D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von powerslave33 »

Nick D'Virgilio (Big Big Train, Ex Spocks Beard), Neal Morse (Transatlantic, Ex-Spocks Beard) und Ross Jennings (Haken) haben ein Trio gegründet, das ein wenig abseits ihrer gewohnten Pfade unterwegs ist. "Troika" heisst das Album und bietet anstatt Progrock, relaxten, harmoniebetonten Westcoast - Sound, mit tollen Vocals. Unaufgeregt, aber mit Klasse, vielleicht das Richtige für den Sommer und um, bei den ganzen Horrornachrichten in der Welt, ein wenig abzuschalten und runter zu fahren.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Schnabelrock »

Könnte interessant sein. Weil die immer gut singen, weil Neal Morse immer was einfällt und vor allem, weil ich gerade Lust auf straightere Sachen habe, wo der Song sich nicht durch 12 Minuten windet und oft ja auch quält.
In dubio contra googlio.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Chris777 »

Hab keinen passenden Thread gefunden. Daher schreibe ich kurz hier rein.

Kannte ja bisher von Spocks Beard nur The Kindness of Strangers. Hab nun auf Empfehlung von Susi in das Live-Album "The Beard is Out Here reingehört.

Und finde das einfach nur toll! Diese Spielfreude und diese gewisse Leichtigkeit dabei, und die gute Stimmung die das Ganze verbreitet.

Bin ja sonst niemand der Live-Alben unbedingt hören muss, hier ist das aber anders.

Ansonsten noch mal Danke an Susi! Werde mich dann auch demnächst weiterhin mit der Band beschäftigen und auch mit Neal Morse und seinen Alben.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Schnabelrock »

Chris777 hat geschrieben: 05.06.2023 09:33 Und finde das einfach nur toll! Diese Spielfreude und diese gewisse Leichtigkeit dabei, und die gute Stimmung die das Ganze verbreitet.
Und "DON'T TRY THIS AT HOME". ♥

https://www.discogs.com/de/release/6654 ... is-At-Home
In dubio contra googlio.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Chris777 »

Danke. Habe ich abgespeichert. Ich höre da mal rein, bin aber wie damals keiner der viel schreibt. Dennoch weiß ich die Empfehlung sehr zu schätzen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Susi666 »

Chris777 hat geschrieben: 05.06.2023 09:33 Hab keinen passenden Thread gefunden. Daher schreibe ich kurz hier rein.

Kannte ja bisher von Spocks Beard nur The Kindness of Strangers. Hab nun auf Empfehlung von Susi in das Live-Album "The Beard is Out Here reingehört.

Und finde das einfach nur toll! Diese Spielfreude und diese gewisse Leichtigkeit dabei, und die gute Stimmung die das Ganze verbreitet.

Bin ja sonst niemand der Live-Alben unbedingt hören muss, hier ist das aber anders.

Ansonsten noch mal Danke an Susi! Werde mich dann auch demnächst weiterhin mit der Band beschäftigen und auch mit Neal Morse und seinen Alben.
:)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Vector »

Am 10.November kommt das zweite Album des Trios.

Quelle: Facebook


Ich bin gespannt.
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Professor Longbeard »

Macht mich wieder sehr neugierig !
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Susi666 »

Erster Song:

"Anywhere The Wind Blows"

https://youtu.be/NSLKOQ-JPMs?feature=shared

Setting und Refrain verstärken meine Urlaubsstimmung!
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Schnabelrock »

Das ist fantastisch.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Schnabelrock »

Und hier gehts weiter, sehr guter Song, wenngleich das Xylophongedengel erstmal komisch klingt.

https://www.youtube.com/watch?v=RyW0iMu-_lU
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Susi666 »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.10.2023 08:00 Und hier gehts weiter, sehr guter Song, wenngleich das Xylophongedengel erstmal komisch klingt.

https://www.youtube.com/watch?v=RyW0iMu-_lU
In der Kategorie "Das Xylophon in der Prog Musik" sind D'Virgilio/Morse/Jennings im Vergleich mit z. B. Between The Buried And Me leider nur 2. Liga.
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Schnabelrock »

Susi666 hat geschrieben: 16.10.2023 16:23 In der Kategorie "Das Xylophon in der Prog Musik" sind D'Virgilio/Morse/Jennings im Vergleich mit z. B. Between The Buried And Me leider nur 2. Liga.
:D
Das hast Du schön gesagt. Ich hätte es ein bisschen weniger "lead" abgemischt, dann wäre es perfekt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von TMW316 »

Also ich mag eigentlich alle drei Musiker und deren Bands wo sie sind und waren, aber irgendwie ist mir das zu wenig bzw. zu unanspruchsvoll oder so. ;) Das ist bestimmt objektiv gesehen gut, aber irgendwie packt es mich nicht so wirklich. Da fehlt irgendwie was. Ein Lead Gitarrist z.B. und ein Keyboarder und ein Bassist. :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: D'Virgilio, Morse & Jennings / Troika

Beitrag von Vector »

TMW316 hat geschrieben: 18.10.2023 08:27 Da fehlt irgendwie was. Ein Lead Gitarrist z.B. und ein Keyboarder und ein Bassist. :D
Dann wären sie ja nicht mehr das was sie sein wollen :D
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Antworten