Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Porcupine »

Stimmt, W.A.S.P. passen hier auch gut. Allerdings heißt das eine gute Album natürlich The Headless Children.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von OriginOfStorms »

WASP passen nicht wirklich, mit The Headless Children und The Crimson Idol sind es halt mindestens zwei gute Alben.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Apparition »

Mies ist mir eigentlich zu hoch gegriffen, aber das meiste ist schon eher überflüssig. Einfach weil es halt immer das gleiche ist wie auf den zwei, drei richtig guten Alben. Man würde aber aus allem nach Crimson Idol wohl eine ansehnliche Best of zusammenschustern können. Die reicht dann aber auch.

Was bei mir aber gar nicht mehr geht, ist die erste. Ich bin da mal total drauf abgefahren, aber mit > 40 kann ich dieses überzüchtete Testosteroninferno nicht mehr gut ertragen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von My Friend Of Misery »

Rammstein wären auch ein Kandidat. Vor Mutter zu stumpf, danach komplett egal.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3528
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Apparition hat geschrieben: 19.01.2022 16:30 Mies ist mir eigentlich zu hoch gegriffen, aber das meiste ist schon eher überflüssig. Einfach weil es halt immer das gleiche ist wie auf den zwei, drei richtig guten Alben. Man würde aber aus allem nach Crimson Idol wohl eine ansehnliche Best of zusammenschustern können. Die reicht dann aber auch.

Was bei mir aber gar nicht mehr geht, ist die erste. Ich bin da mal total drauf abgefahren, aber mit > 40 kann ich dieses überzüchtete Testosteroninferno nicht mehr gut ertragen.
I Wanna Be Somebody, The Flame und Hellion gehen bei mir immer noch. Der Rest leider gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Hyronimus »

Apparition hat geschrieben: 19.01.2022 16:30 Mies ist mir eigentlich zu hoch gegriffen, aber das meiste ist schon eher überflüssig. Einfach weil es halt immer das gleiche ist wie auf den zwei, drei richtig guten Alben. Man würde aber aus allem nach Crimson Idol wohl eine ansehnliche Best of zusammenschustern können. Die reicht dann aber auch.

Was bei mir aber gar nicht mehr geht, ist die erste. Ich bin da mal total drauf abgefahren, aber mit > 40 kann ich dieses überzüchtete Testosteroninferno nicht mehr gut ertragen.
"Golgotha" fand ich auch über Albumdistanz ziemlich stark.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Diewaldo »

Hyronimus hat geschrieben: 19.01.2022 17:19
Apparition hat geschrieben: 19.01.2022 16:30 Mies ist mir eigentlich zu hoch gegriffen, aber das meiste ist schon eher überflüssig. Einfach weil es halt immer das gleiche ist wie auf den zwei, drei richtig guten Alben. Man würde aber aus allem nach Crimson Idol wohl eine ansehnliche Best of zusammenschustern können. Die reicht dann aber auch.

Was bei mir aber gar nicht mehr geht, ist die erste. Ich bin da mal total drauf abgefahren, aber mit > 40 kann ich dieses überzüchtete Testosteroninferno nicht mehr gut ertragen.
"Golgotha" fand ich auch über Albumdistanz ziemlich stark.
+1
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Diewaldo »

costaweidner hat geschrieben: 19.01.2022 10:26 Klar, da natürlich lieber die sehr natürliche Doublebass auf "Kings of Metal". :D
Klingt immerhin besser als "ich werfe mein Schlagzeug die Kellertreppe runter und nehme das auf" der ersten Alben ... *g*

Außerdem ist das 08/15 Drumming bei Manowar nun wirklich komplett fürn Poppes, egal wie es aufgenommen wurde.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von gunto »

Diewaldo hat geschrieben: 19.01.2022 18:00
costaweidner hat geschrieben: 19.01.2022 10:26 Klar, da natürlich lieber die sehr natürliche Doublebass auf "Kings of Metal". :D
Klingt immerhin besser als "ich werfe mein Schlagzeug die Kellertreppe runter und nehme das auf" der ersten Alben ... *g*
Du bist generell nicht so der Fan von US - Metal aus der ersten Hälfte der 80er, oder ? *g*
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4656
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von wolverin »

Mir fällt echt nix ein. Am nächsten wären für mich tatsächlich Helloween mit Walls Of Jericho, aber die wurden schon genannt und außerdem gab es da ja noch ne EP.

Ein weiterer Kandidat wären Trivium mit The Crusade, aber da kenne ich zu wenig was danach kam und irgendeiner erzählt mir dann sicher dass die zig andere Platten in dem Stil gemacht haben.

Also bleibt meine Verlegenheitslösung:
Skid Row - Slave To The Grind.

Die Band ist zwar tatsächlich gar nicht mies, aber dieses eine Album überragt den doch mäßigen Rest so übermächtig, dass ich getreu dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht" diesen Rest einfach temporär für mies erkläre.

Song: Slave To The Grind.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von OriginOfStorms »

Das gleiche wie bei WASP. Zwei gute. Die erste und STTG finde ich gleichwertig.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Flow »

Subhuman Race ist auch ein tierisches Brett. Isso.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Disbe »

Bei mir standen sehr lange - weil vollkommen spontan - Cathedral zur Disposition.
Das erste Album ist gottgleich, danach kam - aus heutiger Sicht - nur noch Dreck. Dummerweise sind aber innerhalb des Drecks immerhin 3 Songs, die die Zeit überdauert haben.
Daher hatte ich weiter gesucht.
Dann gab es die Wahl zwischen Pearl Jam und RATM.
Bei beiden empfinde ich alles nach den Debüts mindestens "vollkommen egal" und geht bis hin zu "was für ein Rotz".
Da PJ mehr Rotz hatten, haben sie diese Frage für mich gewonnen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von samba-tonne »

Mir spukt spontan der Name Killers (Paul Di'Anno) mit ihrem Debüt "Murder One" im Kopf herum.

Song : Impaler
Zuletzt geändert von samba-tonne am 21.01.2022 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
100% WERDER BREMEN FAN
TheRiverDragon
Beiträge: 604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich nenne mal Masterplan. "Miese Band" ist zu hart, aber für mich ist die Band schon ein Paradebeispiel für ein "One Album" - Wonder. Alles nach dem Debut ist komplett verzichtbar. Aber das Debut ist eines der besten Alben aus seiner Zeit.

Song: Soulburn
Antworten