Ploppis Panoptikum

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Chris777 »

costaweidner hat geschrieben: 25.05.2023 08:56 Die Beschreibung liest sich ganz schön geil.

+1
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Susi666 »

Wenn ich das so lese, geht es mir ähnlich wie Neroon. "Kenne" auch nur ältere Sachen von DHG, die ich zwar nicht als "furchtbar", sondern eher als "gleich wieder vergessen" in keiner Erinnerung habe. :D
Die Black Medium Current kommt jetzt aber auch mal auf den virtuellen Reinhör-Stapel.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Hyronimus »

Kommt bei mir auch auf den Reinhör-Stapel - warte aber lieber auf das passende Wetter, bei Temperaturen über 20 Grad läuft so was tendenziell an mir vorbei :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Quertreiber »

Alte DHG unhörbar?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4642
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Dead_Guy »

Also für mich sind Dødheimsgard mit einer der spannendsten Bands, ja ok, Black Metal ist auch ein Main-Genre aber auch darüber hinaus. Was ich besonders faszinierend finde ist das man bei Dødheimsgard wie beispielsweise bei Blut Aus Nord nie weiß was man bekommt aber irgendwie dann doch wieder. Deine Beschreibung klingt deutlich besser als die Worte die dafür versucht habe zu finden, mehr als ist aktuell mein Album des Jahres krieg ich nicht wirklich hin, was dem Album gerecht würde. Dafür ist die auch deutlich zugänglicher als die vorherige mit der Pink Floyd Anlehnung im Artwork, die ist kompletter Mindfuck und für Mindfucks bin ich immer zu haben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Apparition »

Hmmm...interessant.

Klingt prinzipiell spannend, ich weiss aber noch nicht, ob ich da reinkomme. Leider klingt es vom Sound auch recht unterkühlt, sowas macht mir das Leben bei Musik tendenziell eher schwer.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 30.05.2023 07:26 Hmmm...interessant.

Klingt prinzipiell spannend, ich weiss aber noch nicht, ob ich da reinkomme. Leider klingt es vom Sound auch recht unterkühlt, sowas macht mir das Leben bei Musik tendenziell eher schwer.
Spannend, das hab ich bisher gar nicht so empfunden. Es klingt alles ziemlich weit, hallig und nach Weltraum, aber als unterkühlt habe ich es nicht wahrgenommen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 30.05.2023 14:58
Apparition hat geschrieben: 30.05.2023 07:26 Hmmm...interessant.

Klingt prinzipiell spannend, ich weiss aber noch nicht, ob ich da reinkomme. Leider klingt es vom Sound auch recht unterkühlt, sowas macht mir das Leben bei Musik tendenziell eher schwer.
Spannend, das hab ich bisher gar nicht so empfunden. Es klingt alles ziemlich weit, hallig und nach Weltraum, aber als unterkühlt habe ich es nicht wahrgenommen.
Stimmt schon, aber im Weltraum ist es ja gerne mal kalt. *g*

Ich bin da definitiv nicht tief genug drin, um mir ein Urteil zu bilden. Kommt nochmal auf Wiedervorlage.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von NegatroN »

Ich hab reingehört und denke nicht, dass das bei mir zünden wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Chris777 »

Ich bin auch noch am überlegen ob ich das auf Dauer brauchen werde, auf jeden Fall ziemlich spannend.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Thunderforce »

So, beim Freak Valley-Bericht beschränke ich mich diesmal auf die Musik. Zur sonstigen Orga habe ich mich ja bereits letztes Jahr ausführlich geäußert: Klick

Diesmal gab es längere Schlangen fürs Chip aufladen, aber wirklich lang gewartet hat man da auch nicht. Sonst alles perfekt organisiert und ich kann natürlich nicht für alle Wagen / Stände sprechen, aber so wie ich das sehe, sind die Preise für Essen und Getränke stabil geblieben oder wurden höchstens geringfügig erhöht. Daumen hoch.
Sound bei ausnahmslos allen Bands super.

Zu den Bands:

DONNERSTAG


Tuskar
Die waren zur zu zweit, erzeugten aber einen ordentlichen Druck. Ein bisschen wie Mantar eigentlich, aber musikalisch war das deutlich langsamer, sludgiger, doomiger. Ein brüllender Drummer und jede Menge Wut. Schöner Opener, prima zum ankommen und aufs WE einstimmen.


Astroqueen
Stoner Rock aus Schweden. Erst jetzt stelle ich fest, dass da der Daniel Änghede (früher Crippled Black Phoenix, jetzt Venus Principle) mit dabei ist. LOL. Der kam mir doch gleich so bekannt vor. Fand ich ganz gut, ist auf die Reinhörliste gewandert.


Besvärjelsen
Erstes Highlight, die Schweden haben ja mit „Atlas“ eins der besten Alben 2022 gemacht und mit „Clouds“ vermutlich auch den Song des Jahres. Hier hatte ich mich tierisch drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Sympathisches Auftreten aller Beteiligten, tolles Zusammenspiel, eine Sängerin, die aus ihren geschätzten 1.50 Metern eine Stimme rausholt, die mich komplett umgehauen hat, dazu schnuffig-sympathisch-schüchterne Ansagen und ehrliche Freude ob der Resonanz. Ganz großes Kino, was für eine Band. Und bei „Clouds“ bin ich fast zerbrochen, Himmel und Hölle, hat die Frau eine Stimme, ey.


Komodor
Franzosen, kommen aus einem Ort namens Finistère, was ja an sich schon großartig ist. Unfassbare Outfits, Fransenjacken, enganliegende Klamotten, offene Hemden. Geboten wurde eine Art furioser Hardrock, außerdem hatten die die ganz großen R’n’R-Klischeegesten vom Mick Jagger-Pfauengang über Robert Plant-Gehampel bis zur Schenker-Windmühle alle drauf. Drei Gitarren. Hat wirklich Laune gemacht, auch wenn es für mich manchmal von allem ein bisschen viel war. Die würden nebenbei bemerkt auch das RHF zerlegen, aber da traut man sich ja leider nix.


El Perro
Da ist irgendjemand bei, der früher bei Blues Pills war. Ansonsten hab ich da keine wirkliche Erinnerung mehr dran, war glaube ich auch Hardrock mit mehr Blues-Einflüssen, aber hängengeblieben ist da nichts.


Urlaub In Polen
Bezeichnen sich selber wohl als „Noise Pop“, was man eigentlich so stehen lassen kann. Viele Sequencer, Loops, Samples, jede Menge Elektronik, gepaart mit teilweise fast schrammeligem, sonst eher poppigem Rock. Völliger Nerdkram, der mich am Donnertag in der exakt richtigen Stimmung erwischt hat. Ich stand da im Publikum, hatte genau in dem Maß einen im Tee, wo es angenehm ist und flog bei deren Kram völlig weg. Endlich mal alles vergessen und einfach nur genießen. Größter Überraschungsgewinner des WE für mich, hier bleibe ich definitiv dran. Spannend übrigens, was für einen Sound man mit nur 2 Leuten hinbekommen kann.


Clutch
Die wissen halt, was sie tun, muss man wohl nicht viel zu sagen. Absolut würdiger Headliner, hat viel Bock gemacht.




FREITAG


Orsak Oslo
Wenn ich mich richtig erinnere, war das so Instrumentalkram. Haben schonmal My Sleeping Karma und Konsorten gehört, ohne aber da ranzukommen. Nett, mehr nicht.


Earth Ship
Das ging wieder mehr in die Sludge/Noise/Crust-Ecke, wissen wer Neurosis oder Cult Of Luna sind, ohne da natürlich heranzukommen. Dennoch ein Gig, der aufhorchen ließ, die waren schon gut.


Kamchatka / Steak / Pontiak
Die drei fasse ich jetzt mal in einem Beitrag zusammen unfairerweise. Hier war das Billing etwas ungeschickt, denn die Bands klangen IMO alle halbwegs ähnlich. Stoner Rock, mal mit viel Kyuss-, dann wieder mit Tool-, dann wieder mit Soundgarden-Einflüssen. Kamchatka blieben gar nicht hängen, Steak hatten wohl die besten (im Sinne von eingängigsten) Songs, bei Pontiak (die bestehen aus drei Brüdern) überzeugte vor allem der mehrstimmige Gesang und das getragene Tempo mit schön langsamen Songaufbauten. Bei Pontiak will ich nochmal genauer reinhören.


Seedy Jezus
Wieder mehr Blues und Jamparts dabei, aber mit dennoch nachvollziehbaren Songs. Waren gut und haben sich wirklich totgefreut über die Publikumsreaktionen, irre sympathisch. Nach den drei Bands auch etwas unglücklich platziert, wofür sie nix können, aber so langsam hatte ich mal Bock auf etwas mehr Tempo und Faust im Gesicht.


King Buffalo
Das haben King Buffalo zwar auch nicht, aber die Band liebe ich halt seit ihrem Auftritt am FVF 2019 und bin da inzwischen großer Fan. Das Set bestand nur aus Songs der drei letzten Alben. Sänger /Gitarrist sowie Bassist haben beide noch irgendwelche Sequencer da herumstehen und arbeiten glaube ich teilweise auch mit Pedalen, so das ich manches mal an Rush denken musste. Perfekte Songs, diese Steigerungen innerhalb der Lieder, diese ruhigen Anfänge, dann steigert man sich und knattert irgendwann wie ein Dieselmotor übers Gelände, es pluckert und wummert und groovt wie die Sau, dazu Sean McVays sonore Stimme. Irre, sind die gut. In einer gerechten Welt würden die 10.000er Hallen füllen. Bester Gig des Festivals.


Earthless
Die Fallhöhe nach King Buffalo war enorm und dennoch schafften es Earthless, trotzdem noch zu enttäuschen. LOL. Endloses Gewaber, Songs, die nur aus endlosen Intros und Outros zu bestehen schienen, zwischendrin irgendwelches zielloses Bluesrock-Gedudel. An einer Stelle haben die ernsthaft so ein typisches Metal-Songende, wo der Song so kollabiert (sowas wie Maidens „Powerslave“ zum Beispiel) auf bestimmt 5, eher 10 Minuten ausgewalzt. Man dachte, Manowar mit „Blood of the Kings“ wäre diesbezüglich das Ende der Fahnenstange? Geht mal zu Earthless. LOL. Furchtbar. Sind wirklich komplett genervt nach der Hälfte abgehauen, weswegen wir die Melvins dann verpasst haben. Tja. Guck ich im Fernseh. *g*




SAMSTAG



Reverend Beat-Man
Ein-Mann-Band aus der Schweiz, er sitzt und spielt Gitarre, singt und hat Bassdrum und HiHat, die mit den Füßen gespielt werden. Musik war so Psychobilly, toll waren vor allem die Texte und die humorvollen Ansagen, bei denen wir durchgehend vor Lachen auf dem Tisch lagen. Irgendwann hat er zu einem vorher eingespielten Gitarrenloop einen Umhang angezogen, sich eine Mütze aufgesetzt und mit einer Neonröhre als Zepter einen auf böser Priester gemacht und da irgendwelche satanischen Verse aufgesagt. Dafür zahlen andere bei Ghost 80 Euro. LOL. Hammer.


Ritual King
Die habe ich nur am Rande mitbekommen, weil ich da Merch gucken war und ähnliches, kann keine verlässliche Aussage treffen, aber genervt hat es jedenfalls nicht *lol*


Gaupa
Da war ich gespannt, weil ich das Album recht gut fand. Live hat es mich aber nicht ganz so überzeugt, was vor allem an der etwas arg exaltierten Sängerin lag, die mit ihrem Gehabe, Gehüpfe, Getanze und ganzem Habitus auf mich relativ aufgesetzt wirkte und auch den ein oder anderen Schrei erklingen ließ, der eher an eine überfahrene Katze denken ließ. Etwas enttäuschend. Platte ist trotzdem gut, wollte ich mir eigentlich auch kaufen, hab es dann aber doch nicht gemacht. Angekommen sind die aber gut, die standen sogar noch während The Obsessed, also drei Bands später, am Merchstand und schnackten mit den Leuten.


Tabernacle
Die kleiden englische Folksongs und Traditionals in ein Stoner-Gewand. Da ich mich mit den ‚Originalen‘ nicht auskenne, aber die Songs naturgemäß gut sind, fand ich das eigentlich ziemlich cool. Nix, was ich mir auf Platte anhören muss, aber live hatte das schon Gesicht.


Hypnos69
Kannte ich vorher nicht, sind aber wohl einigermaßen bekannt bis legendär, waren nun lange inaktiv und machen jetzt wieder was. Space/Prog/Psychedelic/Kraut/alles möglicher-Rock, sehr jammig, aber eben mit Struktur. Einen von diesen Keith Emerson-Schränken hatten die auch dabei. Sympathisch zudem. Und am Merchstand wurde einfach alles (egal was) für 10 Euro verkauft. Leider gabs die schicken Shirts nur noch in Kindergrößen. Toller Gig aber.


The Obsessed
Wino muss man wohl niemandem mehr vorstellen. Mir hat das tierisch Bock gemacht, ne Zeitlang war ich sogar in Reihe 1 am Start *g* - Seine Ansagen waren teilweise etwas boomer-fremdschämig, und generell scheint er ja wohl etwas in die Dummen-Ecke abzudriften, wie ich dann im Nachhinein hier lesen durfte, aber der Gig als solcher war super. Arschtightes Zusammenspiel und Wino war auch sehr gut drauf, was ja wohl nicht immer so ist (ich erinnere mich an die Erzählung eines Kumpels, wo er bei irgendeinem Clubkonzert einer seiner anderen Bands wohl auch schonmal einem störenden Zuschauer von der Bühne aus vor die Omme getreten hat) – Also, wohl eher zwiespältiger Typ, der Gig hier war aber 1a.


The Great Machine
Drei Typen, kommen mit Skateboards auf die Bühne gefahren, die beiden Frontmänner sehen aus, als hätten Rob Halford und Nihil Baxter einen Kostümverleih ausgeraubt, man denkt, jetzt kommt irgendein JBO-Scheiß und dann legen die eine Doom/Heavyrock/Motörhead/Metal-Walze hin, dass einem die Kinnlade runterklappt. Die Aktion mit dem Schlagzeug im Publikum habe ich leider verpasst, weil ich nach Ankündigung des letzten Songs aus der Menge raus und zum Merchstand gegangen bin, um denen da ihre Platte aus der Hand zu reißen. War auch gut so, denn nach dem Gig stand die Schlange quasi einmal ums ganze Haus rum. Leider ist die Platte aber Scheiße *LOL* - Zwei, drei Songs sind gut, der Rest ist auf nervig und sick getrimmt und zerrt echt nur an den Nerven. Da die Platte auch noch schweineteuer war (was mir aber im Begeisterungsrausch halt total egal war), wohl dann eher eine Fehlentscheidung meinerseits. LOL. Egal, der Gig war ansonsten einfach nur Gott. Und immerhin ist das Cover schön *lol*


Hällas
War erstmal enttäuscht, dass die aus Schweden kommen und nicht aus Griechenland *lol* - Musikalisch war das zum Teil absolut grandios, zum Teil so unfassbar cheesy, dass man vom Zuhören Diabetes bekam. Thin Lizzy und Maiden tropften da ziemlich raus. Der Leadsänger muss zudem nochmal dringend üben, die mehrstimmigen Vocals waren hingegen super. Mehr Licht als Schatten, aber so richtig wo sie hinwollen, scheinen sie noch nicht zu wissen. Und die Umhänge sehen Scheiße aus, lasst das doch einfach weg, was ein Kasperkram, ey. Dadurch bekommt das Ganze so einen unangenehmen "Picklige DSA-Spieler wollen auch mal Metal machen"-Touch.


Orange Goblin
Spielten ihr Album „Timetraveling Blues“ in voller Länge, was beim Publikum ein gewaltiger Ankommer war. Ich würde sagen, mit die meiste/beste Stimmung im Publikum bei deren Gig. Anfangs war ich vorne, da war es aber einerseits scheißelaut und außerdem meinte ein Typ mir im Sekundentakt seine Siffmatte in die Schnauze hauen zu müssen. Darum habe ich den Rest des Gigs von weiter hinten verfolgt, habe am Vinylstand noch eine 1983er Pressung von „Tokyo Tapes“ in einwandfreiem Zustand für 15 Ocken abgestaubt (plus „Animal Magnetism“ für 7 Euro) und mich ansonsten schonmal gedanklich und moralisch für dieses Jahr vom geilsten Festival der Welt verabschiedet. Dazu war das schlicht der perfekte Soundtrack.

Danach kamen zwar noch Slift, aber bis auf Teile von „Ummon“ finde ich die eher furchtbar und sehen wollte die sonst auch niemand und da noch ca. 2 Stunden Heimreise auf dem Plan standen, sind wir nach Orange Goblin um 23 Uhr irgendwas dann gefahren.



Geil war es, bis nächstes Jahr! 😊
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 12.06.2023 13:14 So, beim Freak Valley-Bericht beschränke ich mich diesmal auf die Musik.
Geil war es, bis nächstes Jahr! 😊
Schön zu lesen. Ich musste in der Tat mal an Dich denken, wg. Wetter. War ja genau Deins.
So geil, wie die Atmosphäre auch sein mag - musikalisch schreckt mich das Billig (dieses Jahr bis auf OBSESSED und SLIFT und mit Abstrichen MELVINS ) völlig ab. Was aber im Grunde auch egal ist :prost:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 12.06.2023 13:23
Thunderforce hat geschrieben: 12.06.2023 13:14 So, beim Freak Valley-Bericht beschränke ich mich diesmal auf die Musik.
Geil war es, bis nächstes Jahr! 😊
Schön zu lesen. Ich musste in der Tat mal an Dich denken, wg. Wetter. War ja genau Deins.
So geil, wie die Atmosphäre auch sein mag - musikalisch schreckt mich das Billig (dieses Jahr bis auf OBSESSED und SLIFT und mit Abstrichen MELVINS ) völlig ab. Was aber im Grunde auch egal ist :prost:
Das Wetter war besser als erwartet.
Wurde jeden Tag etwas wärmer, aber absolut aushaltbar, 27, 28 Grad in der Spitze.
Zudem ging da fast immer ein Wind und es war immer mal wieder bewölkt.
Letztes Jahr waren es 37 Grad an einem Tag, da war das hier Kindergarten.
20 Grad und Wolken wäre natürlch besser, aber das hat schon gepasst.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Apparition »

Schöner Bericht. Melvins hätten Dir genau den Tritt verpasst, den Du am Tag vorher verpasst hast, aber nach Earthless hätte ich vermutlich auch keinen Bock mehr gehabt. Um Wino ist es verdammt schade, andererseits kommt das vermutlich auch nicht aus dem Nichts bei dem. Mal gucken wie das mit mir und ihm weitergeht, musikalisch sind The Obsessed ja über Zweifel erhaben. Slift sehe ich Ende Juli live, ich bin sehr gespannt. Die Liveaufnahmen auf Youtube fand ich mega, ich glaube das ist noch mal was anderes als auf Platte, wo ich sie zugegebenermaßen auch hier und da anstrengend finde.

Und mit Orange Goblin sollte ich mich auch mal ensthaft beschäftigen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ploppis Panoptikum

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 12.06.2023 14:10 Schöner Bericht. Melvins hätten Dir genau den Tritt verpasst, den Du am Tag vorher verpasst hast, aber nach Earthless hätte ich vermutlich auch keinen Bock mehr gehabt. Um Wino ist es verdammt schade, andererseits kommt das vermutlich auch nicht aus dem Nichts bei dem. Mal gucken wie das mit mir und ihm weitergeht, musikalisch sind The Obsessed ja über Zweifel erhaben. Slift sehe ich Ende Juli live, ich bin sehr gespannt. Die Liveaufnahmen auf Youtube fand ich mega, ich glaube das ist noch mal was anderes als auf Platte, wo ich sie zugegebenermaßen auch hier und da anstrengend finde.

Und mit Orange Goblin sollte ich mich auch mal ensthaft beschäftigen.
Unter normalen Umständen hätte ich Slift auch angeguckt, wenn ich schonmal da bin, aber letzte Band am letzten Tag ist immer so ne Sache bei dem Rückweg.
Klar, wir hätten nochmal eine Nacht Ogers Bude vollstinken können, aber irgendwie war uns allen mehr nach einem Tag Regeneration, bevor der Scheiß-Alltag wieder losgeht.
Das müsste schon was sein, dass man unbedingt sehen will (Wolvennest oder so, das wär mal was), damit wir dableiben.
An sich hatten wir eh alle Orange Goblin als Headliner auf dem Schirm, die für Thochsten Pflicht waren. Als sich dann rausstellte, dass die nur Co-Headliner sind, war das eigentlich dann ganz praktisch

Scheinbar wurden Slift auch nicht vom WDR gefilmt, darauf hatte ich mich eigentlich verlassen. Naja, ist dann halt so.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten