Das neue Heft Vol. 415

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Ratatata »

Heftvorstellung:

https://www.rockhard.de/artikel/heftvor ... 70951.html

Mit Kadavar diesmal nun eine jüngere Band auf dem Cover, die doppelt so alt aussieht wie manche Rentertruppe der letzten Monate. *g*
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Ratatata »

Übrigens wieder mit Kalender.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von astr0naut »

Das Beste bisher: die Behemoth-Anzeige für's neue Album inkl. Pappkirche zum Selbstaufbau!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Flossensauger »

Bei mir war der Kalender auch dabei. Den brauche ich aber gar nicht. Eine Armbanduhr, die bräuchte ich gerade.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Schnabelrock »

Flossensauger hat geschrieben: 15.12.2021 16:07 Eine Armbanduhr, die bräuchte ich gerade.
Ich hab vor ewigen Zeiten mal für einen Interrailtrip durch ganz Europa eine Billiguhr für 14.90 (Westmark damals) gekauft, weil ich meine "gute" nicht mitnehmen wollte.
Der Verkäufer meinte noch zu mir, das Ding hält drei Jahre. Ich meinte dann zu ihm, mir würde es reichen, wenn sie vier Wochen Camping durchhält. Naja. Nach drei Nächten war sie von innen beschlagen und nach drei weiteren hat sie sich ganz abgemeldet. Okay, tut nix zur Sache, aber ich erzähl die Geschichte einfach so gern.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.12.2021 17:01
Flossensauger hat geschrieben: 15.12.2021 16:07 Eine Armbanduhr, die bräuchte ich gerade.
Ich hab vor ewigen Zeiten mal für einen Interrailtrip durch ganz Europa eine Billiguhr für 14.90 (Westmark damals) gekauft, weil ich meine "gute" nicht mitnehmen wollte.
Der Verkäufer meinte noch zu mir, das Ding hält drei Jahre. Ich meinte dann zu ihm, mir würde es reichen, wenn sie vier Wochen Camping durchhält. Naja. Nach drei Nächten war sie von innen beschlagen und nach drei weiteren hat sie sich ganz abgemeldet. Okay, tut nix zur Sache, aber ich erzähl die Geschichte einfach so gern.
Meine letzte Armbanduhr hat 28 Jahre gehalten, auf Festivals, bei der Arbeit, beim Tauchen etc.. 160 DM damals beim Uhrmacher, no-name, aber ultra-flach, was mir wichtig war.

Jetzt ist sie selbst mit viel Liebe nicht mehr -sinnvoll- reperabel. Ich hängel mich also durch: Ein Abo-Geschenk von "Die Zeit" hat lange als zweit Uhr gehalten (sogar extra ein überlanges Armband dazu gekauft, ist bei mir nötig), war hübsch und präzise, hat aber den letzten Batteriewechsel nicht verkraftet.

Ersatz vom Kaufland für 6€ hat ca. 6 Monate gehalten, bleibt jetzt manchmal stehen oder geht nach.

Ersatz aus dem Sozialkaufhaus für 3€ läuft zwar, hat aber den Bundesadler (nicht den Reichsadler, da lege ich wert 'drauf!) auf dem Zifferblatt, und damit traue ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich in die Öffentlichkeit. Wenn das wer sieht!

Weihnachten abwarten, was unter dem Weihnachtsbaum liegt oder als Rückläufer billig zu haben ist, solange komm' ich klar.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Flossensauger »

Bogen zum Heft:

Dachte, wow! Eldovar auf dem Cover, das ist wirklich Nische. Sind die aber gar nicht. Lupus hat sich nur rasiert + gekämmt. Übrigens keine Angabe gefunden, wer das Coverpic geschossen hat (womit Holger Stratmann ausscheidet, wenn er es gewesen wäre würde das in 30. neon irgendwo stehen).

Gutes Cover und gute Wahl (dabei bin ich gar kein grosser Kadavar Fan musikalisch, aber respektiere sie sehr).
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Thunderforce »

Spidergawd als Album des Monats ist auch mal was anderes.
*staun*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Flossensauger »

Wobei dies aber absolut gerechtfertigt ist, wer es noch nicht (Schande! Schande!) getan hat sollte dies mal, ruhig chronologisch, nachholen.

Hier hat sich eine Band quasi angekrochen (mir war sie über die Motorpsycho-Verbindung von Anfang an präsent), die sowohl eine Entwicklung gemacht hat, wie auch über Genregrenzen (insofern heutzutage überhaupt noch möglich) anhörenswert ist. Für jeden Rock, Hardrock und Metal Hörer sowieso.

Nur Schade, das sie jetzt in den "üblichen" Läden spielen müssen, dem Erfolg geschuldet. In einer Kneipe mit 80 die-hard Fans war das schon was besonderes, bisher.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Alphex »

Flossensauger hat geschrieben: 15.12.2021 17:19Ein Abo-Geschenk von "Die Zeit" hat lange als zweit Uhr gehalten (sogar extra ein überlanges Armband dazu gekauft, ist bei mir nötig), war hübsch und präzise, hat aber den letzten Batteriewechsel nicht verkraftet.
Ich glaube, die hatte ich auch mal, habe sie aber meiner Mutter geschenkt da ich sie nicht gebraucht hatte und ihre damals frisch kaputt war. Hielt dann auch nicht lange. War entweder Zeit oder Spiegel, und als Bonus zum Probe-Abo dabei.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Thunderforce »

*freu* @ "Andy B. Franck (50)" und seine Aussage, dass er mal Fanta4 im kleinen Club gesehen hat und auch mit ihnen sprach, aber die ja 10 Jahre älter wären und ihn deswegen nicht so ernst genommen hätten.

Ich dachte, watt? Die können doch unmöglich schon so alt sein?
Sind sie auch nicht, alle Anfang bis Mitte 50, also im Grunde im gleichen Alter wie Franck selbst.
Beruhigend. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Flossensauger »

Daher seine grosse Nase.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Schnabelrock »

Flossensauger hat geschrieben: 15.12.2021 17:48 Nur Schade, das sie jetzt in den "üblichen" Läden spielen müssen, dem Erfolg geschuldet. In einer Kneipe mit 80 die-hard Fans war das schon was besonderes, bisher.
Wieso?
"Nicht mehr trve, nur in ihren Anfängen geil, haben sich verkauft, für uns echte Fans uninteressant geworden."
Das macht immer großen Spaß. Ich z. B. mach das seit einer Weile bei Ghost.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.12.2021 19:45
Flossensauger hat geschrieben: 15.12.2021 17:48 Nur Schade, das sie jetzt in den "üblichen" Läden spielen müssen, dem Erfolg geschuldet. In einer Kneipe mit 80 die-hard Fans war das schon was besonderes, bisher.
Wieso?
"Nicht mehr trve, nur in ihren Anfängen geil, haben sich verkauft, für uns echte Fans uninteressant geworden."
Das macht immer großen Spaß. Ich z. B. mach das seit einer Weile bei Ghost.
Eintrittspreise, eingeschränkte Möglichkeiten an Bier während des Konzerts zu kommen, wichtige Leute, die einem erzählen, wie gross dieser "Newcomer" wird (hat 6 Platten 'raus, aber für diese ein "Newcomer"), Leute die vor der Bühne stehen und sich während des Konzerts über ihren Frisörtermin oder den neuen Autospoiler unterhalten.

Bei Ghost war ich auf ihrem erstem Deutschland Konzert. Manche Bands entdecke ich auch erst spät, klaro.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Das neue Heft Vol. 415

Beitrag von Sulfura »

Heft wurde soeben bestellt. Möge es mich fix erreichen.
Antworten