BANDWÜNSCHE 2023

Hier dreht sich alles um unser Festival
Darkflar
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2022 13:31

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von Darkflar »

So, nach der erzwungenen Corona Pause werden wir jetzt auch mal wieder die Reise nach Gelsenkirchen antreten.
Depressive Age hat uns als Motivation dafür ausgereicht. Ähnlich spontan euphorisch waren wir nur damals nach der King Diamond Ankündigung.
Aber Jungs, bitte nicht wieder wie in grauer Vorzeit in Berlin nur eine Akkustik Version von Electric Scum und ansonsten uns unbekanntes Songmaterial spielen.
Wir waren extra wegen der alten Klassiker dort und doch ziemlich enttäuscht im Nachhinein. Ich weiß, ihr habt neue songs, aber bitte haut vor allem die alten Sachen raus!

Meine sonstigen Wunschbands:

Threshold
->den singles nach zu urteilen, bringen die am 17.11. ein Killeralbum raus

Warrior Path
-> fantastisches letztes Album, das wäre live garantiert großartig

Persuader
-> der kleine aggressivere Bruder von Blind Guardian

Dark Forest
-> fröhlicher Iron Maiden Klon mit coolen Melodien

The Silent Wedding
-> Enigma Eternal ist eins meiner Lieblingsalben der letzten Jahre

Attic
-> für die King Vibes. Vielleicht bekommen sie ja diesmal einen passablen live sound hin

Orphaned Land
-> für das exotische Flair

D.A.D.
-> live immer ein Spektakel

Sentenced Reunion
-> okay, kleiner nostalgischer Spaß
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von Projecto »

Tad Morose !!!!!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von Flossensauger »

Parkticket und Eintritt kamen gestern an.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von Projecto »

Tickets + Camping....gestern in der Post :)
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von wolverin »

wolverin hat geschrieben: 06.10.2022 09:46
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 05.10.2022 19:26 Beyond the Black? Ich bitte dich!

Wenn es um Frauenquote geht, dann lieber Bands wie Crypta, Nervosa, Smoulder oder Concilium.
Endlich mal Holy Moses, die waren noch nie da.
Habe ich doch gesagt, ne? :wink:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von Projecto »

Riot City
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von wolverin »

Nach dem geilen Headbangers Ball bin ich auf jeden Fall für:

Vio-lence
Xentrix
Whiplash

:pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von KreaHead »

wolverin hat geschrieben: 29.11.2022 13:53 Nach dem geilen Headbangers Ball bin ich auf jeden Fall für:

Vio-lence
Xentrix
Whiplash

:pommes:
Xentrix und Whiplash waren Hammer. Vio-Lence fand ich ein wenig hüftlahm ... Aber fürs RHF gerne alle :)
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von wolverin »

KreaHead hat geschrieben: 01.12.2022 11:55
wolverin hat geschrieben: 29.11.2022 13:53 Nach dem geilen Headbangers Ball bin ich auf jeden Fall für:

Vio-lence
Xentrix
Whiplash

:pommes:
Xentrix und Whiplash waren Hammer. Vio-Lence fand ich ein wenig hüftlahm ... Aber fürs RHF gerne alle :)
Echt? Hüftlahm? warst du auch in Mannheim? Ich fand Sean Killian durchaus agil, neben dem Artillery-Sänger wohl am agilsten auf dem Konzert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von KreaHead »

wolverin hat geschrieben: 01.12.2022 12:03
KreaHead hat geschrieben: 01.12.2022 11:55
wolverin hat geschrieben: 29.11.2022 13:53 Nach dem geilen Headbangers Ball bin ich auf jeden Fall für:

Vio-lence
Xentrix
Whiplash

:pommes:
Xentrix und Whiplash waren Hammer. Vio-Lence fand ich ein wenig hüftlahm ... Aber fürs RHF gerne alle :)
Echt? Hüftlahm? warst du auch in Mannheim? Ich fand Sean Killian durchaus agil, neben dem Artillery-Sänger wohl am agilsten auf dem Konzert.
Ja, ich war auch in Mannheim. Mein Kumpel fand Vio-Lence auch geil und agil .... Bei mir liegt das wohl eher an der Erwartungshaltung .... Ich muss sagen, dass mir im Verlauf des Abends immer langweiliger wurde. Mein Thrash ist heute einfach ein anderer, als die Jungs das alle spielen .... Das ist alles sehr metallig, aber eben kein Thrash mehr in meinen Augen. Artillery könnte heute auch bei Radio Bob laufen (Terror Squad war allerdings sehr geil!), Whiplash war schon immer nahe an Motörhead-eskem Rock'n'Roll, jetzt passt sogar die Theatralik von Tony noch dazu und Xentrix spielt irgendwie eine eigene Liga. Und bei Vio-Lence habe ich einfach nach der sehr gelungenen EP mehr erwartet. Und dann spielen sie nur einen Song von der EP ... Öch. Nicht falsch verstehen, das ist alles nicht schlecht und für ein Festival sicherlich bestens geeignet, aber im Vergleich zu den vielen geilen Thrash-Bands, die ich dieses Jahr gesehen habe, irgendwie ... hüftlahm eben :ka:
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von hellj »

KreaHead hat geschrieben: 01.12.2022 13:56 ... aber im Vergleich zu den vielen geilen Thrash-Bands, die ich dieses Jahr gesehen habe, irgendwie ... hüftlahm eben :ka:
Welche waren das denn?
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von KreaHead »

hellj hat geschrieben: 02.12.2022 13:45
KreaHead hat geschrieben: 01.12.2022 13:56 ... aber im Vergleich zu den vielen geilen Thrash-Bands, die ich dieses Jahr gesehen habe, irgendwie ... hüftlahm eben :ka:
Welche waren das denn?
So aus der Hüfte: Tankard, Crisix, Fateful Finality, Evil Invaders, Vulture, High Command, Enforced, Cryptosis, Vektor, Machine Head, Metallica, Insanity Alert, Angelus Apatrida …. Und noch ein paar, die mir gerade nicht mehr einfallen.

Edit: Stallion, Knife, Sanhedrin, Nervosa, Burning Witches, Heathen, Toxic, Heretic Warfare, Suicidal Angels, Comaniac und Sepultura …. Das waren alle Thrash-Bands dieses Jahr.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von Flossensauger »

Sanhedrin machen Thrash? Da meinst du wohl die andere Band vom Gitarristen: Black Anvil. Und beide dürfen wegen mir (nochmal) kommen.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von KreaHead »

Flossensauger hat geschrieben: 02.12.2022 21:37 Sanhedrin machen Thrash? Da meinst du wohl die andere Band vom Gitarristen: Black Anvil. Und beide dürfen wegen mir (nochmal) kommen.
Joa, an dem Abend zusammen mit Stallion und Knife war das alles nicht mehr so Genre-genau … aber ja, gerne aufs RHF.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: BANDWÜNSCHE 2023

Beitrag von wolverin »

KreaHead hat geschrieben: 02.12.2022 21:17
hellj hat geschrieben: 02.12.2022 13:45
KreaHead hat geschrieben: 01.12.2022 13:56 ... aber im Vergleich zu den vielen geilen Thrash-Bands, die ich dieses Jahr gesehen habe, irgendwie ... hüftlahm eben :ka:
Welche waren das denn?
So aus der Hüfte: Tankard, Crisix, Fateful Finality, Evil Invaders, Vulture, High Command, Enforced, Cryptosis, Vektor, Machine Head, Metallica, Insanity Alert, Angelus Apatrida …. Und noch ein paar, die mir gerade nicht mehr einfallen.

Edit: Stallion, Knife, Sanhedrin, Nervosa, Burning Witches, Heathen, Toxic, Heretic Warfare, Suicidal Angels, Comaniac und Sepultura …. Das waren alle Thrash-Bands dieses Jahr.
Burning Witches? Da kannste aber Helge Schneider zitieren: "Ich habe mich vertan!". :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten