FORUMSPOLL 2021

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Disbe »

Mahlzeit, liebe Mitmenschen!

Es ist mal wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, ein paar Spätzügler kommen noch unter das kaufwillige Volk und wie immer könnt ihr gerne noch bis über das Jahresende hinaus eure Einkäufe hören und hin und her und rauf und runter schieben, in die Tonne kloppen, wieder rausholen und den Schmodder abpinseln und/oder was Ihr sonst noch alles hobbymäßig - ja nach Präferenz - mit den Dingern macht.


Die 10 Gebote sind teilweise neu und hier für alle - sicherheitshalber für die alteingesessenen vs. brandaktuell für die neuen User - zum Nachlesen:

1: Mitmachen darf jedes aktive Forumsmitglied.

2: Die Punkteverteilung funktioniert wie folgt:
BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES: 20/18/16/14/12/10/9/8/7/6/5/4/3/2/1
BESTE EP / 7" / DEMO DES JAHRES: 7/5/3/2/1
BESTES LIVE-ALBUM / BESTE MUSIK-DVD DES JAHRES: 4/2/1
BESTE NEWCOMERBAND / NEUE BAND DES JAHRES: 4/2/1

3: Wer keine 15 Alben (oder 5 oder 3 je... Ihr habt's begriffen, oder?) zusammenbringt, kann natürlich trotzdem mitmachen.
Listet einfach so viele Alben (oder... ach, leckt mich doch...), wie Ihr zusammenbekommt.

4: Re-Releases zählen NICHT als Album 2021 und dürfen daher nnnniiicht genannt werden.

5: Sehr wohl genannt werden dürfen jedoch Neueinspielungen alter Scheiben! (Kategoriefrei - Anm. des Verfassers)

6: Auch genannt werden dürfen Alben (ooooooder...njarrgh!), die in der Vergangenheit schon mal irgendwo im Eigenvertrieb verkauft und 2021 dann offiziell in Deutschland veröffentlicht wurden.

7: Teilnahmeberechtigt sind alle Veröffentlichungen, die zwischen dem 01. Januar 2021 und dem 31. Dezember 2021 erschienen sind. (Ebenso wie? Kategoriefrei. Richtig! 5 Mark in's Schweinderl! - Anm. des Verfassers)

8: Generell gilt: Maßgeblich ist das deutsche Erstveröffentlichungsdatum. (Verfassungsfrei - kategorische Anmerkung des Fassungslosen.)

9: NEWCOMER = hat mindestens eine offizielle Veröffentlichung vorzuweisen.
Das gilt im Regelfall (!) bis zum ersten vollständigen Album.
Ausnahmen wie z.B. Sadistic Intent, die seit dem Urknall (und auch davor, Ihr Korinthenkacker!) nur EPs auf die Kette bekommen, könnt Ihr lassen, wo der Pfeffer wächst.*

10: Eventuelle weitere Sonderfälle können wir bei Bedarf in diesem Thread klären. (Ihr könnt aber auch selbst nachdenken, bevor Ihr irgendeine Frage stellt, die sich durch ihre selbstinkludierte Antwort ihrer Notwendigkeit entzieht. Is ja eure Zeit...)
[Erklärbär] Die neue Lordi mag z.B. aus 7 Alben bestehen - zählt aber nur als EINE Veröffentlichung. Getrennt voneinander veröffentlichte Alben, die (zukünftig historisch gesehen) gerne mal zusammengefasst werden - siehe Use Your Illusions - sind auch getrennt zu werten. [/Erklärbär]

Bitte kopiert den untenstehenden Fragebogen und schickt Eure Polls
ALS UNFORMATIERTEN EMAIL-TEXT (bitte keine Text-Dateien mir kruden Formatierungen - DANKE!)
Edit: Und könntet Ihr bitte, bitte, BITTE (!!!eins!!elf!) mal auf eure fuckin' Rechtschreibung achten? Das wäre echt hilfreich. Danke! (Echt jetzt! - Anm. des Verfassers)
bis Donnerstag, 03.02.2022, 18:00 Uhr an:
forumspoll [at] email.de
Betreff: Forumspoll 2021

WICHTIG:
- Ich werde meinen Spam-Ordner regelmäßig nach Mails mit diesem Betreff absuchen. Falls Mails mit einer anderen Betreffzeile im Spam-Ordner landen: Pech gehabt - diese werden dann dort nicht gefunden.
- Verspätete Polls werden nicht gezählt!



Und hier der Fragebogen:

NICKNAME:

BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES:
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

BESTE EP / 7" / DEMO DES JAHRES:
01.
02.
03.
04.
05.

BESTES LIVE-ALBUM / BESTE MUSIK-DVD DES JAHRES:
01.
02.
03.

BESTE NEWCOMERBAND / NEUE BAND DES JAHRES:
01.
02.
03.



Und wie immer: Viel Spaß!
:)




*Also vorwiegend in Indien. Aber z.B. auch in Malaysia, Vietnam, China, Indonesien, Thailand und Brasilien.
Zuletzt geändert von Disbe am 07.01.2022 05:28, insgesamt 29-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Ratatata »

Man definiere bitte noch einmal den Begriff "Newcomer" für die Polls hier etwas genauer. :D
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Disbe »

Ratatata hat geschrieben: 02.12.2021 22:41 Man definiere bitte noch einmal den Begriff "Newcomer" für die Polls hier etwas genauer. :D
Das ist - um ehrlich zu sein - gar keine SOOOO schlechte Idee. :D

Edit: Angepasst.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von TMW316 »

Nur mal dumm gefragt: KKs Priest wären Newcomer, oder? :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Disbe »

TMW316 hat geschrieben: 03.12.2021 00:10 Nur mal dumm gefragt: KKs Priest wären Newcomer, oder? :)
Du tust nicht nur so, oder?
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Ratatata »

Disbe hat geschrieben: 02.12.2021 22:51 Edit: Angepasst.
Dankeschön. :D

Edit:
Vielleicht noch sicherheitshalber auf "Das gilt im Regelfall (!) bis einschließlich dem ersten vollständigen Album." ändern. *g*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Hyronimus »

TMW316 hat geschrieben: 03.12.2021 00:10 Nur mal dumm gefragt: KKs Priest wären Newcomer, oder? :)
Ums mal frei nach Klaus Kinski zu formulieren: Mach doch, was du willst! :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Susi666 »

Ich hab zwar noch keinen Überblick, ob es überhaupt für die Top 15 reicht, aber wie sieht es aus mit Transatlantic:
The Absolute Universe, in zwei Versionen veröffentlicht:
Forevermore (extended, 2CD)
The Breath of Life (abridged, 1CD)?

Zählt es als Gesamtpaket, also ein Album, oder beide Versionen einzeln?
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von TMW316 »

Disbe hat geschrieben: 03.12.2021 00:22
TMW316 hat geschrieben: 03.12.2021 00:10 Nur mal dumm gefragt: KKs Priest wären Newcomer, oder? :)
Du tust nicht nur so, oder?
Und ihr versteht keinen Spaß. Klar sind es Newcomer aber alles schon etablierte Musiker. ;)

EDIT: Wobei vielleicht ist die Diskussion gar nicht so abwegig. Wenn UDO wieder mal eine neue Formation gründet, wären das auch Newcomer? Es ist halt komisch neue Projekte von 60 Jährigen, die schon etliche Alben gemacht haben, mit dem Nachwuchs zu vergleichen - wobei technisch gesehen sind es ja schon neue Bands.

Ihr müsst ja nicht immer gleich durchdrehen, nur weil man mal blöd fragt. Fragen kostet nix, oder? :nerv:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Disbe »

Susi666 hat geschrieben: 03.12.2021 09:54 Ich hab zwar noch keinen Überblick, ob es überhaupt für die Top 15 reicht, aber wie sieht es aus mit Transatlantic:
The Absolute Universe, in zwei Versionen veröffentlicht:
Forevermore (extended, 2CD)
The Breath of Life (abridged, 1CD)?

Zählt es als Gesamtpaket, also ein Album, oder beide Versionen einzeln?
Ich würde sagen als ein Album, da der große Rahmen aus den gleichen Songs besteht.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Hyronimus »

TMW316 hat geschrieben: 03.12.2021 11:13 Ihr müsst ja nicht immer gleich durchdrehen, nur weil man mal blöd fragt. Fragen kostet nix, oder? :nerv:
Wahrscheinlich hat man dir in der Schule beigebracht, dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten. Das ist auch teilweise richtig: Es gibt blöde Anworten. Auf blöde Fragen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von TMW316 »

Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 13:49
TMW316 hat geschrieben: 03.12.2021 11:13 Ihr müsst ja nicht immer gleich durchdrehen, nur weil man mal blöd fragt. Fragen kostet nix, oder?
Wahrscheinlich hat man dir in der Schule beigebracht, dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten. Das ist auch teilweise richtig: Es gibt blöde Anworten. Auf blöde Fragen.
Wenn man genau drüber nachdenkt war die Frage auch nicht so blöd. Sind Newcomer alle "neuen" Bands oder nur welche, wo Künstler beteiligt sind, die vorher noch kein Album veröffentlicht haben? Das kann man bis ins kleinste diskutieren. ;)

Man kriegt halt ein schlechtes Gewissen, wenn man alte Säcke als "Newcomer" bezeichnet. :D Die The Neal Morse Band heißt ja jetzt auch NMB. Sind die jetzt auch Newcomer? :clown:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von ReplicaOfLife »

Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 08:07
TMW316 hat geschrieben: 03.12.2021 00:10 Nur mal dumm gefragt: KKs Priest wären Newcomer, oder? :)
Ums mal frei nach Klaus Kinski zu formulieren: Mach doch, was du willst! :?
Klaus Kinskis Priest?
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 03.12.2021 16:09
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 08:07
TMW316 hat geschrieben: 03.12.2021 00:10 Nur mal dumm gefragt: KKs Priest wären Newcomer, oder? :)
Ums mal frei nach Klaus Kinski zu formulieren: Mach doch, was du willst! :?
Klaus Kinskis Priest?
Das hätte zumindest auf einem gewissen Unterhaltungslevel Relevanz.
KKs Priest ey. Woe traurig kann so eine Poll-Liste denn aussehen?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2021

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 03.12.2021 21:25
ReplicaOfLife hat geschrieben: 03.12.2021 16:09
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 08:07
TMW316 hat geschrieben: 03.12.2021 00:10 Nur mal dumm gefragt: KKs Priest wären Newcomer, oder? :)
Ums mal frei nach Klaus Kinski zu formulieren: Mach doch, was du willst! :?
Klaus Kinskis Priest?
Das hätte zumindest auf einem gewissen Unterhaltungslevel Relevanz.
KKs Priest ey. Woe traurig kann so eine Poll-Liste denn aussehen?
Es gab Schlechteres dieses Jahr. :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten