Das neue Heft Vol. 416

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Ratatata »

Heftvorstellung:
https://www.rockhard.de/artikel/heftvor ... 74100.html

Slashkowski auf dem Cöver und Amorphis CD.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von astr0naut »

Sehr schön, den Rollins-Seziertisch zu lesen. Mal davon abgesehen, dass The End Of Silence das vierte und nicht das dritte (Studio-)Album ist, und ich es selber eher als unverzichtbar sehe ;)
Ebenso die Damaged von BF.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von costa »

astr0naut hat geschrieben: 22.01.2022 16:11 Sehr schön, den Rollins-Seziertisch zu lesen. Mal davon abgesehen, dass The End Of Silence das vierte und nicht das dritte (Studio-)Album ist, und ich es selber eher als unverzichtbar sehe ;)
Ebenso die Damaged von BF.
Das klingt eigentlich derbe interessant. Sowohl bei BF als auch bei Rollins' sonstigem Werk bin ich abseits der Hits null bewandert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Thunderforce »

Die Reviews zu Cult Of Luna und Hangman's Chair machen mich regelrecht wuschig und lassen die Suppe im Munde zusammenlaufen.
Das klingt beides nach richtig großen Alben.

Auf die neue Zeal&Ardor bin ich ebenfalls sehr gespannt, liest sich spannend und der Typ kommt im Interview sehr sympathisch rüber.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Maedhros »

Thunderforce hat geschrieben: 22.01.2022 17:18 Die Reviews zu Cult Of Luna und Hangman's Chair machen mich regelrecht wuschig und lassen die Suppe im Munde zusammenlaufen.
Das klingt beides nach richtig großen Alben.

Auf die neue Zeal&Ardor bin ich ebenfalls sehr gespannt, liest sich spannend und der Typ kommt im Interview sehr sympathisch rüber.
Oh, eine neue Hangman's Chair? Klasse, Banlieue triste ist großartig
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Shadowrunner92 »

Das online lesbare Zeal-&-Ardor-Review finde ich seltsam. Was soll mir denn "...rechts rauskommendem „Red Anarchist Black Metal“ (Dawn Ray'd)" sagen?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Alphex »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 26.01.2022 14:05 Das online lesbare Zeal-&-Ardor-Review finde ich seltsam. Was soll mir denn "...rechts rauskommendem „Red Anarchist Black Metal“ (Dawn Ray'd)" sagen?
Mehr als 50% des Reviews besteht aus dem ersten Satz! Das ist irgendwie auch eine Leistung.

Da ich Dawn Ray'd nicht kenne, habe ich mal gegooglet. Hab dieses Interview gefunden. Ich dachte zuerst, Schiffmann ist da vielleicht beim Hufeisen (Tenor bei sowas: "Linksextreme und Rechtsextreme nehmen sich nichts! Shows von Bands boykottieren? Cancel Culture ist Meinungsdiktatur!"). Aber da für den Herren im Interview Judas Priest schon "linkes Gedankengut" haben (You've Got Another Thing Coming wäre auf dem FDP-Parteitag textlich sicher nicht unpopulär), und er meint, die Linke habe Leute zu den Rechten getrieben, dann läuft die Argumentation eventuell anders ab, bzw. ist er Schiffmann eventuell gerade NICHT standhaft genug?

Würde mich auf jeden Fall auch sehr interessieren.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Eiswalzer »

Meint der Schiffmann die Bemerkung zu Eldovar in seiner Earthless-Pluskritik eigentlich ernst? Würde mich doch sehr wundern, schließlich hat er selber an anderer Stelle noch eine satte 12/15-Wertung zu dieser "gequirlten Kunstkacke" gezückt. :kratz:
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Bloody_Sandman »

Der ROLLINS Seziertisch ist wirklich das Highlight der Ausgabe ... der und das Irland-Special. Hab schon deutlich schwächere Hefte gelesen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Flossensauger »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 26.01.2022 20:21 Der ROLLINS Seziertisch ist wirklich das Highlight der Ausgabe ...
Das stimmt schon, aber natürlich muss "Damaged" an Platz 1 einer solchen Liste. Eigentlich sogar an Platz 1 nahezu aller Listen.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Hullu poro »

Eiswalzer hat geschrieben: 26.01.2022 20:03 Meint der Schiffmann die Bemerkung zu Eldovar in seiner Earthless-Pluskritik eigentlich ernst? Würde mich doch sehr wundern, schließlich hat er selber an anderer Stelle noch eine satte 12/15-Wertung zu dieser "gequirlten Kunstkacke" gezückt. :kratz:
Es kam schon öfters vor, dass er eine Platte bei Musikreviews toll und beim Rock Hard mies fand.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Schnabelrock »

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von astr0naut »

Flossensauger hat geschrieben: 26.01.2022 21:30
Bloody_Sandman hat geschrieben: 26.01.2022 20:21 Der ROLLINS Seziertisch ist wirklich das Highlight der Ausgabe ...
Das stimmt schon, aber natürlich muss "Damaged" an Platz 1 einer solchen Liste. Eigentlich sogar an Platz 1 nahezu aller Listen.
Ich sehe es als nicht ganz so stark an, wie My War (welches für mich die Nr. 1 BF-Scheibe ist und bleibt) an, aber, wie schon erwähnt, auch für mich eher unverzichtbar. Hätte mir auch ein wenig mehr zu den verschiedenen Live-Alben gewünscht. Aber man hat ja immer was zu meckern :prost:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Flossensauger »

"My War" zähle ich nicht mehr, seit die Band "Rorschach" den Song gecovert hat. Einer der seltenen Fälle, wo das Cover besser als das Orginal ist.

Hier mal 'ne liveversion ab 47:10 https://www.youtube.com/watch?v=-y7Pgtx ... unARTigNYC
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Das neue Heft Vol. 416

Beitrag von Susi666 »

Ist die Schrift eigentlich kleiner geworden? Kommt mir zumindest so vor...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten