MO-in, das DEI öffnet....

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Rotstift »

Feindin hat geschrieben: 20.06.2022 16:52 Ich würde vor dem Mähen des Nachbargrundstücks zumindest vorher fragen
*feier*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3321
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Maedhros »

Rotstift hat geschrieben: 20.06.2022 17:32
Thunderforce hat geschrieben: 20.06.2022 12:11
Apparition hat geschrieben: 20.06.2022 07:56 Solange es nicht auch noch einen Stachel hatte, geht's ja noch. Hab ich auch mal erlebt...
Eben. Hauptsache keine Wespe oder so.
Beim Fahrradfahren hatte ich das neulich auch.
Irgendein Vieh mit Volldampf an den Gaumen geprallt, Einfallwinkel gleich Ausfallwinkel und zack, den Hals hinab
:D

Faszinierend auch, wie oft ich auf dem Fahhrad Insekten zwischen Auge und Brille habe.
Deswegen trage ich so einen:

https://www.bfgcdn.com/1500_1500_90/851 ... adhelm.jpg

Angeschafft, nach dem meine Stirn bei einer 65 km/h-Abfahrt mit einem Maikäfer kollidiert ist.
65 km/h mit dem Radl? Das würd ich mich egal mit welchem Helm nicht trauen
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von DerHorst »

Maedhros hat geschrieben: 21.06.2022 12:23
Rotstift hat geschrieben: 20.06.2022 17:32
Thunderforce hat geschrieben: 20.06.2022 12:11
Apparition hat geschrieben: 20.06.2022 07:56 Solange es nicht auch noch einen Stachel hatte, geht's ja noch. Hab ich auch mal erlebt...
Eben. Hauptsache keine Wespe oder so.
Beim Fahrradfahren hatte ich das neulich auch.
Irgendein Vieh mit Volldampf an den Gaumen geprallt, Einfallwinkel gleich Ausfallwinkel und zack, den Hals hinab
:D

Faszinierend auch, wie oft ich auf dem Fahhrad Insekten zwischen Auge und Brille habe.
Deswegen trage ich so einen:

https://www.bfgcdn.com/1500_1500_90/851 ... adhelm.jpg

Angeschafft, nach dem meine Stirn bei einer 65 km/h-Abfahrt mit einem Maikäfer kollidiert ist.
65 km/h mit dem Radl? Das würd ich mich egal mit welchem Helm nicht trauen
Auf dem Motorrad habe ich da auch deutlich mehr Protektoren an. :D Und mal ehrlich, die meiste Zeit fährt man hier in der Gegend nicht schneller.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Thunderforce »

Gerade schön den Klassiker gebracht:
Fahrradreifen in Straßenbahnschiene eingefädelt und dann über den Lenker abgestiegen.

Glück im Unglück: die Schiene hat mich binnen 2 Sekunden derart abgebremst, dass ich im Grunde schon stand, als ich abgehoben habe. Und es kam gerade kein Auto entgegen.

Huld @ diverse aufmerksame Leute, die dann tatsächlich angehalten und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt haben. Und ein Autofahrer, der mich, als ich schon wieder am weggehen war, darauf aufmerksam machte, dass mein Handy noch auf den Schienen liegt *lol*

Schon krass, 500 mal bin ich da vorher mindestens schon hergefahren, ich hab bis jetzt keine Ahnung, warum das überhaupt passiert ist, da ich eigentlich immer genau drauf achte, dass es eben nicht passiert. :ka:

Nochmal Glück gehabt, paar blaue Flecken wirds wohl geben, aber sonst alles gut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von DerHorst »

Gute Besserung, Ploppi! Hattest Du wenigstens einen Helm auf?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Thunderforce »

Nope. Bin auch nur mit Hüfte/Becken und Arm aufgekommen. Aber natürlich hätte der mich im Zweifel vor schlimmerem bewahrt.

Ich weiß, dass ohne Helm fahren komplett banane ist, aber ich schwitz mich bei dem Dreckwetter eh schon so kaputt. :hmpf:

War aber tatsächlich auch das erste mal seit meiner Kindheit, dass mir auf dem Fahrrad irgendwas passiert ist.
Alles aber keine Entschuldigung, ich weiß.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 22.06.2022 13:49 Gerade schön den Klassiker gebracht:
Fahrradreifen in Straßenbahnschiene eingefädelt und dann über den Lenker abgestiegen.

Glück im Unglück: die Schiene hat mich binnen 2 Sekunden derart abgebremst, dass ich im Grunde schon stand, als ich abgehoben habe. Und es kam gerade kein Auto entgegen.

Huld @ diverse aufmerksame Leute, die dann tatsächlich angehalten und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt haben. Und ein Autofahrer, der mich, als ich schon wieder am weggehen war, darauf aufmerksam machte, dass mein Handy noch auf den Schienen liegt *lol*

Schon krass, 500 mal bin ich da vorher mindestens schon hergefahren, ich hab bis jetzt keine Ahnung, warum das überhaupt passiert ist, da ich eigentlich immer genau drauf achte, dass es eben nicht passiert. :ka:

Nochmal Glück gehabt, paar blaue Flecken wirds wohl geben, aber sonst alles gut.
Mach doch nicht sowas. Radfahren ist gefährlich, im Auto wär' das nicht passiert.

Hauptsache, Körper ist ganz!
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Hyronimus »

Gute Besserung! @ Ploppi
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Thunderforce »

Danke, Danke.
:)

Es scheint soweit echt nix passiert zu sein, nichtmal ne amtliche Asphaltflechte :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von My Friend Of Misery »

Junge! :o
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Feindin »

Kauf dir doch so ein SUV Bike mit 15cm breiten Reifen, dann kann das nicht nochmal passieren.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Furor »

Gut, dass nichts passiert ist :)

Wenn ich so etwas lese, dann denke ich doch mal daran, mir einen Helm zuzulegen. Ich fahre zwar nicht so oft Rad und ich hatte auch seit meiner Kindheit keinen Sturz mehr oder so, aber man sieht ja, wie schnell so etwas gehen kann.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von LordVader »

Mach doch so etwas nicht… gut das wenig passiert ist.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 22.06.2022 13:49 Gerade schön den Klassiker gebracht:
Fahrradreifen in Straßenbahnschiene eingefädelt und dann über den Lenker abgestiegen.

Glück im Unglück: die Schiene hat mich binnen 2 Sekunden derart abgebremst, dass ich im Grunde schon stand, als ich abgehoben habe. Und es kam gerade kein Auto entgegen.

Huld @ diverse aufmerksame Leute, die dann tatsächlich angehalten und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt haben. Und ein Autofahrer, der mich, als ich schon wieder am weggehen war, darauf aufmerksam machte, dass mein Handy noch auf den Schienen liegt *lol*

Schon krass, 500 mal bin ich da vorher mindestens schon hergefahren, ich hab bis jetzt keine Ahnung, warum das überhaupt passiert ist, da ich eigentlich immer genau drauf achte, dass es eben nicht passiert. :ka:

Nochmal Glück gehabt, paar blaue Flecken wirds wohl geben, aber sonst alles gut.
Das hätte ich letztens auch beinahe geschafft, als ich mit dem Sohn vom See zurück gefahren bin. Wir sind am Bahngleis über die Straße und ich hab mich nach ihm umgedreht, ob der klar kommt und bin dann selber in die Rille der Schiene reingefahren. Sah vermutlich sehr albern aus, aber ich hab mich gerade so wild hampelnd auf dem Rad gehalten. Der Sohn hat es jedenfalls besser gemacht als ich.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: MO-in, das DEI öffnet....

Beitrag von Rotstift »

Für diejenigen, die über Helmtragen nachdenken: Mein Bruder ist vor ein paar Jahren auch über den Lenker abgestiegen, allerdings anders als Ploppi auf den Kopf gestürzt. Ihm fehlen 45 Minuten, und nach Aussage des behandelnden Arztes hätte er ohne Helm mit Sicherheit mindestens ein Schädel-Hirn Trauma davongetragen. So blieb es "nur" bei einer schweren Gehirnerschütterung.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten