Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Ratatata »

Thunderforce hat geschrieben: 24.01.2022 11:15 Heiland Sack, wird das eine Katastrophenplaylist :D
Warte mal ab, bis endlich "diesen Song hasse ich wie die Pest und/oder Domestos in der Harnröhre" abgefragt wird. *g*
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Ecki »

Mmmh, schwierige Wahl zwischen Gute-Laune-Punk (jaja, kein Genre, ich weiß - aber ich lasse mit übellaunigen Punk verkaufen, oder wegen mir auch welchen, der wie die Cardiacs oder Madness gar nicht erst cool sein will...) und Glam-Rock. Letzterer hat aber immerhin Cinderella zu bieten und die gehen irgendwie noch. Bleibe ich also bei Nummer Eins. Eigentlich wollte ich zuerst die Toten Hosen nehmen, aber dann fiel mir ein, dass das ja Schlager wäre.

Ergo: Bloodhound Gang - The Bad Touch. Selbst wenn ich das Video ohne Ton sehe bekomme ich schlechte Laune...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von costa »

Hier steht schon viel Richtiges, außer natürlich viel von den Meinungen über Black Metal und der übliche Unsinn von Origin. :D

Dieser US-Radio-"Metal" wäre schon weit vorne mit dabei, neben Bollo-Unsinn wie FFDP sind da natürlich auch Disturbed und für mich auch Zeug wie Alter Bridge weit vorne mit dabei, ich halte es nicht aus, es ist unerträglich. Symphonic Metal ist natürlich auch eine schlimme Katastrophe. Ich tue mir ja dann noch mit viel Bluesrock schwer, aber da gibt's mit Whitesnake oder Rory Gallagher wenigstens rühmliche Ausnahmen.

Aber der ebenfalls genannte Mittelalterrock ist schon die weltgrößte Katastrophe vermutlich. Da ist nichts gut dran, nichts. Für die Playlist soll es meinetwegen 'Spielmannsfluch' (der Titel, ey, es ist zum Auswachsen) von In Extremo werden. Den fand ich vor ca. 15 Jahren mal kurz gut und als ich sie mal relativ stramm auf einem Festival sehen musste zum Rezensieren bin ich zumindest nicht geflohen. Weiß aber auch nicht, ob ich es noch gekonnt hätte. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10741
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Feindin »

Die Wahl der Qual
Black Metal mit seinen Rasierapparaten statt Gitarren wäre eigentlich die erste Wahl. Alles Scheiße, seit Quorthon mit dem Wickingermist angefangen hat.
Aber a) schon oft genannt und b) gibt's ja noch die Namensgeber, wenn Venom auch eigentlich keinen "richtigen" Black Metal spielen.
Dieser europäische Trallala Happy Metal (der in dieser einen Doku unverständlicherweise Power-Metal heißt) wäre auch passend, genau wie die Trällerlesenfraktion. Oder dieser Metalcore...
Ich sag hier aber mal Grind.
Das haschen nach immer mehr Geschwindigkeit und dabei (genau wie im BM) die Härte verlieren, hat mich schnell ermüdet und nur ganz am Anfang mal reizen können.
Ist ein bisschen wie 2Takter . Schon schnell, klingt aber nicht wie ein Motorrad, sondern wie ein Erdnussröster.

Terrorizer - Dead shall rise
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 24.01.2022 11:42 Aber der ebenfalls genannte Mittelalterrock ist schon die weltgrößte Katastrophe vermutlich.
Ihn soll der Fluch des Vaganten treffen. Galgenstrick!

:D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von NegatroN »

Wer sind denn eigentlich FFDP? Ist das die Band aus der wilden Jugend von Lindner?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 24.01.2022 11:51 Wer sind denn eigentlich FFDP? Ist das die Band aus der wilden Jugend von Lindner?
Five Finger Death Punch *denk*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von acore »

Musik ohne Melodien und verständlichen Gesang waren noch nie mein Ding. Also sind Death und Black Metal absolut nichts für mich. Und Grindcore erst recht nicht. Da ich Scum von Napalm Death mal auf Tape hatte und der Schmerz schnell vorbei sein sollte, nehme ich:

Napalm Death - You Suffer

Mal abgesehen von den AOR-Hassern, die mir ein paar Lichtblicke bescheren, gibt das die Playlist des Grauens!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 24.01.2022 11:52
NegatroN hat geschrieben: 24.01.2022 11:51 Wer sind denn eigentlich FFDP? Ist das die Band aus der wilden Jugend von Lindner?
Five Finger Death Punch *denk*
Ah, OK. Tatsächlich ziemlich schlimm.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von costa »

Ecki hat geschrieben: 24.01.2022 11:41 Ergo: Bloodhound Gang - The Bad Touch. Selbst wenn ich das Video ohne Ton sehe bekomme ich schlechte Laune...
Völlige Kaspertruppe natürlich, will man deshalb auch scheiße finden, leider ist der Song genau wie 'Foxtrot Uniform Charlie Kilo' ein ziemlicher Hit. Nicht erbaulich, aber die Wahrheit. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 24.01.2022 11:42 [...] und der übliche Unsinn von Origin. :D [...]
Du weißt, dass es stimmt... :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 24.01.2022 12:05
costaweidner hat geschrieben: 24.01.2022 11:42 [...] und der übliche Unsinn von Origin. :D [...]
Du weißt, dass es stimmt... :)
Wenn das so wäre, würde ich ja nicht schreiben, dass es Unsinn ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben: 24.01.2022 12:05
OriginOfStorms hat geschrieben: 24.01.2022 12:05
costaweidner hat geschrieben: 24.01.2022 11:42 [...] und der übliche Unsinn von Origin. :D [...]
Du weißt, dass es stimmt... :)
Wenn das so wäre, würde ich ja nicht schreiben, dass es Unsinn ist.
Die Frage war aber ja auch nicht, was scheisse ist, sondern womit man am wenigsten anfangen kann. Da gibt es kein richtig oder falsch. *g*
*Nerdtum wieder aufgreif*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 24.01.2022 12:05 Wenn das so wäre, würde ich ja nicht schreiben, dass es Unsinn ist.
Ich bin fast geneigt cryptOmäßig zu argumentieren, dass du dich verrannt hast und nicht mehr raus kommst.
Gerade hab ich noch mal die ersten 90 sek vom Walk- Video angesehen. Das bereitet immer noch körperliche Schmerzen den "Song" zu hören und den König der Schwachmaten rumhüpfen zu sehen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Thomas L »

Symphonic-, Pagan-, Groove-, Power-, Hair-, Glam-, Nu-Metal wurde schon genannt.
Dann nehm ich halt Viking-Metal. Mag ich auch nicht.

Amon Amarth - Death In Fire
Antworten