Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4642
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Dead_Guy »

Susi666 hat geschrieben: 24.01.2022 16:31 Was mir hier als erstes einfällt, sind die bösen Onkels. Da kenn ich nix und will auch nix kennen, sondern finde die die ganze Band und alles drum herum und überhaupt einfach nur eklig und bäh!
Einen Song für die Playlist darf Costa auswählen!
Keine Kritik an der Wahl, weil subkektiv, nur geht es um Stile die einem nicht zusagen und nicht um eine Band exemplarisch, ich entnehme dem Post jetzt einfach mal eine gewisse Ablehnung gegenüber Deutschrock
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Wishmonster »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 24.01.2022 16:18
Wishmonster hat geschrieben: 24.01.2022 16:00
Ich finde schon, dass Kleidung durchaus ein Stilmittel sein kann, das ein Genre zumindest mit prägt.
Es gibt m.E. genretypische Kleidung. Darüber hinaus gibt es einzelne Bands, wo die Optik Teil des Stils ist. Aber ganze Genres? Ich glaube nicht, Tim. Black Metal funktioniert z.B. auch ohne Corpspaint, Nietenarmbänder und Patronengürtel.


Sag das mal nem Trve Panda. :D

Ist vermutlich Auslegungssache. Wenn eine Kleidung als genretypisch gesehen wird, ist sie für mich z.B. automatisch ein Stilmittel, unabhängig davon, dass es Bands gibt die sich anders kleiden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von NegatroN »

Wishmonster hat geschrieben: 24.01.2022 16:37Ist vermutlich Auslegungssache. Wenn eine Kleidung als genretypisch gesehen wird, ist sie für mich z.B. automatisch ein Stilmittel, unabhängig davon, dass es Bands gibt die sich anders kleiden.
Da würde ich schon auch mitgehen. Es gibt schon einige Stilrichtungen, bei denen man Bands am Outfit recht eindeutig zuordnen könnte ohne einen einzigen Ton von ihnen gehört zu haben. BM gehört definitiv dazu.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Ratatata »

Susi666 hat geschrieben: 24.01.2022 16:31 Was mir hier als erstes einfällt, sind die bösen Onkels. Da kenn ich nix und will auch nix kennen, sondern finde die die ganze Band und alles drum herum und überhaupt einfach nur eklig und bäh!
Einen Song für die Playlist darf Costa auswählen!
Was der Bauer nicht kennt, verspeist er halt nicht.
Und Musik am Stil gehört da halt zu. *g*
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1261
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von samba-tonne »

Ich weiß nicht unter was ich J.B.O. einordnen soll Fun-Metal :ka:
Jedenfalls finde ich diese Musik scheiße.
Song ist mir deshalb egal.
Zuletzt geändert von samba-tonne am 25.01.2022 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Djent - die sollten vielleicht alle mal mehr blutiges Fleisch essen. Und überhaupt: 8-Saiter Ibanez oder ähnliche Sportgitarren = Mist
Pop-Punk - Macht mich aggressiv wie nix. Von den Descendends über Green Day zu Millencollin. Ausnahmslos unerträglich.
Meathead-Metal - Von selbstmitleidigen Arschlöchern für selbstmitleidige Arschlöcher. Die Genre-Väter Pantera kann ich manchmal noch ertragen, ihre Hilfsschülerbrut gar nicht. Bonuspunkte für Redneck-Bullshit und den Klassiker: "Support the troops!" Finger Finger Death Punch, Staind, Trapt, etc. Fuck'em all to death!

Das geringste Übel: Periphery - Chvrch Bvrner (gar nicht so schlimm)
Deornoth

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Deornoth »

Krass. Wie verbittert muss man sein, um die Descendents nicht zu mögen :D

Bei mir ist es wohl auch Black Metal. Ich versuch es immer mal wieder, aber es läuft wirklich immer an mir vorbei. Egal, welche Band ich mal aufleg, wie sehr das Album auch ein Klassiker sein mag. Es rödelt immer so vor sich hin und ich bin nach zwei Minuten mit den Gedanken woanders. Und sie nehmen sich halt fast alle so unendlich wichtig. Von daher kann ich auch keinen einzigen Song aus dem Genre nennen, aber das haben ja schon genügend Leute gemacht *g*
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Disbe »

Nach kurzem hadern, ob ich europäischen Power Metal (*hust* als ob da irgendwo Power drin wär, ey... ) und symphonic female fronted Dreck nehme, hab ich mich für ersteres entschieden, weil es mir einfach schon viel länger Würgereiz beschert.

Edit:
Ich hatte übersehen, dass ich da ja einen Song nehmen soll, den ich noch einigermaßen mag...

Uff...

Dann entscheide ich mich wohl für den Träller-Elsen-Kram, denn da gibts immerhin einen Song, bei dem ich nicht wegrenne. Und das auch nur, weil ich eine positive Erinnerung damit verbinde...

Nightwish - Nemo


p.s. Ich hätte "Nenne das schlimmstmögliche Beispiel" dann doch spaßiger empfunden. ^^
Zuletzt geändert von Disbe am 24.01.2022 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Deornoth hat geschrieben: 24.01.2022 20:30 Krass. Wie verbittert muss man sein, um die Descendents nicht zu mögen :D
Wehret den Anfängen! :D
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich kann da nicht mal was zu sagen. Bewusst kenne ich von denen nix.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von costa »

Susi666 hat geschrieben: 24.01.2022 16:31 Was mir hier als erstes einfällt, sind die bösen Onkels. Da kenn ich nix und will auch nix kennen, sondern finde die die ganze Band und alles drum herum und überhaupt einfach nur eklig und bäh!
Einen Song für die Playlist darf Costa auswählen!
Ungern. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Alphex »

OriginOfStorms hat geschrieben: 24.01.2022 22:03 Ich kann da nicht mal was zu sagen. Bewusst kenne ich von denen nix.
Er hier ist auch geil, aber weniger urtypisch. Die ganzen Klassiker sind halt rotziger, das ist vermutlich mehr 90er-Standard, aber ich steh druff.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Mustl »

Neben der Glam/Hardrock/Poser/Frisur-Scheiße auch Power Metal und True Metal mit diesen furchtbaren hellen Gesängen. Diese mögen rein gesangstechnisch sogar toll sein, und es wird jeder Ton getroffen, aber mir geht das auf die Nerven.

Daher schwierig, da einen dann doch guten Song rauszusuchen.
Ich greife daher etwas tiefer und nehme etwas, bei dem mich der Gesang erstaunlicherweise gar nicht so stört.
Der Song gefällt mir seit Jugendtagen sogar sehr gut:

Secrecy - Trisomie XXI
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von OriginOfStorms »

Alphex hat geschrieben: 24.01.2022 22:25
OriginOfStorms hat geschrieben: 24.01.2022 22:03 Ich kann da nicht mal was zu sagen. Bewusst kenne ich von denen nix.
Er hier ist auch geil, aber weniger urtypisch. Die ganzen Klassiker sind halt rotziger, das ist vermutlich mehr 90er-Standard, aber ich steh druff.
Das hat Polarisierungspotential? Da kann man doch direkt munter mitwippen....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Beitrag von Twinhilde »

Uuuh... Da gibt es ja so einiges, was ich mir nur unter körperlichen Schmerzen anhören kann.

Irgendwie bin ich mal auf einem Konzert gelandet, wo als Vorband Epica gespielt hatten.
Kaum zu ertragen. Ganz schlimm.
Also... Was machen die? Symphonic Metal? Dann entscheide ich mich dafür.

Epica - Cry for the Moon (Orchestral Version)

*schauder"
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Antworten