Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Stormrider »

PetePetePete hat geschrieben: 26.01.2022 22:48
NegatroN hat geschrieben: 26.01.2022 18:44 So ist das halt mit der Wahrnehmung. Diesen Neo-Prog, den Pete beschreibt, höre ich auf den ersten 4 gar nicht und danach völlig. Pete hört es anders, Thunderforce wieder anders und Schnabel ganz anders.
Es ist fast so als würden vier Leite mit vier unterschiedlichen Geschmäckern etwas auf vier unterschiedliche Weisen wahrnehmen.
https://youtu.be/06Tz_1ahZT8

:D
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
leutgape
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von leutgape »

Alles was unter dem Etikett Neue Deutsche Härte firmiert ist das Grauen. Megaherz, Eisbrecher, Oomph, und wie die ganzen Bands auch alle heißen mögen. Schlimmere Musik ist kaum vorstellbar. Eine Mischung aus Musikantenstadel und Gangsta-Rap, dargeboten mit künstlich aufgeblasenen E-Gitarren und Billigkeyboards. Eine entstellte Karikatur von Rock und Metal. Obligatorisch scheinen Texte zum Fremdschämen zu sein. Und das Ganze wird mit vollkommener Ernsthaftigkeit, ohne das geringste Augenzwinkern vorgetragen.

Als Liedauswahl nehme ich das geringste Übel: Rammstein – Rammstein. Das ist die einzige Band, bei denen man ab und zu sogar Ironie erkennen kann.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Flossensauger »

leutgape hat geschrieben: 27.01.2022 00:02 Alles was unter dem Etikett Neue Deutsche Härte firmiert ist das Grauen. Megaherz, Eisbrecher, Oomph, und wie die ganzen Bands auch alle heißen mögen. Schlimmere Musik ist kaum vorstellbar. Eine Mischung aus Musikantenstadel und Gangsta-Rap, dargeboten mit künstlich aufgeblasenen E-Gitarren und Billigkeyboards. Eine entstellte Karikatur von Rock und Metal. Obligatorisch scheinen Texte zum Fremdschämen zu sein. Und das Ganze wird mit vollkommener Ernsthaftigkeit, ohne das geringste Augenzwinkern vorgetragen.

Als Liedauswahl nehme ich das geringste Übel: Rammstein – Rammstein. Das ist die einzige Band, bei denen man ab und zu sogar Ironie erkennen kann.
word
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von metalbart »

Flossensauger hat geschrieben: 27.01.2022 00:29
leutgape hat geschrieben: 27.01.2022 00:02 Alles was unter dem Etikett Neue Deutsche Härte firmiert ist das Grauen. Megaherz, Eisbrecher, Oomph, und wie die ganzen Bands auch alle heißen mögen. Schlimmere Musik ist kaum vorstellbar. Eine Mischung aus Musikantenstadel und Gangsta-Rap, dargeboten mit künstlich aufgeblasenen E-Gitarren und Billigkeyboards. Eine entstellte Karikatur von Rock und Metal. Obligatorisch scheinen Texte zum Fremdschämen zu sein. Und das Ganze wird mit vollkommener Ernsthaftigkeit, ohne das geringste Augenzwinkern vorgetragen.

Als Liedauswahl nehme ich das geringste Übel: Rammstein – Rammstein. Das ist die einzige Band, bei denen man ab und zu sogar Ironie erkennen kann.
word
da hab ich heute auch kurz drüber nachgedacht. Bei Rammstein schimmert ja noch ab und zu ein gewisser Wortwitz durch. Der Rest kann weg.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von OriginOfStorms »

Rammstein kann doch inzwischen auch weg. Das ist doch nur noch Billigprovokation vom Wühltisch. Das war vor vielen Jahren mal anders. Heute sind die auch nur noch peinlich.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.01.2022 10:27 Rammstein kann doch inzwischen auch weg. Das ist doch nur noch Billigprovokation vom Wühltisch. Das war vor vielen Jahren mal anders. Heute sind die auch nur noch peinlich.
Deutschland, Zeig dich und Ausländer vom letzten Album sind nicht nur unter den besten Songs, die sie je gemacht haben, sondern auch gerade textlich die wahrscheinlich schlausten. Weit entfernt von peinlicher Billigprovokation.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Robbi »

NegatroN hat geschrieben: 27.01.2022 10:34
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.01.2022 10:27 Rammstein kann doch inzwischen auch weg. Das ist doch nur noch Billigprovokation vom Wühltisch. Das war vor vielen Jahren mal anders. Heute sind die auch nur noch peinlich.
Deutschland, Zeig dich und Ausländer vom letzten Album sind nicht nur unter den besten Songs, die sie je gemacht haben, sondern auch gerade textlich die wahrscheinlich schlausten. Weit entfernt von peinlicher Billigprovokation.
Und Puppe geht unter die Haut wie kaum ein anderer Song.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.01.2022 10:27 Rammstein kann doch inzwischen auch weg. Das ist doch nur noch Billigprovokation vom Wühltisch. Das war vor vielen Jahren mal anders. Heute sind die auch nur noch peinlich.
Das sehe nicht mal ich so, und ich finde Rammstein ansonsten auch mehr als flüssig.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

NegatroN hat geschrieben: 27.01.2022 10:34
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.01.2022 10:27 Rammstein kann doch inzwischen auch weg. Das ist doch nur noch Billigprovokation vom Wühltisch. Das war vor vielen Jahren mal anders. Heute sind die auch nur noch peinlich.
Deutschland, Zeig dich und Ausländer vom letzten Album sind nicht nur unter den besten Songs, die sie je gemacht haben, sondern auch gerade textlich die wahrscheinlich schlausten. Weit entfernt von peinlicher Billigprovokation.
*zustimm*
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Thunderforce »

Bitte nicht Rammstein mit Lindemann verwechseln *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 27.01.2022 10:38 Bitte nicht Rammstein mit Lindemann verwechseln *g*
Das ist der mit der Herrenboutique in Wuppertal, ne?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Thunderforce »

Genau :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Alphex »

Mir sind Rammstein größtenteils egal, aber mit den bierernsten Genre-Kollegen haben die nun wirklich wenig am Hut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir bei der (hardcore) Zielgruppe nicht so ganz sicher bin, dass die wirklich differenzierter unterwegs ist. Als die Herren mal hier in der Stadt gespielt haben, waren die öffentlichen Verkehrsmittel allemal sehr speziell bevölkert. (Achtung: Eindruck natürlich oberflächlich; ich habe die jetzt nicht alle interviewt und Profile angelegt.)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich bin, auch wenn ich musikalisch nicht so richtig viel damit anfangen kann, echt kein Rammstein- Hasser. Vor vielen Jahren hab ich die sogar mal auf einem Festival (Dynamo) gesehen und fühlte mich durchaus unterhalten. Allerdings, das was sie machen hat sich für mich komplett abgenutzt. Ob ich da, wie Ploppi mutmaßt, den Lindemann solo mit rein mixe kann ich tatsächlich nicht ausschließen. Da er dort die gleiche Kunstfigur spielt wie mit der Band kann das durchaus sein, es ist nicht zu unterscheiden und zumindest von Lindemanns Seite soll das auch wohl nicht so sein.
Aber irgend eine Relevanz hat auch Rammstein in meinen Augen lange nicht mehr.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Quertreiber »

GoTellSomebody hat geschrieben: 26.01.2022 21:24
Manchmal bin ich Katastrophentourist, deswegen habe ich mir die „Bergpredigt“ plus zwei Songs angesehen. Über Ben Becker kann ich nicht mal mehr lachen, das ist auf zu viele Arten scheiße, und die handwerklichen Nullnummern von „Musikern“ werden nur noch von dem Drogenwrack am Mikro unterboten. Unfassbar, wie erfolgreich das ist.
Ich meinte eigentlich eine ganz spezielle Rede von Ben Becker, nämlich die vor dem Onkelz-Konzert in Hockenheim.
:pommes:
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten