VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von danny212 »

schönes Set aber doch ein ordentlicher Preis (auch wenn es billiger ist als zu versuchen die Original Releases zu bekommen)
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von A L B I »

tigerarmy hat geschrieben: 21.06.2022 21:02 wer noch Lücken bei den frühen VOIVOD-Platten hat, für den gibt es die Möglichkeit über das Boxset "Forgotten in space" ab Ende Juli seine Lücken zu schließen.

https://www.flight13.com/voivod-forgott ... ace/147143
Habsch bestellt aber woanders, günstiger :wink:
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flow »

Falls noch jemand mit sich ringt, ob das neue "Forgotten In Space"-Vinyl-Boxset den Status eines neuen Mitbewohners erhalten soll: das hier könnte eine kleine Entscheidungshilfe werden:

Im Blog:

https://dreikommaviernull.blogspot.com/ ... x-set.html


Oder direkt via Youtube:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flossensauger »

Hach.

Zum 40. Bandjubiläum gibt's re-recordings, vom Metal Massacre Sampler ab chronologisch aufwärts, pro Platte 1 Song, 10 - 12 sollens wohl werden.

Ganz geil. Die aktuelle Besetzung ist top und Piggy würde das vermutlich richtig gut finden.

Neue Platte gibt's eh' nicht so schnell, da dafür einfach keine Zeit vorhanden ist. Bzw. und das muss man auch mal überlegen: Nicht genug Geld umd eine Platte zu schreiben, einzuproben, einzuspielen und post-produzieren. So sad.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flow »

Gibt es schon Meinungen zu "Morgöth Tales"?

https://www.discogs.com/master/3175755- ... B6th-Tales

Ich bin gerade mit der A-Seite durch und glaube, die macht mir trotz der im Gegensatz zu den Originalversionen überall verschütteten Soundpolitur ziemlichen Spaß. Andererseits: wie will man Songs wie "Pre-Ignition" auch kaputt bekommen?!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flossensauger »

Leider fehlt auf meinem Vinyl das PIL-Cover... . na ja, Century Media CDs findet man ja recht bald im billo Segment.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Metalhos »

bin hin und hergerissen. einerseits wirklich eine gute idee, vor allem das alte material mal neu einzuspielen und mit nem satteren sound hören zu dürfen. andererseits ist die auswahl der songs, die dann doch eher für einen kreativen überblick sorgt, da nahezu alle schaffensphasen der band (aus seligen piggy zeiten) berücksichtigt wurden, weder best-of, noch sonderlich ergiebig - insbesondere wenn man bedenkt, dass soundtechnisch maximal die ersten 5 tracks eine soundpolitur wirklich nötig hatten. da mich der einzig neue track "morgöth tales" nicht vollends überzeugt, bietet sich dem altfan somit eigentlich nur mit dem gelungenen PIL cover zum abschluss ein kaufanreiz - und hier muss man scheinbar noch beim einkauf gut aufpassen, ob der überhaupt mit drauf ist. neueinsteigende voivod-interessierte sind mit diesem album also eher angesprochen, als die treuergebene fangemeinde.

mir wäre definitiv mehr daran gelegen gewesen, dass man killing technology sowie dimension hatröss komplett neu eingespielt hätte, wobei ich wiederum meine zweifel habe, ob man damit dem charme und der atmosphäre der beiden alben überhaupt nochmal gerecht werden kann. diese eigenschaften lassen sich, wenn überhaupt, nur schwer replizieren.
omlette surprise.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flossensauger »

Der "The Outer Limits" rerelease, Vinyl auf Listenable, kommt wie die Erstauflage der CD mit 3-D-Brille und neben dem Cover ist auch ein schöner Einleger mit entsprechenden Grafiken dabei. Dafür finde ich 25€ heutzutage noch fair. Musikalisch ist die Platte eh' unantastbar, und auch gut für den Einstieg geeignet.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flow »

Metalhos hat geschrieben: 01.08.2023 17:25 mir wäre definitiv mehr daran gelegen gewesen, dass man killing technology sowie dimension hatröss komplett neu eingespielt hätte
Würde eine Löschung des Beitrages in Erwägung ziehen - wenn sie das irgendwann tatsächlich in die Tat umsetzen, mache ich Dich persönlich dafür verantwortlich. :engel:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flossensauger »

Wir schaeun erst mal brav den live-stream vom Wacken-Acker und amüsieren uns dann über die Kommentare der Unwissenden.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Maedhros »

Flossensauger hat geschrieben: 04.08.2023 17:50 Der "The Outer Limits" rerelease, Vinyl auf Listenable, kommt wie die Erstauflage der CD mit 3-D-Brille und neben dem Cover ist auch ein schöner Einleger mit entsprechenden Grafiken dabei. Dafür finde ich 25€ heutzutage noch fair. Musikalisch ist die Platte eh' unantastbar, und auch gut für den Einstieg geeignet.
Würde ich niemandem als Einstieg empfehlen. Ich bin mit dem Album nie so recht warm geworden. Nicht dass ich es schlecht fände, aber mitgerissen wurde ich nie.
25€ für die Platte sind aber tatsächlich mal ein humaner Preis.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flossensauger »

Probier's noch mal: A-Seite ultra eingängige, simple (für Voivod) Songs mit Refrain und Pink Floyd Cover, B-Seite 15 Minuten Monster, als wenn die Dead Kennedys van der Graaf Generator coverten.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Metalhos »

Flow hat geschrieben: 04.08.2023 22:14
Metalhos hat geschrieben: 01.08.2023 17:25 mir wäre definitiv mehr daran gelegen gewesen, dass man killing technology sowie dimension hatröss komplett neu eingespielt hätte
Würde eine Löschung des Beitrages in Erwägung ziehen - wenn sie das irgendwann tatsächlich in die Tat umsetzen, mache ich Dich persönlich dafür verantwortlich. :engel:

die hintertür der nachsätze wird mich hoffentlich halbwegs vor schadenersatzklagen retten. :prost:
omlette surprise.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Maedhros »

Flossensauger hat geschrieben: 05.08.2023 13:38 Probier's noch mal:
Habich gemacht. Meine Erinnerung war nicht falsch. Jack Luminous und We're not alone gehen gut rein, der Rest ist für mich eher ganz okay ohne mich zu begeistern. Da gefällt mir die von der Ausrichtung ähnliche Angel Rat deutlich besser.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: VOIVOD - Synchro Anarchy (11. Februar 2022)

Beitrag von Flossensauger »

Na, OK. Im neuen df wird's auch als das Überalbum in der Biografie genannt, aber egal, Voivod kann man eh' nicht erzwingen. Wen es nicht packt, um den ist es zwar schade, aber dann soll es halt so sein.

Was anderes: Hier ist der Wacken 2023 Gig mit sehr schlechtem Sound (weiss nicht wie es vor der Bühne war, war ja nicht da).:

https://www.magentamusik.de/voivod-40th ... 8595409260
Antworten