Bloodywood - Rakshak (Metal mit Bollywood-Einflüssen)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Bloodywood - Rakshak (Metal mit Bollywood-Einflüssen)

Beitrag von UncleSlam »

Der Gitarrist Karan Katiyar schmiss seinen Rechtsanwalt-Job hin, um auf Youtube Metal-Coverversionen internationaler Hits zu veröffentlichen. Sein Mitstreiter Jayamt Bhadula, der vorher als Talentsucher arbeitete und wohl ein Ingenieur-Studium hinter sich hat, übenahm Gesang und Gegrunze. Metal-Versionen von "Never gonna give you up" usw. fand wenig überraschend kaum Beachtung. Einiges an Aufsehen erzielten die beiden als sie Bollywood-Lieder coverten. Wer nicht zum Lachen in den Keller gehtt, kann sich Tunak Tunak Tun Metal Version antun.
Für den Rapper Raoul Kerr produzierte Karan Katiyar ein Musikvideo und im Gegenzug war der Rapper mit von der Partie als das Bollywood-Lied Ari Ari gecovert wurde. Bei dieser Coverversion wurde auf den Spaßfaktor verzichtet, dafür klang der Stilmix überraschend frisch. Das Lied wurde viral. Der Rapper stieg in die Band ein und basierend auf diesem entwickelte die Band erfolgreich Eigenkompositionen.
Mit einer handvoll Youtube-Hits ging die Band 2019 auf Europa-Tournee, wobei diese größtenteils in Deutschland stattfand. Höhepunkt war der Wacken-Auftritt auf der WET-Stage vor 15.000 Zuschauern.
Letzten Freitag kam das Debüt Rakshak raus, das nur Eigenkompositionen enthält und im Eigenvertrieb verkauft wird.

Als kleiner Vorgeschmack:
Bloodywood - Machi Bhasad (Expect a Riot)

https://www.youtube.com/watch?v=Gsy5sJy5_34
Antworten