Kranke Träume II

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ DVD-Werfen und "Boah nee" : :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Porcupine »

Großartig :traenenlach:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Apparition »

Ich hab heute nacht geträumt, ich wäre auf einem Klassentreffen, was auf irgendeinem riesigen Landgut stattgefunden hätte, wo ich aber original niemanden erkannt hab. Irgendwelche Leute haben auf einer. ca. 2 km² großen Wiese Fußball gespielt, aber ich hab mich dann erstmal aufs Klo zurückgezogen. Die Kabinentür war eigentümlicherweise ein Rolltor, was schon ein bisschen löchrig war. Irgendwann hat von außen jemand so ein Stoffbändchen von einer Jogginghose oder einem Kapu durch eins der Löcher geschoben und irgendwann hab ich dann rausgeblafft, dass der mal ein bisschen Geduld haben soll oder sowas. Als ich rauskam, meinte jemand, das wäre Donald Trump gewesen. Dann bin ich aufgewacht. Zweimal, weil ich dann nochmal eingeschlafen bin und der genau der gleiche Schmarrn noch ein bisschen weiterging. *lol*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 02.04.2023 09:06 LOL @ DVD-Werfen und "Boah nee" : :traenenlach:
"Boah nee" kam mir auch schon im Traum wie eine arg geile Reaktion vor.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Burroughz »

Huld @ die ganzen Träume da. Lanegans Tauch-Hobby und das DVD-Werfen ist komplett grandios. :D

Rein zufälligerweise hab ich just heute Nacht auch mal wieder was geträumt:
Der Bierladen, in dem ich arbeite, hatte im Traum ein weiteres Ladenlokal eröffnet. Und zwar exakt das, welches vor ziemlich genau zwei Jahren - wegen dem Umzug in ein größeres und besseres Ladenlokal - geschlossen wurde. Dieser Laden war nun aber viel mehr eine Art Museum voller Flaschen, die Einzelstücke waren und von denen man nur einen Bruchteil tatsächlich kaufen konnte. An jeder Wand, auf dem Fußboden und auch an der Decke prangte mehrmals der Slogan "Alles Lässig".

Diesen Slogan gibt es auch in Wirklichkeit. Es gibt bei uns ja die Eigenmarke "Lennet Bier", die unser Inhaber mit seinem Kumpel gegründet hat. Beide Männer heißen Thorsten. Der eine heißt mit Nachnamen Alles und der andere mit Nachnamen Lässig. Kein Scheiß.

Jedenfalls war der da. Im hinteren Bereich des Ladens war dann die "Hauptattraktion". Da war dann nämlich eine Tür, die in einen weiteren, großen Raum führte. In diesem Raum waren weitere, wirklich zahlreiche Türen. Eine für jede/n unserer wirklich fast 20 Mitarbeiter/innen und an jeder Tür war ein edles Schild, an dem mit Goldschrift der Namen der jeweiligen Person stand. Tatsächlich hatte jeder seine private Mitarbeitertoilette bekommen. Toiletten für die Kunden gab es indes keine. Daraufhin kam unser Inhaber zu mir und meinte, wie stolz er auf das Endergebnis sei und dass er unbedingt möchte, dass der Laden gut läuft.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von logos »

Burroughz hat geschrieben: 04.04.2023 08:54 Eigenmarke "Lennet Bier"
Sehr gutes Bier im Übrigen! Der "Bierladen", ist das der neben der Elisabeth-Halle? Ich komme mal vorbei!

Was hälst du denn vom Fronk-Bier, sofern du über die "Konkurrenz" reden darfst... :D Bei dem wohne ich um die Ecke und will da eigentlich schon seit Monaten mal vorbei gehen.

Sorry für's OT!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von costa »

Huldlol @ keine Toiletten für die Kundschaft aber fast 20 andere
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Burroughz »

logos hat geschrieben: 04.04.2023 09:28
Burroughz hat geschrieben: 04.04.2023 08:54 Eigenmarke "Lennet Bier"
Sehr gutes Bier im Übrigen! Der "Bierladen", ist das der neben der Elisabeth-Halle? Ich komme mal vorbei!

Was hälst du denn vom Fronk-Bier, sofern du über die "Konkurrenz" reden darfst... :D Bei dem wohne ich um die Ecke und will da eigentlich schon seit Monaten mal vorbei gehen.

Sorry für's OT!
Ja cool, ich würde mich sehr freuen! :)

Ich finde die Biere vom Fronk wirklich gut. Als der vor 5-6 Jahren angefangen hatte, waren die noch ziemlich durchsetzt mit Fehlaromen, mittlerweile hat er aber echt den Dreh raus und hat vollkommen zurecht vor kurzem auf ne deutlich größere Brauanlage umgesattelt.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von logos »

Dann mach ich mal mit. Ähnelt ein wenig dem Lenagan-Traum.

Ich befinde mich in einem Musikgeschäft. Ich suche die Abteilung mit den Synthesizern, finde sie aber nicht. Irgendwann entdecke ich einen Aufzug mit aufgemalten Klaviertasten an den Türen. Ich steige ein und fahre in den 800sten(!) Stock. Dort stehen Millionen von Instrument rum, aber keines, welches mir bekannt ist. Ich setze mich an einen Synthesizer mit ganz vielen Knöpfen, aber er ist nicht angeschaltet. Dann kommt Martin L. Gore durch einen Nebeneingang rein und fragt, ob ich nicht mal eben mit ihnen spielen kann, da Fletch ja tot ist. Ich sag, dass ich nicht kann, weil ich nicht geübt habe, aber er sagt nur: "Alles klar, komm mit!"

Wir gehen durch den Nebeneingang auf eine riesige Bühne. Dave Gahan steht schon da und ruft irgendwas. Vor der Bühne stehen Milliarden Fans und schreien. Ich stell mich an ein Keyboard in eine Ecke und es geht los. Mein Keyboard an dem ich stehe hat aber nur zwei (weiße) Tasten und sonst nichts. Nicht ein einziger Knopf oder sowas. Ich drück also nur die beiden Tasten, was natürlich nicht lange gut geht. Martin L. Gore kommt zu mir und schreit "Maaaaaaan!", Dave Gahan ruft ins Mikro zu den Fans: "Jetzt lasst den ma!", Fletch sitzt in einem Rollstuhl in einer Ecke und wird von einer Frau mit einer Banane gefüttert. Martin L. Gore führt mich von der Bühne und sagt mir, dass ich die Band zerstört hätte und sie das gerade nicht brauchen können, weil Fletch ja tot sei. Wir gehen eine Gittertreppe runter und Martin zeigt mir, wo ich auf den Bus warten soll. An der Bushaltestelle warten auch andere Fans. Anscheinend wurde das Konzert abgebrochen. Sie beschimpfen mich. Der Filialleiter (oder irgendjemand) kommt zu mir und sagt, dass ich ab sofort Hausverbot im Musikgeschäft habe... Puh...!

Ich muss dazu sagen, dass ich öfter träume, mit Leuten auf der Bühne zu stehen und irgendwas geht schief... :(
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Porcupine »

*lol* @ Fletch ist tot, sitzt aber im Rollstuhl auf der Bühne und wird mit einer Banane gefüttert
:heul:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ alles. MeistLOL @ "Jetzt lasst den mal!"

Logos, wir sollten eine Band aufmachen, vielleicht was keyboardorientiertes :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

Ich hab heute Nacht im Traum die Plots von Interstellar (den haben wir gestern auch in echt geguckt *g*) und Inception zu einem neuen Film verwoben, der so dermaßen ausgeklügelt und raffiniert war, dass ich einen Mindblow nach dem anderen hatte.
Leider habe ich aber alles schon wieder vergessen. :D

Es war jedenfalls so, dass nicht nur Zeit und Schwerkraft weitete Dimensionen waren, sondern eben auch Träume.

War komplett großartig, der Film. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Kranke Träume II

Beitrag von waltersobchak »

Geiler Thread :D

Ich hatte auch mal wieder einen Metal Traum:

Ich fahre zu einem Twisted Sister Open Air. Im Auto sehe ich bereits das Festival Gelände, Wiese, kleine Bühne, ca. 500 Leute. Ich denke, das ist jetzt der richtige Moment meine neuen Heroin Tabletten auszuprobieren. Ich beisse ein winziges Stück von der Tablette ab und bin augenblicklich so dicht, dass ich nicht mehr Autofahren kann. Mit Müh und Not krieg ich das Gefährt zum stehen.

Auf dem Festival Gelände sehe ich, dass Twisted Sister mittlerweile als schwarze Ninjas verkleidet, von der Bühne springen und kommentarlos anfangen mit Zaunlatten auf das Publikum einzudreschen. Ein Kumpel raunzt mir zu: immer das gleich mit diesen Schweinen.

Dann streckt mich ein TS Ninja von hinten mit der Latte nieder. Ich will mich aufrappeln und sehe vor mir ca. 20 weisse Tabletten im Gras, die mir aus der Jacke gefallen sind. Ich: Scheisse, wie soll ich denn jetzt rausfinden welche davon normale Aspirin und welche Heroin Tabletten sind, ich kann das ja nicht ausprobieren, so wie die reinknallen…..

