In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von reissdorf »

Habe mir gerade Deine erste Etappe angesehen.
Das war nicht nur interessant, sondern auch durchaus kurzweilig. Danke dafür.
Und Respekt, dass Du das filmen bei all dem laufen noch hinbekommst, wenn ich sowas mache und einmal stehe ist es aus, aber ich habe ja auch nicht trainiert. Wurscht.
Wollte eigentlich nur Danke für das Video sagen und drücke weiterhin die Daumen.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Mustl »

Hab mir auch das Video von heute angesehen. (Keine Schlagernacht mit DJ Thorsten? *g*)

Sehr spannend das alles. Unglaubliche Aktion!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von ReplicaOfLife »

Yep, hab mir das Video auch vorhin angesehen und fand es auch echt toll. Das Gefühl, da oben am Strand zu stehen, muss unglaublich gewesen sein.

Und wenn ich dann noch überlege, dass du selbst am "Einlauftag" eine Strecke gelaufen bist, die für mich schon ne mittelschwere Fahrradtour darstellen würde, kann ich Dir echt nur meinen absoluten Respekt aussprechen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 825
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Isphanil »

Völlig, völlig abgefahren. Ich drücke dir irre fest die Daumen und wünsche dir, dass dir nichts und niemand einen Strich durch die Rechnung macht. Zumindest das Wetter scheint ja fürs Erste mitzuspielen. Eine Woche mit niedrigen 20ern ist sicher besser als 38 Grad. :D

Was übrigens dein "langsames Laufen" angeht: Ich würde trotzdem nicht mitkommen. xD Hast du eine ungefähre Angabe, wo du kmh-technisch durchschnittlich liegst?
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Thunderforce »

Auch geguckt und wir bleiben natürlich dran.
Hau rein! 💪🏃 :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Thunderforce »

Machst Du die Videos eigentlich auch noch selbst (also im Sinne von schneiden, hochladen und so) oder hast Du da Personal für? *g*
Sehr geil, das alles zu verfolgen, wir gucken das jetzt jeden Abend.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, was das für ein Lappen (*g*) ist, den Du da auf der Rübe hast. Mal abgesehen davon, dass das schick aussieht, ist es auch praktisch.
Aufgrund meiner Pläte hab ich nämlich im Sommer auch gerne draußen was auf der Birne beim Fahrradfahren, Wandern und so, und ich glaube, das wär was für mich.
Vllt. kannst Du mir verraten, wo Du das her hast? :)

Achso, und falls Du das hier vorher liest, wenn Du am kommenden Montag die Etappe Dortmund - Witten - Sprockhövel - Wuppertal - Remscheid machst, falls Du Zeit hast, die Route und einen groben (ist mir klar, dass das genau nicht möglich ist) Zeitplan zu posten, gerne. Evtl. kann ich es einrichten, dass ich kurz zum anfeuern an der Strecke rumstehe *g*
Vermutlich nicht, wegen Arbeit, aber möglicherweise passt es ja zeitlich (arbeite in WUP und fahre meist über Sprockhövel nach Hause)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Ihr Lieben,
vielen Dank aus tiefstem Herzen für euren Zuspruch und das Interesse!! Mir schlägt so viel Unterstützung und Zuneigung entgegen, dass mich das ehrlich gesagt immer wieder sprachlos macht. Gestern hat mir das auch sehr geholfen, als es ein schwerer Kampf wurde. Ploppi, auf deine Fragen gehe ich später ein, ok? :)
Mono, ich habe vor 20 Minuten Hamburg erreicht und bin jetzt im Norden, in Schnelsen. Ich weiß nicht genau, wielange es bis St Pauli dauert. Ich denke Mittag rum.
Und ja, die Videos mache ich abends auch noch selbst. :D

Liebe Grüße an alle aus Hamburg!
Kai
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Thunderforce »

VoiceOfTheSoul hat geschrieben: 06.07.2022 09:07 Ploppi, auf deine Fragen gehe ich später ein, ok? :)
Na klar, wann immer es Dir am besten passt. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von MetalEschi »

Ich verfolge das auch sehr interessiert. Ich werde von Bekannten schon immer groß angeguckt, weil ich den Großteil meiner Arbeitswege zu Fuß zurücklege ("wieso fährst du nicht, geht doch schneller?"). Laufen hat etwas sehr Ursprüngliches, ich glaube nicht, dass man der Natur näher und besser verbunden sein kann. Distanzen wie deine sind für mich selbstrend reines Wunschdenken, ich bin körperlich dazu nicht in der Lage und müsste erstmal in Training-Vorleistung gehen, um überhaupt mal 10 km zu schaffen. :D
Ich finde die Offenheit, mit der du in den Clips auch auf deine Kämpfe eingehst, inspirierend. Den Mut nicht zu verlieren, wenn Dinge anders laufen als geplant, ist generell eine besonders große Herausforderung für mich. Ich freue mich drauf zu sehen wies weitergeht und fiebere mental mit dir mit.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von monochrom »

VoiceOfTheSoul hat geschrieben: 06.07.2022 09:07 Ihr Lieben,
vielen Dank aus tiefstem Herzen für euren Zuspruch und das Interesse!! Mir schlägt so viel Unterstützung und Zuneigung entgegen, dass mich das ehrlich gesagt immer wieder sprachlos macht. Gestern hat mir das auch sehr geholfen, als es ein schwerer Kampf wurde. Ploppi, auf deine Fragen gehe ich später ein, ok? :)
Mono, ich habe vor 20 Minuten Hamburg erreicht und bin jetzt im Norden, in Schnelsen. Ich weiß nicht genau, wielange es bis St Pauli dauert. Ich denke Mittag rum.
Und ja, die Videos mache ich abends auch noch selbst. :D

Liebe Grüße an alle aus Hamburg!
Kai
Okay, das schaffe ich leider nicht - aber ich denke an dich, mein Lieber!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 06.07.2022 09:11
VoiceOfTheSoul hat geschrieben: 06.07.2022 09:07 Ploppi, auf deine Fragen gehe ich später ein, ok? :)
Na klar, wann immer es Dir am besten passt. :)
Die Marke ist zumindest von Decathlon.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Maedhros »

Ich schau hier auch jeden Tag mit. Wirklich beeindruckend und für mich als Hobbyläufer auch inspirierend.
Was mich ja wirklich auch interessieren würde, ist die Logistik dahinter, also wie verpflegst du dich, hast du vorher recherchiert, wo du unterwegs Wasser nachfüllen kannst oder ob du eben hoffen musst, dass es zwischendurch mal ne Möglichkeit gibt und so Sachen.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Flow »

Ich schaue auch. Komplett wahnsinnige Aktion, I like. Hoffe, Du kommst gut durchs Land. Ich drücke Dir die Daumen.

Ich finde die Videos sehr inspirierend und ertappe mich dabei, wie ich mich die letzten beiden Tage darauf gefreut habe, sie morgens zum ersten Kaffee anzuschauen. Gerade jetzt im Norden bekomme ich außerdem derbe Urlaubsvibes (wir fahren seit ein paar Jahren jedes Jahr an die Nordsee und waren schon in Dagebüll und Niebüll).

Alles Gute! Go, go, go!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von Mustl »

Ich schau natürlich auch weiterhin gespannt mit.
Wunderbar auch die ganzen Ecken Deutschlands, die man so zu sehen bekommt.

Kann nicht irgendein TV-Sender spontan eine Müllsendung absetzen, und stattdessen das bringen?
Ich meine, wenn selbst schwachsinnige Reality-TV-Formate Quoten bringen, da müsste doch bei sowas ernsthaftem das ganze Land vor den Bildschirmen 'mitlaufen'.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: In eigener Sache: Deutschlandlauf für den guten Zweck!

Beitrag von PetePetePete »

Viel Spaß morgen in Verden. Grüß' mir die Heimat. :)
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten