Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)

Beitrag von Apparition »

So sehr "more of the same" finde ich das gar nicht. Klar, stilistisch nichts neues, aber verglichen mit der Full-frontal-in-your-face-Partyattacke von Blackout klingt das schon um einiges zurückhaltender. Im Prinzip klingt's so, wie das Cover aussieht. Muss ich noch ein paar mal hören, aber bis hierhin gefällt es mir wirklich gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12944
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)

Beitrag von MetalEschi »

Apparition hat geschrieben: 23.04.2022 23:28 So sehr "more of the same" finde ich das gar nicht. Klar, stilistisch nichts neues, aber verglichen mit der Full-frontal-in-your-face-Partyattacke von Blackout klingt das schon um einiges zurückhaltender. Im Prinzip klingt's so, wie das Cover aussieht. Muss ich noch ein paar mal hören, aber bis hierhin gefällt es mir wirklich gut.
Haargenauso empfinde ich das auch und wollte es sogar schreiben. Die Party-Auswüchse des Vorgängers sind eigentlich weg, die Klasse der Songs kommt unterschwelliger daher.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)

Beitrag von Professor Longbeard »

Ihr habt es schon gepostet, dann brauche ich nicht mehr: Genau das ist das, was ich so spannend und anders finde an Devils Bell. Hochinteressant.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

MetalEschi hat geschrieben: 24.04.2022 00:10
Apparition hat geschrieben: 23.04.2022 23:28 So sehr "more of the same" finde ich das gar nicht. Klar, stilistisch nichts neues, aber verglichen mit der Full-frontal-in-your-face-Partyattacke von Blackout klingt das schon um einiges zurückhaltender. Im Prinzip klingt's so, wie das Cover aussieht. Muss ich noch ein paar mal hören, aber bis hierhin gefällt es mir wirklich gut.
Haargenauso empfinde ich das auch und wollte es sogar schreiben. Die Party-Auswüchse des Vorgängers sind eigentlich weg, die Klasse der Songs kommt unterschwelliger daher.
Würde ich nach einem Durchgang auch so sehen. Knüpft viel stärker an Youngblood an, als die beiden direkten Vorgänger. Ob ich die brauche, weiß ich noch nicht. Aber spannender und besser als die letzten beiden Alben finde ich sie allemal.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)

Beitrag von Traser »

Also mir gefällt vor allem die Ozzy-Schlagseite (Jake E. Lee-Phase) in z.B. Break Out, zum Teil auch in Dance Macabre. Ich find das ist sogar ne ganz neue Seite von Audrey Horne! Find ich überragend! :pommes:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6156
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)

Beitrag von TMW316 »

Ich kam mit der selbstbetitelten zur Band, weil der eine Song auf der Rock Hard CD sehr viele Maiden Anleihen hatte und auch so war das Album super! Die Youngblood war auch noch gut, aber danach hat mich die Band irgendwie veloren.

Mit der Devil's haben sie es aber anscheinend wieder geschafft mich zurückzuholen. Die Maiden Anleihen sind wieder da und auch das Gitarrenspiel an sich ist super.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)

Beitrag von Apparition »

Nachdem ich das Album letzte Woche dann doch endlich mal gekauft habe, würde ich sagen, dass ich sie im Prinzip kein bisschen schlechter finde als Blackout oder Youngblood. Was nicht drauf ist, ist so ein Überhit wie "Redemption Blues" oder "This is War", dafür fehlt aber auch der obligatorische Ausfall, der auf jeder der letzten Platten drauf war. :D

Weil hier die Produktion kritisiert wurde: ich finde gerade dieses direkte, trockene Klangbild sehr gut und passend. Eigentlich genau richtig für diese Musik.

Mir macht jedenfalls jeder Song richtig Spaß und wenn man mal die überhastete Pure Heavy ausklammert, hat die NWoBHM/Thin Lizzy-Phase jetzt die perfekte Trilogie. Ob ich noch ein Album in dem Stil brauche, weiss ich nicht, aber wenn ich Bock auf diesen Sound habe und nichts hören will, was schon 40 Jahre alt ist, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das hier auflegen. Es gibt für mich einfach sonst keine Band, die das auf diesem Niveau macht.

Man könnte der Band eventuell ankreiden, dass diesmal weniger Abwechslung drin ist. Auf den letzten Alben haben sich ja Partysongs, aggressivere Nummern und episches Gitarrengewitter munter abgewechselt, das ist diesmal nicht so. Stört mich aber nicht so sehr.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten