Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von TAFKAR »

Aufgrund der verschiedenen Versionen sehr sicher Pink Floyd - The Wall. Ewig lang hab ich das Album in Endlosschleife gehört, und dann den Film dazu immer wieder geschaut, bis das Band im Videorekorder gerissen ist. Und dann kam noch die Live-Version "Is there anybody out there?"

Pink Floyd - The Wall - The Trial
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von moralz »

Bei mir ist es höchstwahrscheinlich das Black Album von Metallica oder Wir wollen nur deine Seele von den Ärzten.
Ich nehme mal letzteres, das kann ich fast 1:1 mitsingen und mitsprechen.

Die Ärzte - Revolution
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

moralz hat geschrieben: 21.02.2022 13:03 Bei mir ist es höchstwahrscheinlich das Black Album von Metallica oder Wir wollen nur deine Seele von den Ärzten.
Ich nehme mal letzteres, das kann ich fast 1:1 mitsingen und mitsprechen.

Die Ärzte - Revolution
Tipp für die Playlist: Der Song heißt "Kopfüber in die Hölle". :wink:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Thunderforce »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 21.02.2022 13:14
moralz hat geschrieben: 21.02.2022 13:03 Bei mir ist es höchstwahrscheinlich das Black Album von Metallica oder Wir wollen nur deine Seele von den Ärzten.
Ich nehme mal letzteres, das kann ich fast 1:1 mitsingen und mitsprechen.

Die Ärzte - Revolution
Tipp für die Playlist: Der Song heißt "Kopfüber in die Hölle". :wink:
Das hab ich fast schon vermutet, dass der gemeint ist.
Laut Spotify heißt er aber auf dem Album tatsächlich "Kopfüber in die Hölle / Revolution".
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Biernot »

Wenn es um Alben geht, wird es bei mir auch was von früher sein als ich vielleicht 50 CDs oder so hatte. Ich befürchte, dass auch die onkelz da tatsächlich Chancen hätten, die liefen im Freundeskreis und beim Handball rauf und runter. :sick:
Bei mir zuhause könnte es ganz gut Nevermore mit Dead heart in a dead world sein.
Ich nehme die Aufgabe allerdings einfach mal wörtlich, da kann ich sicher sagen, welche Platte ich am häufigsten gehört habe, da ich erst seit nem knappen Jahr einen Plattenspieler besitze.
Pascow - Nächster Halt gefliester Boden
Song: Zuviel für Berlin
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Shadowrunner92 »

Last.fm deckt bei mir nur die Zeit ab, seit ich Spotify nutze, da fallen aber einige sehr intensive Hör-Jahre raus.
Ich weiß es also nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass es "Mezmerize" von SOAD ist, das habe ich in der Oberstufe teilweise monatelang jeden Tag 2x gehört, weil es genau so lang war wie die Busfahrt nach hause.
Song: Revenga
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von DerHorst »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 21.02.2022 10:50 Mit ziemlicher Sicherheit ist es Master of Puppets.

Song: The Thing that Should Not Be
Bei mir auch, auf einen weiteren Song verzichte ich, sonst ist der Poll voll mit zwei Alben. *g*
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 993
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von hartmuthmann »

Wahrscheinlich Powerage von AC/DC .
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Thochsten »

Strange machines von THE GATHERING
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Weakling »

Natürlich, wie bei so vielen, was früh gekauftes in einer Zeit, als man das dann auch noch ständig gehört hat.

Kandidaten da wären (chronologisch nach Kauf) "Battle of Los Angeles", "Master of Puppets", "Abducted", "Nevermind", "Superunknown" und "Siamese Dreams".

"Battle of Los Angeles" habe ich aber später nicht mehr oft gehört (obwohl immer noch gut). "Superunknown" und "Siamese Dreams" doch ein klein wenig seltener glaube ich. "Abducted" und "Nevermind" haben den Vorteil, dass ich da einen Walkman hatte, und so noch häufiger hören konnte, aber "Master of Puppets" habe ich auch später noch sehr regelmäßig gehört.


Was mach ich da? MOP wurde schon mehrfach genannt, aber "Orion" noch nicht, oder? :kratz:

Andererseits hätte ich auch gut Lust die Liste etwas zu vergranschen, also doch:

Nirvana - Lounge Act
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Disbe »

Ähnlich wie Ploppi und Negatron schreib ich mir ja auch schon seit einigen Jahren auf, welche Alben ich höre.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das mit dem Donnerstag-Thread zusammenhängt, da der Entschluss an einem 01.01. gefasst wurde (2009 um genau zu sein), aber das is ja auch nich so wichtig.
Fakt ist aber, dass ich, laut dieser Statistik, seitdem kein einziges Album überhaupt 100x komplett gehört habe.

Ich weiss nu auch nich genau, was die 90er und 00er dazu beitragen würden, aber es ärgert mich auch ein wenig, dass ich das nicht seit 1990 mache, als das bewusste Hören seinen Anfang genommen hat.
Allerdings habe ich damals definituv mehr selbstgemachte Tapes als komplette Alben gehört. Die dann eher Abends in der Stammkneipe, in der man CDs abgeben konnte; und hier und da vielleicht zu Hause - der Ort, an dem ich in meiner Jugend wohl am wenigsten Zeit verbracht habe. ^^

Aus dieser Erinnerung heraus, weiss ich aber, dass es damals ein Album gab, das ich a) auch so schon durchaus oft am Stück gehört habe und das b) alleine nach dem Erscheinen über 1,5 Jahre so ziemlich jeden Abend in besagter Kneipe lief.
Daher kann schlecht ein anderes Album öfter gehört worden sein - denn auch wenn ich keinen blassen Schimmer hab, wie wir das damals als Schüler finanziert haben, gab es nur wenige Abende an denen wir nicht dort drin waren...

Metallica - Metallica

Song: Holier Than Thou
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Bloody_Sandman »

Bei mir isses ... nein, nicht Motörhead, denn da verteilt es sich irgendwie gleichmäßig über alle Alben. :D
Ich vermute mal, dass es entweder "Pearl Jam - Ten" oder das schwatte Album von Metallica ist. Ich kanns aber echt nicht sagen ... könnte auch genauso gut irgendeine KISS sein, die ich Ende der 70er/Anfang der 80er rauf und runter gehört habe ... oder eine der ersten drei POLICE ... was von HEEP ... oder doch die erste Nina Hagen?

Ich halte meine Plays seit 2016 ganz genau nach und deswegen kann ich sagen, welche Scheibe ich in diesem Zeitraum am häufigsten gehört habe:

NERVOSA - Agony

Song: Arrogance
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Disbe »

Achja...
Gewinner des Zeitraums der erfassten Aufzeichnungen:

Obscura - Cosmogenesis
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von NegatroN »

Disbe hat geschrieben: 21.02.2022 19:23Fakt ist aber, dass ich, laut dieser Statistik, seitdem kein einziges Album überhaupt 100x komplett gehört habe.
Sogar bei weitem nicht. Platz 1 hat 45 Zähler seit 2005. Wobei ich die ersten Jahre tatsächlich nur die Donnerstage getrackt hab, mehrere Durchläufe in einer Woche tauchen also nicht auf. Aber da das wie gesagt eh seltenst passiert, ist die tatsächliche Zahl sehr wahrscheinlich nicht über 50.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 35 - Am häufigsten gehörte Platte

Beitrag von Disbe »

NegatroN hat geschrieben: 21.02.2022 19:38
Disbe hat geschrieben: 21.02.2022 19:23Fakt ist aber, dass ich, laut dieser Statistik, seitdem kein einziges Album überhaupt 100x komplett gehört habe.
Sogar bei weitem nicht. Platz 1 hat 45 Zähler seit 2005. Wobei ich die ersten Jahre tatsächlich nur die Donnerstage getrackt hab, mehrere Durchläufe in einer Woche tauchen also nicht auf. Aber da das wie gesagt eh seltenst passiert, ist die tatsächliche Zahl sehr wahrscheinlich nicht über 50.
Ach, die 50 haben schon ein paar geknackt. Allerdings zähle ich mehrere Durchläufe pro Woche ja schon immer mit.
Die oben erwähnte Obscura liegt bei 87.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten