Faustregel: je weirder desto besser (ok, vllt nur in meinem Haushalt )
SMMs Best of 2022
Re: SMMs Best of 2022
Was für mich ja normalerweise gar nicht gilt. Warum das bei Imperial Triumphant so gut funktioniert, kann ich nur vermuten...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?
© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Re: SMMs Best of 2022
Re: SMMs Best of 2022
Hab mich grad mal bei YT durch das Album durchgezappt. In dem Fall läuft mir der wirre Stilmix tatsächlich nicht gut rein. Noch weniger allerdings der Gesang. Und das liegt nicht an der Sprache!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?
© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Re: SMMs Best of 2022
Irgendwann habe ich angefangen Gefallen am anstregender Musik zu finden, ka wieso xD
Re: SMMs Best of 2022
Bis jetzt...
Studioalben
1. Verberis - Adumbration Of The Veiled Logos
2. Ultha - All That Has Never Been True
3. Festung - Der Turm
4. Negative Plane - The Pact...
5. Porcupine Tree - Closure / Continuation
6. Wiegedood - There's Always Blood At The End Of The Road
7. Saor - Origins
8. Bhleg - Fäghring
9. UNRU - Die Wiederkehr des Verdrängten
10. paußnitz - eulogy, mania and prayer
11. Midnight - Let There Be Witchery
EPs/Singles
1. Blood Incantation - Timewave Zero
Studioalben
1. Verberis - Adumbration Of The Veiled Logos
2. Ultha - All That Has Never Been True
3. Festung - Der Turm
4. Negative Plane - The Pact...
5. Porcupine Tree - Closure / Continuation
6. Wiegedood - There's Always Blood At The End Of The Road
7. Saor - Origins
8. Bhleg - Fäghring
9. UNRU - Die Wiederkehr des Verdrängten
10. paußnitz - eulogy, mania and prayer
11. Midnight - Let There Be Witchery
EPs/Singles
1. Blood Incantation - Timewave Zero
Re: SMMs Best of 2022
Update:Traser hat geschrieben: ↑11.05.2022 15:34Es geht voran!
01: GHOST - Impera
02: SCORPIONS - Rock Believer
03: SATAN - Earth Infernal
04: MIDNIGHT - Let There Be Witchery
05:AUDREY HORNE -Devil's Bell
06: EVIL INVADERS - Shattering Reflection
07: SANHEDRIN - Lights On
08: ANNIHILATOR - Metal II
09: NIGHT DEMON - Year Of The Demon
10: SAXON - Carpe Diem
01: Ghost - Impera
02: Famyne - The Ground Below
03: Scorpions - Rock Believer
04: Evergrey - A Heartless Portrait
05: Def Leppard - Diamond Star Halos
06: Satan - Earth Infernal
07: Evil Invaders - Shattering Reflection
08: Audrey Horne - Devil's Bell
09: Annihilator - Metal II
10: Midnight - Let There Be Witchery
11: Sanhedrin - Lights On
12: Friends Of Hell - Friends Of Hell
13: Axel Rudi Pell - Lost XXIII
14: Kreator - Hate Über Alles
15: Night Demon - Year Of The Demon
16: Dawnrider - The Fourth Dawn
17: Amon Amarth - The Great Heathen Army
18: Spirit Adrift - 20 Centuries Gone
19: The Nest - Her True Nature
20: King's X - Three Sides Of One
21: Megadeth - The Sick, The Dying... And The Dead
22: Saxon - Carpe Diem
Re: SMMs Best of 2022
Bisher:
1. Toxik - Dis Morta
2. Protector - Excessive Outburst Of Depravity
3. Chemicide - Common Sense
4. Evil Invaders - Shattering Reflections
5. Kreator - Hate Über Allesamt
1. Toxik - Dis Morta
2. Protector - Excessive Outburst Of Depravity
3. Chemicide - Common Sense
4. Evil Invaders - Shattering Reflections
5. Kreator - Hate Über Allesamt
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
-
- Beiträge: 2032
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Halle/Westfalen
Re: SMMs Best of 2022
1. Sueco: It Was Fun While It Lasted
2. The Mysterines: Reeling
3. Ghost: Impera
4. Long Distance Calling: Eraser
5. The Halo Effect: Days of the Lost
6. Bad Omens: The Death of Peace of Mind
7. Audrey Horne: Devil's Bell
8. Puppy: Pure Evil
9. Machine Gun Kelly: Mainstream Sellout
10. Bob Vylan: The Price of Life
11. Stand Atlantic: F. E. A. R.
12. Cold Years: Goodbye to Misery
Demnächst:
Parkway Drive: Darker Still
Kid Kapichi: Here's What You Could Have Won
Boston Manor: Datura
Polyphia: Remember That You Will Die
Phoxjaw: Notverynicecream
Kurz:
1. Jeris Johnson - A Summertime Side Quest
2. The Mysterines: Reeling
3. Ghost: Impera
4. Long Distance Calling: Eraser
5. The Halo Effect: Days of the Lost
6. Bad Omens: The Death of Peace of Mind
7. Audrey Horne: Devil's Bell
8. Puppy: Pure Evil
9. Machine Gun Kelly: Mainstream Sellout
10. Bob Vylan: The Price of Life
11. Stand Atlantic: F. E. A. R.
12. Cold Years: Goodbye to Misery
Demnächst:
Parkway Drive: Darker Still
Kid Kapichi: Here's What You Could Have Won
Boston Manor: Datura
Polyphia: Remember That You Will Die
Phoxjaw: Notverynicecream
Kurz:
1. Jeris Johnson - A Summertime Side Quest
Mein Feenname ist Trinkerbell.
- Nicnakk
- Beiträge: 2871
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.
Re: SMMs Best of 2022
Momentan hab ich als Faves VOIVOD und MANTAR im Kopf, die haben sich beide doch etwas Vorsprung verschafft.
BLOOD INCANTATION und MISANTHROPIC RAGE sind auch gut im Rennen,
Das neue Werk von GHOST scheint wiederum nicht so gezündet zu haben wie die beiden famosen Vorgängeralben...hab die echt nicht viel gehört.
Was die anderen 4 Bands hier angeht: sind ja schon recht unterscheidliche Baustellen. Da werde ich wohl je nach Laune "Album des JAhres" schreien. Und bald kommt ja noch das wieder anders geartete Scheibchen von THRESHOLD dazu...
So langsam kann ich's. Wenig kaufen, aber dafür 'ne coole Mischung. Gefällt mir.
BLOOD INCANTATION und MISANTHROPIC RAGE sind auch gut im Rennen,
Das neue Werk von GHOST scheint wiederum nicht so gezündet zu haben wie die beiden famosen Vorgängeralben...hab die echt nicht viel gehört.
Was die anderen 4 Bands hier angeht: sind ja schon recht unterscheidliche Baustellen. Da werde ich wohl je nach Laune "Album des JAhres" schreien. Und bald kommt ja noch das wieder anders geartete Scheibchen von THRESHOLD dazu...
So langsam kann ich's. Wenig kaufen, aber dafür 'ne coole Mischung. Gefällt mir.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
I've become a slave to the void,my dear"
Re: SMMs Best of 2022
Ein wenig korrigiert:logos hat geschrieben: ↑29.06.2022 07:29 Okay, Halbzeit:
Marillion - An Hour Before It's Dark
Tangerine Dream - Raum
The Smile - A Light for Attracting Attention
Evergrey - A Heartless Portrait
Hangman's Chair - A Loner
40 Watt Sun - Perfect Light
Saor - Origins
Ultha - Allt that has Never been True
Absent in Body - Plague God
Kayo Dot - Moss Grew on the Swords and Plowshares Alike
TOP
The Smile - A LIght For Attracting Attention
Marillion - An Hour Before It's Dark
Tangerine Dream - Raum
Muse - Will Of The People
The Nest - Her True Nature
Evergrey - A Heartless Portrait
Saor - Origins
Hangman's Chair - A Loner
Journey - Freedom
Dave Bainbridge - To The Far Away
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
- Bloody_Sandman
- Beiträge: 7720
- Registriert: 22.02.2019 16:09
Re: SMMs Best of 2022
Update
Neu (In Klammern die Anzahl der bisherigen Plays):
Alben:
1. ULTHA - All That Has Never Been True (100)
2. UNRU - Die Wiederkehr des Verdrängten (22)
3. WUCAN - Heretic Tongues (22)
4. THE NEST - Her True Nature (19)
5. THUNDER - Dopamine (12)
6. SOULFLY - Totem (18)
7. DESERTED FEAR - Doomsday (16)
8. SEAN WHEELER & ALDO STRUYF - Dryheat (13)
9. BLACK LUNG - Dark Waves (13)
10. STÖNER - ... totally (13)
11. UFOMAMMUT - Fenice (16)
12. ABRONIA - Map Of Dawn (8)
13. CROWBAR - Zero And Below (12)
14. VALLEY OF THE SUN - The Cariot (11)
15. SAMAVAYO - Payan (8)
16. SANGUE - Paralupe (7)
17. HOT WATER MUSIC - Feel the Void (9)
18. FUZZ SAGRADO - A New Dimension (15)
19. VIRGINS OF THE SEVEN SEAS - The Sacrificed Tape (10)
20. ELONMUSK/ELECTRIC MOON/KUNGEN'S MÄN/KANAAN - International Space Station Vol. 1 (3)
21. EREMIT - Live at Fall Of Man 2019 (1)
EP's / 7" / Demo etc.:
- CRYPTA - I Resign (7")
- DIE ÄRZTE - Dunkel (7")
Neu (In Klammern die Anzahl der bisherigen Plays):
Alben:
1. ULTHA - All That Has Never Been True (100)
2. UNRU - Die Wiederkehr des Verdrängten (22)
3. WUCAN - Heretic Tongues (22)
4. THE NEST - Her True Nature (19)
5. THUNDER - Dopamine (12)
6. SOULFLY - Totem (18)
7. DESERTED FEAR - Doomsday (16)
8. SEAN WHEELER & ALDO STRUYF - Dryheat (13)
9. BLACK LUNG - Dark Waves (13)
10. STÖNER - ... totally (13)
11. UFOMAMMUT - Fenice (16)
12. ABRONIA - Map Of Dawn (8)
13. CROWBAR - Zero And Below (12)
14. VALLEY OF THE SUN - The Cariot (11)
15. SAMAVAYO - Payan (8)
16. SANGUE - Paralupe (7)
17. HOT WATER MUSIC - Feel the Void (9)
18. FUZZ SAGRADO - A New Dimension (15)
19. VIRGINS OF THE SEVEN SEAS - The Sacrificed Tape (10)
20. ELONMUSK/ELECTRIC MOON/KUNGEN'S MÄN/KANAAN - International Space Station Vol. 1 (3)
21. EREMIT - Live at Fall Of Man 2019 (1)
EP's / 7" / Demo etc.:
- CRYPTA - I Resign (7")
- DIE ÄRZTE - Dunkel (7")
Re: SMMs Best of 2022
1. Pensees Nocturnes - Dounce fange
2. Imperial Triumphant - Spirit of ecstasy
3. Wiegedood - There's always blood at the end of the road
4. Blut Aus Nord - Disharmonium-Undreamable abysses
5. Deathspell Omega - The long defeat
6. Wucan - Heretic tongues
7.Negative Plane - The pact
8. Messa - Close
9. Phantom Spell - Immortal's requiem
10. King Buffalo - Regenerator
11. Deathbell - A nocturnal Crossing
12. E-L-R - Vexier
13. Thyrathen - ThanatOpsis
14. Det Eviga Leendet - Reverence
15. Darvaza - Ascending into perdition
16. Sanhedrin - Lights on
17. Lifvsleda - Sepulkral dedikation
18. Falls Of Rauros - Keys to a vanishing future
19. Bhleg - Fäghring
20. Ecstatic Vision - Elusive mojo
2. Imperial Triumphant - Spirit of ecstasy
3. Wiegedood - There's always blood at the end of the road
4. Blut Aus Nord - Disharmonium-Undreamable abysses
5. Deathspell Omega - The long defeat
6. Wucan - Heretic tongues
7.Negative Plane - The pact
8. Messa - Close
9. Phantom Spell - Immortal's requiem
10. King Buffalo - Regenerator
11. Deathbell - A nocturnal Crossing
12. E-L-R - Vexier
13. Thyrathen - ThanatOpsis
14. Det Eviga Leendet - Reverence
15. Darvaza - Ascending into perdition
16. Sanhedrin - Lights on
17. Lifvsleda - Sepulkral dedikation
18. Falls Of Rauros - Keys to a vanishing future
19. Bhleg - Fäghring
20. Ecstatic Vision - Elusive mojo
- metalbart
- Beiträge: 3297
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald
Re: SMMs Best of 2022
bei mir sind von den erworbenen Alben bisher nur die Florence+ the machine und die Nobro hängen geblieben. Naxatras, Nilüver yanya, Spoon und Divided heaven haben alles so ihre Stärken und Phasen. Mal sehen.
Für Drug Church, Terror oder Rollo Tomasi bin ich zu selten in Stimmung. Black Palm Orchestra ist ein ganz komisches Ding
Calexico ist auch ganz schön cool wie eine Hängematte in Panama, konnte mich aber noch nicht zu einem Bandcamp Obulus durchringen. Das gleiche gilt für Gong Wah. TV Priest, Polica und Cold Years, Wovenhand und Love A stehen noch auf der to-do Liste
Für Drug Church, Terror oder Rollo Tomasi bin ich zu selten in Stimmung. Black Palm Orchestra ist ein ganz komisches Ding
Calexico ist auch ganz schön cool wie eine Hängematte in Panama, konnte mich aber noch nicht zu einem Bandcamp Obulus durchringen. Das gleiche gilt für Gong Wah. TV Priest, Polica und Cold Years, Wovenhand und Love A stehen noch auf der to-do Liste
Re: SMMs Best of 2022
oh sehr gut, da muss ich gleich mal danach schauen. DIe erste fand ich ziemlich gutmetalbart hat geschrieben: ↑07.09.2022 08:54 bei mir sind von den erworbenen Alben bisher nur die Florence+ the machine und die Nobro hängen geblieben. Naxatras, Nilüver yanya, Spoon und Divided heaven haben alles so ihre Stärken und Phasen. Mal sehen.
Für Drug Church, Terror oder Rollo Tomasi bin ich zu selten in Stimmung. Black Palm Orchestra ist ein ganz komisches Ding
Calexico ist auch ganz schön cool wie eine Hängematte in Panama, konnte mich aber noch nicht zu einem Bandcamp Obulus durchringen. Das gleiche gilt für Gong Wah. TV Priest, Polica und Cold Years, Wovenhand und Love A stehen noch auf der to-do Liste
mein Thread: Tigerarmys Reise in die Vergangenheit