Kranke Träume II

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Wishmonster »

Jutting hat geschrieben: 03.09.2022 16:33
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2022 15:39 Ein Hamburger Anwalt verklagt mich auf 500 € Schadenersatz, weil ich Ossi bin. Das träume ich öfter. :ka:
Irgendwie muss der ja auch über die Runden kommen :ka:
Mit Ossis verklagen klappt das aber nicht, wenn da nur 500 € zu holen sind.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Schnabelrock »

Ich hab dem Pimmel über die Jahrzehnte allein 2.550.447,20 Solidaritätszuschlag gezahlt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Kranke Träume II

Beitrag von LadyVader »

Ich hab letztens geträumt, ich hätte eine Band gegründet die nur Filmmusik spielt.


Und ich will verdammt sein wenn ich die Idee nicht megacool finde.

Leider bin ich mitten im Song „Sandokan“ aufgewacht und ohne den Bandnamen erfahren zu haben :(
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Kranke Träume II

Beitrag von M.o.D. »

LadyVader hat geschrieben: 10.12.2022 17:49 Ich hab letztens geträumt, ich hätte eine Band gegründet die nur Filmmusik spielt.


Und ich will verdammt sein wenn ich die Idee nicht megacool finde.

Leider bin ich mitten im Song „Sandokan“ aufgewacht und ohne den Bandnamen erfahren zu haben :(
Die Bediboys?

Immerhin 20000.x besser als Saltkrokan...
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Apparition »

LadyVader hat geschrieben: 10.12.2022 17:49 Ich hab letztens geträumt, ich hätte eine Band gegründet die nur Filmmusik spielt.


Und ich will verdammt sein wenn ich die Idee nicht megacool finde.

Leider bin ich mitten im Song „Sandokan“ aufgewacht und ohne den Bandnamen erfahren zu haben :(
Der Traum taucht anscheinend immer mal wieder auf: :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

*mal wieder hervorhol*

Viel weiß ich nicht mehr, aber was ich noch weiß, ist bescheuert genug.

Ich war bei einem Mark Lanegan-Konzert und habe mich vorher irgendwo da in der Halle sehr lange mit ihm unterhalten. Auf Deutsch. Also er sprach auch Deutsch.
Wir haben über Gott und die Welt geredet.
Unter anderem hat er mir erzählt, dass sein Hobby Tauchen ist. Weil das der einzige Sport ist, den er machen kann, weil seine Arme ja gelähmt wären.
Ich war dann recht erstaunt und hab nochmal nachgefragt, und er meinte, Ja, tauchen ist der einizge Sport, den man dann machen kann, weil man ja dazu die Arme nicht braucht, sondern nur die Beine.

Soso.

Wir haben uns so gut verstanden, dass ich gefragt habe, ob er gleich beim Konzert den Song "Two Bells Ringing at Once" spielen könnte, weil das mein Lieblingssong wäre.
(Anm.: Das Lied gibt es wirklich und es ist tatsächlich eins seiner besten).
Na klar, meinte er und darüber hinaus bot er mir sogar an, dass ich für den Song auf die Bühne kommen solle und Keyboard spielen.
Was ich dann auch gemacht habe. Der eigentliche Keyboarder hat mir vorher gezeigt, was ich machen muss, an sich musste ich immer nur 2 lange Töne abwechselnd spielen, mehr so eine Art Begleitung.
Das hab ich dann gemacht, immer wenn ich den höheren Ton gespielt habe, ging dann aber Lanegans Stimme hoch, also er klang, wie auf Helium.
Sein wirklicher Keyboarder rannte also zu mir und drehte, während ich den hohen Ton spielte, an so einem Rädchen oder Knopf an dem Keyboard und dann klang Lanegans Stimme wieder normal.
*LOL*

Das Lied, was wir gespielt haben, war auch nicht "Two Bells Ringing at Once", sondern irgendeins, das ich gar nicht kannte, aber es war immerhin vom Stil her ähnlich.

WTF?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Feindin »

Lanegan singt mit Autotune? :traenenlach:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

Feindin hat geschrieben: 31.03.2023 10:25 Lanegan singt mit Autotune? :traenenlach:
Nur, wenn ich Keyboard spiele.
Und auch nur, als er in Wirklichkeit noch nicht tot war *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Feindin »

Thunderforce hat geschrieben: 31.03.2023 10:26
Feindin hat geschrieben: 31.03.2023 10:25 Lanegan singt mit Autotune? :traenenlach:
Nur, wenn ich Keyboard spiele.
Und auch nur, als er in Wirklichkeit noch nicht tot war *g*
Schon deinen Puls kontrolliert? :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

Feindin hat geschrieben: 31.03.2023 10:29
Thunderforce hat geschrieben: 31.03.2023 10:26
Feindin hat geschrieben: 31.03.2023 10:25 Lanegan singt mit Autotune? :traenenlach:
Nur, wenn ich Keyboard spiele.
Und auch nur, als er in Wirklichkeit noch nicht tot war *g*
Schon deinen Puls kontrolliert? :D
:o
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Schnabelrock »

Feindin hat geschrieben: 31.03.2023 10:29 Schon deinen Puls kontrolliert? :D
Hehe :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 31.03.2023 09:20 er meinte, Ja, tauchen ist der einizge Sport, den man dann machen kann, weil man ja dazu die Arme nicht braucht, sondern nur die Beine.
--> Tyrannosaurus Rex
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thochsten »

Schnabelrock hat geschrieben: 31.03.2023 10:47
Thunderforce hat geschrieben: 31.03.2023 09:20 er meinte, Ja, tauchen ist der einizge Sport, den man dann machen kann, weil man ja dazu die Arme nicht braucht, sondern nur die Beine.
--> Tauchrannosaurus Rex
*verbessert hab*
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Ex pluribus plumbum
Beiträge: 166
Registriert: 20.02.2023 00:13

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Ex pluribus plumbum »

Geiler Traum!
Ich habe mal geträumt, dass ich körperlos über/um einen Planeten aus nach Blei aussehendem Metall schwebte, dessen Oberfläche rechtwinklig kristalline Formen hatte, die Landschaften bildeten, und gleichzeitig waren diese Landschaften Musik von Tool, die ich noch nicht kannte, und es fühlte sich total real und synästhetisch an.
Nein, ich habe noch nie LSD genommen.
"Rock 'n' roll means well, but it can't help tellin' young boys lies." (Drive-by Truckers)

"Don't you listen to a single word against rock 'n' roll, the new religion, the electric church, the only way to go." (Motörhead)

"Lay down your soul to the gods Rock and Roll." (Venom)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von costa »

Ich kann endlich auch mal wieder.

Im Traum war ich bei irgendeiner Sorte Veranstaltung im erweiterten Familienkreis, es waren aber auch definitiv Leute da, die es entweder nicht gibt oder mit denen ich nicht verwandt bin, weil nämlich auch kleine Kinder anwesend waren und die hab ich halt nicht in der Verwandtschaft.
Jedenfalls waren wir im Freien auf einem einigermaßen großen Gelände, wo viele sehr albern geformte, aber riesige Zelte herumstanden. Bei der dafür verantwortlichen Person hatten wir ein solches für einen bestimmten Zeitraum angemietet. Es war weiß, etwa so groß wie ein handelsübliches Wohnzimmer, aber oval, nach außen gewölbt uns vor allem sehr niedrig, also ich hätte da nicht drin stehen können.
Was wir dort genau wollten, kann ich nicht mehr sagen. Ich hab mich eh nicht auf das Hauptevent konzentriert, weil irgendwer mit mir gewettet hat, dass ich es nicht schaffe, vier DVDs in solchen dünnen Papiersleeves in das Zelt zu werfen. Irgendwann war aber unsere Zeit dort vorbei bzw. ein Teil der Gruppe wollte aufbrechen und ich hatte das noch nicht probiert. Ich fing also panisch damit an, diese DVDs dahin zu feuern, obwohl gar keine Öffnung mehr bereitstand. Wegen Wind und Dummheit hab ich es aber noch nicht mal geschafft, die Außenseite des Zelts zu treffen.
Jedenfalls brach dann ein Teil der Gruppe auf, um essen zu gehen. Andere - wie ich - blieben zurück, allerdings mit der Befürchtung, dass man uns am Zelt festschnürt, weil die offenbar zusammengebunden wurden, wenn sie gerade niemand mietete. Deshalb brachen wir dann auch auf.
Direkt abseits dieser Zeltwiese ging es eine Steintreppe hinunter und wenn man der folgte, war sofort in einer Innenstadt inklusive ordentlich Autoverkehr. Am unteren Ende der Treppe stand ein Kind, das zu unserer Gruppe gehört und ein Kind, bei dem das nicht der Fall war. Weiter oben, wo ich war, standen ein paar Jugendliche, die wohl auch Teil meiner Traumverwandtschaft waren. Diese beiden Gruppen bewarfen sich nun im Spaß mit allerlei Zeug. Und irgendwann warf der Junge unten, den ich nicht kannte, offenbar irgendeine Sorte Böller, traff mich volle Möhre am Kopf und dann ging das Ding direkt neben meinem Ohr in die Luft. Ich hab dann wirklich erst mal nix mehr gehört, außer mich selbst mehrfach "Boah nee" sagen.
Ich nahm daraufhin die Verfolgung auf, musste aber an einer Ampel warten. Da wurden mehrere Leute beinahe überfahren, weil die Ampel, die zu uns gerichtet war, mehrere Sekunden bevor es grün für Fußgänger gab, grün für Radfahrer anzeigte, was super verwirrend war. Eine Radfahrerin, die aber ganz normal bei den Autos wartete, meinte dann noch "Sieht man doch, noch 18 Minuten." und deutete auf so einr Straßenbahnzeitanzeige, die aus irgendeinem Grund auch in der Ampel integriert war.
Ich verfolgte schließlich weiter den Jungen, der mittlerweile locker Anfang 20 war und wie ich dann sah offenbar obdachlos. Er bittete dann darum, dass ich ihm keine reinhaue oder so und erzählte mir während er neben seiner traurig dreinblickenden Freundin saß seine tragische Lebensgeschichte in einer Mischung aus Englisch und Spanisch (ich kann kein Spanisch). Irgendwann hab ich den beiden dann sieben Euro gegeben, obwohl die Geschichte völliger Schund war, weil er sich unter anderem beschwert hat, dass sie immer nur in Zwei-Zimmer-Wohnungen hätten leben können und das sei doch nix.

Dann bin ich aufgewacht vom Mittagsschlaf. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten