Absent In Body - Plague God (Amenra, Neurosis, Sepultura)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Absent In Body - Plague God (Amenra, Neurosis, Sepultura)

Beitrag von Thunderforce »

Eine Art Allstarprojekt mit Scott Kelly, Iggor Cavalera und zwei Leuten von Amenra.

Die Richtung dürfte in etwa klar sein, Sludge mit Atmosphäre, diese fällt oft eher in Richtung pluckerndes Industrial aus, so eine Art blaukalte Hightech-Atmosphäre, dem gegenüber stehen die brachialen Passagen mit mächtigen Riffs, Cavalera-Tribaldrumming und verfremdetem Gebrüll.

Schön kompakt, 5 Songs in 36 Minuten, das Cover mit dem merkwürdigen Gasmasken/Cthulu-Wesen sieht aus, wie die Musik klingt. Ich finds klasse. Passt in etwa gleichgut ins Alternativeforum.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Absent In Body - Plague God (Amenra, Neurosis, Sepultura)

Beitrag von Space_Lord »

die Zutaten stimmen eigentlich, aber es bleibt mir doch zu sehr Projekt. Zu zaghaft, zu konventionell, zu wenig ausgearbeitet sind die spannenden Momente. Aber vielleicht kommt ja in einigen Jahren nochmal was Handfesteres von den Herren.
Antworten