Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von TMW316 »

Das Album wächst wenn man im Auto lautstark im Refrain mitsingt :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von metalbart »

Hab sie ja am Baden in Blut nach Primordial gesehen.
Hat für meinen Geschmack dann nicht mehr gepasst.
Dann lieber NFO
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von Professor Longbeard »

Einen kompletten Durchlauf gehört - bin doch positiv überrascht - brauche aber noch Zeit mit dem Album.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von TMW316 »

Ich hab glaube ich mind. 10 Durchgänge und jooooaaa... ist schon gut. :)

Was mir noch aufgefallen ist:

Dreams of Nowhere könnte auch Borknagar covern NFO sein.

Harvest Spine erinnert mich an Kvelertak.

Death, I hear you calling wurde in einem Review als schwächster Song bezeichnet, aber gerade der ist aktuell mein Ohrwurm von der Platte.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von Professor Longbeard »

Bin gespannt, WIE sich das Album bei mir noch entwickeln wird. Ich könnte mir vorstellen, daß es auf Grund der recht langen Spielzeit bald ermüden könnte.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von MetalEschi »

Es ist nicht das beste Soilwork-Album aller Zeiten, aber auch weit weg vom schlechtesten. Lässt man die wesentlich zugänglichere letzte Platte weg, dann befinden wir uns in etwa auf dem Niveau der drei Alben davor. Besser als NFO ist es immer noch zu jeder Sekunde.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von danny212 »

MetalEschi hat geschrieben: 27.08.2022 11:36 Es ist nicht das beste Soilwork-Album aller Zeiten, aber auch weit weg vom schlechtesten. Lässt man die wesentlich zugänglichere letzte Platte weg, dann befinden wir uns in etwa auf dem Niveau der drei Alben davor. Besser als NFO ist es immer noch zu jeder Sekunde.
NFO finde ich aber ganz schrecklich irgendwie
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von Professor Longbeard »

Övergivenheten gefällt mir mehr und mehr ! Ich war vor dem Erscheinen der Scheibe abgeschreckt von vielen negativen Vorabkritiken - jetzt erlebe ich ein richtig gutes und kompaktes Album.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0799305717
Godnatt kära Dr Andersson. Hoppas verkligen du får ro nu. Tillsammans skapade vi magi tills det där mörka hålet inte gick att fylla längre. Alkoholen och din psykiska sjukdom tog dig ifrån oss. Det gjorde så ont att bevittna det. Så glad att jag fick träffa dig en sista gång på sjukhuset och ha en sista classictimme och lyssna på några gamla hits från förr, innan du somnade in. Jag kysste din panna och sa att ”Vi ses på rivieran”, som min mormor brukade säga. - Min mormor som du bjöd in på självaste nyårsafton för säkert 10 år sedan, då du flamberade rödbetor i Gammeldansk. Ska göra mitt yttersta för att bära vidare vårt gemensamma musikaliska arv. Tack för allt du lärt mig och de oförglömliga resor vi gjort tillsammans. En taxiresa till Palm Springs. En trappuppgång i St Petersburg. En bro i New Jersey. Vi tonsatte allt det där och mycket, mycket mer. Tack.

David Andersson, 02.25.1975-09.14.2022

Zusammengefasst auf deutsch: Gitarrist David Andersson starb heute.

R.I.P. :(
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 14.09.2022 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von costa »

So eine Scheiße. :(
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von GoTellSomebody »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 14.09.2022 14:55 https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0799305717
Godnatt kära Dr Andersson. Hoppas verkligen du får ro nu. Tillsammans skapade vi magi tills det där mörka hålet inte gick att fylla längre. Alkoholen och din psykiska sjukdom tog dig ifrån oss. Det gjorde så ont att bevittna det. Så glad att jag fick träffa dig en sista gång på sjukhuset och ha en sista classictimme och lyssna på några gamla hits från förr, innan du somnade in. Jag kysste din panna och sa att ”Vi ses på rivieran”, som min mormor brukade säga. - Min mormor som du bjöd in på självaste nyårsafton för säkert 10 år sedan, då du flamberade rödbetor i Gammeldansk. Ska göra mitt yttersta för att bära vidare vårt gemensamma musikaliska arv. Tack för allt du lärt mig och de oförglömliga resor vi gjort tillsammans. En taxiresa till Palm Springs. En trappuppgång i St Petersburg. En bro i New Jersey. Vi tonsatte allt det där och mycket, mycket mer. Tack.

David Andersson, 02.25.1975-09.14.2022

Zusammengefasst auf deutsch: Gitarrist David Andersson starb heute durch Suizid.

R.I.P. :(
Suizid? Strid hat ihn noch im Krankenhaus besucht. Suizid auf Raten wegen Alkohol?
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

GoTellSomebody hat geschrieben: 14.09.2022 16:54
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 14.09.2022 14:55 https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0799305717
Godnatt kära Dr Andersson. Hoppas verkligen du får ro nu. Tillsammans skapade vi magi tills det där mörka hålet inte gick att fylla längre. Alkoholen och din psykiska sjukdom tog dig ifrån oss. Det gjorde så ont att bevittna det. Så glad att jag fick träffa dig en sista gång på sjukhuset och ha en sista classictimme och lyssna på några gamla hits från förr, innan du somnade in. Jag kysste din panna och sa att ”Vi ses på rivieran”, som min mormor brukade säga. - Min mormor som du bjöd in på självaste nyårsafton för säkert 10 år sedan, då du flamberade rödbetor i Gammeldansk. Ska göra mitt yttersta för att bära vidare vårt gemensamma musikaliska arv. Tack för allt du lärt mig och de oförglömliga resor vi gjort tillsammans. En taxiresa till Palm Springs. En trappuppgång i St Petersburg. En bro i New Jersey. Vi tonsatte allt det där och mycket, mycket mer. Tack.

David Andersson, 02.25.1975-09.14.2022

Zusammengefasst auf deutsch: Gitarrist David Andersson starb heute durch Suizid.

R.I.P. :(
Suizid? Strid hat ihn noch im Krankenhaus besucht. Suizid auf Raten wegen Alkohol?
Sorry, die Angabe kam von einer anderen Quelle. Will auch keine Spekulationen befeuern.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von Porcupine »

Scheiße.
Rest in peace :(
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Soilwork - Övergivenheten (19.8.22)

Beitrag von wolverin »

Das ist echt bitter. R.I.P. :heul:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten