Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von PetePetePete »

Yourcodenameis:milo - 17
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von TMW316 »

MetalEschi hat geschrieben: 10.01.2022 22:27 [...]

Jede Band, die du nennst, kann von keinem Anderen mehr genannt werden, weil das erstens nicht die Regeln sind und weil es zweitens auch blöd aussieht. Was du machst also nicht Ideen sammeln, sondern Thread schreddern.
Es ist wie jede Woche auch diese Woche eben gerade der Sinn des Threads eben die Idee, dass man aus einer langen Liste von möglichen Nennungen sich für eine entscheidet, im Zweifel auch mal eine Alternative. Es ist nicht Sinn der Sache für die Anderen mitzudenken.
Natürlich kann jeder die Bands nennen, die jemand anderes genannt hat. Wir sind doch ein freies Land. Es wurde ja auch jeweils kein Song dazu genannt.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von TMW316 »

.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von A L B I »

Our Place Of Worship Is Silence
Bölzer
Tod Huetet Uebel
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von Maztur »

Es wurden hier zugegebenermaßen schon deutlich beknacktere Namen genannt, aber auf die Idee, seine Band "Schmalz" zu nennen, muss man trotzdem erst mal kommen. Dafür ist in diesem Fall die zweite Bedingung (Band macht geile Musik) massiv übererfüllt.

Also nehm ich:

Lard - The Power Of Lard
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von Biernot »

Was für ein toller Thread, habe mich mehrfach köstlich beömmelt. Danke für die schönen Anekdoten.
Ich nehme mal Soldat Hans, die mit Es taut vor drei Jahren ein absolutes Highlight rausgehauen haben.
Song: Schoner zerbirst Teil 1
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von BlackMassReverend »

Aus der Hüfte:

Dying Fetus - habe noch nie verstanden, warum man eine Band so nennt. Leider musikalisch aber geil. Deshalb: Pissing In The Mainstream ! Vermutlich ist das auch der Grund des Bandnamens *g*

und:

Vomit Division - Panzerabwehr Rock'n Roll. Das ist halt per se schon groß, und kann musikalisch auch erfreuen
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Lynyrd Skynyrd fand ich immer schon erfreulich dämlich.

Als Ausgleich: Tuesday's Gone
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von LordVader »

Rotstift hat geschrieben: 10.01.2022 18:50
Master_of_Insanity hat geschrieben: 10.01.2022 18:14 Und ich hab jetzt mal gegoogelt, was überhaupt ein Porcupine ist. Muss man nicht wissen, wenn man sich für die Band nicht interessiert.

Was hab ich gestaunt :o Stachelschwein *lol*

Die Band heisst also "Stachelschweinbaum". What the fucking fuck?
Gibt auch Bands die nennen sich "Reise" oder "Kriegsschiff". :D
Custard ...

ist jetzt nur der Vollständigkeit halber, ist zwar letztlich beknackt, aber halt nicht die Topklasse an beknackten Namen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von NegatroN »

Wieder ein extrem subjektiver Thread. Viele Nennungen hier finde ich (in dem Kontext, in dem die jeweilige Band sich bewegt) gar nicht so beknackt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben: 11.01.2022 16:44 Wieder ein extrem subjektiver Thread. Viele Nennungen hier finde ich (in dem Kontext, in dem die jeweilige Band sich bewegt) gar nicht so beknackt.
Nun ja, die Spanne ist ja auch weit: Von eher analem Anstoß nehmen wie in meinem Fall, über albern, sinnlos, geschmacklos (Dying Fetus) bis extrem fragwürdig (Zyklon). Wenn man lange genug nachdenkt bleibt ja kaum was übrig.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 11.01.2022 17:21
NegatroN hat geschrieben: 11.01.2022 16:44 Wieder ein extrem subjektiver Thread. Viele Nennungen hier finde ich (in dem Kontext, in dem die jeweilige Band sich bewegt) gar nicht so beknackt.
Nun ja, die Spanne ist ja auch weit: Von eher analem Anstoß nehmen wie in meinem Fall, über albern, sinnlos, geschmacklos (Dying Fetus) bis extrem fragwürdig (Zyklon). Wenn man lange genug nachdenkt bleibt ja kaum was übrig.
Ich kenn die Band nichtmal vom Hörensagen, aber bei Zyklon wäre meine erste Assoziation immer das Wetterphänomen und erst in zweiter Linie das 3. Reich
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 11.01.2022 17:21
NegatroN hat geschrieben: 11.01.2022 16:44 Wieder ein extrem subjektiver Thread. Viele Nennungen hier finde ich (in dem Kontext, in dem die jeweilige Band sich bewegt) gar nicht so beknackt.
Nun ja, die Spanne ist ja auch weit: Von eher analem Anstoß nehmen wie in meinem Fall, über albern, sinnlos, geschmacklos (Dying Fetus) bis extrem fragwürdig (Zyklon). Wenn man lange genug nachdenkt bleibt ja kaum was übrig.
Deswegen meine ich ja: im Kotext. Dass eine Metalband im allgemeinen Klischees bedient, eine Punk- oder BM-Band provozieren und anecken will, etc., finde ich nicht unbedingt beknackt, sondern oftmals einfach nur logisch. Insofern fände ich Sunshine für eine BM-Band auch wesentlich beknackter als Impaled Nazarene.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben: 11.01.2022 17:23
Rotstift hat geschrieben: 11.01.2022 17:21
NegatroN hat geschrieben: 11.01.2022 16:44 Wieder ein extrem subjektiver Thread. Viele Nennungen hier finde ich (in dem Kontext, in dem die jeweilige Band sich bewegt) gar nicht so beknackt.
Nun ja, die Spanne ist ja auch weit: Von eher analem Anstoß nehmen wie in meinem Fall, über albern, sinnlos, geschmacklos (Dying Fetus) bis extrem fragwürdig (Zyklon). Wenn man lange genug nachdenkt bleibt ja kaum was übrig.
Ich kenn die Band nichtmal vom Hörensagen, aber bei Zyklon wäre meine erste Assoziation immer das Wetterphänomen und erst in zweiter Linie das 3. Reich
Hat die Band auch immer betont, auch das Artwork war so gestaltet, aber andererseits hieße das auf Norwegisch "Syklon", Englisch "Cyclone" und Samoth (Gründer und Gitarrist) hat eben in den Neunzigern zusammen mit Isahn in einer Band namens Zyklon-B gespielt... Zyklon haben allerdings Fratzengeballer der Handelsklasse A geliefert, hätten also das Anforderungsprofil des Threads bestens erfüllt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 29 - Band mit beknackten Namen

Beitrag von Bloody_Sandman »

EXTRABREIT

Song: Die Fressen aus dem Pott
Antworten