Das neue Heft Vol. 419

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Porcupine »

Ja, das hatte ich ja schon im letzten Heftthread gepostet. Deshalb ja meine Frage.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Hullu poro »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.04.2022 19:46
Hullu poro hat geschrieben: 23.04.2022 12:55 Ich überlege grade, ob ich überhaupt irgendeinen Titel von Rush kenne. :D
Dust in the Wind z. B. :D
Ist das nicht von Kansas?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von astr0naut »

Porcupine hat geschrieben: 24.04.2022 11:11 Diesmal eine ganzseitige Farbanzeige von Steelbreaker Records.
Der Internetauftritt des Labels ist ja mehr als nebulös, die haben noch nicht einmal ein vernünftiges Impressum.
Müsste man der Konkurrenz stecken. Sowas ist ein Grund für Abmahnung :nerv:
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von UncleSlam »

Flossensauger hat geschrieben: 23.04.2022 20:09 Schade, mit dem "Moving Pictures" Cover hätte man etwas wesentlich schöneres und orginelleres abliefern können, die aktuelle Edition bietet doch genug Vorlagen und Anreize. So ist es nur das Plattencover in hässlich. Schade. Urteile über das gedruckte Heft, meines ist da.

Nichtmal der scan ist ordentlich gemacht. In gut würde sowas auch international und in prog/classic rock Kreisen bemerkt werden, die das Rock Hard sonst nicht erreicht. Vertane Chance.
Das RH hat wohl auf eine Rammstein-Story gehofft, sie aber nicht bekommen und die Redaktion musste stattdessen ganz schnell mit copy-and-paste etwas auf die Beine stellen. Beim Lesen hatte ich schon das eine oder andere mal ein Déjà-vu-Gefühl. Das liegt daran, daß bei einem 40 Jahre altem Album es nichts mehr neues zu erzählen gibt. Dementsprechend muffig und lustlos liest sich auch der Titel.

Die Rubrik Musiker und ihre Hifi-Voodoo-Ansichten darf gerne fortgesetzt werden.

Die indische Band Kryptos klingt ja ganz amtlich, aber was ist mit der indischen Band Bloodywood? Letztere haben ihr Debüt im Februar veröffentlicht: Top Ten der deutschen itunes-Charts, dritterfolgreichster Metal-Release auf Bandcamp, einen Charteinstieg in die amerikanischen Billboard-Charts (als erste indische Band überhaupt) und Views-Zahlen auf Youtube, von denen Kryptos nur träumen können. Warum geht so ein erfolgreiches Debüt spurlos an das Rock Hard vorbei?
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Flossensauger »

UncleSlam hat geschrieben: 27.04.2022 23:24
Flossensauger hat geschrieben: 23.04.2022 20:09 Schade, mit dem "Moving Pictures" Cover hätte man etwas wesentlich schöneres und orginelleres abliefern können (...)
(...) Das liegt daran, daß bei einem 40 Jahre altem Album es nichts mehr neues zu erzählen gibt. Dementsprechend muffig und lustlos liest sich auch der Titel.
Mein Urteil fiel über das Rock Hard Cover. Welchen Titel dieses hat weiss ich nicht.

Inhaltlich zum Rush Artikel, gerade weil die beiden verbliebenen Musiker nicht zur Verfügung standen: Super! Terry Date! Poppoff! (Ich schreibe sogar auf dem Klo über Bands, und es klingt besser).
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von UncleSlam »

Flossensauger hat geschrieben: 28.04.2022 01:51
UncleSlam hat geschrieben: 27.04.2022 23:24
Flossensauger hat geschrieben: 23.04.2022 20:09 Schade, mit dem "Moving Pictures" Cover hätte man etwas wesentlich schöneres und orginelleres abliefern können (...)
(...) Das liegt daran, daß bei einem 40 Jahre altem Album es nichts mehr neues zu erzählen gibt. Dementsprechend muffig und lustlos liest sich auch der Titel.
Mein Urteil fiel über das Rock Hard Cover. Welchen Titel dieses hat weiss ich nicht.
Etwas originelles mit einem 40 Jahre alten Album-Cover abliefern zu können, schließe ich aus.
Flossensauger hat geschrieben: 28.04.2022 01:51 Inhaltlich zum Rush Artikel, gerade weil die beiden verbliebenen Musiker nicht zur Verfügung standen: Super! Terry Date! Poppoff! (Ich schreibe sogar auf dem Klo über Bands, und es klingt besser).
Natürlich ist Recycling super, aber vom RH möchte ich über die aktuellen musikalischen Entwicklungen informiert werden. Die Moving Pictures besitze ich seit über 20 Jahren, und das Album war damals schon alt.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Hullu poro »

UncleSlam hat geschrieben: 27.04.2022 23:24 Die indische Band Kryptos klingt ja ganz amtlich, aber was ist mit der indischen Band Bloodywood? Letztere haben ihr Debüt im Februar veröffentlicht: Top Ten der deutschen itunes-Charts, dritterfolgreichster Metal-Release auf Bandcamp, einen Charteinstieg in die amerikanischen Billboard-Charts (als erste indische Band überhaupt) und Views-Zahlen auf Youtube, von denen Kryptos nur träumen können. Warum geht so ein erfolgreiches Debüt spurlos an das Rock Hard vorbei?
Wahrscheinlich ist die Band viel zu modern für das heutige RH. Vor 20 Jahren hätte das noch anders ausgesehen.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Hullu poro »

UncleSlam hat geschrieben: 28.04.2022 07:06 Natürlich ist Recycling super, aber vom RH möchte ich über die aktuellen musikalischen Entwicklungen informiert werden. Die Moving Pictures besitze ich seit über 20 Jahren, und das Album war damals schon alt.
Dies!!! Aber der Zug ist schon lange abgefahren.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Projecto »

Hullu poro hat geschrieben: 28.04.2022 10:24
UncleSlam hat geschrieben: 28.04.2022 07:06 Natürlich ist Recycling super, aber vom RH möchte ich über die aktuellen musikalischen Entwicklungen informiert werden. Die Moving Pictures besitze ich seit über 20 Jahren, und das Album war damals schon alt.
Dies!!! Aber der Zug ist schon lange abgefahren.
Das DF bekommt meiner Meinung nach auch eine gute Mischung hin. Ist also machbar.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von TMW316 »

Zum Thema Cover: Ich bin erst vor ein paar Jahren zu Rush gekommen und bin eigentlich jetzt ein riesen Fan (vor allem der ersten Alben bis Moving Pictures), aber trotzdem wäre vielleicht Watain oder Audrey Horne oder The Gathering besser gewesen.
Zuletzt geändert von TMW316 am 28.04.2022 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Flossensauger »

TMW316 hat geschrieben: 28.04.2022 21:46 Zum Thema Cover: Ich bin erst vor ein paar Jahren zu Rush gekommen aber trotzdem wäre vielleicht Watain oder Audrey Horne oder The Gathering besser gewesen.
Du Fachmann:

Watrein hatte das DF gerade, Audrey Horne würden vielleicht 20 Leute kaufen und die neue Gathering (bin -eigentlich- Fan) ist unglaublich schlecht.

Mit deiner Logik könnten sie auch Fix + Foxi auf's Cover nehmen.

apropos: Wenn ich's nicht übersehen habe taucht das Rock Hard in den aktuellen IVW-Auflagen im 1. Quartal 2022 nicht mehr auf.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von TMW316 »

Flossensauger hat geschrieben: 28.04.2022 21:57
TMW316 hat geschrieben: 28.04.2022 21:46 Zum Thema Cover: Ich bin erst vor ein paar Jahren zu Rush gekommen aber trotzdem wäre vielleicht Watain oder Audrey Horne oder The Gathering besser gewesen.
Du Fachmann:

Watrein hatte das DF gerade, Audrey Horne würden vielleicht 20 Leute kaufen und die neue Gathering (bin -eigentlich- Fan) ist unglaublich schlecht.

Mit deiner Logik könnten sie auch Fix + Foxi auf's Cover nehmen.

apropos: Wenn ich's nicht übersehen habe taucht das Rock Hard in den aktuellen IVW-Auflagen im 1. Quartal 2022 nicht mehr auf.
Ist doch egal was das DF auf dem Cover hatte. Wenn eine Band gerade ein neues Album rausbringt und die Band beliebt ist, dann erwarte ich, dass die überall auf dem Cover ist.

Gerade weil die Verkaufszahlen von Magazinen überhaupt eher egal sind, spielt das eh kaum eine Rolle - und man könnte auch Fix und Foxi aufs Cover machen - aber ist ein 40 Jahre altes Rush Album wichtiger als die Bands die gerade ein neues Album rausbringen? Die hätten die Aufmerksamkeit vielleicht eher verdient.

Wobei natürlich erwarte ich nächstes Jahr dann ein 40 Jahre Kill Em All Cover. :prost:

Ist es nicht komisch, dass Kill Em All genauso alt wie Moving Pictures ist und sich irgendwie viel jünger anfühlt/anhört? Oder mein ich das nur?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von UncleSlam »

TMW316 hat geschrieben: 28.04.2022 21:46 Zum Thema Cover: Ich bin erst vor ein paar Jahren zu Rush gekommen aber trotzdem wäre vielleicht Watain oder Audrey Horne oder The Gathering besser gewesen.
Rammstein hätten aufs Cover gemusst, schließlich kommt das neue Album morgen raus. Aber anscheinend gab es keine Rezensionsexemplare und die Band will wohl keine Interviews geben. Gut, Rush haben auch kein Interview zum Jubiläum gegeben, da musste das Umfeld befragt werden. Hätte die Redaktion auch bei Rammstein machen können: Interviews mit den Produzenten, Videomachern, Bühnendesigner, ... wären zwar eine Verlegenheitslösung, aber potentiell interessant und lesenswert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Thunderforce »

Jeden Monat die gleiche, fickegale Diskussion.
Unfassbar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 419

Beitrag von Flossensauger »

UncleSlam hat geschrieben: 28.04.2022 22:21 Rammstein hätten aufs Cover gemusst, schließlich kommt das neue Album morgen raus. Aber anscheinend gab es keine Rezensionsexemplare und die Band will wohl keine Interviews geben. Gut, Rush haben auch kein Interview zum Jubiläum gegeben, da musste das Umfeld befragt werden. Hätte die Redaktion auch bei Rammstein machen können: Interviews mit den Produzenten, Videomachern, Bühnendesigner, ... wären zwar eine Verlegenheitslösung, aber potentiell interessant und lesenswert.
Hätte mich null interessiert, da mich Rammstein null interessieren, aber -joah- wenn's sich verkauft. Isch 'ab eh' abo.
Antworten