Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Master_of_Insanity »

In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken, wenn Du es könntest bzw. dürfest?

Ihr müsst nicht unbedingt als Musiker in dieser Band tätig sein. Die Frage gilt im breiteren Sinne, es sind also auch Antworten wie Roadie, Produzent, Manager, ... zulässig

Bitte Song für die Playlist nicht vergessen
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Ratatata »

Rammstein.
Mit mir als Sänger wären die Texte wieder weniger vorhersehbar und weniger (teilweise) überangestrengt "zeigefingerschelmisch".
Zudem ginge es dann musikalisch eine Spur mehr in Richtung Goth.
Und mit meinen zarten 51 und brauche ich natürlich auch ehrlicherweise das Geld. :D

Rammstein - Donaukinder
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Apparition »

In keiner. Jede Band, an der ich beteiligt bin, würde zwangsläufig den Bach runtergehen. Bleiben also nur die, denen ich den Untergang wünsche, und von denen werde ich jetzt sicher keinen Song raussuchen. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von acore »

Da das ja eine komplett fiktive Frage ist, entscheide ich mich für eine Band, die es gar nicht mehr gibt: Rush!

Als Musiker tauge ich ja nichts, aber beim der Aufbau der Bühnenshow mitzuwirken, reicht vollkommen. Waschmaschinen schleppen, Hähnchengrill hinstellen etc. würde ich bestimmt hinbekommen. Und hinterher kann man Abend für Abend die Auftritte dieser grandiosen Band aus nächster Nähe erleben.

Lied:

Rush - Red Tide
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von churer »

Weil ich nicht gerne Blicke auf mir spüre müsste ich verkleidet sein... und jeden Abend auf der Bühne rumsudeln stell' ich mir spassig vor, deshalb:

GWAR - The Salaminizer
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Thunderforce »

Musiker kommt nicht in Frage, mehr irgendein Job im Hintergrund

Praktisch wäre natürlich Axel Rudi Pell, da könnte ich vermutlich im Home Office bleiben :D
Oder hätte zumindest keinen weiten Weg zur Arbeit.
Aber so richtig anlachen tut mich das nicht.

Zweite Idee waren Gold bzw. GGGOLDDD, eine der spannendsten aktiven Bands und sympathisch zudem.
Allerdings wäre ich da natürlich der Band-Opa, der 15, 20 Jahre älter ist als alle anderen. Auch nicht so geil.

Insgesamt ist mir ein sympathisches Arbeitsumfeld deutlich wichtiger als alles andere.
Und was gibts sympathischeres und familiäreres als die britischen Neo-Prog-Bands, wo die Crew seit Jahren-Jahrzenten die gleiche ist, man erkennt die Sound- und Lichtleute wieder und selbst am Merchstand stehen seit 20 Jahren die gleichen Leute, da wird in den Bands selber mehr durchgetauscht, zumindest bei Arena.
Sowas ist mein Ding.

Ergo Arena oder IQ. Ich nehme jetzt IQ, deren Humor und ganzer Habitus liegen mir noch ein bisschen mehr, ne sympathischere Band gibts für mich eigentlich nicht. Bei denen irgenwas zu machen, könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

Song: Mal gucken, Road of Bones vermutlich, oder Frequency.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Wishmonster »

AC/DC
Das wäre vermutlich die beste Altersvorsorge.

Song:
What Do You Do For Money Honey
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Twinhilde »

Ganz klar... Ich würde auf ihren Konzerten Merch für Orphaned Land verkaufen!
Gibt es eine sympathischere Band als diese?
Kobi Farhi als Chef? Ein Traum! :D

Heimlich würde ich natürlich noch an meinem Schlagzeugspiel arbeiten und irgendwann von der Merch-Tante zur Schlagzeugerin aufsteigen. Ziele und so... :pommes:

Song? So schwer mich zu entscheiden... Birth of the Three - Orphaned Land
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Rorschach »

Ich wäre gerne der Koch der Dimple Minds.

Song: Unternehmen Untergang
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich wäre schon gerne Musiker einer Band. Musik zu komponieren, diese jeden Abend live in einer anderen Stadt vortragen, und von den Massen bejubelt zu werden ... das wäre genau mein Ding. Der ganze Rock'n'Roll Lifestyle halt, inklusive Sex & Drugs, also reihenweise Groupies vernaschen und jeden Abend zugeballert sein.

Als Instrument kämen für mich die Drums in Frage, und am liebsten wäre ich mit meiner Band in den wilden 70ern aktiv gewesen. Als einer der Pioniere der geilsten Musikrichtung ever, dem Hardrock/Metal.

Somit kann es für mich nur eine Band geben, die schon in den 70ern geil waren, auch wenn ihre beste Phase aus meiner Sicht die 80er waren: UFO. Bei denen ging es ziemlich wild vor, und da hätte ich vielleicht hingepasst.

Song: UFO - Lights out (Live-Version von der Strangers in the Night)
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von costa »

Es müsste natürlich etwas sein, wo live ordentlich die Poet abgeht, dafür macht man's ja. Denn ja, natürlich bin ich überheblich genug, dass ich Musiker sein müsste. :D Zudem sollen es natürlich sympathische Menschen sein. Und ich gehe mir inzwischen selbst auf den Geist damit, aber ich muss schon wieder Pascow nehmen.

Song: Meine Macht für niemand
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2471
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von logos »

Ich würde gerne bei Tangerine Dream irgendwas machen. Egal was, hauptsache ich dürfte bei den Produktionen und bei den Tourneen dabei sein und mir alles ansehen, ausprobieren oder auf-/abbauen. Ich würde natürlich auch nicht nein sagen, wenn ich was spielen dürfte :)

Tangerine Dream - Love On A Real Train
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Hyronimus »

So musikalisch, wie ich bin, würde ich maximal als Fahrradklingel-Spieler bei Queen taugen.

Queen - Bicycle Race
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Glaurung »

Bassist wäre es wohl. Ich nehme mal MOTHER LOVE BONE. Würde die ganze Zeit mit Andy Wood abhängen und ihn nicht aus den Augen lassen. Somit bleibt Wood am Leben und MOTHER LOVE BONE wird mit mir am Bass die größte Band der Welt.

Song: Heartshine
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Maedhros »

Ich alte Kommerzhure nehme natürlich Metallica. Schön beim Einstieg den 1 Mio Dollar Scheck einstecken, da pfeift ich doch auf künstlerische Entfaltung, Bandklima und ähnliches.

Metallica - Dyers Eve
"I hate Illinois Nazis"
Antworten