SMMs Best of 2022

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

SMMs Best of 2022

Beitrag von Robbi »

Fast schon eine Woche im Jahr ist rum, SMM hat auf Facebook schon die Jahresliste in petto, und hier gibt's noch keinen Thread dazu. Pffft.

Potentiell in Robbi's Best Of am Ende des Jahres könnten auftauchen:
- Coheed And Cambria
- Marillion
- Porcupine Tree
- Archive

Mehr fällt mir aktuell noch nicht ein.

Feuer frei!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Disbe »

Alben:

BLOOD INCANTATION - Timewave Zero *
DARK MILLENNIUM - Acid River *
DESERTED FEAR - Doomsday *
SCHIZOPHRENIA - Recollections Of The Insane *
BODY COUNT - Merciless
KREATOR - tba
MEGADETH - The Sick, The Dying And The Dead
MESHUGGAH - tba
PLACEBO - Never Let Me Go
TEARS FOR FEARS - The Tipping Point


EPs / 7":

GHOST - Hunter‘s Moon *
NAPALM DEATH - Resentment Is Always Seismic – A Final Throw Of Throes

* = bereits bestellt
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Defeated Hero »

Gibt einige Bands, die eigentlich wieder dran wären oder von denen ich mir was Neues wünschen würde (Sick of it All, Propagandhi, Against Me, Pascow, Slugdge, Twitching Tongues, Gadget...), aber keine Ahnung, ob Covid, ausgefallene Touren etc. sich positiv oder negativ auf die kreativen Säfte ausgewirkt haben. Meshuggah sieht es krankheitsbedingt nicht so aus, als ob es dieses Jahr was werden würde.

Daher bleiben für mich an angekündigten Alben erstmal: Allegaeon, Behemoth, Billy Talent, Blood Command, Comeback Kid, Darkest Hour, Dying Fetus Evergreen Terrace, Fit for an Autopsy, Hath, Ignite, Misery Index, Prong, Raunchy, Strigoi, Suicidal Tendencies.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Thunderforce »

Freue mich auf neue, bereits angekündigte Scheiben von The Gathering, GGGOLDDD, Wovenhand, Messa, King Buffalo, Cult Of Luna und Archive.
Von Porcupine Tree erwarte ich nach dem IMO recht generischen Vorabtrack erstmal nicht viel, aber mal sehen.
Rammstein wäre auch schön, wird ja schon länger gerüchtet, dass die schon ziemlich weit wären.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Glaurung »

Album des Jahres zu 99% GHOST, gefolgt von KREATOR.

MEGADETH garantiert wieder eine große Enttäuschung.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4639
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Dead_Guy »

Bisher warte ich auf Watain, die Vemod die schon 2020 angekündigt wurde und Teitanblood sowie Deathspell Omega dürften auch mal wieder was raus hauen. Ansonsten bin ich recht überzeugt vor allem von unvorhergesehenem überrascht zu werden.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 07.01.2022 11:05 Freue mich auf neue, bereits angekündigte Scheiben von The Gathering, GGGOLDDD, Wovenhand, Messa, King Buffalo, Cult Of Luna und Archive.
Von Porcupine Tree erwarte ich nach dem IMO recht generischen Vorabtrack erstmal nicht viel, aber mal sehen.
Rammstein wäre auch schön, wird ja schon länger gerüchtet, dass die schon ziemlich weit wären.
So ungefähr minus Wovenhand (bin bei der Band komplett blank). Archive hab ich seit Controlling Crowds nicht mehr wirklich verfolgt außer mal Reinhören hier und da, was mich dann aber nicht so begeistert hat. Dafür hat sich CC mit ein paar Jahren Verzögerung in meinen Augen zum Meisterwerk entwickelt. Fände ich super, wenn da nochmal was gleichwertiges käme.

Ansonsten dürfte der King mal sein seit 2 Jahren fertiges Album raushauen und Mercyful Fate ist ja angeblich auch spruchreif. Aber bevor die Pandemie durch ist, wird da vermutlich nichts passieren.

Bei Ghost bin ich skeptisch. Die letzten Singles waren ja wieder hörbar, aber ein Quervergleich mit Meliora war dann doch ernüchternd. Mal schauen.
Zuletzt geändert von Apparition am 07.01.2022 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 07.01.2022 11:16
Thunderforce hat geschrieben: 07.01.2022 11:05 Freue mich auf neue, bereits angekündigte Scheiben von The Gathering, GGGOLDDD, Wovenhand, Messa, King Buffalo, Cult Of Luna und Archive.
Von Porcupine Tree erwarte ich nach dem IMO recht generischen Vorabtrack erstmal nicht viel, aber mal sehen.
Rammstein wäre auch schön, wird ja schon länger gerüchtet, dass die schon ziemlich weit wären.
So ungefähr minus Wovenhand (bin bei der Band komplett blank). Archive hab ich seit Controlling Crowds nicht mehr wirklich verfolgt außer mal Reinhören hier und da, was mich dann aber nicht so begeistert hat. Dafür hat sich CC mit ein paar Jahren Verzögerung in meinen Augen zum Meisterwerk entwickelt. Fände ich super, wenn da nochmal was gleichwertiges käme.

Ansonsten dürfte der King mal sein seit 2 Jahren fertiges Album raushauen und Mercyful Fate ist ja angeblich auch spruchreif. Aber bevor die Pandemie durch ist, wird da vermutlich nichts passieren.
Bei Archive geht es mir bis auf die sehr tolle "Axiom", die aus dem Post-CC-Material IMO echt heraussticht, exakt genauso, aber vom kommenden Album gab es einen Vorabsong, und den fand ich klasse.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von GoTellSomebody »

Glaurung hat geschrieben: 07.01.2022 11:10MEGADETH garantiert wieder eine große Enttäuschung.
Hä? Dystopia ist doch klasse.

Album des Jahres wird selbstverständlich King's X.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Glaurung »

GoTellSomebody hat geschrieben: 07.01.2022 11:20
Glaurung hat geschrieben: 07.01.2022 11:10 MEGADETH garantiert wieder eine große Enttäuschung.
Hä? Dystopia ist doch klasse.
:ka: Den Alben "The System Has Failed" und "Super Collider" kann ich von den alben nach "Cryptic Writings" so ein wenig was abgewinnen. Der Rest ist für mich komplett egal.
GoTellSomebody hat geschrieben: 07.01.2022 11:20 Album des Jahres wird selbstverständlich King's X.
Oh ja, die kommen ja auch noch.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von GoTellSomebody »

Glaurung hat geschrieben: 07.01.2022 11:24
GoTellSomebody hat geschrieben: 07.01.2022 11:20
Glaurung hat geschrieben: 07.01.2022 11:10 MEGADETH garantiert wieder eine große Enttäuschung.
Hä? Dystopia ist doch klasse.
:ka: Den Alben "The System Has Failed" und "Super Collider" kann ich von den alben nach "Cryptic Writings" so ein wenig was abgewinnen. Der Rest ist für mich komplett egal.
Witzig, ist bei mir fast umgekehrt, kommen nur noch The World Needs A Hero und United Abominations dazu, dafür finde ich Risk, Endgame und Dystopia bis heute sehr cool.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hab aktuell so gar nichts, dem ich für 2022 entgegenfieber. Ausnahme Amorphis, da ist die Platte schon geordert. Den Rest lass ich mal so auf mich zukommen...
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von logos »

Keine Ahnung, was mich in diesem Jahr so erwartet. Marillion natürlich, klar. Aber da bin ich immer sehr skeptisch und streng :wink:

Porcupine Tree sind mir mittlerweile leider eher egal. Aber vielleicht kommt ja mal wieder was von Meshuggah und Rammstein haben ja irgendwie auch fast fertig. Ach ja, Arena würden mich interessieren, jetzt wo Damian Wilson da singt. Am liebsten sind mir natürlich Neuentdeckungen und Überraschungen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von tigerarmy »

viel auf dem Schirm habe ich noch nicht, außer VOIVOD. Da ist ja schon was angekündigt :)

Ansonsten sind erstmal einige Vinyl-Versionen von 2021 Alben dran, die aufgrund verstopfter Presswerke für 2022 angekündigt sind.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: SMMs Best of 2022

Beitrag von Rotstift »

Ich weiß eh nur von 3 Alben die dieses Jahr rauskommen und die ich so oder so kaufen werde: Billy Talent, Hath und Behemoth.

Edit: :klatsch: Allegaeon natürlich, auch wenn der Vorabsong nicht wirklich überzeugt hat.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten