Listenwahn 47 - Welcher Tod eines Musikers hat dich am meisten getroffen?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 47 - Welcher Tod eines Musikers hat dich am meisten getroffen?

Beitrag von gunto »

Mustl hat geschrieben: 18.05.2022 20:41 Johann Hölzel

Falco - Out of the dark
Auch eine sehr gute Antwort, gerade mit der Songwahl.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 47 - Welcher Tod eines Musikers hat dich am meisten getroffen?

Beitrag von Flossensauger »

Heute: Vangelis Track: The four Horsemen Album: 666
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 294
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Listenwahn 47 - Welcher Tod eines Musikers hat dich am meisten getroffen?

Beitrag von ziagg »

Flossensauger hat geschrieben: 20.05.2022 09:09 Heute: Vangelis Track: The four Horsemen Album: 666
Der Track ist so toll.

*Auch hör*
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1141
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Listenwahn 47 - Welcher Tod eines Musikers hat dich am meisten getroffen?

Beitrag von moshpitdrama »

Ich höre gerade die "Live!" von Status Quo und muss dann auch unweigerlich an Rick Parfitt denken. Sein Tod hat mich auch irgendwie traurig gestimmt. Er war das sympathische Aushängeschild von Statos Quo. Mit seinem Tod war auch Status Quo für mich endgültig gestorben. "Big Fat Mama", "Rain" oder "Forty Five Hundred Times" sind besonders in der Live-Version mit/von ihm unschlagbar. Und auch die Ballade "Living on an Island" soll nicht unerwähnt bleiben...
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Listenwahn 47 - Welcher Tod eines Musikers hat dich am meisten getroffen?

Beitrag von punkrentner »

Disbe hat geschrieben: 19.05.2022 08:38 So wirklich mitgenommen hat es mich eigentlich nur bei Schuldiner und Steele.

Bei Schuldiner frage ich mich im Nachhinein, ob er noch am Leben wäre, wenn es damals schon Crowdfunding in der heutigen Form gegeben hätte.

Death - Together As One
Oh, doch, das gab es. Es wurde zu Lebzeiten ein Konto eingerichtet, dessen Geld direkt an seine Family ging. Ich hab Anno 2000/01 darüber 25 US-Dollar über den Atlantik geschickt.
Ich wills nicht beschwören, aber ich meine, das der Spendenaufruf unter Beihilfe des ROCKHARD getätigt wurde. Ist ja schon über 20 Jahre her.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 47 - Welcher Tod eines Musikers hat dich am meisten getroffen?

Beitrag von Disbe »

punkrentner hat geschrieben: 23.05.2022 02:21
Disbe hat geschrieben: 19.05.2022 08:38 So wirklich mitgenommen hat es mich eigentlich nur bei Schuldiner und Steele.

Bei Schuldiner frage ich mich im Nachhinein, ob er noch am Leben wäre, wenn es damals schon Crowdfunding in der heutigen Form gegeben hätte.

Death - Together As One
Oh, doch, das gab es. Es wurde zu Lebzeiten ein Konto eingerichtet, dessen Geld direkt an seine Family ging. Ich hab Anno 2000/01 darüber 25 US-Dollar über den Atlantik geschickt.
Ich wills nicht beschwören, aber ich meine, das der Spendenaufruf unter Beihilfe des ROCKHARD getätigt wurde. Ist ja schon über 20 Jahre her.
Ich weiss, dass es eine Spendenaktion gab - daher die Formulierung meines Gedankens. Und mehr ist es auch nicht, denn die Zeit lässt sich bekanntlich nicht zurückdrehen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten