Death Metal 2022

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Death Metal 2022

Beitrag von Disbe »

Für den Eröffnungs-Post zitiere ich einfach mal frech.
Rotstift hat geschrieben: 03.12.2021 11:03 Neues Album von Hath kommt am 2. März unter dem Tile "All that was promised"
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Disbe »

Beim zweiten Posting verweise ich mal höflich auf die neue Dark Millennium, die am 07.01.22 erscheint.
Ob das noch Death Metal ist, sollen andere beurteilen. Für mich fallen die schon noch darunter.

Titel: ACID RIVER

ARTWORK

Tracklist:

1: The Verger
2: Godforgotten
3: Threshold
4: Lunacy
5: Essence
6: Vessel
7: Death Comes In Waves

Auf der LP ist 'Lunacy' von der A- zur B-Seite in zwei Teile unterteilt.
Bin mal gespannt, ob das gut geht.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Disbe »

Post Nr.3

Auch, wenn ich die eher unter Thrash einsortiere, aber sie sind würdige Grenzgänger.
Das Schizophrenia-Debüt erscheint im Februar und ist in D via Dying Victims zu haben
.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Rotstift »

Am 25.2.22. kommt die neue Allegaeon unter dem Titel Damnum raus. Vorabsong Into Embers:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Apparition »

Disbe hat geschrieben: 10.12.2021 00:38 Post Nr.3

Auch, wenn ich die eher unter Thrash einsortiere, aber sie sind würdige Grenzgänger.
Das Schizophrenia-Debüt erscheint im Februar und ist in D via Dying Victims zu haben
.
Die steht auf dem Zettel. Die EP war echt cool, wenn auch wenig eigenständig. Aber das kann ja noch werden.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Defeated Hero »

Ich bin ja sehr gespannt auf die neue Fit for an Autopsy, die nächste Woche Freitag rauskommt. Habe mich erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal ernsthaft mit der Band beschäftigt und bin sofort großer Fan ihrer hervorragenden Alben The Sea of Tragic Beasts und The Great Collapse geworden. Keine Ahnung, warum die bei mir vorher komplett unterm Radar durchgeflogen sind, die können nämlich richtig was und gehören imo zu den besseren und herausstechenden Vertretern ihres Genres.

Die Vorabtracks klingen teilweise (wieder) so'n bißchen wie die Deathcore-Version von Gojira, aber gerade das macht's für mich auch ziemlich geil. Scheint wieder 'ne gute Mische aus atmosphärischen Parts, Geballer, Melodie und Wucht zu werden, mehr Brecher wie die erste Auskopplung Far from Heaven und das wird direkt meine erste Rakete 2022.

Zuletzt geändert von Defeated Hero am 07.01.2022 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Rotstift »

Oha, das klingt doch mal sehr angenehm, definitiv was für Mutters ältesten Sohn.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Es beruhigt mich ungemein, dass ich hier doch nicht der Einzigste zu sein scheine, der Deathcore etwas abgewinnen kann. Davon ab: Fit For An Autopsy und die Allegaeon werden schon mal die ersten Triumphe des neuen Jahres.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Hui, Fit for an Autopsy gefallen mir auch. Die Empfehlungen von Defeated Hero lohnen also auch in 2022 weiterhin. :)
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2022

Beitrag von infected »

Neuer Track von Fossilization von der kommenden Split mit Ritual Necromancy (VÖ via Everlasting Spew: 25.02.2022 (CD/TAPE/DIGITAL - Vinyl wohl Ende 2022)):
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben: 07.01.2022 16:31 Ich bin ja sehr gespannt auf die neue Fit for an Autopsy...
Scheint wieder 'ne gute Mische aus atmosphärischen Parts, Geballer, Melodie und Wucht zu werden, mehr Brecher wie die erste Auskopplung Far from Heaven und das wird direkt meine erste Rakete 2022.
Confirmed, Scheibe zieht mich seit Mitternacht auf links, da ist mir beim ersten Hör mehr als einmal ein "Oh Shiiit!" entfleucht. Ein fieser Bastard aus Rivers of Nihil, Gojira und proggigem Deathcore, die Riffs chuggen, die Breakdowns schmettern und ich habe jetzt schon ein paar Passagen ausgemacht, die im Laufe des Jahres bis in die tiefsten Hirnwindungen repeatet werden (Savages!). Zwischen dem ganzen Gebretter immer mal wieder melodischere Stampfer wie das oben verlinkte Far From Heaven, das hier angehängte Two Towers oder der sehr atmosphärische Rausschmeißer The Man I Was Not.
Drei bockstarke Alben hintereinander und ein frühes Jahreshighlight für mich.

Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2022

Beitrag von playloud308 »

Disbe hat geschrieben: 10.12.2021 00:33 Beim zweiten Posting verweise ich mal höflich auf die neue Dark Millennium, die am 07.01.22 erscheint.
Ob das noch Death Metal ist, sollen andere beurteilen. Für mich fallen die schon noch darunter.

Titel: ACID RIVER

ARTWORK

Tracklist:

1: The Verger
2: Godforgotten
3: Threshold
4: Lunacy
5: Essence
6: Vessel
7: Death Comes In Waves

Auf der LP ist 'Lunacy' von der A- zur B-Seite in zwei Teile unterteilt.
Bin mal gespannt, ob das gut geht.
Album gefällt mir ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2022

Beitrag von playloud308 »

Ist zwar eher Deathcore, stelle es aber trotzdem mal hier rein:
Shadow Of Intent haben ein neues Album veröffentlicht. Ich sag nur BRETT. :
Danke an Thomsen für den Tipp!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Susi666 »

playloud308 hat geschrieben: 14.01.2022 15:55 Ist zwar eher Deathcore
Also falscher Thread. Und ja, ich hab mir den Song komplett angehört. Ganz schlimm.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2022

Beitrag von playloud308 »

Susi666 hat geschrieben: 14.01.2022 18:30
playloud308 hat geschrieben: 14.01.2022 15:55 Ist zwar eher Deathcore
Also falscher Thread. Und ja, ich hab mir den Song komplett angehört. Ganz schlimm.
Geschmacksache.
Zählt für mich aber zu Death Metal. Fit For An Atopsy ist auch Deathcore. :ka:
Antworten