Bin dann ziemlich verzweifelt aufgewacht……
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Bredel »

Heute hab ich mal was:
Ich wollte mich nach dem Gesundheitszustand von Danny Bowes von Thunder erkundigen (wegen seiner Kopfverletzung im letzten Jahr). Mir fiel aber ums Verrecken der Name der Band nicht ein. Ich wusste noch, dass bei der einen Scheibe, die ich besitze was mit "Laughing" dabei war, kam aber nur auf Suicidal Tendencies (wegen How Will I Laugh Tomorrow). Aus irgendeinem Grund konnte ich dann per Zeitreise eine frühere Version von ihm zusammen mit seiner Band interviewen. Da war er aber ein echter Bodybuilder-Brocken mit blonder, glatter schulterlanger Frisur, nur seine Gesichtszüge ließen die aktuelle Version erkennen. Jedenfalls hab ich ihn dann auf englisch interviewt wie er denn so als Ersatz von Spike zurecht kommt (inzwischen war mir "eingefallen", dass die Band Quireboys hieß). Er hat da gar nicht so viel zu gesagt, aber seine Bandkollegen waren schon ganz froh, dass Spike nicht mehr dabei ist und meinten, dass Danny ihn auf jeden Fall super ersetzen wird. Ich war ganz zufrieden, dass ich trotz meines schlechten Gedächtnisses so ein prima Interview mit der Band (und dann noch auf englisch!) hinbekommen habe. Kurz danach fiel mir ein, dass der ja eigentlich bei Thunder singt. Das war mir dann einerseits sehr peinlich, andererseits fand ich es aber sehr merkwürdig, dass seine Bandkollegen mir trotzdem eine schlüssige Antwort gegeben haben.

Jetzt bin ich zwar wach, aber es ist mir immer noch peinlich und die Verwechslung tut mir auch schrecklich Leid...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von NegatroN »

logos hat geschrieben: 17.04.2023 09:50 Dann mach ich mal mit. Ähnelt ein wenig dem Lenagan-Traum.

Ich befinde mich in einem Musikgeschäft. Ich suche die Abteilung mit den Synthesizern, finde sie aber nicht. Irgendwann entdecke ich einen Aufzug mit aufgemalten Klaviertasten an den Türen. Ich steige ein und fahre in den 800sten(!) Stock. Dort stehen Millionen von Instrument rum, aber keines, welches mir bekannt ist. Ich setze mich an einen Synthesizer mit ganz vielen Knöpfen, aber er ist nicht angeschaltet. Dann kommt Martin L. Gore durch einen Nebeneingang rein und fragt, ob ich nicht mal eben mit ihnen spielen kann, da Fletch ja tot ist. Ich sag, dass ich nicht kann, weil ich nicht geübt habe, aber er sagt nur: "Alles klar, komm mit!"

Wir gehen durch den Nebeneingang auf eine riesige Bühne. Dave Gahan steht schon da und ruft irgendwas. Vor der Bühne stehen Milliarden Fans und schreien. Ich stell mich an ein Keyboard in eine Ecke und es geht los. Mein Keyboard an dem ich stehe hat aber nur zwei (weiße) Tasten und sonst nichts. Nicht ein einziger Knopf oder sowas. Ich drück also nur die beiden Tasten, was natürlich nicht lange gut geht. Martin L. Gore kommt zu mir und schreit "Maaaaaaan!", Dave Gahan ruft ins Mikro zu den Fans: "Jetzt lasst den ma!", Fletch sitzt in einem Rollstuhl in einer Ecke und wird von einer Frau mit einer Banane gefüttert. Martin L. Gore führt mich von der Bühne und sagt mir, dass ich die Band zerstört hätte und sie das gerade nicht brauchen können, weil Fletch ja tot sei. Wir gehen eine Gittertreppe runter und Martin zeigt mir, wo ich auf den Bus warten soll. An der Bushaltestelle warten auch andere Fans. Anscheinend wurde das Konzert abgebrochen. Sie beschimpfen mich. Der Filialleiter (oder irgendjemand) kommt zu mir und sagt, dass ich ab sofort Hausverbot im Musikgeschäft habe... Puh...!

Ich muss dazu sagen, dass ich öfter träume, mit Leuten auf der Bühne zu stehen und irgendwas geht schief... :(
Träum doch das nächste Mal von Crematory, da reichen zwei weiße Tasten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten