Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von M.o.D. »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.06.2022 13:31 Um das weiter vorzudenken: Wenn die Band nur kurze Ansagen macht, aber lange Songs hat, geht immer noch ein Cover von Creedence Clearwater Revival. Die haben sicher 20 weltbekannte Hits unter 3 Minuten. Hat Michael Monroe auch gemacht.
(Alte) Napalm Death, S.O.D., Electro Hippes, hätten in der Zeit, die Hansi verquasselt hat, ne halbe LP gespielt.
Und To Separate The Flesh From Bones Ihre EP mit 10 Songs komplett + Mitsingpart bei Ihrem Longplay-Hit "Fistfucked 'til Death".
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben: 08.06.2022 10:32 Um das abzuschließen:

Habe vorhin das Rockpalast-Interview mit Olbrich und Siepen geschaut und da sagen sie, dass sie neben SFB und einigen Klassikern auch was von der neuen (=kommenden) Platte spielen wollen.
Was sie dann ja nicht gemacht haben. Ergo wissen wir nun, was gefehlt hat und können in Frieden sterben *lol*
Jetzt brauchen wir nur noch die Länge des/r nicht gespielten Song/s, dann können die Beamten hier genau ausrechnen welche Ansagen zu viel waren.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Thunderforce »

Wishmonster hat geschrieben: 08.06.2022 10:42
Thunderforce hat geschrieben: 08.06.2022 10:32 Um das abzuschließen:

Habe vorhin das Rockpalast-Interview mit Olbrich und Siepen geschaut und da sagen sie, dass sie neben SFB und einigen Klassikern auch was von der neuen (=kommenden) Platte spielen wollen.
Was sie dann ja nicht gemacht haben. Ergo wissen wir nun, was gefehlt hat und können in Frieden sterben *lol*
Jetzt brauchen wir nur noch die Länge des/r nicht gespielten Song/s, dann können die Beamten hier genau ausrechnen welche Ansagen zu viel waren.
Am wahrscheinlichsten erscheint mir das gerade frisch veröffentlichte "Blood of the Elves" - 4:37 Minuten
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Doktor »

Thunderforce hat geschrieben: 07.06.2022 11:02 Heiland Sack ey, es ist doch nicht so, als hätte Kürsch da jetzt monumental rumgelabert.
Wie lang hat der denn zusammengenommen gesprochen, 5 bis 7 Minuten?
Da gibts aber echt schlimmeres. LOL.
Dass er keine Ausstrahlung dabei hat, ist ja nun nicht gerade eine bahnbrechende Neu-Erkenntnis.
Nix ist Recht. Wenn Obercharismatiker Springsteen mit seiner megalösen Ausstrahlung 10 Minuten lang davon erzählt, wie er als Jugendlicher in Graceland eingebrochen ist, dann finden dann das auch alle ganz toll und bekommen wahlweise nasse Äuglein oder Höschen. Mich langweilt es einfach nur. Dann lieber "1-2-3-4 Gib ihm-Rock'n'Roll". Die ganze Laberei braucht kein Mensch :)
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von MetalEschi »

Doktor hat geschrieben: 08.06.2022 10:53
Thunderforce hat geschrieben: 07.06.2022 11:02 Heiland Sack ey, es ist doch nicht so, als hätte Kürsch da jetzt monumental rumgelabert.
Wie lang hat der denn zusammengenommen gesprochen, 5 bis 7 Minuten?
Da gibts aber echt schlimmeres. LOL.
Dass er keine Ausstrahlung dabei hat, ist ja nun nicht gerade eine bahnbrechende Neu-Erkenntnis.
Nix ist Recht. Wenn Obercharismatiker Springsteen mit seiner megalösen Ausstrahlung 10 Minuten lang davon erzählt, wie er als Jugendlicher in Graceland eingebrochen ist, dann finden dann das auch alle ganz toll und bekommen wahlweise nasse Äuglein oder Höschen. Mich langweilt es einfach nur. Dann lieber "1-2-3-4 Gib ihm-Rock'n'Roll". Die ganze Laberei braucht kein Mensch :)
Generell ja, ich halte aber dagegen, dass zB Live at Leeds von The Who eines der besten Live-Alben aller Zeiten ist, weil die Ansagen eben alle drauf sind.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Doktor »

Wie mit allem, die richtige Balance finden ist halt schwer.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Rotstift »

Wishmonster hat geschrieben: 08.06.2022 10:42
Thunderforce hat geschrieben: 08.06.2022 10:32 Um das abzuschließen:

Habe vorhin das Rockpalast-Interview mit Olbrich und Siepen geschaut und da sagen sie, dass sie neben SFB und einigen Klassikern auch was von der neuen (=kommenden) Platte spielen wollen.
Was sie dann ja nicht gemacht haben. Ergo wissen wir nun, was gefehlt hat und können in Frieden sterben *lol*
Jetzt brauchen wir nur noch die Länge des/r nicht gespielten Song/s, dann können die Beamten hier genau ausrechnen welche Ansagen zu viel waren.
Als Beamter kann ich dir das genau sagen: Alle.

Und alle Songs.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Rivers »

Dat is ja auch alles gar nicht so schlimm, sach ich mal, ne? Der Hansi iss ja auch ein ganz korrekter Typ, wenn der da in so 'nem Video durch dat Studio führt, ne? Et kann ja nich jeda so eine Rampensau sein wie, ach watt weiß ich, der, der, Angelripper, ne? Oder so einfach drauf los reden, un einfach so erzählen, ne? Et kommt halt so'n bisschen unbeholfen rüber, ne? Und da sinn so'n paar Sätze auch, naja, 'n bisschen durcheinander, sach ich mal. Aber wie man so sacht, datt wichtigste is aufm Platz, ne? Un der Ball muss rollen, ne? Aber wenn ich dat nächste Mal mich mit meine Kumpels treffe, dann sach ich halt auch als erstes: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4669
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von wolverin »

Gibt es echt Leute für die das bemerkenswerteste am ganzen Festival die Ansagen von Herrn Kürsch waren??? :kratz:
Ich fand die weder gut noch besonders schlimm, manchmal kam er mir arrogant vor, aber ich glaube dass das eher ironisch gemeint war.

Viele schlimmer fand ich Chris Boltendahl, der zumindest meinen Ohren zufolge mehrfach geglaubt hatte, er sei in Wacken.
Hat mich an diesen Clip von Roberto Blanco und Sodom erinnert. :ka:

Phil Rind hat übrigens auch viel gelabert, was natürlich aber sehr sympathisch war. Ein Kumpel aber im Kopf überschlagen, dass durch die Ansagen, das komplette "Boys are back in Town"-Intro und die ohnehin verkürzte Spielzeit, Sacred Reich nur auf ca. 70 Minuten kamen.
Zuletzt geändert von wolverin am 08.06.2022 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Schnabelrock »

Doktor hat geschrieben: 08.06.2022 10:53 Wenn Obercharismatiker Springsteen mit seiner megalösen Ausstrahlung 10 Minuten lang davon erzählt, wie er als Jugendlicher in Graceland eingebrochen ist, dann finden dann das auch alle ganz toll und bekommen wahlweise nasse Äuglein oder Höschen.
Überhaupt die Idole unserer Idole. Wenn ich erfahre, dass Niko McBrain ganz doll Chubby Checker liebt und dass es für Bono keinen Größeren gibt als Frank Sinatra. Macht mal, Leute, da bin ich echt raus.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von TMW316 »

Doktor hat geschrieben: 08.06.2022 11:30 Wie mit allem, die richtige Balance finden ist halt schwer.
Wenn ein Konzert 3-4 Stunden dauert, kann man auch 10 Minuten Ansagen machen, aber wenn die Polizei im Nacken sitzt weil um 23 Uhr die Nachbarn meckern, da muss man aufs Gaspedal treten. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Schnabelrock »

Als Künstler muss man erstmal gar nix.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Hyronimus »

Blind Guardian sollten nächstes Mal Tobias Sammet als Conferencier mitnehmen. Die Ansagen werden damit zwar nicht besser, aber länger :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Wishmonster »

Ist finde es mittlerweile auch ziemlich blödsinnig die Länge der Ansagen in Relation zur Spielzeit zu stellen. Letztlich ist es immer situationsabhängig was erträglich ist, und was nicht. Bei Opeth z.B. finde ich die Ansagen deutlich unterhaltsamer als die Musik, da stören mich längere Laberpassagen überhaupt nicht. :P
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich glaube ja, BG sind die witzigste Band der Welt, nur verstehen viele ihren Humor nicht. Bzw. kapieren überhaupt, dass es Humor ist.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten