VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flow »

Hurra, ein neues Voivod Album! Schon In weniger als zwei Monaten ist's soweit.

Single:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Apparition »

*bereit sei*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 16.12.2021 22:59 *bereit sei*
Trage meine Hose ebenfalls bereits auf Knöchelhöhe. Die Single ist schon fast ein bisschen zu handzahm, ist sie nicht? Ich bin gespannt, wie sich die neue Platte im Vergleich zu "The Wake" machen wird. Da war ich anfangs (wie so häufig) eher unterwältigt, aber mittlerweile finde ich sie schon ziemlich super. Und live war's ein Komplettabriss.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Porcupine »

Schwierig. Target Earth hab ich ne zeitlang abgefeiert und dann irgendwie komplett den Zugang dazu verloren. Ich kapier selbst nicht warum. Bei The Wake ist's noch schieriger: Ich hör sofort dass das super ist was die da machen und will's unbedingt toll finden, aber ich komm nicht dahinter, es packt mich einfach nicht. Und es nervt mich, weil das so eine coole Band ist.

Dass Planet Eater etwas zugänglicher ist, finde ich in dem Zusammenhang nicht verkehrt. :)
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von acore »

Das Lied erinnert mich ein bisschen an die Nothingface-Zeiten, was sich wohl auch in dem Ausdruck "handzahm" von Flow zeigt. Damit habe ich definitiv kein Problem, denn das ist meine Lieblingsphase der Band. Wenn das Lied stellvertretend für die komplette Ausrichtung des Albums sein sollte, steigt die Vorfreude!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Apparition »

acore hat geschrieben: 17.12.2021 08:26 Das Lied erinnert mich ein bisschen an die Nothingface-Zeiten, was sich wohl auch in dem Ausdruck "handzahm" von Flow zeigt. Damit habe ich definitiv kein Problem, denn das ist meine Lieblingsphase der Band. Wenn das Lied stellvertretend für die komplette Ausrichtung des Albums sein sollte, steigt die Vorfreude!
Das würde ich auch sehr begrüßen. Frühphase hin, Angel Rat und Phobos her - Nothingface ist für mich ihr Meisterwerk.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben: 17.12.2021 09:45
acore hat geschrieben: 17.12.2021 08:26 Das Lied erinnert mich ein bisschen an die Nothingface-Zeiten, was sich wohl auch in dem Ausdruck "handzahm" von Flow zeigt. Damit habe ich definitiv kein Problem, denn das ist meine Lieblingsphase der Band. Wenn das Lied stellvertretend für die komplette Ausrichtung des Albums sein sollte, steigt die Vorfreude!
Das würde ich auch sehr begrüßen. Frühphase hin, Angel Rat und Phobos her - Nothingface ist für mich ihr Meisterwerk.
The Outer Limits!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Professor Longbeard »

Dieser Song bläst mich nicht um...... bin gespannt, was die da noch reinpacken ins neue Album.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flow »

Geh doch zu Long Distance Calling in Deinen Schrebergarten Dein Feuerzeug in die Luft halten. :engel:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von tigerarmy »

-
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Metalhos »

Gefällt. Erinnert mich auch ein wenig an Nothingface, vielleicht sogar auch an die eine oder andere Nummer der beiden Vorgängerscheiben. Diese leicht verdrehten, jazzigen Spielereien und Tempiwechsel ab Songmitte lassen jedenfalls hoffen (aber bitte keine Orchester-Songs mehr). So handzahm find ich das jetzt auch nicht, zumindest nicht im negativen Sinne. Hat immer noch ordentlich Biss für Voivod, die ja auch schon etwas länger nicht mehr die jüngsten sind.
omlette surprise.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flow »

Metalhos hat geschrieben: 17.12.2021 23:05 Gefällt. Erinnert mich auch ein wenig an Nothingface, vielleicht sogar auch an die eine oder andere Nummer der beiden Vorgängerscheiben. Diese leicht verdrehten, jazzigen Spielereien und Tempiwechsel ab Songmitte lassen jedenfalls hoffen (aber bitte keine Orchester-Songs mehr). So handzahm find ich das jetzt auch nicht, zumindest nicht im negativen Sinne. Hat immer noch ordentlich Biss für Voivod, die ja auch schon etwas länger nicht mehr die jüngsten sind.
Wollte "handzahm" auch eher im Sinne von "gefällig" verstanden haben wollen. Genügend Drive haben sie ja wirklich immer noch.

Ich höre mich gerade wieder durch die Diskografie. Gerade läuft die "Lives" von 2000. Es ist völlig unfassbar, was die zu der Zeit mit E-Force abgezogen haben. Das sind rohe und weitgehend unbearbeitete Aufnahmen, aber es klingt so fucking fett.

Ich habe sie in dem Lineup zwei Mal live gesehen und sie machten jedes Mal Krach für acht. DIE WAREN ZU DRITT! ZU DRITT! Und Piggy...mein Gott, Piggy! :heul:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Metalhos »

ja, Mann. :heul:

ihr Auftritt im Kölner Underground [rip] auf der Phobos-Tour ist mir selbst nach über 20 Jahren immer noch in lebhafter Erinnerung, obwohl leichte Drogen im Spiel waren. Der Laden ist an sich schon recht klein und leider war kaum jemand vor Ort, vielleicht 50 bis 100 Leute und kaum jemand vorne. Die Band hat sich trotzdem den Arsch abgespielt und Alles gegeben und ich durfte aus 2 Metern bewundern, was für ein grossartiger Drummer Away doch ist. Ein unvergesslicher Abend und bis heute nur getoppt von Tool in 1994 (schade und irgendwie auch Perlen vor die Säue, dass die nur noch in grossen Hallen spielen. Es geht einfach nichts über die Intensität eines tight gespielten Clubkonzerts, von einer Band mit phantastichen Songs) :)
omlette surprise.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flow »

Metalhos hat geschrieben: 18.12.2021 01:01 ja, Mann. :heul:

ihr Auftritt im Kölner Underground [rip] auf der Phobos-Tour ist mir selbst nach über 20 Jahren immer noch in lebhafter Erinnerung, obwohl leichte Drogen im Spiel waren. Der Laden ist an sich schon recht klein und leider war kaum jemand vor Ort, vielleicht 50 bis 100 Leute und kaum jemand vorne. Die Band hat sich trotzdem den Arsch abgespielt und Alles gegeben und ich durfte aus 2 Metern bewundern, was für ein grossartiger Drummer Away doch ist. Ein unvergesslicher Abend und bis heute nur getoppt von Tool in 1994 (schade und irgendwie auch Perlen vor die Säue, dass die nur noch in grossen Hallen spielen. Es geht einfach nichts über die Intensität eines tight gespielten Clubkonzerts, von einer Band mit phantastichen Songs) :)
War das eine Headliner-Tour? Ich habe sie 1999 mit Neurosis und 2000 mit Therion (dass sie wirklich den Vorturner für diese fiese Kaspertruppe geben mussten war unwürdig) gesehen, da hatten sie jeweils vielleicht nur 45 Minuten.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Metalhos »

Der Auftritt im Underground war Headliner ohne Vorband und war ein gutes Jahr vorher. Zusammen mit Today Is the Day im Vorprogramm von Neurosis hab ich sie auch gesehen. War entweder Zeche Carl in Essen oder Zeche Bochum. Da konnte ich Eric und Piggy kurz sprechen, die tummelten sich innerhalb des Ladens in der Nähe des Eingangs und waren auf der Suche nach Shit :D. Voivod an dem Abend aber nicht so gut wie im Underground, auch weil die Akkustik es nicht gerade gut mit den Vorbands meinte und die Setlist aufgrund der begrenzten Spielzeit arg ausgedünnt werden musste - so spielten sie dann überwiegend ihre kurzen und "bekannteren" Songs und nicht allzuviel von der Phobos. Und auch weil Neurosis, normalerweise nicht vollends mein Geschmack, an diesem Abend zugegebenermassen alles platt machte. Wenn ich mich nicht irre hatten die (Neurosis, natürlich) damals auch Jarboe als Gast mit dabei. :)
omlette surprise.
Antworten