Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Timojugend »

Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von GoTellSomebody »

Robbi hat geschrieben: 02.12.2021 10:43 Oh, da gibt es so einige. "Go Tell Somebody" von King's X wäre ein Kandidat, auch "Pour Some Sugar on Me" von Def Leppard" or "The 59 Sound" von Gastlight Anthem. Aber die Wahl fällt dann doch auf:

THE ANSWER - Spectacular

Von dem Song gab's bei youtube vor ein paar Jahren Mal eine wunderbare Live Version, bei der das Quartett den Song auf einer kleinen Bühne umringt von Zuschauern gespielt hat. Die Eingespieltheit der Truppe, dieses blinde Verständnis, diese Leidenschaft bei der Darbietung. Ach, eine Song, der mich immer an das Video erinnert und zum Schmunzeln bringt.
Schöne Wahl und Beschreibung, und durch den einen Kandidaten und aus aktuellem Grund habe ich jetzt auch meine Wahl getroffen:

King's X - Alright

Singe ich gerne mit, nicht gut, aber laut.
The Rangers had a homecoming...
Deornoth

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Deornoth »

Puh, schwere Auswahl. Da gibt's jede Menge, da ich Musik (gerade im Moment) eigentlich ständig als "Stimmungsaufheller" benutze, mich gerne davon antreiben und motivieren lasse. Und im Punkbereich, in dem ich viel unterwegs bin, gibt's ja richtig viel kämpferisches, von dem ich mir gerne mal in den Hintern treten und mich mitreißen lasse. Gerade meine große, alte Liebe Social Distortion hat auf den letzten Alben sehr lebensbejahende Songs gemacht, die sind sicher weit oben auf der Liste. Und dann gibt's natürlich noch Sachen, die machen einen einfach glücklich, bloß weil sie so gut sind. Wo man das erste Riff hört und gleich ein Grinsen im Gesicht hat, weil man sich denkt "Boah, ist das geil". Viel Auswahl also.

Am Ende fällt die Wahl auf eine Band, zu der ich im Moment immer wieder greife, die mir immer wieder gute Laune macht, weil ich sie nicht nur gut, sondern auch richtig sympathisch finde, die ich einfach so richtig MAG: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen. Diese völlig verschrobene, gleichzeitig völlig in sich ruhende kleine Band aus Hamburg. Mit ihrem warmen, gut gelaunten Mod-Sound. Mit ihren unprätentiösen, unaufgeregten Texten über die Freude an den kleinen Dingen. Über Kleidungsstücke, alte Second-Hand-Läden oder den besten Zechpreller der Welt. Die, selbst wenn sie, wie in "Rock-Pop national" mal austeilen, immer noch völlig warmherzig-nerdig bleiben ("warum hört man sich sowas bloß an, wenn mal alles sonst auf Erden streamen kann, es gibt doch Motown, Creation oder auch Sun, es gibt doch Stax, Ata Tak, Flying Nun"). Die Liga, die macht mir fast immer gute Laune, sorgt dabei oft für ein erheitertes Schmunzeln und holt mich gleichzeitig mit ihrer Unaufgeregtheit wieder auf den Boden. Daher:


Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen - You Are Great but People Are Shit
Benutzeravatar
El Cynico
Beiträge: 336
Registriert: 12.11.2008 16:38

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von El Cynico »

Wenn ich dringlichen Gute-Laune-Bedarf habe, greife ich gerne zu diesem Video:
Und da ich auch den Originalsong erste Klasse finde (und er mich aufgrund der Erinnerung an das Video aufheitert), nehme ich natürlich:

Chuck Berry - You Never Can Tell
Sedulo curavi, humanas actiones non ridere, non lugere, neque detestari, sed intelligere.
- Baruch de Spinoza
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Timojugend »

El Cynico hat geschrieben: 02.12.2021 11:21 Wenn ich dringlichen Gute-Laune-Bedarf habe, greife ich gerne zu diesem Video:
Sorry fürs OT.
Aber wie schafft der Mann es, sich von den Achselhöhlen zur Schulter hochzuschwitzen?
Natürlich suppt man erstmal hauptsächlich unter den Armen. Aber das läuft dann ja wegen Schwerkraft und so meistens runter und macht den Rest von nem Hemd nach unten hin immer weiter nass.

Daher die hoffentlich völlig berechtigte Frage: Wieso kann Bruce Springsteen nach oben schwitzen? :o
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Robbi »

Vielleicht war der Auftritt auf der Südhalbkugel?
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 279
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von churer »

Lita Ford - Kiss me deadly

wenn der song irgendwo an ner party läuft, holt doch jeder die luftgitarre (gerne auch das luftkeyboard) raus und es wird um die wette gepost... herrlich :pommes:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben: 02.12.2021 09:41 Als erstes fallen mir wirklich immer

Katrina & The Waves - Walking On Sunshine

oder

Pharrell Williams - Happy

ein, aber für diesen Thread fällt mir bestimmt noch was passenderes/originelles/besseres ein.
Das sind für mich zwei Bespiele für penetrant-fröhliche Songs, bei denen ich schlechte Laune bekomme.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3068
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Ratatata »

Da es Sigue Sigue Sputnik - Everybody loves you bei Kannnixfy natürlich wieder nicht gibt:
Tom Jones - Sexbomb
Geht immer und überall direkt in Hüfte und Beine. Shake it, baby, yeah! :D
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von OriginOfStorms »

Völlig aus der Hüfte:
Mr. Irish Bastard - Curse Of The Redhaired Woman
¡No pasarán!
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von chaosbraut78 »

Mein Mega-Gute-Laune-Hit seit Jahren ist

Ylvis - Jan Egeland :pommes:
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Thunderforce »

Huld @ Ylvis

Ich hab schon wieder einen Ohrwurm davon, nur weil ich den Titel gelesen habe :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Nahemah »

Mein erster Gedanke waren Biffy Clyro mit "Different People", aber die wurden hier ja schon zweimal genannt. Die Killers mit "Mr. Brightside" funktionieren auch immer sehr gut, aber auch die Band hat ja schon jemand genommen.

Daher entscheide ich mich für Kraftklub mit "Ritalin/Medikinet". Das ist für mich einfach ne Bombe von einem Song, der auch textlich einem Befreiungsschlag nahekommt.
Ideal zum Stimmung aufhellen, durch die Wohnung springen o. ä. :D
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von Nahemah »

chaosbraut78 hat geschrieben: 02.12.2021 12:22 Mein Mega-Gute-Laune-Hit seit Jahren ist

Ylvis - Jan Egeland :pommes:
Peacekeeping Machine! :pommes:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 24b: Gute Laune-Musik

Beitrag von GoTellSomebody »

Porcupine hat geschrieben: 02.12.2021 12:07
GoTellSomebody hat geschrieben: 02.12.2021 09:41 Als erstes fallen mir wirklich immer

Katrina & The Waves - Walking On Sunshine

oder

Pharrell Williams - Happy

ein, aber für diesen Thread fällt mir bestimmt noch was passenderes/originelles/besseres ein.
Das sind für mich zwei Bespiele für penetrant-fröhliche Songs, bei denen ich schlechte Laune bekomme.
Win Win.
The Rangers had a homecoming...
Antworten