In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von NegatroN »

Was mich noch interessieren würde: wie nah bist du denn bislang an so einen Lauf rangekommen? Also solche Strecken an mehreren aufeinander folgenden Tagen? Die dicke Challenge ist ja vermutlich, dass du keine Erholungsphasen haben wirst, sondern das 20 Tage lang durchballern musst.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Maedhros hat geschrieben: 23.05.2022 09:17 Ist zwar nicht Thema dieses Threads, aber da du erwähnt hast, dass du selber Musik machst - gibt es da online was zu hören?
Ja, gibt es. Meine "Hauptband" First Time In Hell spielt klassischen Metal im 80er-Stil. Ich bin der Bassist. :) Unser Debütalbum ist seit 2019 draußen und auf allen gängigen Streamingdiensten hörbar. Natürlich auch als CD oder Vinyl zu erstehen. Hier mal der Link zu unserer Fb-Seite:

https://de-de.facebook.com/FirstTimeInHell

Darüber hinaus spiele ich noch bei einer Death Metal-Band, wo ich auch Sänger bin. Und habe ein Nebenprojekt namens Sea of Spirit, wo ich tatsächlich in den letzten acht Jahren ein Album alleine geschrieben habe. :) Leider gibt es bei beiden noch nichts allgemein zu hören. Unsere Death Metal-Band existiert erst seit 2020 und wurde durch Corona immer wieder ausgebremst. Nach meinem großen Lauf wollen wir aber endlich das erste Demo aufnehmen. Und für Sea of Spirit habe ich sämtliche Songs des Albums zwar fertig, sie existieren bislang aber nur als Guitar Pro-Datei komplett. Aufgenommen haben wir bisher nur einige Drum- und Basstracks. Auch damit wird es nach dem Lauf voran gehen.
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich ziehe meinen digitalen Hut vor Dir! Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wieviel Organisation und Training das weit im Vorfeld erfordert, ganz zu schweigen von der Aufgabe, Physis und Geist optimal auf dieses Projekt vorzubereiten.

Ansonsten kann ich das Gefühl beim Laufen absolut nachvollziehen. Spätestens seit der Pandemie möchte ich die morgendlichen 10 km in der Natur nicht mehr missen, aber das ist natürlich nur Routine und nahezu lächerlich im Vergleich.

Ich wünsche Dir vor allem durchgehend Gesundheit, insbesondere keine Blasen und/oder Erkältungen, fast alles andere lässt sich „rauslaufen“.

Du packst das!
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

NegatroN hat geschrieben: 23.05.2022 10:56 Was mich noch interessieren würde: wie nah bist du denn bislang an so einen Lauf rangekommen? Also solche Strecken an mehreren aufeinander folgenden Tagen? Die dicke Challenge ist ja vermutlich, dass du keine Erholungsphasen haben wirst, sondern das 20 Tage lang durchballern musst.
Also, ich muss gestehen, dass ich bisher nichtmal annähernd an so einen Monsterlauf rangekommen bin. Zwar habe ich schon einiges gemacht, bin z.B. 2019 zwei Tage lang mit meinem Bruder beim offiziellen Deutschlandlauf mitgelaufen, dessen Strecke ich jetzt weitgehend nachlaufen werde. Aber das "Extremste" bisher waren vier Ultramarathons an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Das war erst vor einigen Wochen; die Videos dazu sind auch auf YouTube. Natürlich ist mir bewusst, dass ich im Juli fünfmal so viel werde laufen müssen, wenn ich das packen will. Aber diese vier Tage haben dennoch mein Zutrauen in mich selbst gestärkt; dass mein Körper so etwas kann und mein Geist auch. Ich habe mich durch Widrigkeiten gekämpft und habe in den Rhythmus Laufen, Duschen, Essen, Füße hoch, Schlafen, vor fünf Uhr morgens aufstehen und weiterlaufen gut reingefunden. Derartig lange Läufe können ja an so vielen Dingen scheitern, nicht nur an Verletzungen. Ich habe schon live erlebt, wie eigentlich total starke Läufer aufgegeben haben, weil schlicht der Kopf nicht mehr wollte, der Magen oder der Darm rebelliert hat. All das ist bei mir so erstmal nicht passiert.

Nicht zu unterschätzen bei so einem Etappenlauf ist auch die Tatsache, dass man irgendwann 12 Stunden auf der Strecke kurz vor dem Ziel ist, und dann der Gedanke kommt, dass man es auch am Ziel eben nicht "geschafft" hat. Dass man in 12 Stunden schon wieder starten muss. Genau dieser Gedanke hat mich damals 2019 bei den zwei Tagen Deutschlandlauf ziemlich umgehauen. Kann mich noch erinnern, wie ich kurz vor Werne im nördlichen Kreis Unna war und den Tränen nahe. Aber ich habe es damals geschafft, auch den nächsten Tag zu bewältigen. Und vor ein paar Wochen habe ich mich von diesem Gedanken schon viel weniger verunsichern lassen und 4 Tage lang durchgezogen.

Und, ganz wichtig: Ich hatte mir bewusst Strecken rausgesucht, die SCHWERER sind als die ersten vier Tage des Deutschlandlaufs. Die werden ja total flach sein vom Höhenprofil her. Und ich bin selbst am Ende von Tag 4 keineswegs "auf der letzten Rille" angekommen, sondern hätte auch einen fünften Tag noch geschafft. Insofern darf ich da wirklich an mich glauben. Ob ich das WIRKLICH schaffe, werden wir dann erst auf der Zugspitze sehen. :D
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von MamaAngel »

Ich hab grade in der Lokalzeit Dortmund den Bericht über deinen anstehenden Lauf gesehen und dass sie dich zum Teil dabei begleiten wollen, find ich super.
Ich wünsche dir dass alles klappt und du dein Ziel erreichst :pommes:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Heisterkamp »

Wow. Sehr, sehr geil! Ich hoffe, dass du das packst!

*chips mampf*
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Robbi »

Viel Erfolg, Kai! Wäre ich nicht mit Frau und Kind im Urlaub, hätte ich Dir am 10. oder 11. Juli aufgelauert :D
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von monochrom »

Sach mal, du rast ja nächsten Mittwoch schätzungsweise über die Elbchaussee Richtung Reeperbahn. Wann denn so ungefähr? Mittagszeit, denke ich, und vielleicht kann ich da nicht, weil letzter Schultag und gemeinsames Mittagessen und so. Aber vielleicht passt es ja, und dann würde ich natürlich gerne winken. ;)
I, too, wish to be a decent manboy
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Vielen Dank euch allen!! Eines habe ich mir jetzt schon vorgenommen: Wenn ich zurück bin, werde ich hier wieder öfter aktiv werden. Auch wenn ich von aktueller Musik aufgrund der vielen Themen in meinem Leben momentan so gut wie nichts mitbekomme. Ich lese ja noch immer viel hier mit, und wenn Ploppi z.B. was zu aktuellen Bands und Alben schreibt, sagt mir das immer überhaupt nichts. :prost:

Morgen früh holt mein Onkel, der ja meine Begleitperson sein wird (samt Fahrzeug) hier ab und es geht Richtung Niebüll. Von da werde ich dann übermorgen früh um halb sieben den Zug nach Sylt nehmen. Erstaunlicherweise geht es mir nach den nervenzehrenden letzten Wochen mit beruflichem Stress, der Orga, der komplexen Vorbereitung und den Medienterminen jetzt richtig gut. Vorgestern war ich noch ein Nervenbündel; aber jetzt, wo alles erledigt und die Taschen gepackt sind, fühle ich mich ganz ruhig und zuversichtlich. Und voller Vorfreude. Natürlich wird es hart. Ich kann mir selbst als mittlerweile erfahrener Läufer nur ansatzweise vorstellen, WIE hart es tatsächlich wird. Aber ich habe in den letzten Tagen zur Motivation viele Läufervideos von anderen Ultraläufern, die mir zum Teil auch persönlich bekannt sind, auf YT gesehen. Und einer davon hat es perfekt auf den Punkt gebracht: Was ich mache, ist keine Last oder Qual. Sondern ein Privileg.

Ich DARF das erleben. Ich DARF auf meinen eigenen zwei Beinen diese Distanzen zurücklegen und dabei sogar ganz Deutschland erkunden. Natürlich wird es weh tun, und es wird auch so RICHTIGE Tiefs geben, das ist klar. Aber im Moment empfinde ich nichts als kindliche Freude und tiefe Dankbarkeit.

Bitte unterstützt mich, feuert mich an, gerne auch hier. Ich werde auch unterwegs mal hier reingucken. :D Schaut auf meinem YT-Kanal 'Teacher runs' vorbei, da wird es viel zu sehen geben. Und das Allerwichtigste: Bitte spendet für das aktuelle Projekt von TABU INTERNATIONAL e.V.: Den Ausbau eines Kinderschutzzentrums in Kenia für Mädchen, die zum Teil vor ihren eigenen Familien fliehen müssen, weil sie von Genitalverstümmelung oder Zwangsverheiratung bedroht sind.

Hier nochmals das Spendenkonto:

TABU INTERNATIONAL e.V.
IBAN: DE73 4405 0199 0211 0141 64
Verwendungszweck: Deutschlandlauf 2022

Ich bin dann mal weg!
Kai
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

monochrom hat geschrieben: 01.07.2022 22:42 Sach mal, du rast ja nächsten Mittwoch schätzungsweise über die Elbchaussee Richtung Reeperbahn. Wann denn so ungefähr? Mittagszeit, denke ich, und vielleicht kann ich da nicht, weil letzter Schultag und gemeinsames Mittagessen und so. Aber vielleicht passt es ja, und dann würde ich natürlich gerne winken. ;)
Das würde mich natürlich riesig freuen, dich mal persönlich zu treffen! :-) Ich bin wohl leicht zu erkennen. Hab gerade mal nachgeguckt. Ich komme von Norden über Eimsbüttel und Sternschanze nach St. Pauli rein. Der genaue Verlauf ist Bernstorffstraße, Am Brunnenhof, Große Freiheit, Reeperbahn, und dann Davidstraße zum alten Elbtunnel. Das ist mein Tageskilometer 36, also Mittagszeit kommt hin. Aber mit "rasen" hat das, was ich dann auf meinen zwei Beinen machen werde, nicht viel zu tun. :prost:
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von monochrom »

VoiceOfTheSoul hat geschrieben: 01.07.2022 23:03
monochrom hat geschrieben: 01.07.2022 22:42 Sach mal, du rast ja nächsten Mittwoch schätzungsweise über die Elbchaussee Richtung Reeperbahn. Wann denn so ungefähr? Mittagszeit, denke ich, und vielleicht kann ich da nicht, weil letzter Schultag und gemeinsames Mittagessen und so. Aber vielleicht passt es ja, und dann würde ich natürlich gerne winken. ;)
Das würde mich natürlich riesig freuen, dich mal persönlich zu treffen! :-) Ich bin wohl leicht zu erkennen. Hab gerade mal nachgeguckt. Ich komme von Norden über Eimsbüttel und Sternschanze nach St. Pauli rein. Der genaue Verlauf ist Bernstorffstraße, Am Brunnenhof, Große Freiheit, Reeperbahn, und dann Davidstraße zum alten Elbtunnel. Das ist mein Tageskilometer 36, also Mittagszeit kommt hin. Aber mit "rasen" hat das, was ich dann auf meinen zwei Beinen machen werde, nicht viel zu tun. :prost:
Okay - das werde ich wohl leider nicht schaffen. Bzw wann bist da da wohl?
I, too, wish to be a decent manboy
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Genau kann ich das leider überhaupt nicht abschätzen. Eher später als früher. :) Grüße aus Niebüll!
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von chaosbraut78 »

Wow - was für ein großartiges Projekt! Respekt!
Leider bin ich an dem Tag, an dem Du durch Lünen kommst, selbst nicht hier. Sonst hätte ich gerne gewunken oder Dich trabend bis zur Stadtgrenze begleitet (dein Langstrecken-Lauftempo dürfte meiner Kurzstrecken-Maximalgeschwindigkeit entsprechen...)

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünsche ich Dir! Deinen Kanal hab ich abonniert und ich werde Dein Weiterkommen natürlich verfolgen und die Daumen drücken!
Und die Spende ist natürlich Ehrensache!
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von PetePetePete »

Steile Aktion.
Du läufst quasi direkt bei meinen Eltern vorbei.
Knowledge is power, France is bacon.
Loenz1986
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2022 05:36

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Loenz1986 »

Jetzt muss ich doch nach etlichen Jahren auch wieder hier aktiv werden. Wir kennen uns ja auch,ich durfte für deine frühere Blackmetal Band mal Boxen hochschleppen in Wuppertal. Eventuell sieht man sich ja in Lünen. Das ist nicht so weit von meiner Hometown entfernt.
Antworten