Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 17.01.2022 14:04 Die Frage kann ja eh nur subjektiv sein.
Und Bands, die man so richtig, richtig mies findet, davon gibt es erstens nicht so viele, zweitens, man findet die ja nicht umsonst mies, ergo wird man sicher nicht alle Alben kennen und drittens, wie wahrscheinlich ist es, dass die Böhsen Onkelz oder Simply Red mal eine gute Platte gemacht haben? Eben: Nicht.

Ich hab jetzt mit Machine Head eine Band genommen, deren Debüt ich wirklich richtig gut finde, es danach immer wieder versucht und immer wieder auf die vollmundigen Ankündigungen und Reviews reingefallen bin, weil ich jedes mal wieder enttäuscht wurde. Zumindest trifft das auf die Alben von Empires bis Locust zu. Aus irgendeinem Grund jedes gekauft, 2x gehört und nen Anfall bekommen, wie kacke ich das fand.
Dann bin ich endgültig ausgestiegen und kenne danach auch keinen Ton mehr.
Die ALben ab dem zweiten bis zur Empires kenne ich ebenfalls nicht, aber das wird schon auch nix sein, davon gehe ich dann halt aus *g*

Auf der zweiten sind zugegebenermaßen noch anderthalb gute Lieder, darum passt es auf die Fragestellung nicht 100%, aber näher ran komme ich nicht.
Dazu kommt noch, dass mir das ganze Gehabe und Getue von Flynn unsympathisch wie sonstwas ist.

All das ist natürlich subjektiv as fuck. Natürlich sind MH objektiv betrachtet keine miese Band, sonst wären sie kaum seit knapp 30 Jahren so erfolgreich.
Aber hier ghehts doch auch um Spaß und Subjektivität. Dass man sich gerade dieser Frage maximal annähern kann, finde ich eigentlich selbstverständlich.
Ich denke nicht, dass es objektiv mies sein muss, subjektiv ist natürlich völlig OK. Nur hab ich mir eben bei einigen Nennungen gedacht, dass auch das nicht so richtig passt. Ich greife da jetzt einfach mal den Eschi raus, der bei allen Problemen mit den Alben Deep Purple wohl wahrscheinlich auch subjektiv nicht als miese Band kategorisieren würde. Im Gegensatz zu Porci z.B.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Schnabelrock »

Porci ist definitiv eine miese Band. :clown:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von My Friend Of Misery »

NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 13:35
My Friend Of Misery hat geschrieben: 17.01.2022 13:29Ok. Aber da wird's dann echt schwierig. Wenn ich eine Band richtig beschissen finde, müssten die auf dem "guten" Album ja schon komplett andere Musik machen. Wenn's stilistisch durchaus ähnlich ist, halt nur deutlich besser, dann ist die Band nicht beschissen, sondern hat ihr Potential davor (und gegebenfalls danach) nicht ausgeschöpft in meinen Augen bzw. Ohren.
Ja. Aber so würde ich die Fragestellung verstehen.
So betrachtet fällt mir dann tatsächlich keine Band ein, bei der das für mich zutrifft.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Rivers »

Red Hot Chili Peppers: One Hot Minute.
Song: Aeroplane

Die Peppers finde ich mies. Die Live-Auftritte sind fürchterlich. Die Alben zahnlos. Erfolgreich, ja, aber das sind die Flippers auch.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Guns n Roses kamen mir direkt in den Sinn. Der Qualitätsabfall vom Debüt zum Rest ist grotesk. Black Label Society sind auch so ein Fall. Ein geniales Album, danach uninspiriertes Mittelmaß. Finger weg von den Drogen!

Ich führe mal Skid Row zu Felde. Gutes Debüt, extrem durchwachsener Nachfolger, dann nur noch Käse.

Skid Row - Big Guns
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von NegatroN »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 17.01.2022 14:31
NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 13:35
My Friend Of Misery hat geschrieben: 17.01.2022 13:29Ok. Aber da wird's dann echt schwierig. Wenn ich eine Band richtig beschissen finde, müssten die auf dem "guten" Album ja schon komplett andere Musik machen. Wenn's stilistisch durchaus ähnlich ist, halt nur deutlich besser, dann ist die Band nicht beschissen, sondern hat ihr Potential davor (und gegebenfalls danach) nicht ausgeschöpft in meinen Augen bzw. Ohren.
Ja. Aber so würde ich die Fragestellung verstehen.
So betrachtet fällt mir dann tatsächlich keine Band ein, bei der das für mich zutrifft.
Die von El Cynico genannten Arch Enemy kämen mit Wages of Sin bei mir zumindest in die Nähe. Die Band ist jetzt nicht wirklich mies, aber der Unterschied zwischen dieser wirklich guten Scheibe und dem uninspirierten 08/15-EMP-Käse danach ist schon eklatant.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Porcupine »

NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 14:19 Ich greife da jetzt einfach mal den Eschi raus, der bei allen Problemen mit den Alben Deep Purple wohl wahrscheinlich auch subjektiv nicht als miese Band kategorisieren würde. Im Gegensatz zu Porci z.B.
Das ist ein Missverständnis, ich finde Deep Purple überhaupt nicht mies. Die sind nur uninteressant für mich, obwohl sie ein paar Songs haben, die echt was können. Perfect Stranger z.B. ist sogar ziemlich super. :)
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Ratatata »

Immer wieder amüsant zu lesen, wie hier über die Interpretationserlaubnis von an sich simplen Fragen debattiert wird.
Darf ich das so verstehen, wie ich das verstanden habe? Darf ich das so beantworten, wie ich das beantworten möchte? Ist das konform, liebe Szenepolizei? Ist das zu frech, Mama?
Was haben die da drüben im Konkurrenzblatt, von welchem völligst schamlos Idee, Name und vor allem die Fragen "adoptiert" wurden/werden, da bloß geantwortet? (Nicht, dass ich hier im Rock Hard Forum mit eigener Meinung dann nicht mehr als Überzeugungstäter gelten darf.)
So, wie hier manchmal erst über die Schulter nach der großen Schwester gespinxt wird, ehe man eine schüchterne Antwort flüstert, stelle ich mir einen Thekenabend mit Klosterschülern gegenüber von einem Bordell vor. :D
Zuletzt geändert von Ratatata am 17.01.2022 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von NegatroN »

Porcupine hat geschrieben: 17.01.2022 15:11
NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 14:19 Ich greife da jetzt einfach mal den Eschi raus, der bei allen Problemen mit den Alben Deep Purple wohl wahrscheinlich auch subjektiv nicht als miese Band kategorisieren würde. Im Gegensatz zu Porci z.B.
Das ist ein Missverständnis, ich finde Deep Purple überhaupt nicht mies. Die sind nur uninteressant für mich, obwohl sie ein paar Songs haben, die echt was können. Perfect Stranger z.B. ist sogar ziemlich super. :)
Ah, dann sorry für die Fehlinterpretation. Ich wollte dir nichts in den Mund legen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Schnabelrock »

Ratatata hat geschrieben: 17.01.2022 15:12 Immer wieder amüsant zu lesen, wie hier über die Interpretationshoheit e
Alles okay mit Dir? *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Ratatata »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.01.2022 15:23
Ratatata hat geschrieben: 17.01.2022 15:12 Immer wieder amüsant zu lesen, wie hier über die Interpretationshoheit e
Alles okay mit Dir? *g*
Jo. Bin nur zu blöd, um vom Telefon aus zu posten. :D
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von NegatroN »

Ratatata hat geschrieben: 17.01.2022 15:12 Immer wieder amüsant zu lesen, wie hier über die Interpretationserlaubnis von an sich simplen Fragen debattiert wird.
Darf ich das so verstehen, wie ich das verstanden habe? Darf ich das so beantworten, wie ich das beantworten möchte? Ist das konform, liebe Szenepolizei? Ist das zu frech, Mama?
Was haben die da drüben im Konkurrenzblatt, von welchem völligst schamlos Idee, Name und vor allem die Fragen "adoptiert" wurden/werden, da bloß geantwortet? (Nicht, dass ich hier im Rock Hard Forum mit eigener Meinung dann nicht mehr als Überzeugungstäter gelten darf.)
So, wie hier manchmal erst über die Schulter nach der großen Schwester gespinxt wird, ehe man eine schüchterne Antwort flüstert, stelle ich mir einen Thekenabend mit Klosterschülern gegenüber von einem Bordell vor. :D
Ich hatte übrigens nicht die Absicht, da jemandem was vorzuschreiben, sondern wollte nur posten, wie ich das verstanden habe. Wenn das alle anders machen wollen, ist das für mich völlig OK. Wie auch bei jedem anderen Listenwahn.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Ratatata »

NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 15:36
Ratatata hat geschrieben: 17.01.2022 15:12 Immer wieder amüsant zu lesen, wie hier über die Interpretationserlaubnis von an sich simplen Fragen debattiert wird.
Darf ich das so verstehen, wie ich das verstanden habe? Darf ich das so beantworten, wie ich das beantworten möchte? Ist das konform, liebe Szenepolizei? Ist das zu frech, Mama?
Was haben die da drüben im Konkurrenzblatt, von welchem völligst schamlos Idee, Name und vor allem die Fragen "adoptiert" wurden/werden, da bloß geantwortet? (Nicht, dass ich hier im Rock Hard Forum mit eigener Meinung dann nicht mehr als Überzeugungstäter gelten darf.)
So, wie hier manchmal erst über die Schulter nach der großen Schwester gespinxt wird, ehe man eine schüchterne Antwort flüstert, stelle ich mir einen Thekenabend mit Klosterschülern gegenüber von einem Bordell vor. :D
Ich hatte übrigens nicht die Absicht, da jemandem was vorzuschreiben, sondern wollte nur posten, wie ich das verstanden habe. Wenn das alle anders machen wollen, ist das für mich völlig OK. Wie auch bei jedem anderen Listenwahn.
Ging mir nicht um einzelne Posts. Die Diskutiererei an sich hat ja eine noch längere Tradition als TWMs "Ichweißnochwasse". *g*
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Susi666 »

LadyVader hat geschrieben: 17.01.2022 08:52 Marduk - Frontschwein

The Blond Beast
Nur mal rein interessehalber nachgefragt: "Plague Angel" (mein persönliches Marduk-Highlight) kennst du und würdest du trotzdem als mies bezeichnen?
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von NegatroN »

Ratatata hat geschrieben: 17.01.2022 15:41
NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 15:36
Ratatata hat geschrieben: 17.01.2022 15:12 Immer wieder amüsant zu lesen, wie hier über die Interpretationserlaubnis von an sich simplen Fragen debattiert wird.
Darf ich das so verstehen, wie ich das verstanden habe? Darf ich das so beantworten, wie ich das beantworten möchte? Ist das konform, liebe Szenepolizei? Ist das zu frech, Mama?
Was haben die da drüben im Konkurrenzblatt, von welchem völligst schamlos Idee, Name und vor allem die Fragen "adoptiert" wurden/werden, da bloß geantwortet? (Nicht, dass ich hier im Rock Hard Forum mit eigener Meinung dann nicht mehr als Überzeugungstäter gelten darf.)
So, wie hier manchmal erst über die Schulter nach der großen Schwester gespinxt wird, ehe man eine schüchterne Antwort flüstert, stelle ich mir einen Thekenabend mit Klosterschülern gegenüber von einem Bordell vor. :D
Ich hatte übrigens nicht die Absicht, da jemandem was vorzuschreiben, sondern wollte nur posten, wie ich das verstanden habe. Wenn das alle anders machen wollen, ist das für mich völlig OK. Wie auch bei jedem anderen Listenwahn.
Ging mir nicht um einzelne Posts. Die Diskutiererei an sich hat ja eine noch längere Tradition als TWMs "Ichweißnochwasse". *g*
Aber abgesehen von TMWs eher eigenwilligen Interpretationen der Aufgabe ging es doch eigentlich nie darum, was man "darf", sondern eher um eine halbwegs einheitliche Interpretation der Aufgabe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten