Kranke Träume II

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von costa »

Burroughz hat geschrieben: 02.12.2021 12:16 Beides komplett 10/10.

"Der ist da drüben."
"Okay, der wird schon wieder auftauchen." :heul:
Beste Stelle.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von costa »

Ich kann endlich auch mal wieder.

Ich war im Traum auf dem Weg zur Arbeit und hatte auch meinen tatsächlichen Job, nur dass ich natürlich einen vollkommen anderen Arbeitsweg hatte auf einmal. Statt einer Straßenbahn und einem Zug musste ich zwei Straßenbahnen nehmen und natürlich sah auch die Haltestelle, an der ich zu Beginn des Traums stand, aus wie genau gar nichts, was ich kenne. Ich stand da jedenfalls morgens, strahlender Sonnenschein und mit mir eine Grundschüler- oder Kindergartengruppe inklusive eines älteren Mannes und einer älteren Frau als Aufpasser. Der Mann war offensichtlich nicht aus der Gegend und faselte in astreinem Peter-Deutsch andauernd irgendwas von Bremen. Hängengeblieben ist nur "Ja, die 1 und die 7, das sind eigentlich die einzigen Linien in Bremen. Es ist wie ein Stern." Alles klar, Junge.
Mir wurde jedenfalls die Warterei zu blöd, also hab ich mal auf die Anzeige geschaut, wann meine Bahn kommt. Ganz oben stand "10 Minuten" und ich dachte "Ja blöd, ich muss ja mal los." Dann habe ich gemerkt, dass die Anzeige plötzlich andersrum funktioniert und die nächste Bahn ganz unten steht statt oben. Meine Bahn sollte also nur noch vier Minuten auf sich warten lassen. Das fand ich dann trotzdem zu lange und bin losgelaufen, um meinen Umstieg zu Fuß zu erreichen sozusagen.
Dafür musste ich mich ordentlich beeilen, aber unterwegs hab ich dann gemerkt, dass ich ziemlich Hunger und Durst habe. Also bin ich durch so eine veraltete Einkaufspassage abgebogen (alles sehr Ludwigshafen-esk) und zum Bäcker. Dort angekommen habe ich, sichtlich in Eile, eine Schnittlauchbrezel (gut, die kauf ich mir echt ca. dreimal die Woche :D ) und eine Cola (trink ich wirklich genau nie) bestellt. Die Verkäuferin blökte mir nur laut "HÄ?!" entgegen, also hab ich mich wiederholt. Und wieder kam nur "HÄ?!" Ich war dann relativ genervt und hab es ihr noch mal entgegengebölkt, woraufhin sie meinte "Ach, dann hab ich Sie richtig verstanden. Es ist nur, dass normalerweise alle Leute ihre Schnittlauchbrezeln mit Kakao bestellen." Ja, alles klar. Statt einer Brezel mit Butter und Schnittlauch holte sie dann aber so eine kleine Pappkiste hervor wie die, in der man teilweise gezwungen ist, Pilze zu kaufen. Darin lagen fünf oder sechs extrem kleine, bunte Paprika, gefüllt mit irgendeinem Schand und ich dachte mir noch "Ach Gott, wie dumm von mir, das machen die ja hier so." :heul:
Wollte mir dann nicht anmerken lassen, dass ich lieber bei einem anderen Bäcker gewesen wäre und habe bezahlt. Sie meinte dann noch "Soll ich's Ihnen erst mal zur Seite stellen? Es ist noch sehr heiß." Ich: "Ja, ich muss aber los, ey." Sie, mitleidig: "Hm, das hab ich gesehen." und händigte mir dann wirklich dieses brutal heiße Ding aus. *LOL* Ich bin weitergestürmt, mir ständig die Flossen verbrennend und dachte mal so an den bevorstehenden Arbeitstag. In dieser Realität hat SirFranklin (man wird ihn noch kennen teilweise) bei der gleichen Zeitung gearbeitet wie ich, aber erst seit Kurzem. Und aus irgendeinem Grund war es Aufgabe des Ressorts, in dem er gearbeitet hat, so einen völlig verwilderten Dachgarten alle paar Monate zurückzuschneiden und darüber jedes Mal den ein und selben Artikel zu schreiben. Denke ich mir so: "Hoffentlich hat der das mal langsam vor, da sieht's aus wie Sau, der Chef [ich dachte im Traum an meinen tatsächlichen Chef] rastet sonst aus." Dann kam mir die Erkenntnis: "Der Saukerl wartet sicher bis mein Urlaub rum ist und gibt das dann mir als Aufgabe." Daraufhin war ich sehr empört, mir aber offenbar nicht der Diskrepanz bewusst, dass ich grade gleichzeitig Urlaub hatte und auf dem Weg zur Arbeit war.

Dann bin ich aufgewacht. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Kranke Träume II

Beitrag von DerHorst »

Man könnte auf die Idee kommen, die Pilze die in der Kiste gewesen sein könnten, wären die Ursache für den Traum :D
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von costa »

DerHorst hat geschrieben: 19.02.2022 09:07 Man könnte auf die Idee kommen, die Pilze die in der Kiste gewesen sein könnten, wären die Ursache für den Traum :D
Hab tatsächlich Pilzsuppe gemacht am Donnerstag, waren aber nur Champignons und Kräuterseitlinge, nix Exotisches. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

Huld!

Beste Stelle "sichtlich in Eile" *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Burroughz »

Großartig. Das mit der Paprika hat mich total fertig gemacht. :heul:

Wie es sich so trifft, habe ich auch mal wieder was:

Im Traum habe ich so eine komische Quizshow geguckt. Die Frage war "Aus welcher Stadt stammt Herbert Grönemeyer?" Einer der Kandidaten bolzt daraufhin auf den vor ihm liegenden Buzzer und ruft laut und überzeugt "München!"
Anschließend sieht man den Moderator, der sich unglaublich genervt in eine Kamera umdreht und plötzlich wird "München, ich komm aus Dir!" eingespielt.

Das wars. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Kranke Träume II

Beitrag von M.o.D. »

Burroughz hat geschrieben: 21.02.2022 21:18 Großartig. Das mit der Paprika hat mich total fertig gemacht. :heul:

Wie es sich so trifft, habe ich auch mal wieder was:

Im Traum habe ich so eine komische Quizshow geguckt. Die Frage war "Aus welcher Stadt stammt Herbert Grönemeyer?" Einer der Kandidaten bolzt daraufhin auf den vor ihm liegenden Buzzer und ruft laut und überzeugt "München!"
Anschließend sieht man den Moderator, der sich unglaublich genervt in eine Kamera umdreht und plötzlich wird "München, ich komm aus Dir!" eingespielt.

Das wars. *g*
Naja, Herbert ist gebürtiger Göttinger. Ich glaube, der ist erst mit 1 nach Bochum gezogen worden.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Kranke Träume II

Beitrag von M.o.D. »

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder so einen (also kranken Traum):

Ich saß vor einer Hütte auf einem Berg an einem Fjord, sah komischerweise aus wie Varg Vikernes. Auf einmal sah ich in der Entfernung Atompilze aufsteigen.
Ich habe mir eine Zigarre angezündet, den Explosionen mit einem Glas Whisky zugprostet, "Na endlich" gedacht, einen Schluck getrunken, mir eine Pistole an den Kopf gesetzt und abgedrückt.
Vom Knall bin ich wachgeworden.

Dabei rauche ich doch seit mehr als 2 Jahren gar nicht mehr.
Zuletzt geändert von M.o.D. am 04.04.2022 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Schnabelrock »

Ich war in so einem Gehege mit zwei Tigerbabys, die beide so groß wie eine kleine Hauskatze waren. Wir haben uns gut verstanden. Draußen waren aber zwei riesige, schwarze Köter, die uns, vor allem den Kätzchen, gern alles abbeißen wollten und wild am Zaun hingen. Es kam dann die Tigerin irgendwie ins Gehege, ich war kurz der Ansicht, ich habe fertig. Statt dessen hüpft sie über den Zaun und nach 5 Sekunden haben die Köter final ausgegeifert.
Die Tigerin hat dann die Kids übernommen, ich musste weiter.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Twinhilde »

Kranker Traum vom Wochenende.

Der Traum spielte sich auf einem Festival ab (keine Ahnung welches, es waren auch keine Bands da, aber ich wusste, es ist ein Festival :ka: )
Mein Zelt stand fast unerreichbar am Ende einer defekten Hängebrücke.
Wie lang die war, kann ich nicht sagen... Mehrere Kilometer.
Es fehlten zwischendurch immer einige Bretter, dafür lagen lange Baumstämme auf der Brücke, über die ich balancieren konnte.
Ich war die ganze Zeit sehr ängstlich und gehetzt unterwegs, weil mich zwei Männer verfolgten.
Erst dachte ich, ich bilde mir das ein, aber dann stellte sich heraus, dass es Männer vom russischen Geheimdienst waren. (Wie es sich herausstellte weiß ich ebenfalls nicht, ich wusste es einfach.)
Ich habe Hilfe gesucht, aber niemand wollte mir glauben und das war das Schlimmste an dem ganzen Traum.
Mit diesem Gefühl bin ich dann aufgewacht. :kratz:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich habe zusammen mit dem Top Gear Trio den Entführer meiner nichtexistenten Tochter verfolgt. Der Entführer hat sich als Tony Blair entpuppt, sich dann aber in den Zombie von Cannibal Corpse's Eaten Back To Life verwandelt und mit seinen Gedärmen attackiert. Vielleicht ein Signal, endlich den Medienkonsum zu reduzieren...
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Twinhilde »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 04.04.2022 19:43 Ich habe zusammen mit dem Top Gear Trio den Entführer meiner nichtexistenten Tochter verfolgt. Der Entführer hat sich als Tony Blair entpuppt, sich dann aber in den Zombie von Cannibal Corpse's Eaten Back To Life verwandelt und mit seinen Gedärmen attackiert. Vielleicht ein Signal, endlich den Medienkonsum zu reduzieren...
Könntest du mit deinem TonyBlairGedärmZombie vielleicht meine russischen Agenten außer Gefecht setzen? Bitte?
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Twinhilde hat geschrieben: 04.04.2022 21:03
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 04.04.2022 19:43 Ich habe zusammen mit dem Top Gear Trio den Entführer meiner nichtexistenten Tochter verfolgt. Der Entführer hat sich als Tony Blair entpuppt, sich dann aber in den Zombie von Cannibal Corpse's Eaten Back To Life verwandelt und mit seinen Gedärmen attackiert. Vielleicht ein Signal, endlich den Medienkonsum zu reduzieren...
Könntest du mit deinem TonyBlairGedärmZombie vielleicht meine russischen Agenten außer Gefecht setzen? Bitte?
Ich sprech ihn drauf an, aber der hat also grad überhaupt keinen hilfsbereiten Eindruck gemacht!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Twinhilde »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 04.04.2022 21:08
Twinhilde hat geschrieben: 04.04.2022 21:03
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 04.04.2022 19:43 Ich habe zusammen mit dem Top Gear Trio den Entführer meiner nichtexistenten Tochter verfolgt. Der Entführer hat sich als Tony Blair entpuppt, sich dann aber in den Zombie von Cannibal Corpse's Eaten Back To Life verwandelt und mit seinen Gedärmen attackiert. Vielleicht ein Signal, endlich den Medienkonsum zu reduzieren...
Könntest du mit deinem TonyBlairGedärmZombie vielleicht meine russischen Agenten außer Gefecht setzen? Bitte?
Ich sprech ihn drauf an, aber der hat also grad überhaupt keinen hilfsbereiten Eindruck gemacht!
Ne. Schon okay dann. Will ja keine Umstände machen. :D
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Rivers »

Ich habe heute Nacht auch sehr intensiv geträumt. Zombie Apokalypse wohl. Ich habe keine gesehen, aber es war High Life.

Auch irgendwie innerhalb einer Zelt-Veranstaltung im Wald. Interessanterweise gab es einen Cut. Anfangs war alles OK, als der Traum richtig einstieg, war das Zeltlager schon von den Zombiehorden überfallen worden und ich tappte durch die Nachwirkungen. Zwei Bilder sind dabei richtig hängengeblieben.

Es landete ein seltsamer Hubschrauber unten im Tal, wo wir die Stadt sahen. Der sah ein wenig wie ein StarWars raumschiff aus, wie so ein langer fliegender Helm. Ich glaube Boba Fett fliegt so ein Ding.

Das zweite Bild war, ich hatte alle meine Dinge im Trubel verloren: Schlüssel, Handy, meine Taschen waren leer. Ich habe die gesucht, was ein komisches Gefühl war, weil mir aufgefallen war, dass ich mich nicht an den Trubel erinnern konnte, wo ich die verloren hatte. Und: Ich habe sie im Auto gefunden, was offen war. Aber, da es geregnet hatte, hatte ich ein wenig Frust, weil der Kofferaum von innen naß war.

Aber ist schon geil, was für Bilder in so Träumen entstehen, die mir noch so im Kopf sind. Die Zelt-Anordnung im Wald am Hang, die Küche von der benachbarten Unterkunft, es gab einen Raum mit Beamer, wo Filme gezeigt wurden. Der Blick ins Tal. Sehr lebendig war es... Und ich ziemlich müde heute morgen.
Antworten