Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Susi666 »

TMW316 hat geschrieben: 17.01.2022 12:49
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 17.01.2022 12:47
TMW316 hat geschrieben: 17.01.2022 12:46 Zählt auch statt gute Platte auch ein guter Song? :D
*auf Threadtitel schau*
Nö.
Verdammt, da hätte ich Nightwish sagen können. Da überleg ich noch mal. :prost:
Nightwish gehören hier eh nicht hin, denn die haben zwei gute Alben: Oceanborn und Wishmaster.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
El Cynico
Beiträge: 334
Registriert: 12.11.2008 16:38

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von El Cynico »

NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 14:44 Die von El Cynico genannten Arch Enemy kämen mit Wages of Sin bei mir zumindest in die Nähe. Die Band ist jetzt nicht wirklich mies, aber der Unterschied zwischen dieser wirklich guten Scheibe und dem uninspirierten 08/15-EMP-Käse danach ist schon eklatant.
Jedes Mal, wenn ich das Album höre, freue ich mich über die gute Musik und ärgere mich gleichzeitig beim Gedanken, was aus der Band geworden ist. :D


Susi666 hat geschrieben: 17.01.2022 15:42
LadyVader hat geschrieben: 17.01.2022 08:52 Marduk - Frontschwein

The Blond Beast
Nur mal rein interessehalber nachgefragt: "Plague Angel" (mein persönliches Marduk-Highlight) kennst du und würdest du trotzdem als mies bezeichnen?
Dark Endless und Those of the Unlight (meine liebste Marduk) klingen IMO auch nicht nach Waschmaschinen-Nüssen (bei der Panzer Division kann ich's beispielsweise nachvollziehen, aber die Legion-Phase ist ja generell eher so semi :D ).
Sedulo curavi, humanas actiones non ridere, non lugere, neque detestari, sed intelligere.
- Baruch de Spinoza
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Susi666 »

Rivers hat geschrieben: 17.01.2022 14:39 Red Hot Chili Peppers: One Hot Minute.
Song: Aeroplane

Die Peppers finde ich mies. Die Live-Auftritte sind fürchterlich. Die Alben zahnlos.
Die 80er Alben zahnlos? Hmmmmmm...
Und vor 30+ Jahren waren die RHCP ne geile Liveband! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von TMW316 »

Susi666 hat geschrieben: 17.01.2022 15:44
TMW316 hat geschrieben: 17.01.2022 12:49
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 17.01.2022 12:47
TMW316 hat geschrieben: 17.01.2022 12:46 Zählt auch statt gute Platte auch ein guter Song? :D
*auf Threadtitel schau*
Nö.
Verdammt, da hätte ich Nightwish sagen können. Da überleg ich noch mal. :prost:
Nightwish gehören hier eh nicht hin, denn die haben zwei gute Alben: Oceanborn und Wishmaster.
Das wäre wieder zu objektiv gedacht. Für mich haben die nur ein gutes Lied und das ist Wish I had an Angel - und der Name könnte auch noch von der Kelly Family sein. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Maedhros »

Wenn ich so drüber nachdenke, merke ich, dass es kaum eine Band gibt, die ich wirklich als mies bezeichnen würde. In den meisten Fällen verbuche ich das als Musik für andere Menschen. Ich glaube, so würde ich nur Bands einstufen, von denen merklich nur auf irgendeinen Trend abgezielt wird, ohne jeglichen künstlerischen Anspruch, aber da bin ich wohl gut genug im Ignorieren, dass mir gerade kein Beispiel einfällt. Vielleicht Alestorm *Vorurteil sei, da ich keinen Song der Band kenne und nur das Image kacke finde*
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Rotstift »

Ich wollte schon aufgeben, dann kam mir beim Durchsuchen des CD-Schranks doch noch eine Inspiration.

DevilDriver - The Last Kind Words

Clouds over California
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von monochrom »

Ich habe lange nach gedacht, und bin halb zufrieden mit meiner Antwort. Zuerst wollte ich Slime nehmen, weil ich mir tatsächlich nur die "Viva La Muerte" gerne anhören mag, die aber sehr gerne. Der Rest wirkt auf mich jedes Jahr noch etwas dööfer. Aber Slime ist keine miese Band, und live sogar komplett Abriss.

Also nehm ich Madonna, die amerikanische Slime. Eine Karriere voller beschissener Songs, öder Kontroversen, doofer Esoterik und unzähligen APologeten, die damit halt mal aufgewchsen sind und es sich danach als irgendwie relevant, feministisch oder empowering hinreden mussten. Aber zwischendrin halt "Ray of Light".

Song: Frozen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Thunderforce »

Hui, gute Antwort.
Die Platte hatte ich tatsächlich auch mal
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Schnabelrock »

monochrom hat geschrieben: 17.01.2022 17:42 Also nehm ich Madonna, die amerikanische Slime. Eine Karriere voller beschissener Songs, öder Kontroversen, doofer Esoterik und unzähligen APologeten, die damit halt mal aufgewchsen sind und es sich danach als irgendwie relevant, feministisch oder empowering hinreden mussten. Aber zwischendrin halt "Ray of Light".
Song: Frozen.
Oh, die passt super. Mir fällt aber nur ein Song ein, True Blue. Ansonsten umfassend beschissene Reißbrett-Karriere voll musikalischer und geistiger Kackhaufen.

Wenn die Tür für Pop offen ist, geht sowieso eine Menge mehr, als ich anfangs dachte. George Michael (inklusive Wham) ist z. B. absolut öde, stinklangweilig und ... äh ... sehr öde. FAITH ist dennoch ein sehr gutes Album.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von NegatroN »

Von Madonna finde ich deutlich mehr gut als Ray of Light. Die sticht da für mich andererseits auch deutlich weniger deutlich raus als bei vielen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von OriginOfStorms »

Von Madonna kenne ich die Hits aus dem Radio und (damals) TV. Ich glaube, ich habe noch nie ein zusammenhängendes Madoanna- Album gehört. Ich glaube, ich will das auch gar nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Quertreiber »

monochrom hat geschrieben: 17.01.2022 17:42 Ich habe lange nach gedacht, und bin halb zufrieden mit meiner Antwort. Zuerst wollte ich Slime nehmen, weil ich mir tatsächlich nur die "Viva La Muerte" gerne anhören mag, die aber sehr gerne. Der Rest wirkt auf mich jedes Jahr noch etwas dööfer. Aber Slime ist keine miese Band, und live sogar komplett Abriss.

Also nehm ich Madonna, die amerikanische Slime. Eine Karriere voller beschissener Songs, öder Kontroversen, doofer Esoterik und unzähligen APologeten, die damit halt mal aufgewchsen sind und es sich danach als irgendwie relevant, feministisch oder empowering hinreden mussten. Aber zwischendrin halt "Ray of Light".

Song: Frozen.
*lol*
Da kann man doch weder eine noch das andere Ernst nehmen, du verarschst uns doch.
Viva La Muerte, ey.
NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 18:10 Von Madonna finde ich deutlich mehr gut als Ray of Light. Die sticht da für mich andererseits auch deutlich weniger deutlich raus als bei vielen.
So.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Master_of_Insanity »

OriginOfStorms hat geschrieben: 17.01.2022 18:28 Von Madonna kenne ich die Hits aus dem Radio und (damals) TV. Ich glaube, ich habe noch nie ein zusammenhängendes Madoanna- Album gehört. Ich glaube, ich will das auch gar nicht.
Hier finde ich mich wieder. Gibt bessere Pop Musik als Madonna
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Biernot »

Echt schwierig, wenn die Band richtig mies, also so Crematory-, Umbra et imago- oder Dornenreichniveau, habe ich in der Sammlung nichts gefunden. Kurz bei Edguy und Mandrake hängengeblieben, aber die als mies zu bezeichnen, wäre schon hart. 30 Seconds to Mars haben ein geniales Debüt hingelegt und sind dann ziemlich belanglos geworden, aber auch nicht richtig mies.
Am ehesten passt vielleicht HIM mit Greatest Lovesongs Vol. 666, das ist durchaus ein gutes Album (8/10 oder so), während der Rest zum Großteil schon ziemlich übel ist.
Song: Your sweet six six six
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von LadyVader »

Susi666 hat geschrieben: 17.01.2022 15:42
LadyVader hat geschrieben: 17.01.2022 08:52 Marduk - Frontschwein

The Blond Beast
Nur mal rein interessehalber nachgefragt: "Plague Angel" (mein persönliches Marduk-Highlight) kennst du und würdest du trotzdem als mies bezeichnen?
Alles was ich von denen kenne finde ich furchtbar.

Ich bin nicht bereit mir so viel von denen reinzuziehen dass ich deren Können wirklich beurteilen könnte, das ist also mehr mein subjektives Empfinden.

Im Nachhinein fiel mir ein ich hätte auch The Bates nehmen können.
Peinlich schlechte Kaspertruppe mit einem Hit den sie von Michael Jackson gecovert haben.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten