Kreator - Hate über alles

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Schlecht ist anders. Etwas viel Selbstverwaltung, aber "Dying Planet" fetzt.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von TMW316 »

Der Vergleich mit Violent Revolution passt schon irgendwie. Ist nicht ganz so eingängig wie die Alben danach. Midnight Sun wäre glaube ich gar nicht so aufgefallen ohne das komische Video. Aber Demonic Future geht ziemlich ab.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von Engelskrieger74 »

Album macht Spaß! Die größte Stärke ist für mich die enorme Abwechslung zwischen den Songs. Was man gegen "Midnight Sun" haben kann, erschließt sich mir nicht. "Dying Planet" erscheint mir nach zwei Durchgängen auch ein absolutes Highlight zu sein.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von Apparition »

Nach dem viel zu aufgeblasenen letzten Album ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Sound passt, die Mischung aus Eingängigkeit und Ruppigkeit könnte für meinen Geschmack aber noch ein ganzes Stück mehr Richtung des zweiten verschoben sein. Man merkt IMO schon, dass Mille Refrains zum Mitgrölen schreiben will, die live zu 100% knallen. Das passsiert dann auch in fast jedem Song. Die Songs kommen einem eigentlich auch alle wie alte Bekannte vor, so einige Riffs, Übergänge und Breaks hab ich definitiv in ähnlicher Form schon auf älteren Alben gehört.

Wäre das mein erstes Kreator-Album, wäre ich jetzt auf jeden Fall Fan. Ist es aber nicht. Da täte mal zumindest ein Hauch frischer Wind gut, aber ich glaube nicht, dass das nochmal passiert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von MetalEschi »

Den frischen Wind gab es ja in den 90ern, aber da hatte doch keiner ernsthaft Bock drauf. :ka:
Ich kann schon nachvollziehen, dass Mille hier voll die Nummer-Sicher-Karte spielt, der Stil kommt ja grade gut an.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von Disbe »

Da is schon einiges an frischem Wind auf dem neuen Album, aber es ist halt auch nicht von der Hand zu weisen, dass diverse Songs gerade im Chorus eher einfälltig sind. 'Dying Planet' ist z.b. vollkommen großartig, aber der Billo-Chorus macht's dann doch wieder mau.
Insgesamt macht das Album aber durchaus Spaß.
Mal sehen, wo sich das dann einreiht.

Warum überall geschrieben wird, dass, wenn man "die letzten beiden Alben nicht so gut fand, die neue mögen wird", verstehe ich aber halt null.
"Phantom Antichrist" is großartig, "Gods Of Violence" dagegen aber halt Rotz. ^^
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7614
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von Bloody_Sandman »

Bis jetzt erst zwei Durchläufe ... aber die machen im Moment auch nicht so richtig Bock, das Teil jetzt permanent aufzulegen. Kommt gerade auch zu ner eher unpassenden Zeit, da ich eher im Freak Valley-Modus bin. Aber mit Songs wie "Conquer and destroy" und "Midnight Sun" hab ich schon ziemliche Probleme.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von TMW316 »

Also irgendwie gefällt mir die Produktion nicht. Hört sich an, als ob die im leeren Schwimmbad spielen. ;)

Bester Song bislang irgendwie Strongest of the Strong. Danach Hate, Demonic und Pride. Ist das ein Album über die Todsünden? ;)

Der demonisch ähhh melodische Teil hinten von Conquer and Destroy erinnert ein wenig an Vektor.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von Hyronimus »

Fazit nach dem vierten Durchlauf: Besser als befürchtet :D Mit den beiden ersten Songs („Hate über alles“, „Killer of Jesus“) werde ich nicht so richtig warm, „Midnight Sun“ läuft nach wie vor an mir vorbei und hört sich für mich im Refrain auch ziemlich schräg an, aber ansonsten sind da schon ein paar ganz gute Songs dabei, allen voran „Dying Planet“. Was mir persönlich etwas negativ auffällt, ist die fehlende Dynamik - irgendwie wird jeder Kubikzentimeter Luft im Sound zugekleistert, Gang-Shout hier, Chor da, und immer voll auf die Zwölf. Insgesamt war das aber auf den letzten beiden Alben schlimmer.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von TMW316 »

Zumindest das neue Video ist kultig:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von danny212 »

also für mich bis jetzt das Album des Jahres.
Könnte aber noch von Soilwork und oder Halo Effect getoppt werden
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von TMW316 »

Ich würde eher so zur 7 von 10 tendieren. Schlechteste Kreator seit Endorama. :ka:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von Frank2 »

TMW316 hat geschrieben: 15.06.2022 11:08 Ich würde eher so zur 7 von 10 tendieren. Schlechteste Kreator seit Endorama. :ka:
Und da "Endorama" bekanntlich zu den drei besten Kreator Alben
zählt, sollte ich mir das neue Album vielleicht doch mal anhören :wink:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von TMW316 »

Frank2 hat geschrieben: 16.06.2022 15:21
TMW316 hat geschrieben: 15.06.2022 11:08 Ich würde eher so zur 7 von 10 tendieren. Schlechteste Kreator seit Endorama. :ka:
Und da "Endorama" bekanntlich zu den drei besten Kreator Alben
zählt, sollte ich mir das neue Album vielleicht doch mal anhören :wink:
Nene, mindestens alles von Violent Revolution bis Phantom Antichrist ist deutlich besser als Endorama oder Hate über Alles. Selbst die Gods of Violence hat eine deutlich bessere Produktion. Vielleicht hat die Hate ein paar härtere Songs, aber irgendwie übertreibts man manchmal mit der Cheesigkeit z.B. beim Ende von Conquer and Destroy... das passt irgendwie so nicht. Die Produktion klingt undergroundmäßig aber passt nicht zu den eher hochglanz Thrash Songs... irgendwie kommt bei mir nicht so die Euphorie und es wirkt nicht ganz so homogen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Kreator - Hate über alles

Beitrag von ReplicaOfLife »

So, nachdem ich sie nun ein paar mal gehört habe auch mal ein paar Worte dazu:
Deutlich besser als die Gods of Violence, was aber (leider) keinerlei Kunststück ist.
Insgesamt wirkt "Hate über alles" auf mich irgendwie... abgeschmackt. Einige Songs wären auf den übrigen Alben seit Samis Einstieg nicht negativ aufgefallen. Aber eben auch nicht positiv, d.h., das wären so "Mitläufer"-Tracks gewesen, die Spaß machen, das Niveau nicht groß herunterziehen, aber lange keine Albumhighlights gewesen wären. Maßgeblich zu dem Eindruck trägt für mich bei, dass es diesmal ungewohnt viele einfallslose Refrains gibt (pardon, das nennt man jetzt ja "mitsingkompatibel" *g*), und dass sich manches Selbstzitat zu viel unter die Riffs geschlichen hat.
Andererseits gibt es aber auch keinen wirklichen Negativausreißer, das Album wirkt insgesamt recht homogen. Das tut es leider auf einem 6-7 Punkte Niveau, aber wenigstens gibt es keinen kompletten Griff ins Klo wie z.B. "Satan is Real" *g*.
Und Stichwort Highights: Die fehlen mir.
Am stärksten finde ich aktuell tatsächlich den Titeltrack, "Become Immortal" und "Demonic Future". "Strongest of the Strong" ist eigentlich auch ziemlich cool, aber da stört mich der so offensichtlich auf Mitsingkompatibilität ausgelegte Refrain. "Dying Planet" muss ich noch ein paar mal öfter hören, aber momentan sehe ich den Song eher als vergebene Chance - der hätte durchaus das Potential gehabt, ein würdiger Nachfolger des brillianten "The Ancient Plague" zu werden, krankt aber an einem wirklich extrem schwachen Refrain und wirkt insgesamt nicht 100%ig schlüssig auf mich. Dass das Intro (also ab dem Punkt, an dem die verzerrten Gitarren richtig einsetzen) bei mir Assoziationen zu NB-Ramsch wie Behemoth weckt, ist dem ganzen natürlich auch nicht zuträglich *g*.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten