Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von danny212 »

weder bin ich hier Blind (und kann auch dir Suchfunktion nicht richtig bedienen) oder es hat wirklich noch niemand was über das neue Mantar Album geschreieben was am 15. Juli rauskommt.
Ich finde es einfach mal wieder Top was es hier schon in den Singles gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=uKo7YZlsedo

https://www.youtube.com/watch?v=ImKjDr63AYE

Klingt etwas weniger Sludge mäßig dafür mehr punk.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von PetePetePete »

Is ja nur noch vier Wochen hin. So lange warte ich noch.
Knowledge is power, France is bacon.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Professor Longbeard »

Huch, das gefällt mir nicht übel, bin gespannt auf das komplette Album.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Nicnakk »

Heute angekommen. Demnächst wird die Nadel aufsetzen...

:sabber:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Apparition »

Hmmm. :kratz:

Musikalisch find ich das schon stark, aber klang Hannos Stimme auf Platte schon immer so ...kraftlos? Das heisere Fauchen passt auf Anhieb irgendwie gar nicht dazu.

Muss ich nochmal hören. Wie gesagt, eigentlich find ich's gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von moralz »

Apparition hat geschrieben: 16.07.2022 18:35 Hmmm. :kratz:

Musikalisch find ich das schon stark, aber klang Hannos Stimme auf Platte schon immer so ...kraftlos? Das heisere Fauchen passt auf Anhieb irgendwie gar nicht dazu.

Muss ich nochmal hören. Wie gesagt, eigentlich find ich's gut.
Naja seine Gesangstechnik ist ja quasi nicht existent. Wenn man nach jedem Konzert heiser ist, hinterlässt das über die Jahre garantiert Spuren.

Aber die Platte gefällt.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von danny212 »

ich finde es klingt irgendwie immer so! Mal mehr mal weniger Kraft.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von NegatroN »

Das ist eine von den Bands, von denen ich gern Fan wäre, weil ich die Menschen dahinter und auch ihren künstlerischen Ansatz ziemlich cool finde. Nur zündet die Musik leider nicht bei mir.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7613
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Bloody_Sandman »

NegatroN hat geschrieben: 18.07.2022 11:50 Das ist eine von den Bands, von denen ich gern Fan wäre, weil ich die Menschen dahinter und auch ihren künstlerischen Ansatz ziemlich cool finde. Nur zündet die Musik leider nicht bei mir.
Genauso isses bei mir auch. Könnte sich aber mit dem neuen Album etwas ändern. Bisher nur einmal komplett gehört ... und leider gibt es auch keine weiteren Songs in der Art von "Odysseus" ... aber das ist schon deutlich erträglicher für meine Ohren als die vorherigen Sachen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Wishmonster »

Ich bin noch unentschlossen. Freitag unterm Kopfhörer fand ich es richtig geil, Samstag beim Autofahren war ich schnell davon genervt. So krasse Unterschiede in der Wahrnehmung habe ich selten bei Alben. :kratz:
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Professor Longbeard »

Sehe ich ganz ähnlich. Anfangs war ich ziemlich begeistert - 2 Tage später eher genervt. Kanns nicht erklären.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 18.07.2022 11:58
NegatroN hat geschrieben: 18.07.2022 11:50 Das ist eine von den Bands, von denen ich gern Fan wäre, weil ich die Menschen dahinter und auch ihren künstlerischen Ansatz ziemlich cool finde. Nur zündet die Musik leider nicht bei mir.
Genauso isses bei mir auch. Könnte sich aber mit dem neuen Album etwas ändern. Bisher nur einmal komplett gehört ... und leider gibt es auch keine weiteren Songs in der Art von "Odysseus" ... aber das ist schon deutlich erträglicher für meine Ohren als die vorherigen Sachen.
Check mal die "The Spell" EP. Gefällt oft auch Leuten, die sonst nix mit der Band anfangen können.

https://www.youtube.com/watch?v=faXx3ac ... yU&index=3
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7613
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Bloody_Sandman »

Von der MANTAR-FB-Seite:

"DAS WIRD JETZT KURZ WEHTUN:
Das was ihr hier seht, ist das was für 2022 übrig bleibt.
Und bevor wir ins Detail gehen, lasst uns euch versichern, dass NIEMAND mehr gefrustet, desillusioniert und deprimiert ist, als wir selber. Wir und zig andere Bands, denen es gerade genauso geht. Und es geht nicht darum hier rumzuheulen. Hat noch nie was genützt und ist nicht unser Stil.

Wir wollen euch keine Scheiße erzählen und hier von “logistischen” Gründen oder “reasons beyond our control” rumschwafeln. Nein, es ist an der Zeit sich den Sand aus den Augen zu wischen und einfach zu sagen was Phase ist: Wir sind am Arsch. Ihr offensichtlich auch.
Seit nunmehr JAHREN hoffen wir wie viele andere, dass sich die Lage beruhigt und wieder “Normalität” einkehrt. Leider sieht das jedoch nicht so aus. Links und rechts, oben wie unten, werden gerade wieder massenhaft Konzerte abgesagt und wenn möglich wiedermal verschoben. Und das ist erst der Anfang. Der Grund dafür ist einfach: Es werden viel zu wenige Tickets gekauft. Hier geht es nicht darum uns zu beschweren, sondern nur darum die Lage zu erklären.

Die Leute sehen volle Stadien bei Rammstein, eine gut gelaunte Menschenmasse beim lokalen Ärzte-Konzert und versöhnliche Bilder in der Tagesschau vom Rock Am Ring. Das ist jedoch leider nicht das, was wir erleben. Sondern wir sind damit konfrontiert, dass einfach kaum Tickets im Vorverkauf gekauft werden und damit gerechnet werden muss, dass wenn wir die Konzerte dennoch auf Biegen und Brechen spielen wollen, wir ordentlich drauf zahlen werden. Geld welches wir leider nicht haben. Und es geht nicht nur um uns, sondern auch um die Veranstalter*innen, die genauso ins Klo greifen. Fakt ist: Konzerte zu spielen und zu veranstalten kostet Geld. Ab einer gewissen “Größe” der Band sogar 'ne ganze Stange. Wenn man aber grundsätzlich damit rechnen muss, dass die Kohle nicht wieder reinkommt, dann sieht man am Ende leider ziemlich Scheisse aus. Somit muss leider auch einer unserer Supports (Nightmarer) absagen, weil sie sich das Touren in Deutschland unter den gegebenen Umständen sprichwörtlich nicht leisten können. Klingt traurig, ist es auch.
Wir wissen wir sind nur eine von vielen Bands und der Zuspruch und Absatz unserer neuen Platte zeigt, dass wir offenbar mehr Fans als je zuvor haben und all die netten Worte und Lobpreisungen waren schön, aber ändern nichts an der Realität. Die meisten von euch haben bereits zig Tickets für das restliche Jahr in der Schublade, Shows auf die ihr euch gefreut habt wurden bereits mehrfach verschoben oder abgesagt und wir verstehen auch, dass viele einfach keine Kohle haben. All das steigert nicht gerade die Zuversicht. Oder ihr müsst euren Kopf leider einfach gerade mit anderen Dingen füllen als Konzerttickets zu kaufen, denn die Welt hat sich entschieden NOCH weiter abzufucken. Damit das 100% klar ist: WIR VERSTEHEN DAS. Uns geht es auch so. Es geht hier nicht um "Schuld". Doch Ende liegt es in eurer Hand. Wenn ihr wollt, dass die Nummer irgendwann wieder normal wird und die Kuh langsam vom Eis soll, dann wird das nur was, wenn Tickets gekauft werden und die Leute auf Konzerte gehen. Leider sieht es aber so aus, dass der VVK etwa bei 30% - 50% (teilweise schlimmer...) von dem liegt was mal “normal” war. Ja: Aua.


Solche Zeilen zu schreiben tut weh, denn nach einigen echt schrottigen Jahren hätten auch wir uns eher eine große “Wiedergutmachung-Party” verdient. Genau wie ihr. Und sowieso alle irgendwie... Aber is’ leider nicht. Denn die Situation lässt für uns wenige Alternativen zu. So bitter es auch ist.

Wir nehmen all das nicht persönlich und es kratzt auch nicht an unserem Ego, denn wir wissen, es geht gerade fast allen Bands in unserer Grössenordnung so. Dennoch tut es weh, nervt und macht, dass man sich jeden Tag mehr Gedanken um die eigene Zukunft machen muss. Vl. im nächsten Leben einfach ein paar Sommerhits mehr schreiben... ZDF Fernsehgarten z.B. läuft IMMER.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das was ihr seht, ist das was wir durch Verlegung, Verschiebung, oder reine Zuversicht retten konnten. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf euch! So oder so. Vielleicht mehr denn je. Für alle die jetzt von den Absagen betroffen sind tut es uns mehr als nur leid. Wir hoffen sehr, dass wir es alsbald endlich schaffen. Aber gerade lässt es sich einfach nicht ändern. Natürlich bekommt ihr eure Tickets dort erstattet wo ihr sie gekauft habt.

Also, wenn jetzt wieder Shows abgesagt werden, egal ob von uns oder anderen Bands, oft mit knappen Statements, wisst ihr wenigstens warum: Die Bands und Veranstalter können sich keine Experimente mehr leisten. Es ist zappenduster.


Danke für eure Aufmerksamkeit.

Hanno & Eros."
Benutzeravatar
Mofte
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2022 10:34
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von Mofte »

Mega bitter ist das, aber hat sich ja leider schon eine Weile abgezeichnet. Aber zurzeit überlege ich auch, wie viele Karten ich mir Wochen bis Monate im Voraus kaufe, aus Zeit- und Geldgründen… :hmpf:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Mantar - Pain is Forever and this is the End 15.07.2022

Beitrag von BlackMassReverend »

Das liest sich total bitter, ehrlich und einfach nur verständlich. Eine Scheiße ist das alles. Und auch, wenn ich kein allzu großer Mantar-Fan bin -
die Jungs nötigen mir stets Respekt ab durch ihre Integrität und die Einstellung zu den Dingen, über die sie sprechen und singen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten