The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von ReplicaOfLife »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 15.07.2022 14:33 Ich hatte Covid im März, trotz sehr hoher Virenlast in der akuten Phase fast keine Symptome, war aber danach ungefähr 10 Wochen lang komplett im Arsch (bin arbeitstechnisch viel mit dem Auto unterwegs und musste phasenweise nach ner Stunde rechts ran fahren und 30 Minuten schlafen), Sport ging gar nicht mehr (schon eine Treppe hoch war ne Zumutung) und allgemein ständig einfach nur unfassbar müde…
Vor solchen Folgen graut es mir ehrlich gesagt. Denke, der Infekt an sich ist in ein paar Tagen durch, und danach werd ich mich auch noch ne Weile schonen, aber dauerhaft zu schlapp für Sport und bei jeder kleineren Anstrengung schon fertig zu sein, möchte ich echt nicht erleben. :hmpf:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 15.07.2022 15:25
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 15.07.2022 14:33 Ich hatte Covid im März, trotz sehr hoher Virenlast in der akuten Phase fast keine Symptome, war aber danach ungefähr 10 Wochen lang komplett im Arsch (bin arbeitstechnisch viel mit dem Auto unterwegs und musste phasenweise nach ner Stunde rechts ran fahren und 30 Minuten schlafen), Sport ging gar nicht mehr (schon eine Treppe hoch war ne Zumutung) und allgemein ständig einfach nur unfassbar müde…
Vor solchen Folgen graut es mir ehrlich gesagt. Denke, der Infekt an sich ist in ein paar Tagen durch, und danach werd ich mich auch noch ne Weile schonen, aber dauerhaft zu schlapp für Sport und bei jeder kleineren Anstrengung schon fertig zu sein, möchte ich echt nicht erleben. :hmpf:
Bei mir ist im Prinzip auch alles vorbei außer dass die Nase noch phasenweise zu ist. Ich bin mal gespannt, wie es nächste Woche weiter geht. So eine ewig lange Phase mit Erschöpfungszuständen will ich keinesfalls haben, das fühlt sich an wie ein Damoklesschwert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

Kleines Update zur Zuverlässigkeit von Schnelltests, oder vielmehr von denen, die sie durchführen: Heute ist der erste Tag wo ich mich freitesten könnte. Das hab ich dann eben auch versucht. Nachdem mir der gechillte Student beim ersten Versuch nur lauwarm in der Nase rumgetupft hat, hab ich sicherheitshalber einen zweiten Versuch in einem anderen Testzentrum nachgeschoben. Da sass zum Glück einer, der wusste, wie man's macht. Ergebnis: 1. Versuch negativ, 2. Versuch schlug an, noch bevor ich wieder weggefahren war.

Wenn Ihr Euch testen lassen wollt, dann findet Leute, die auch wirklich Bock haben und gewissenhaft arbeiten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Apparition hat geschrieben: 16.07.2022 13:48 Kleines Update zur Zuverlässigkeit von Schnelltests, oder vielmehr von denen, die sie durchführen: Heute ist der erste Tag wo ich mich freitesten könnte. Das hab ich dann eben auch versucht. Nachdem mir der gechillte Student beim ersten Versuch nur lauwarm in der Nase rumgetupft hat, hab ich sicherheitshalber einen zweiten Versuch in einem anderen Testzentrum nachgeschoben. Da sass zum Glück einer, der wusste, wie man's macht. Ergebnis: 1. Versuch negativ, 2. Versuch schlug an, noch bevor ich wieder weggefahren war.

Wenn Ihr Euch testen lassen wollt, dann findet Leute, die auch wirklich Bock haben und gewissenhaft arbeiten.
Das gibt mir auch etwas mehr Sicherheit bei meinen Selbsttests: Ich habe gleich am Anfang der Pandemie einen Kurs belegt und bim vom Roten Kreuz zertifizierter Tester. Bei meinen Abstrichen ist vom Stäbchen fast nichts mehr außerhalb der Nase.... :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Apparition hat geschrieben: 16.07.2022 13:48 Kleines Update zur Zuverlässigkeit von Schnelltests, oder vielmehr von denen, die sie durchführen: Heute ist der erste Tag wo ich mich freitesten könnte. Das hab ich dann eben auch versucht. Nachdem mir der gechillte Student beim ersten Versuch nur lauwarm in der Nase rumgetupft hat, hab ich sicherheitshalber einen zweiten Versuch in einem anderen Testzentrum nachgeschoben. Da sass zum Glück einer, der wusste, wie man's macht. Ergebnis: 1. Versuch negativ, 2. Versuch schlug an, noch bevor ich wieder weggefahren war.

Wenn Ihr Euch testen lassen wollt, dann findet Leute, die auch wirklich Bock haben und gewissenhaft arbeiten.
Musstest Du dann eigentlich beide Tests selbst zahlen?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

Leviathane hat geschrieben: 16.07.2022 15:29
Apparition hat geschrieben: 16.07.2022 13:48 Kleines Update zur Zuverlässigkeit von Schnelltests, oder vielmehr von denen, die sie durchführen: Heute ist der erste Tag wo ich mich freitesten könnte. Das hab ich dann eben auch versucht. Nachdem mir der gechillte Student beim ersten Versuch nur lauwarm in der Nase rumgetupft hat, hab ich sicherheitshalber einen zweiten Versuch in einem anderen Testzentrum nachgeschoben. Da sass zum Glück einer, der wusste, wie man's macht. Ergebnis: 1. Versuch negativ, 2. Versuch schlug an, noch bevor ich wieder weggefahren war.

Wenn Ihr Euch testen lassen wollt, dann findet Leute, die auch wirklich Bock haben und gewissenhaft arbeiten.
Musstest Du dann eigentlich beide Tests selbst zahlen?
Nein, ich hab jeweils angegeben, dass die Tests zum Freitesten sind. Damit waren sie umsonst. Vermutlich hätte ich das heute nur einmal in Anspruch nehmen dürfen, aber da einer offensichtlich fehlerhaft ausgeführt war, hab ich da kein schlechtes Gewissen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Apparition hat geschrieben: 16.07.2022 15:34
Leviathane hat geschrieben: 16.07.2022 15:29
Apparition hat geschrieben: 16.07.2022 13:48 Kleines Update zur Zuverlässigkeit von Schnelltests, oder vielmehr von denen, die sie durchführen: Heute ist der erste Tag wo ich mich freitesten könnte. Das hab ich dann eben auch versucht. Nachdem mir der gechillte Student beim ersten Versuch nur lauwarm in der Nase rumgetupft hat, hab ich sicherheitshalber einen zweiten Versuch in einem anderen Testzentrum nachgeschoben. Da sass zum Glück einer, der wusste, wie man's macht. Ergebnis: 1. Versuch negativ, 2. Versuch schlug an, noch bevor ich wieder weggefahren war.

Wenn Ihr Euch testen lassen wollt, dann findet Leute, die auch wirklich Bock haben und gewissenhaft arbeiten.
Musstest Du dann eigentlich beide Tests selbst zahlen?
Nein, ich hab jeweils angegeben, dass die Tests zum Freitesten sind. Damit waren sie umsonst. Vermutlich hätte ich das heute nur einmal in Anspruch nehmen dürfen, aber da einer offensichtlich fehlerhaft ausgeführt war, hab ich da kein schlechtes Gewissen.
Im Gegenteil, für die meisten hätte wohl der erste Test auch gereicht, da es ja quasi das Wunschergebnis ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Mein Wunschergebnis wäre das Ergebnis, das stimmt. Und irgendwie unterstelle ich das den meisten Leuten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.07.2022 17:57 Mein Wunschergebnis wäre das Ergebnis, das stimmt. Und irgendwie unterstelle ich das den meisten Leuten.
Nun ja, warum lässt man sich denn überhaupt freitesten?
OK, den meisten ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ich denke doch, das es für viele mit dem negativen Test getan wäre und die sich jetzt keine Gedanken darüber gemacht haben, wie verlässlich die Aussage ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

Ich glaube tatsächlich auch, dass die meisten Leute sich gar nicht die Frage stellen, ob so ein Test falsch sein könnte. Warum auch? Es ist ja nicht falsch zu erwarten, dass das, was in einem Testzentrum passiert, seine Richtigkeit hat. Ich bin dafür halt ein wenig sensibilisiert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Leviathane hat geschrieben: 16.07.2022 18:14 Nun ja, warum lässt man sich denn überhaupt freitesten?
In der Grundlage, weil man andere nicht gefährden will wenn man sich wieder öffentlich bewegt. Darum will man ja das wirkliche Ergebnis.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.07.2022 18:43
Leviathane hat geschrieben: 16.07.2022 18:14 Nun ja, warum lässt man sich denn überhaupt freitesten?
In der Grundlage, weil man andere nicht gefährden will wenn man sich wieder öffentlich bewegt. Darum will man ja das wirkliche Ergebnis.
Da gibt es sicher nen vernünftigen, umsichtigen Teil, der so denkt, keine Ahnung wie groß der ist. Bei ca der Hälfte würde ich aber behaupten, die lassen sich testen, weil sie halt sonst nicht raus dürfen und würden sich gar nicht testen lassen, wenn sie es nicht müssten.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

Was übrigens komplett suckt, ist die Heiserkeit. Ich musste am Montag 2 Stunden lang reden und die Stimme war danach im Eimer, und ist es jetzt noch. Kenne ich so extrem eigentlich nicht. Dabei hab ich nicht mal Halschmerzen, die Stimme will halt einfach nicht mehr so richtig.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von infected »

Chan-jo Jun über einen möglichen Verlust der Glaubwürdigkeit der STIKO:
https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1 ... _U_3hq5Q6Q
Chan-jo Jun hat geschrieben:Ein (künftiger oder eingetretener) Verlust der Glaubwürdigkeit der #STIKO vor Gerichten bedeutet für ÄrztInnen Entscheidungsfreiheit, aber vor allem zusätzliche Haftung für selbst Stiko-konforme Entscheidungen. Bis 2021 durften ÄrztInnen blind den Empfehlungen vertrauen 1/x
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

infected hat geschrieben: 19.07.2022 14:01 Chan-jo Jun über einen möglichen Verlust der Glaubwürdigkeit der STIKO:
https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1 ... _U_3hq5Q6Q
Chan-jo Jun hat geschrieben:Ein (künftiger oder eingetretener) Verlust der Glaubwürdigkeit der #STIKO vor Gerichten bedeutet für ÄrztInnen Entscheidungsfreiheit, aber vor allem zusätzliche Haftung für selbst Stiko-konforme Entscheidungen. Bis 2021 durften ÄrztInnen blind den Empfehlungen vertrauen 1/x
Die Stiko wartet mal wieder ab, was andere Länder empfehlen und reagiert dann mit ein paar Wochen Verzug. History repeating.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten