Slash 4 - 11.02.2022

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von TMW316 »

Das Album ist richtig gut! Aber es braucht einige Durchgänge. Das ganze soll ja mehr oder weniger quasi Live im Studio aufgenommen worden sein, aber es klingt auch nicht so "professionell".

Der Vorabsong The River is Rising ist auch nicht unbedingt der beste Song finde ich.

Da gibt's bessere Anspieltipps.

Z.B. C'est la vie
oder Action Speaks Louder than Words
oder Fall Back to Earth
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von Beidlman »

Das Album hat einige gute Songs, ist für mich aber die schwächste Scheibe von Slash mit Kennedy und den Conspirators.
Das liegt vor allem am Sound bzw. Mix.
Ich gehe davon aus, dass das Album richtig Geld gekostet hat. Alle Musiker kommen zusammen und spielen live in einem namhaften Studio in Nashville. Diesen Luxus können sich heutzutage nur noch wenige leisten.
Ich finde aber, dass man diesen Luxus nicht hört. Die Stimme von Kennedy z.B. ist im Mix sehr weit hinten, geht z.T. regelrecht unter wie am Anfang von C'est la vie. Das klingt für mich eher wie eine billige Proberaumaufnahme (einer zugegebenermaßen sehr guten Band), nicht nach einer teuren Albumproduktion.
Die Songs ingesamt zünden bei mir auch nicht so wie bei den letzen Alben, aber das kann vielleicht noch kommen, mal sehen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von MetalEschi »

Die Produktion ist das eine, aber die Songs an sich sind mit dem von einem amerikanischen Rezensenten gewählten Terminus "Walmart-Rock" ja tatsächlich sehr passend umschrieben. Was für ein oberflächlicher, seelenloser Käse.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von Beidlman »

Auch wenn ich mit der Platte nicht glücklich bin, aber jemanden das Herzblut bei seiner Musik abzusprechen ist eine Argumentation die ich persönlich gar nicht mag.
Das ist das Niveau eines gewissen ehemaligen Chefredakteurs dieser Zeitschrift, dem ich auf seinem Pfad leider nicht folgen konnte.
Aber das ist nur meine Meinung. Kann man natürlich auch ganz anders sehen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von Professor Longbeard »

Bin ziemlich enttäuscht von Slash 4 !! Hatte mir nach den Vorgängeralben weit mehr von diesem Werk versprochen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von MetalEschi »

Beidlman hat geschrieben: 20.02.2022 11:32 Auch wenn ich mit der Platte nicht glücklich bin, aber jemanden das Herzblut bei seiner Musik abzusprechen ist eine Argumentation die ich persönlich gar nicht mag.
Das ist das Niveau eines gewissen ehemaligen Chefredakteurs dieser Zeitschrift, dem ich auf seinem Pfad leider nicht folgen konnte.
Aber das ist nur meine Meinung. Kann man natürlich auch ganz anders sehen.
Herzblut spreche ich keinem ab, es klingt aber für mich seelenlos.
Man kann auch kommerzielle Musik mit Herzblut machen und man kann vor Allem mit Herzblut Geld verdienen, da sehe ich gar keinen Widerspruch. :prost:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von TMW316 »

Ja die Produktion ist IMO die größte Schwäche. Die Songs an sich sind eigentlich ziemlich gut, wenn man sie mal öfter hört. Da sind schon paar Ohrwürmer mit dabei. Aber im Vergleich zu den ersten drei ja fehlt vielleicht der ein oder andere Überhit. Aber vielleicht versteckt er sich auch hinter der Produktion. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 20.02.2022 11:43 Bin ziemlich enttäuscht von Slash 4 !! Hatte mir nach den Vorgängeralben weit mehr von diesem Werk versprochen.
Sehe ich auch so.
Vor allen Dingen mit der Produktion tue ich mich schwer.
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von Professor Longbeard »

"Schwer tun" mit der Produktion ist noch höflich ausgedrückt - sie ist einfach Kacke.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 23.02.2022 11:37 "Schwer tun" mit der Produktion ist noch höflich ausgedrückt - sie ist einfach Kacke.
Man wollte wohl schön basisch und ungeschliffen rüberkommen.
Ist ja dann wohl in die Hose gegangen :gelbrot:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Slash 4 - 11.02.2022

Beitrag von playloud308 »

So Schlecht ist das Album nicht, aber schon sehr mittelprächtig und etwas zahnlos.
Antworten