DEI am DIEnstag

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI am DIEnstag

Beitrag von winterpumpkin »

monochrom hat geschrieben: 24.05.2022 09:32 Übrigens wirklich. Wir fahren da ja seit x Jahren in den Herbstferien hin.

Die Tourimeilen haben wir aber bis auf ein einziges Mal gemieden, da waren wir bei den Engländern in Magalluf. Allerdings Vormittags, da konnten die fast alle noch nichts. Ich war aber dennoch begeistert: Die hässlichsten Tattoos, die verbrannteste Haut und die dümmste Musik aller Zeiten, dargeboten zwischen Bauten des Schreckens. Eigentlich war es toll, fast wie ein Zoobesuch.

Ach ja, und vor drei Jahren waren wir auch noch mal in so einem Touri-Kaff, und ich fand es superlustig, alleine schon der ganze bodenlose Tinnef, den man da den alkoholisierten Massen andreht. Wunderschön. Keine Ahnung wieviel Betankung man braucht um sich eine Penisluftmatratze zu kaufen, aber da gibt es anscheinend eine starke Zielgruppe.
Ich weiß, ich kenne von Mallorca eigentlich auch nur die Nicht-Ballermann-Gegenden - irgendwann mache ich aber auch noch mal so einen "Zoobesuch" da. :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI am DIEnstag

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 24.05.2022 09:42 Ich hab aber erst die Tage einen Bericht gehört, dass Mallorca die Ballermann-Touris los werden und den Tourismus insgesamt auf hochwertiger umstellen möchte.
Das les ich seit 10 Jahren. Wirklich jede Stippvisite an wirklich jedem Flughafen irgendwann zwischen April und Oktober zeigt einem, dass es nicht so ist und nicht so wird. Da stehen die Leute mit Lesebrille in der Schlange nach Istanbul oder London und zu den Flüge nach Mallorca haben die Leute schon auflasbare Bierkrüge um den Hals.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DEI am DIEnstag

Beitrag von Feindin »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2022 13:03
NegatroN hat geschrieben: 24.05.2022 09:42 Ich hab aber erst die Tage einen Bericht gehört, dass Mallorca die Ballermann-Touris los werden und den Tourismus insgesamt auf hochwertiger umstellen möchte.
Das les ich seit 10 Jahren. Wirklich jede Stippvisite an wirklich jedem Flughafen irgendwann zwischen April und Oktober zeigt einem, dass es nicht so ist und nicht so wird. Da stehen die Leute mit Lesebrille in der Schlange nach Istanbul oder London und zu den Flüge nach Mallorca haben die Leute schon auflasbare Bierkrüge um den Hals.
Los werden wollen sie die schon länger. Neu ist das man sich wohl der Illusion hingegeben hat das nach Corona besser steuern zu können.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: DEI am DIEnstag

Beitrag von M.o.D. »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2022 13:03
NegatroN hat geschrieben: 24.05.2022 09:42 Ich hab aber erst die Tage einen Bericht gehört, dass Mallorca die Ballermann-Touris los werden und den Tourismus insgesamt auf hochwertiger umstellen möchte.
Das les ich seit 10 Jahren. Wirklich jede Stippvisite an wirklich jedem Flughafen irgendwann zwischen April und Oktober zeigt einem, dass es nicht so ist und nicht so wird. Da stehen die Leute mit Lesebrille in der Schlange nach Istanbul oder London und zu den Flüge nach Mallorca haben die Leute schon auflasbare Bierkrüge um den Hals.
Die Chefin der Regonalregierung will die Bettenzahl einfrieren - ob's was hilft?
Unterm Strich bleibt die Frage, welchen Preis die Mallorquiner bereit sind zu zahlen. Wenn man überall die Preise massiv erhöht (was direkt staatlich kaum regulierbar sein dürfte, evtl ginge was über Steuern. Kenne aber das Steuersystem nicht), dürften die Bums- und Sauftouris irgendwann wegbleiben. Aber dann muss man sicher deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Denn so teuer, dass Einnahmeverluste ausgeglichen werden, kann man es auch nicht machen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI am DIEnstag

Beitrag von Schnabelrock »

Ich weiß auch nicht, wer die Proleten-Infrastruktur der Ballermänner und der Engländer (Magaluf z. B.) bevölkern soll. Außer eben Proleten. Oder wollen die da Robinson-Resorts und einen Louvre hinstellen und auf Studiendirektor Rotstift hoffen? Das kriegen die nichtmal unter ihren eigenen Leuten durch. Alles völliger Kappes.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI am DIEnstag

Beitrag von NegatroN »

Die strikten Regeln zu Alkohol (kein Straßenverkauf nach 21 Uhr, maximal 6 alkoholische Getränke pro Tag bei all inclusive, ...) werden jedenfalls beibehalten. Aktuell wird das wohl noch nicht so richtig drastisch kontrolliert, aber darum geht die Debatte wohl gerade.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI am DIEnstag

Beitrag von DerHorst »

Ich habe sogar beim Autofahren hier Höhenangst :hmpf:
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DEI am DIEnstag

Beitrag von Feindin »

DerHorst hat geschrieben: 24.05.2022 16:00 Ich habe sogar beim Autofahren hier Höhenangst :hmpf:
Sportwagen statt SUV *Tipp sei*
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Antworten