Das neue Heft Vol. 419

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3051
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Ratatata »

Irgendwas mit Rush auf dem Cover, Zeitreise mit Master Speckmann, Randy-Rhoads-Poster und Udo Dirkschneider zu seinem erstem Soloalbum (!) "My Way".

Heftvorstellung:

https://www.rockhard.de/artikel/heftvor ... 83004.html
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Apparition »

"Ohrensausen: Hansi Kürsch" - hatte der nicht vor Jahren mal einen Hörsturz? *g*

Rush auf dem Cover nehm ich, Rest fast schon egal.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Projecto »

Große Vorstellung zum ÜBERbewertesten Klassiker*g*
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Hullu poro »

Ich überlege grade, ob ich überhaupt irgendeinen Titel von Rush kenne. :D

*heft durchblätter*

Sind Halestorm und die Apokalyptischen Reiter sind viel zu modern für das Rock Hard?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Bloody_Sandman »

Nach "Ghost" nun also "Rush" ... mit den Covern werd ich persönlich momentan echt nicht glücklich (auch wenn "Rush" natürlich für ihr Schaffen allerhöchsten Respekt verdienen). Aber beim letzten Mal war der Inhalt ja insgesamt mehr als okay, wird es dann dieses Mal hoffentlich auch wieder.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von MetalEschi »

Hullu poro hat geschrieben: 23.04.2022 12:55 Ich überlege grade, ob ich überhaupt irgendeinen Titel von Rush kenne. :D

*heft durchblätter*

Sind Halestorm und die Apokalyptischen Reiter sind viel zu modern für das Rock Hard?
Die stilistische Ausrichtung des Rock Hard ist doch bekannt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Schnabelrock »

Hullu poro hat geschrieben: 23.04.2022 12:55 Ich überlege grade, ob ich überhaupt irgendeinen Titel von Rush kenne. :D
Dust in the Wind z. B. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Flossensauger »

Schade, mit dem "Moving Pictures" Cover hätte man etwas wesentlich schöneres und orginelleres abliefern können, die aktuelle Edition bietet doch genug Vorlagen und Anreize. So ist es nur das Plattencover in hässlich. Schade. Urteile über das gedruckte Heft, meines ist da.

Nichtmal der scan ist ordentlich gemacht. In gut würde sowas auch international und in prog/classic rock Kreisen bemerkt werden, die das Rock Hard sonst nicht erreicht. Vertane Chance.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von playloud308 »

Geil, die neue Northlane als Bonus Bombe mit 9 Punkten
von Schleutermann. Der Kritik kann ich nur zustimmen.
Das ist saustark.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Projecto »

Das durchaus amüsante Speckmann Interview wirkt irgendwie unfertig :ka:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Porcupine »

Diesmal eine ganzseitige Farbanzeige von Steelbreaker Records.
Hat das Rock Hard Informationen darüber, wer hinter dem Label steckt, bzw. seid ihr euch sicher dass mit dem Label nicht die Releases von Störkraft und Co. querfinanziert werden? Der Internetauftritt des Labels ist ja mehr als nebulös, die haben noch nicht einmal ein vernünftiges Impressum.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Flossensauger »

Hansis Traum-Dreher habe ich als nix mk. / Baujahr 1975 hier als hauptsächlichen im Einsatz. Bei dem Kokolores, den er im Artikel zusammenstümpert wundert es mich nicht, das Blind Guardian Platten so klingen, wie sie klingen. Zusammenfassen lässt sich sein Gefasel so: Madrid? Barcelona? Hauptsache Italien.

Bisher habe ich meine ausgelesenen HiFi-Werbeblättchen immer in's Tauschregal gelegt, denke zum Rock Hard Fest bringe ich ihm ein paar Jahrgänge "Hifi-Stereophonie" mit und werfe sie ihm auf die Bühne. Hat er was zum lesen.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von astr0naut »

Porcupine hat geschrieben: 24.04.2022 11:11 Diesmal eine ganzseitige Farbanzeige von Steelbreaker Records.
Hat das Rock Hard Informationen darüber, wer hinter dem Label steckt, bzw. seid ihr euch sicher dass mit dem Label nicht die Releases von Störkraft und Co. querfinanziert werden?
Es erscheinen zumindest schon mal Tonträger von ex-Kahlkopf-Mitlgiedern. Zitat FB-Seite: KK - Auf neue Zeiten LP/CD (die Oi Metal Könige aus Frankfurt sind zurück. Das Original! Mit Curly, legendärer Kahlkopf Gitarrist). Und soweit ich das nachvollziehen kann, sind das diese Kahlkopf: https://www.discogs.com/artist/316155-Kahlkopf (Curly - Gitarre auf "Der Metzger" z.B.).
30 (!) Jahre seit dem letzten Studio- Album „III“ ist die hessische Oi Metal Band mit Originalmitglied „Curly“ wieder mit neuen Liedern zurück. Hart, brachial, Mitten aus dem Leben - Deutschrock & Oi pur ! Ende der 80er Jahre spielten sie mit Bands wie den Böhsen Onkelz; veröffentlichten Alben bei Rock o Rama Records und Metal Enterprises / Bellaphon. Heute wie am Ende der frühen 90er gibt es wieder die volle Dröhnung an gutem deutschsprachigen Rock ohne politische Tendenzen. Es hat nichts mit dem Nowotny/Gigi Abklatsch zu tun - hier gibt es das Original der ehemals kahlen Köpfe auf die Ohren !
Hier die anderen Kahlkopf mit ME-Bezug: https://www.discogs.com/artist/5509503-Kahlkopf-3 (zumal die ja eher aus Richtung Frankfurt kommen).
Wobei ich den Unterschied zwischen den beiden Bands mit gleichem Namen nicht wirklich sehen kann. Kenne aber auch keine Musik/Texte von denen.

Das Ganze scheint eine Verwurstung von Rock-O-Rama, Bellaphon, Ingo Nowotny und hastenichgesehen zu sein. :sick:
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Olschool01 »

Porcupine hat geschrieben: 24.04.2022 11:11 Diesmal eine ganzseitige Farbanzeige von Steelbreaker Records.
Hat das Rock Hard Informationen darüber, wer hinter dem Label steckt, bzw. seid ihr euch sicher dass mit dem Label nicht die Releases von Störkraft und Co. querfinanziert werden? Der Internetauftritt des Labels ist ja mehr als nebulös, die haben noch nicht einmal ein vernünftiges Impressum.
Aufklärung wäre wünschenswert!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von infected »

astr0naut hat geschrieben: 25.04.2022 07:45
Porcupine hat geschrieben: 24.04.2022 11:11 Diesmal eine ganzseitige Farbanzeige von Steelbreaker Records.
Hat das Rock Hard Informationen darüber, wer hinter dem Label steckt, bzw. seid ihr euch sicher dass mit dem Label nicht die Releases von Störkraft und Co. querfinanziert werden?
Es erscheinen zumindest schon mal Tonträger von ex-Kahlkopf-Mitlgiedern. Zitat FB-Seite: KK - Auf neue Zeiten LP/CD (die Oi Metal Könige aus Frankfurt sind zurück. Das Original! Mit Curly, legendärer Kahlkopf Gitarrist). Und soweit ich das nachvollziehen kann, sind das diese Kahlkopf: https://www.discogs.com/artist/316155-Kahlkopf (Curly - Gitarre auf "Der Metzger" z.B.).
30 (!) Jahre seit dem letzten Studio- Album „III“ ist die hessische Oi Metal Band mit Originalmitglied „Curly“ wieder mit neuen Liedern zurück. Hart, brachial, Mitten aus dem Leben - Deutschrock & Oi pur ! Ende der 80er Jahre spielten sie mit Bands wie den Böhsen Onkelz; veröffentlichten Alben bei Rock o Rama Records und Metal Enterprises / Bellaphon. Heute wie am Ende der frühen 90er gibt es wieder die volle Dröhnung an gutem deutschsprachigen Rock ohne politische Tendenzen. Es hat nichts mit dem Nowotny/Gigi Abklatsch zu tun - hier gibt es das Original der ehemals kahlen Köpfe auf die Ohren !
Hier die anderen Kahlkopf mit ME-Bezug: https://www.discogs.com/artist/5509503-Kahlkopf-3 (zumal die ja eher aus Richtung Frankfurt kommen).
Wobei ich den Unterschied zwischen den beiden Bands mit gleichem Namen nicht wirklich sehen kann. Kenne aber auch keine Musik/Texte von denen.

Das Ganze scheint eine Verwurstung von Rock-O-Rama, Bellaphon, Ingo Nowotny und hastenichgesehen zu sein. :sick:
Zumindest gab es mal ein gleichnamiges Sublabel von Rock o Rama:
https://www.metal-archives.com/labels/R ... cords/1783
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten