Kranke Träume II

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

Moin,

ich habe schon von mehreren gelesen / gehört, dass sie hier was beitragen wollten, es aber dann nicht getan haben, weil das letzte Posting von Sambora war.
Ich kann es verstehen, finde es aber auch schade um den geilen Thread. Darum dachte ich, ich mach einfach einen neuen auf.
Vielleicht kann man den ersten ja ins Museum verschieben?
viewtopic.php?p=1026141&hilit=kranke#p1026141


Also:

Habe heute geträumt, ich war Kandidat bei einer Art Taskmaster.
Es war nicht genau wie im Original. Erstmal fand das nicht in einem Studio statt, sondern unter freiem Himmel irgendwo auf einer Wiese.
Nur jeweils eine Person musste eine Task lösen (wie das dann hätte bewertet werden sollen, keine Ahnung), es gab auch keinen Taskmaster als Person, sondern der "Richter" war quasi das Publikum.
Es gab aber einen Assistenten und zwar war das Herbert Feuerstein :D

Meine Task war nun, ich sollte dem Publikum ein Buch vorlesen, welches, weiß ich nicht mehr.
Ich musste aber während des Vorlesens eine ganze Reihe von Vorgaben beachten, es waren glaube ich 8 Stück oder so.
Zum Beispiel musste ich immer, wenn ein Name oder Eigenname im Text auftauchte, aufstehen und den Namen laut brüllen, danach normal weiterlesen.
Immer wenn ein Transport- oder Verkehrsmittel vorkam, musste ich das in irgendeinem Akzent vorlesen, aber nur dieses eine Wort.
Bei jeder Präposition im Text, aber auch bei den Wörtern "und" und "oder", musste ich jeweils vor UND nach dem Wort eine Pause machen, mindestens 5 Sekunden pro Pause.
Und es gab noch mehrere solcher Regeln, die ich aber vergessen habe.
Ich habe erstmal 100 Jahre gebraucht, um mir das alles zu merken, denn die Task wäre beendet gewesen bzw. ich disqualifiziert, wenn ich auch nur eine Sache ein einziges mal nicht gemacht hätte.
Irgendwann hab ich auch mit Feuerstein nochmal Rücksprache zu irgendwas gehalten.

Das Ziel war, möglichst lange durchzuhalten, ohne dass das Publikum merkt, dass ich nicht wirklich so bescheuert vorlese, sondern dass das meine Task ist.
Also, die mussten noch nichtmal z.b. rausfinden "Eigennamen schreit er immer laut", sondern es hätte gereicht, wenn dem Publikum aufgefallen wäre, dass meine Task wohl ist, irgendwie komisch vorzulesen.
Als ich mir endlich alle Sachen gemerkt hatte, die ich beachten muss (durfte natürlich die Task nur einmal ansehen), blätterte ich das Buch auf und da war kein Text drin, sondern nur Fotos.
Heißt: Ich hätte mir anhand der Fotos den "vorzulesenden" Text ausdenken müssen und dabei noch alle Regeln beachten und das Publikum möglichst lange täuschen.
Ich kann mich an ein Foto erinnern, es war ein Foto der Wuppertaler Schwebebahn, was mindestens mal ein Verkehrsmittel ist, vermutlich aber auch noch ein Eigenname.

Bin dann aufgewacht, ohne die Task begonnen zu haben.

:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Porcupine »

:traenenlach: :traenenlach: :traenenlach:
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Kranke Träume II

Beitrag von LadyVader »

Sehr schön :D

P.S.: Alter Thread wurde ins Museum verschoben.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von ReplicaOfLife »

Sehr schön :D
Wie viel Bock ich hätte, mal an sowas wie Taskmaster teilzunehmen. Auch gerne mit komplett bescheuerten Tasks.

LadyVader hat geschrieben: 02.12.2021 09:52 P.S.: Alter Thread wurde ins Museum verschoben.
👍🏻
Habt ihr den Threadvorschläge-Thread dort im Blick?
Hatte da neulich was gepostet, Pete zwischenzeitlich auch:
viewtopic.php?p=4695313#p4695313
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 02.12.2021 09:58 Sehr schön :D
Wie viel Bock ich hätte, mal an sowas wie Taskmaster teilzunehmen. Auch gerne mit komplett bescheuerten Tasks.
Ich wäre sofort dabei.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben: 02.12.2021 09:52 Sehr schön :D

P.S.: Alter Thread wurde ins Museum verschoben.
Merci :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Kranke Träume II

Beitrag von MetalEschi »

Ich nutze die Gelegenheit und erzähle mal von einem Traum mit Forumsbezug, dessen Stichpunkte ich mir vor ein paar Tagen notiert habe.

Ort des Geschehens: Eine FMP, die allerdings auf einer Art Dorffest stattfand. Der Platz war klein, es gab Buden und Zelte mit Fisch-, Bratwurst und Getränkeverkauf, und diese Buden waren ausgestattet mit diesen bunten Lampen, typisch für einen Sommerabend auf so einem Event. Ich habe ja bei der FMP manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich mich relativ frühzeitig ins Hotel verziehe, jedenfalls hab ich mich um Punkt 20.52 Uhr (keine Ahnung warum ich die Uhrzeit noch weiß, aber schon nochmal deutlich früher als normalerweise *lol*) von den anwesenden Stammpostern verabschiedet, aber da die recht verteilt auf dem Gelände waren und mir der frühe Zeitpunkt peinlich war, habe ich die, die weiter wegstanden, nicht weiter angesprochen.
Dann kam aber Rivers und sagte, so wie Rivers es numal sagt, "setz dich mal, es gibt Diskussionsstoff". Ich bin mit Rivers dann hinter die Zelte, wo genau der Baumstumpf war, der bei der FMP auch hinter der Grillhütte ist, auf dem Weg noch ein paar mal gestolpert und Rivers wollte mich direkt verarzten, und er hat mich dann dort sitzend, im Dunkeln, eindringlich über Vor- und Nachteile des frühzeitigen Verlassens einer Party aufgeklärt. Zwischendurch hat er noch Bier geholt, um das weiter zu vertiefen. Und dann ging es los: Ploppi kam in Pudelmütze (wtf) und hat mich dran erinnert, dass ich bei der Frau vom Hotel noch sein Frühstück mitbezahlen müsste, ich würde das Geld dann wieder bekommen, aber er sei grade erst wach geworden und habe noch gar nichts weiter abklären können (abends um 10 oder so, lol), Negatron kam mit Brot in der Hand vorbei und hat Rivers abwechselnd zugestimmt und ihm widersprochen, und Rudy saß in einem gleißenden weißen Licht weiter weg alleine auf einem Stuhl und wurde von allen gesucht, wobei ich offenbar der Einzige war, der ihn sehen konnte ("der ist da drüben", "ok, na, der wird schon wieder auftauchen"). Ich weiß, dass Schnabelrock noch aufgetaucht ist, und er irgendwie nur fünf Minuten da war, wir aber in der Zeit alle möglichen Sachen besprochen haben. So saß ich da die ganze Zeit mit Rivers am Baumstumpf und die Stammposter haben der Reihe nach eine Parade für mich aufgeführt, an die ich mich aber beim besten Willen nicht mehr alle erinnern kann.
Wann ich letztlich im Hotel war weiß ich nicht, ich wurde dann wach.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

*LOL* - Fantastisch :D

Erinnert auch ein wenig an die diesjährige FMP, wo es ja die Runde mit Dir, Rivers, Schnabel und Rudy gab (glaube ich) und Schnabel war irgendwann weg und ich bin dann irgendwann mal zu Euch gegangen und hab gefragt, wo der eigentlich ist, weil es noch so früh war und ich die Sorge hatte, er wäre beim pinkeln im Wald irgendwie umgeknickt und läge mit zertrümmerten Haxen 10 Meter weit von uns weg oder so :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Kranke Träume II

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2021 10:50 *LOL* - Fantastisch :D

Erinnert auch ein wenig an die diesjährige FMP, wo es ja die Runde mit Dir, Rivers, Schnabel und Rudy gab (glaube ich) und Schnabel war irgendwann weg und ich bin dann irgendwann mal zu Euch gegangen und hab gefragt, wo der eigentlich ist, weil es noch so früh war und ich die Sorge hatte, er wäre beim pinkeln im Wald irgendwie umgeknickt und läge mit zertrümmerten Haxen 10 Meter weit von uns weg oder so :D
Richtig, genau das hat mit Hirn anscheinend noch des Nachts verarbeiten müssen. Kam nur mit den Namen bzw Personen durcheinander.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben: 02.12.2021 10:51
Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2021 10:50 *LOL* - Fantastisch :D

Erinnert auch ein wenig an die diesjährige FMP, wo es ja die Runde mit Dir, Rivers, Schnabel und Rudy gab (glaube ich) und Schnabel war irgendwann weg und ich bin dann irgendwann mal zu Euch gegangen und hab gefragt, wo der eigentlich ist, weil es noch so früh war und ich die Sorge hatte, er wäre beim pinkeln im Wald irgendwie umgeknickt und läge mit zertrümmerten Haxen 10 Meter weit von uns weg oder so :D
Richtig, genau das hat mit Hirn anscheinend noch des Nachts verarbeiten müssen. Kam nur mit den Namen durcheinander.
:D - Knitter war auch noch dabei, habe gerade extra meine Fotos durchgesehen (auf denen Schnabel schon nicht mehr drauf ist)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Kranke Träume II

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2021 10:53
MetalEschi hat geschrieben: 02.12.2021 10:51
Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2021 10:50 *LOL* - Fantastisch :D

Erinnert auch ein wenig an die diesjährige FMP, wo es ja die Runde mit Dir, Rivers, Schnabel und Rudy gab (glaube ich) und Schnabel war irgendwann weg und ich bin dann irgendwann mal zu Euch gegangen und hab gefragt, wo der eigentlich ist, weil es noch so früh war und ich die Sorge hatte, er wäre beim pinkeln im Wald irgendwie umgeknickt und läge mit zertrümmerten Haxen 10 Meter weit von uns weg oder so :D
Richtig, genau das hat mit Hirn anscheinend noch des Nachts verarbeiten müssen. Kam nur mit den Namen durcheinander.
:D - Knitter war auch noch dabei, habe gerade extra meine Fotos durchgesehen (auf denen Schnabel schon nicht mehr drauf ist)
Ja, aber der spielte im Traum keine Rolle, zumindest wüsste ich das nicht mehr. *g*
Faszinierend aber wie Negatron im Traum wie in echt die Eigenschaft hatte, auf einmal da zu sein, ohne dass man ihn kommen sieht und dann sofort bei 100 Prozent in der Diskussion mit drin zu sein, und dass du mit mir irgendwelche Details übers Hotel zu klären hast, war auch noch recht naheliegend *g* Aber die Eindringlichkeit von Rivers Diskussionsstil habe ich sehr klar vor Augen, die Szene war so real, die könnte locker in echt so stattgefunden haben.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

Ich sehe das auch alles bildlich vor mir, bis auf die Pudelmütze passt das schon ganz gut zusammen :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Kranke Träume II

Beitrag von MetalEschi »

Weniger krank als erstaunlich realistisch, ja. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Burroughz »

Beides komplett 10/10.

"Der ist da drüben."
"Okay, der wird schon wieder auftauchen." :heul:
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Porcupine »

Burroughz hat geschrieben: 02.12.2021 12:16 "Der ist da drüben."
"Okay, der wird schon wieder auftauchen." :heul:
Da hat es mich auch komplett zerrissen. :traenenlach:
Antworten