ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7680
Registriert: 22.02.2019 16:09

ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Aus dem Nichts kommend ... ohne Vorankündigung, ohne Promotion, einfach nur am VÖ-Tag "We told you a while back that this band isn't dead yet.".

https://ultha.bandcamp.com/album/all-th ... -been-true

Für mich mal eben DAS Album des Jahres bis jetzt.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von A L B I »

Bin zwar (gerade erst) beim 7. Durchlauf der neuen Scheibe aber die flankt mich dermaßen weg, dass ich es wage mein Ranking zu updaten...

1. All That Has Never Been True
2. Belong
3. The Inextricable Wandering
4. Converging Sins
5. Pain Cleanses Every Doubt
6. Floors Of Heaven
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7680
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von Bloody_Sandman »

A L B I hat geschrieben: 01.04.2022 21:53 Bin zwar (gerade erst) beim 7. Durchlauf der neuen Scheibe aber die flankt mich dermaßen weg, dass ich es wage mein Ranking zu updaten...

1. All That Has Never Been True
2. Belong
3. The Inextricable Wandering
4. Converging Sins
5. Pain Cleanses Every Doubt
6. Floors Of Heaven
Ich bin erst bei Durchgang Nummer 4 ... ich bin heute aber auch erst spät nach Hause gekommen. :pommes:
Zuletzt geändert von Bloody_Sandman am 04.04.2022 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von A L B I »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 01.04.2022 22:04
A L B I hat geschrieben: 01.04.2022 21:53 Bin zwar (gerade erst) beim 7. Durchlauf der neuen Scheibe aber die flankt mich dermaßen weg, dass ich es wage mein Ranking zu updaten...

1. All That Has Never Been True
2. Belong
3. The Inextricable Wandering
4. Converging Sins
5. Pain Cleanses Every Doubt
6. Floors Of Heaven
Ich bin erst bei Durchgang Nummer 4 ... ich bin heute aber auch erst soät nach Hause gekommen. :pommes:
Ich wünschte ich dürfte den 4. Durchgang nochmal erleben :heul:
:prost:
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7680
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von Bloody_Sandman »

A L B I hat geschrieben: 01.04.2022 22:14
Bloody_Sandman hat geschrieben: 01.04.2022 22:04
A L B I hat geschrieben: 01.04.2022 21:53 Bin zwar (gerade erst) beim 7. Durchlauf der neuen Scheibe aber die flankt mich dermaßen weg, dass ich es wage mein Ranking zu updaten...

1. All That Has Never Been True
2. Belong
3. The Inextricable Wandering
4. Converging Sins
5. Pain Cleanses Every Doubt
6. Floors Of Heaven
Ich bin erst bei Durchgang Nummer 4 ... ich bin heute aber auch erst soät nach Hause gekommen.
Ich wünschte ich dürfte den 4. Durchgang nochmal erleben :heul:
Ja ja ... damals ... da war alles noch so neu ... so unschuldig. Hach ja ... :heul:

Auf zu Durchgang Nr. 6 :prost:
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von A L B I »

:prost:
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 295
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von ziagg »

Hui! Tolles Album. Freue mich schon auf die nächsten 6 Durchläufe :)
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von munsche »

Das Album ist wahnsinnig toll! "Bath in Lightning, Bathed in Heat"...Was für ein Song!
Schwer beeindruckend, was Ralph und seine Mannen da abliefern, alle Facetten ihrer Musik wurden verfeinert, die Songs klingen detailverliebter als vorher. Von der Stimmung her erinnert es mich sehr an Armias "Legenda", auch wenn das ein völlig anderer Stil ist.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7680
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von Bloody_Sandman »

So ganz reibungslos verläuft die aktuelle Tour von ULTHA & UNRU nun wirklich nicht. Ultha-Ralph musste gestern bei der Vorband an der Gitarre aushelfen und dann ist bei seiner eigenen Truppe Keyboarder Andy ausgefallen. Dennoch scheinen sie alles wegzuballern und die Vorfreude auf das erste ULTHA-Konzert nach 28 Monaten Pause morgen in München steigt.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von A L B I »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 19.04.2022 12:40 Ultha-Ralph musste gestern bei der Vorband an der Gitarre aushelfen
Er hat auch schon am Samstag hier in Leipzig bei UNRU an der Gitarre ausgeholfen.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7680
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von Bloody_Sandman »

A L B I hat geschrieben: 19.04.2022 12:58
Bloody_Sandman hat geschrieben: 19.04.2022 12:40 Ultha-Ralph musste gestern bei der Vorband an der Gitarre aushelfen
Er hat auch schon am Samstag hier in Leipzig bei UNRU an der Gitarre ausgeholfen.
Hauptsache, irgendeiner reicht ihm bei der Doppelbelastung zwischendurch mal ein Bier. :prost:
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von A L B I »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 19.04.2022 14:09
A L B I hat geschrieben: 19.04.2022 12:58
Bloody_Sandman hat geschrieben: 19.04.2022 12:40 Ultha-Ralph musste gestern bei der Vorband an der Gitarre aushelfen
Er hat auch schon am Samstag hier in Leipzig bei UNRU an der Gitarre ausgeholfen.
Hauptsache, irgendeiner reicht ihm bei der Doppelbelastung zwischendurch mal ein Bier. :prost:
:prost:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von Susi666 »

Hab das Tape jetzt auch schon paar Tage hier liegen und zur Vorbereitung auf's morgige Konzert läuft mir "All That Has Never Been True" grad wirklich gut rein (auch wenn Unru im direkten Vergleich klar die Nase vorn haben :D).

Edit: Highlight nach 2 Durchgängen: Rats Gorged the Moon...and All Fell Silent

Hoffe, der Song ist Teil des Live-Sets!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7680
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Konzert im Feierwerk München war toll. Da Keyboarder Andy nicht mehr an Bord war (und auch den Rest der Tour im Krankenhaus verbringen muss) spielte man die Songs etwas punkiger und schnörkelloser, aber mit enormer Wucht. Auch UNRU hatten zuvor schon trotz Ausfall des Sängers/Gitarristen (zweite Gitarre und Bass teilten sich den Gesang, Ultha-Ralph erledigte den Job an der zweiten Klampfe) eine mordsmäßige Show abgeliefert, so war es insgesamt ein mehr als gelungener Abend. Der aber nichts war im Vergleich, was dann am Tag darauf in Stuttgart abgehen sollte ...

Das JuHa West war vor zwei Jahren schon von ULTHA zerlegt worden, von daher war auch dieses Mal ordentlich was los. Das Krankenlazarett hatte allerdings nochmals Zuwachs bekommen, dieses Mal hatte es die Keyboarderin von UNRU erwischt, so dass der Tourtross mittlerweile nur noch aus 7 Leuten bestand. Kümmerte UNRU aber wenig, denn was sie anschließend in den 45 (?) Minuten auf die Bretter legten, war einfach nur genial.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ULTHA da nochmal gleichziehen könnten ... aber sie konnten. Die Bude war rappelvoll, die Temperaturen irgendwo zwischen finnischer Sauna und Höllenvorhof und um einen drumrum tobte der Orkan. "Haloes In Reverse" war für mich zwar das Highlight, aber eigentlich möchte man gar keinen Song rauspicken, denn der ganze Gig war eine einzige fette Walze.

Fazit: Diese beiden Abende haben die vorherigen 5 1/2 Monate ohne Konzert vergessen gemacht. Hoffentlich kommen beide Bands (dann möglichst vollzählig und ohne Verletzte oder Kranke) schnellstens wieder auf Tour.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7680
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ultha-FB-Seite:
"Ralph had the privilege to be a guest on one of THE best current underground, extreme music podcasts Into The Necrosphere, talking about Ultha‘s new record, why animals are better than people, the influence of film music on Ultha and we spoke about pro-wrestling! Thanks to Jackie Smit for the incredibly nice chat!
You can listen to the podcast on all streaming platforms or watch the video version on Youtube."

Antworten