The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben: 24.06.2022 07:39 Wie? Andere Länder haben auch eine Corona-Diktatur? :o
Merkel hat die EU immer noch fest im Griff!

Eigentlich wollte ich im September an die Adria fahren, mal abwarten wie sich das bis dahin entwickelt. Außerhalb der Hauptferienzeit findet man zum Glück immer noch sehr kurzfristig etwas.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Wishmonster hat geschrieben: 24.06.2022 07:47
Hyronimus hat geschrieben: 24.06.2022 07:39 Wie? Andere Länder haben auch eine Corona-Diktatur? :o
Merkel hat die EU immer noch fest im Griff!

Eigentlich wollte ich im September an die Adria fahren, mal abwarten wie sich das bis dahin entwickelt. Außerhalb der Hauptferienzeit findet man zum Glück immer noch sehr kurzfristig etwas.
Wir haben für August Teneriffa gebucht. Vor dem Flug ist mir etwas mulmig, andererseits sind wir da ja sowieso ab dem Flughafen bis zum Hotel mit Maske unterwegs - und danach werden wir sowieso zu geschätzt 100 Prozent draußen unterwegs sein, vom Schlafen mal abgesehen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Hyronimus hat geschrieben: 24.06.2022 07:57
Wishmonster hat geschrieben: 24.06.2022 07:47
Hyronimus hat geschrieben: 24.06.2022 07:39 Wie? Andere Länder haben auch eine Corona-Diktatur? :o
Merkel hat die EU immer noch fest im Griff!

Eigentlich wollte ich im September an die Adria fahren, mal abwarten wie sich das bis dahin entwickelt. Außerhalb der Hauptferienzeit findet man zum Glück immer noch sehr kurzfristig etwas.
Wir haben für August Teneriffa gebucht. Vor dem Flug ist mir etwas mulmig, andererseits sind wir da ja sowieso ab dem Flughafen bis zum Hotel mit Maske unterwegs - und danach werden wir sowieso zu geschätzt 100 Prozent draußen unterwegs sein, vom Schlafen mal abgesehen.
Ich hatte nach dem Flug zurück (der Kontakt war an dem Datum und nur dort bzw. in der Abflughalle hatte ich länger Kontakt mit Leuten) eine rote App, aber dank FFP2-Maske bin ich gesund geblieben. Wenn DU die Maske richtig trägst, bist Du da ziemlich sicher.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von infected »

M.o.D. hat geschrieben: 24.06.2022 07:19 Und es geht schon wieder los *sing, pfeif*

Corona: In diesen Urlaubsländern gilt 3G bei der Einreise:

Finnland: 3G für Reisende ab 15 Jahren, PCR-Test für Ungeimpfte, Genesungsnachweis gilt für maximal sechs Monate
Malta: 3G für Reisende ab 12 Jahren, PCR-Test und Quarantänehotel für Ungeimpfte, Genesungsnachweis gilt für maximal sechs Monate
Frankreich: 3G für Reisende ab 12 Jahren, PCR-Test für Ungeimpfte, Genesungsnachweis gilt für maximal sechs Monate
Monaco: 3G für Reisende ab 12 Jahren, PCR-Test für Ungeimpfte, Genesungsnachweis gilt für maximal sechs Monate
Portugal (Festland): 3G für Reisende ab 12 Jahren, PCR-Test für Ungeimpfte, Genesungsnachweis gilt für maximal sechs Monate


Quelle: https://www.waz.de/panorama/corona-urla ... 98595.html
Hier im Kreis liegen wir bereits wieder bei einer Inzidenz von rund 600. Mal sehen wie das weitergeht, bisher bin ich ja immer noch ohne Infektion durch die Sache durchgekommen und so soll es auch weiterhin bleiben. Moderna will wohl demnächst die Zulassung ihres Impfstoffs mit Omikron Update beantragen, Auslieferung ab August, mal sehen was ich machen muss damit ich mich damit dann impfen lassen kann.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

3G bzw PCR für Ungeimpfte bei der Einreise nach Finnland.
Finde ich gut. Im August werden wir hoffentlich unsere 2x verschobene Reise unternehmen. Kritischster Punkt wird sie 26stündige Überfahrt mit der Fähre sein.
Da zumindest die Sicherheit zu haben, dass keine ungeimpften Arschgeigen als Virusschleudern an Bord sind, kann nicht schaden.

Toll ist das trotzdem alles nicht, dass es jetzt im frühen Sommer schon wieder so abgeht. Macht Hoffnung auf den Herbst und die kommenden Jahre.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Glaurung »

Im Oktober gehts auf die Kanaren. Ich hoffe das haut hin. Sonst Amoklauf. Unsere geplanten Afrikareisen (Gambia, Kenia, Namibia) haben wir erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Ich halte es für sehr falsch, das die kostenlosen Tests abgeschafft werden.
Wir haben ein Testcenter gleich um die Ecke und das wird auch ohne Testpflicht immer noch sehr rege besucht.
Ich denke nicht, das sich die Leute nun im großen Umfang Tests aus eigener Tasche kaufen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Leviathane hat geschrieben: 24.06.2022 09:01 Ich halte es für sehr falsch, das die kostenlosen Tests abgeschafft werden.
Wir haben ein Testcenter gleich um die Ecke und das wird auch ohne Testpflicht immer noch sehr rege besucht.
Ich denke nicht, das sich die Leute nun im großen Umfang Tests aus eigener Tasche kaufen.
Die Leute sollen sich halt impfen bzw auffrischen lassen. Wenn man die Tests (die man bei G-Regeln ja nicht mehr braucht wenn man geimpft ist) dann zahlen muss, kann das möglicherweise für manche ein Argument sein.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Ich mache mir da inzwischen kaum mehr Gedanken drüber als ich mir vorher um Erkältungen gemacht hab.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

Leviathane hat geschrieben: 24.06.2022 09:01 Ich halte es für sehr falsch, das die kostenlosen Tests abgeschafft werden.
Allerdings.
Die noch in NRW gültige Regel sagt ja, dass man bei einem positiven Schnelltest noch einen "offiziellen" Bürgertest machen soll.
Wenn der Positiv ist - 10 Tage weg vonner Strasse.

Ist der kostenlose Bürgertest weg - wer geht dann mit einem positiven Schnelltest noch dahin? Mit der Chance, für 10 Tage nicht mehr rauszudürfen?
(Davon mal ab, Pflicht zur Isolation hin oder her - wer prüft, ob man sich dran hält?)
Zuletzt geändert von M.o.D. am 24.06.2022 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

NegatroN hat geschrieben: 24.06.2022 09:10 Ich mache mir da inzwischen kaum mehr Gedanken drüber als ich mir vorher um Erkältungen gemacht hab.
Ich hoffe halt, dass dreifache Impfung plus Infektion erstmal einen gewissen Schutz bietet. Dieses Wochenende bin ich mal auf nem Stadtfest, ansonsten bin ich in letzter Zeit kaum mal mit nem Zug oder Bus gefahren, und wenn doch hätte ich da auch keine überhöhte Sorge.
Es ist angesichts der derzeitigen Variante ohne besondere Risikofaktoren halt auch gut überlebbar (mit Impfung und Infektion wie gesagt).
Zuletzt geändert von MetalEschi am 24.06.2022 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

NegatroN hat geschrieben: 24.06.2022 09:10 Ich mache mir da inzwischen kaum mehr Gedanken drüber als ich mir vorher um Erkältungen gemacht hab.
Siehe Regel NRW.

In NRW bist Du zur Isolierung verpflichtet.
https://www1.wdr.de/nachrichten/nrw/was ... t-100.html
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Ich hab ne schwerkranke Mutter, deren Immunsystem gerade per Chemo heruntergefahren wird, allein deswegen könnte ich angesichts der Zahlen schon wieder kotzen und wenn ich an die KKH Aufenthalte denke, die sie im Herbst dann vor sich hat... :sick:

Für mich selber mach ich mir auch keine großen Sorgen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 24.06.2022 09:10 Ich mache mir da inzwischen kaum mehr Gedanken drüber als ich mir vorher um Erkältungen gemacht hab.
Von den Auswirkungen her hat mich eine (echte) Grippe 2018 sicher 5x mehr umgehauen als neulich Corona.
Das lässt mich auch in die Richtung neigen, wobei ich mich noch ein wenig umgucke, weil es ja nicht allein um mich geht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2022 09:09
Leviathane hat geschrieben: 24.06.2022 09:01 Ich halte es für sehr falsch, das die kostenlosen Tests abgeschafft werden.
Wir haben ein Testcenter gleich um die Ecke und das wird auch ohne Testpflicht immer noch sehr rege besucht.
Ich denke nicht, das sich die Leute nun im großen Umfang Tests aus eigener Tasche kaufen.
Die Leute sollen sich halt impfen bzw auffrischen lassen. Wenn man die Tests (die man bei G-Regeln ja nicht mehr braucht wenn man geimpft ist) dann zahlen muss, kann das möglicherweise für manche ein Argument sein.
Mir geht es um den Infektionsschutz, nicht um Erziehungsmassnahmen für Ungeimpfte.

Wie gesagt, lassen sich auch noch viele ohne G-Regel testen, eben weil es kostenlos und praktisch ist.
Wenn das wegfällt wird eben weniger getestet.
Antworten