The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von alphaquadrant »

Naja - manche davon sind bischen komisch :D

Wer Langeweile hat - findet ev. was ihn interessiert - ich fand zB das mit Borreliose und Inhaltstoffen hilfreich (wenn Antwort vorliegen sollte)...und das hier noch: Natürliche Immunität/Resistenz gegen den Sars-COV-2 (Coronavirus) + Comirnaty Einfrieren Auftauen Sicherheit Impfstoff

Spiegel und so ist nicht mein Fall, aber Danke trotzdem :)
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13029
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.12.2021 16:49
NegatroN hat geschrieben: 08.12.2021 16:45 Kommt sehr drauf an, was mit bundesweit gemeint ist. Ich fände es schon sinnvoll, wenn es bundesweit dieselben Regeln geben würde, aber eben an die jeweils lokale Inzidenz/Hospitalisierung gekoppelt.
Ich habe Forderungen aus Bayern und Sachsen gehört, dass man überall keine Zuschauer mehr im Stadion zulassen sollte und die Gastronomie schließen sollte, egal wie lokale Inzidenz/Hospitalisierung ist. Dann zieht der Bund den Furor auf sich statt die Provinzfürsten. Darauf beziehe ich mich.
Ich sehe das im Grunde auch so, aber in der Bundesliga sind das Hauptargument für bundesweite Schließungen ja die Anfahrtswege. Wenn der Borussiapark Vollauslastung fährt, dann kommen die Fanclubs aus allen Himmelsrichtungen über die Autobahnen mit Bus und Bahn. Ich mag keine leeren Stadien und finde eine Teilauslastung definitiv besser als Geisterspiele, aber das Argument vollziehe ich zumindest nach.
Gastronomie ist für mich wesentlich regionaler und daher nochmal davon unabhängig zu betrachten. Da geht es halt speziell um den vollen McDonalds, allerdings bin ich da eher auf der Seite dejenigen, die einen organisierten Gastronomiebetrieb für besser halten als Verlagerung ins Private.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

MetalEschi hat geschrieben: 08.12.2021 17:58 Ich sehe das im Grunde auch so, aber in der Bundesliga sind das Hauptargument für bundesweite Schließungen ja die Anfahrtswege. Wenn der Borussiapark Vollauslastung fährt, dann kommen die Fanclubs aus allen Himmelsrichtungen über die Autobahnen mit Bus und Bahn. Ich mag keine leeren Stadien und finde eine Teilauslastung definitiv besser als Geisterspiele, aber das Argument vollziehe ich zumindest nach.
Gastronomie ist für mich wesentlich regionaler und daher nochmal davon unabhängig zu betrachten. Da geht es halt speziell um den vollen McDonalds, allerdings bin ich da eher auf der Seite dejenigen, die einen organisierten Gastronomiebetrieb für besser halten als Verlagerung ins Private.
Ich rede nicht von Vollauslastung. Das was der FCK ÖLN neulich vernstaltet war ein Bärendienst. Aber in Sachsen bleiben zurecht die Stadien leer und woanders darf 1/3 rein. Die Anfahrtswege sind da wo bessere Impfquoten vorhanden sind etwas anderes als da wo sie weit unter 60% rumgammeln. Ebenso Gastronomie.
Es ist nicht mehr wie letzen Winter wo das Risiko überall mehr oder weniger gleich war. Es gibt jetzt einen Unterschiedsfaktor.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von alphaquadrant »

M.o.D. hat geschrieben: 07.12.2021 14:32 Ich empfand schon damals das "feierliche Gelöbnis" als schlechtere Karnevalsveranstaltung. Aber wenigstens war eher Dienstschluss.
Militär eben. Ob in Deutschland, Taiwan oder von mir aus Monaco - Uniform, Protokoll, tammtatamm
Wir hatten keine Fackeln, ich war aber bei der Elite (LW Führungsstab), das still stehen während dieser Vereidigung und der Oberst labert und labert, war schon unangenehm... kann sein das Gedöns mach(t)en nur die Heeres"kampfschweine". Wir waren techn. Truppe, Luftüberwachung etc. :)

War auch mal als Sicherheitskraft bei Gelöbnis - war ganz lustig, waren paar Demonstranten mit Pfeiffen und Plakaten dort :D Waren aber ung. genaus soviele Polizisten wie Deomonstranten die kamen gar nicht in die Nähe des Platzes :wink:
Zuletzt geändert von alphaquadrant am 08.12.2021 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.12.2021 16:49
NegatroN hat geschrieben: 08.12.2021 16:45 Kommt sehr drauf an, was mit bundesweit gemeint ist. Ich fände es schon sinnvoll, wenn es bundesweit dieselben Regeln geben würde, aber eben an die jeweils lokale Inzidenz/Hospitalisierung gekoppelt.
Ich habe Forderungen aus Bayern und Sachsen gehört, dass man überall keine Zuschauer mehr im Stadion zulassen sollte und die Gastronomie schließen sollte, egal wie lokale Inzidenz/Hospitalisierung ist. Dann zieht der Bund den Furor auf sich statt die Provinzfürsten. Darauf beziehe ich mich.
Ohne jetzt die Details zu kennen, in denen möglicherweise noch ein guter Grund stecken könnte, halte ich insgesamt übergreifende Maßnahmen unabhängig von der jeweiligen Lage nur der Einheitlichkeit wegen auch für wenig sinnvoll. Da bin ich bei dir.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Robbi »

Was hab ich das vermisst .. diese nach Stunden einsetzende Impfreaktion nach einem guten Schuss, heute: Biontech. Naja, immerhin regt sich was im Körper, da will ich mal nicht meckern.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von acore »

Geschichten aus dem Paralleluniversum:

Auf der Betriebsversammlung meiner Frau wurde heute erklärt, dass der Betriebsarzt in Aschaffenburg keine Corona-Impfungen in der Firma mehr durchführt. Grund: vor seiner eigenen Praxis wurde er von einem Impfgegner angespuckt und körperlich attackiert :rot: . Ab sofort impft er ausschließlich im Impfzentrum. Unter Polizeischutz. Quelle: meine Frau

Die in Aschaffenburg arbeitende Tochter meiner Nachbarin, fiel nach ihrer Coronaimpfung in Ohnmacht, lag zwei Tage im Koma und ist seit ihrem Erwachen blind. Quelle: andere Nachbarin, die auch an die 5 toten Biontechimpflinge in Aschaffenburg glaubt.

Welche der beiden Geschichten entspricht der Wahrheit?
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von reissdorf »

Hui, dass war einfach. Eigentlich ist meine zweit Impfung erst Anfang Februar sechs Monate her. Mein Hausarzt hat mir auch erst einen Termin für Anfang April in Aussicht gestellt. Da ich derzeit überlege, ob ich Weihnachten als nur zweifach geimpfter, mit meinen Eltern erneut absage, bin ich eben mal auf die Seite der Stadt gegangen. Hat fünf Minuten gedauert und nun habe ich einen Termin für kommenden Montag. Find ich gut.

Ansonsten mag ich mich über meine ungimpften Mitmenschen nur noch aufregen. Mein Arbeitgeber ist so nett, dass jeder ungeimpfte 15 Minuten vor Arbeitsbeginn einen kostenlosen Test bekommt. Diesen Test darf aber nur ein geschulter aus dem Leitungsteam durchführen, der auch geimpft ist.
Dummerweise bin ich seit zwei Jahren in der Leitung, seit einem, obwohl ich es eigentlich nicht mehr machen möchte und nur noch im äußerstem Notfall eingreife.
Nun hat sich herausgestellt, dass der einzig komplett geimpfte aus der Leitung meine Wenigkeit ist, mit der Konsequenz, dass ich jeden morgen eine Stunde früher auf Arbeit erscheinen muss, um die ganzen ungeimpften zu testen. Dabei darf ich mir dann natürlich von den Schwurblern, so einen Quatsch anhören, dass ich das Problem bin, weil ich ja als geimpfter jetzt viel leichter anstecken könnte und ähnlichen Dummfug. Gestern hätte ich zwei gerne nach Hause geschickt, wurde aber von meinem Chef zurückgehalten und auch darauf hingewiesen, dass meine Privatemeinung da keine Rolle spielt. So sitze ich also nun jeden morgen da, führe die Tests durch und höre mir geschwurbel an, ohne, dass mir jemand zur Seite steht.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3376
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Flossensauger »

reissdorf hat geschrieben: 08.12.2021 20:52 wurde aber von meinem Chef zurückgehalten und auch darauf hingewiesen, dass meine Privatemeinung da keine Rolle spielt. So sitze ich also nun jeden morgen da, führe die Tests durch und höre mir geschwurbel an, ohne, dass mir jemand zur Seite steht.
Der Betriebsrat steht dir zur Seite. Und, kleiner spoiler: das darf dein Chef nicht, in keinster Weise.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 06.12.2021 09:47 Au Mann Thunderforce. Ich drücke Dir und Nahemah alle verfügbaren Daumen dass ihr gesund bleibt!
Hat geholfen, alle sonstigen Anwesenden PCR negativ. :pommes:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 09.12.2021 07:51
Master_of_Insanity hat geschrieben: 06.12.2021 09:47 Au Mann Thunderforce. Ich drücke Dir und Nahemah alle verfügbaren Daumen dass ihr gesund bleibt!
Hat geholfen, alle sonstigen Anwesenden PCR negativ. :pommes:
Sehr gut.

Momentan werden reihenweise Leute in meinem Umfeld, mich eingeschlossen, von einer fiesen Erkältung heimgesucht oder niedergestreckt. Alles PCR negativ, aber das mit dem fehlenden Training des Immunsystems scheint was für sich zu haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Jo, ich bin auch ein bisschen am schniefen, passte vom Timing her super *lol*

Super auch, wir waren ja gestern natürlich gleichzeitig beim Test und unmittelbar hintereinander dran.
"Ergebnis bis voraussichtlich 0 Uhr" (was ich gar nicht erwarte, nicht dass das falsch rüberkommt, ich weiß ja, was die Labore zu tun haben)
Nahemahs Ergebnis war um 21:20 Uhr da.
Meins kam dann um 1:33 Uhr, hab ich erst heute Morgen gesehen.
Schon merkwürdig, aber wer weiß, wie da die Prozesse sind.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

Thunderforce hat geschrieben: 09.12.2021 07:51
Master_of_Insanity hat geschrieben: 06.12.2021 09:47 Au Mann Thunderforce. Ich drücke Dir und Nahemah alle verfügbaren Daumen dass ihr gesund bleibt!
Hat geholfen, alle sonstigen Anwesenden PCR negativ. :pommes:
:pommes: 👍
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 09.12.2021 08:48 Jo, ich bin auch ein bisschen am schniefen, passte vom Timing her super *lol*

Super auch, wir waren ja gestern natürlich gleichzeitig beim Test und unmittelbar hintereinander dran.
"Ergebnis bis voraussichtlich 0 Uhr" (was ich gar nicht erwarte, nicht dass das falsch rüberkommt, ich weiß ja, was die Labore zu tun haben)
Nahemahs Ergebnis war um 21:20 Uhr da.
Meins kam dann um 1:33 Uhr, hab ich erst heute Morgen gesehen.
Schon merkwürdig, aber wer weiß, wie da die Prozesse sind.
Schön zu hören.
Tja, vllt. liegt es am Alphabet? Is ja auch egal.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 09.12.2021 11:38
Schön zu hören.
Tja, vllt. liegt es am Alphabet? Is ja auch egal.
Das einzige, was die Zeitspanne von über 4 Stunden erklärt, wäre das Geburtsdatum, welches auch das Passwort ist, um das Ergebnis abzurufen.
Nahemah hat sehr früh im Jahr Geburtstag und ich sehr spät.
Beim Alphabet sind unsere Nachnamen eigentlich zu nah aneinander, um das zu erklären.

Ist ja eigentlich auch egal, aber spannend fand ich das irgendwie schon *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten