The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Porcupine »

Rivers hat geschrieben: 03.12.2021 07:46
Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 18:51
Rivers hat geschrieben: 02.12.2021 18:06
Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 17:35 2G im Einzelhandel finde ich blödsinnig.
Warum sollte man auf das dritte G noch irgendeine Rücksicht nehmen? Schwurbler, Esoteriker und Nazis. Warum nimmt man auf eine Minderheit von Leuten überhaupt so eine Rücksicht? Mehr als 70% der Deutschen sind in 2G zusammengefasst. Der Rest sind laute Brüllwürfel, die den Himmel anschreien.

Ich sprach erst gegen mit einem Kollegen, der richtig Angst vor der Impfung hat, weil er wohl nach einer Grippeimpfung mal richtig flachgelegen hat. Seiner Aussage nach wäre er fast „hops“ gegangen.
Das sind reale Ängste, ob sie nun begründet sind oder nicht.
Solche Leute einfach als laute Brüllwürfel abzutun finde ich reichlich stumpf und arrogant.

Welche Gräben sich zwischen den Lagern mittlerweile auftun, das beunruhigt mich mittlerweile mehr als die Pandemie selbst.
Was hat denn eine Grippeimpfung mit Corona zu tun???! Was ist denn los mit Dir? Du übernimmst hier die Argumente der Impfgegner, aber für was denn? Um dagegen zu sein? Ich bin dieser Art von Diskussion so müde, dieses trotzige Opfertum. Das kotzt mich richtig an.

Meine "realen Ängste" sind, dass ich nicht in die Krankenhäuser komme, weil da einer liegt, der sich nicht impfen lassen wollte und das auch so wollte. Aber nein, diese "realen Ängste" sind ja Unsinn. So wie 2G. So wie überhaupt Maßnahmen, mal was gegen diese seit 2 Jahren laufende Scheiße zu machen. "Wie weit die Gräben sind..." Ja, wer versucht denn seit 2 Jahren jegliche Maßnahmen zur Verbesserung der Lage zu verhinden? Warum diskutieren wir nach 2 Jahren immer noch um das Grundrecht auf keine Impfung.

Es gibt Leute, die dürfen sich nicht impfen lassen, weil sie Krebs haben oder Kinder sind. Das ist ein Argument.
Danke!

Ich sag's mal ganz deutlich: Wer keinen belegten medizinischen Grund hat, der gegen eine Impfung spricht, soll sich jetzt endlich die Spritze holen oder die Klappe halten. Dieses zynische Geheule ist angesichts der dramatischen Lage in den Krankenhäusern komplett unerträglich.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 03.12.2021 07:26 Impfpflicht in der Pflege und Krankenhaus ab 16.3.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-101.html

Meldung von 6:47 Uhr.

Gut, wenn man das bei dem Personenkreis erst Mitte März hinkriegt, hab ich aber eher wenig Hoffnung für eine allgemeine Impfpflicht schon ab Februar.
Wenn es keine allgemeine Impfpflicht geben wird, impft man dann das Intensivpersonal, damit von denen ja keiner krank wird, damit der ungeimpfte Teil weiterhin Party machen kann und mit der besten Versorgung rechnen kann? Impfpflicht für alle und gut ist. Und das schnellstmöglich.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

Porcupine hat geschrieben: 03.12.2021 07:50
Rivers hat geschrieben: 03.12.2021 07:46
Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 18:51
Rivers hat geschrieben: 02.12.2021 18:06

Warum sollte man auf das dritte G noch irgendeine Rücksicht nehmen? Schwurbler, Esoteriker und Nazis. Warum nimmt man auf eine Minderheit von Leuten überhaupt so eine Rücksicht? Mehr als 70% der Deutschen sind in 2G zusammengefasst. Der Rest sind laute Brüllwürfel, die den Himmel anschreien.

Ich sprach erst gegen mit einem Kollegen, der richtig Angst vor der Impfung hat, weil er wohl nach einer Grippeimpfung mal richtig flachgelegen hat. Seiner Aussage nach wäre er fast „hops“ gegangen.
Das sind reale Ängste, ob sie nun begründet sind oder nicht.
Solche Leute einfach als laute Brüllwürfel abzutun finde ich reichlich stumpf und arrogant.

Welche Gräben sich zwischen den Lagern mittlerweile auftun, das beunruhigt mich mittlerweile mehr als die Pandemie selbst.
Was hat denn eine Grippeimpfung mit Corona zu tun???! Was ist denn los mit Dir? Du übernimmst hier die Argumente der Impfgegner, aber für was denn? Um dagegen zu sein? Ich bin dieser Art von Diskussion so müde, dieses trotzige Opfertum. Das kotzt mich richtig an.

Meine "realen Ängste" sind, dass ich nicht in die Krankenhäuser komme, weil da einer liegt, der sich nicht impfen lassen wollte und das auch so wollte. Aber nein, diese "realen Ängste" sind ja Unsinn. So wie 2G. So wie überhaupt Maßnahmen, mal was gegen diese seit 2 Jahren laufende Scheiße zu machen. "Wie weit die Gräben sind..." Ja, wer versucht denn seit 2 Jahren jegliche Maßnahmen zur Verbesserung der Lage zu verhinden? Warum diskutieren wir nach 2 Jahren immer noch um das Grundrecht auf keine Impfung.

Es gibt Leute, die dürfen sich nicht impfen lassen, weil sie Krebs haben oder Kinder sind. Das ist ein Argument.
Danke!

Ich sag's mal ganz deutlich: Wer keinen belegten medizinischen Grund hat, der gegen eine Impfung spricht, soll sich jetzt endlich die Spritze holen oder die Klappe halten. Dieses zynische Geheule ist angesichts der dramatischen Lage in den Krankenhäusern komplett unerträglich.
Danke Euch, dass Ihr es so deutlich und zurückhaltend ausgedrückt habt - genau meine Meinung!
Meine ursprüngliche Reaktion auf das Gewinsel einiger hier wäre weit weniger freundlich ausgefallen und hätte mir vermutlich mehrere Wochen Sperre eingebracht.
Als wären die jammernden Personen die einzigen, die ihr "Corona-Päckchen" zu tragen hätten....
So, wieder bremsen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

Dass Lord Vaders Bruder an Weihnachten nicht dabei sein kann, macht mich echt fertig.
Er reißt sich als alleinerziehender Vater von bis zu 5 Kids das ganze Jahr über den Arsch auf und tut alles für die Familie.

Jetzt wird er an Weihnachten alleine zuhause sitzen und das Weihnachtsessen eingetuppert von seinen Kindern mitgebracht bekommen. Vielleicht gibt es noch ein Video, wo die Kinder die Geschenke auspacken.
Das bricht mir echt das Herz.

Aber man kann da wiederum auf niemanden wütend sein außer auf die Leute die es einfach nicht kapieren wollen.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Rivers hat geschrieben: 03.12.2021 07:46
Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 18:51
Rivers hat geschrieben: 02.12.2021 18:06
Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 17:35 2G im Einzelhandel finde ich blödsinnig.
Warum sollte man auf das dritte G noch irgendeine Rücksicht nehmen? Schwurbler, Esoteriker und Nazis. Warum nimmt man auf eine Minderheit von Leuten überhaupt so eine Rücksicht? Mehr als 70% der Deutschen sind in 2G zusammengefasst. Der Rest sind laute Brüllwürfel, die den Himmel anschreien.

Ich sprach erst gegen mit einem Kollegen, der richtig Angst vor der Impfung hat, weil er wohl nach einer Grippeimpfung mal richtig flachgelegen hat. Seiner Aussage nach wäre er fast „hops“ gegangen.
Das sind reale Ängste, ob sie nun begründet sind oder nicht.
Solche Leute einfach als laute Brüllwürfel abzutun finde ich reichlich stumpf und arrogant.

Welche Gräben sich zwischen den Lagern mittlerweile auftun, das beunruhigt mich mittlerweile mehr als die Pandemie selbst.
Was hat denn eine Grippeimpfung mit Corona zu tun???! Was ist denn los mit Dir? Du übernimmst hier die Argumente der Impfgegner, aber für was denn? Um dagegen zu sein? Ich bin dieser Art von Diskussion so müde, dieses trotzige Opfertum. Das kotzt mich richtig an.

Meine "realen Ängste" sind, dass ich nicht in die Krankenhäuser komme, weil da einer liegt, der sich nicht impfen lassen wollte und das auch so wollte. Aber nein, diese "realen Ängste" sind ja Unsinn. So wie 2G. So wie überhaupt Maßnahmen, mal was gegen diese seit 2 Jahren laufende Scheiße zu machen. "Wie weit die Gräben sind..." Ja, wer versucht denn seit 2 Jahren jegliche Maßnahmen zur Verbesserung der Lage zu verhinden? Warum diskutieren wir nach 2 Jahren immer noch um das Grundrecht auf keine Impfung.

Es gibt Leute, die dürfen sich nicht impfen lassen, weil sie Krebs haben oder Kinder sind. Das ist ein Argument.
Der Kollege hat richtig schlechte Erfahrungen mit einer Impfung gemacht und hat nun Angst vor einer weiteren Impfung. Das ist der Zusammenhang. Für ihn. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Es geht auch gar nicht darum, ob ich oder Du diese Ängste nachvollziehen können. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das nicht jeder gleich Schwurbler, Esoteriker oder Nazi ist, weil er sich nicht impfen lassen möchte.

Das ist mir zu schwarz/weiss gedacht.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Rorschach »

LadyVader hat geschrieben: 03.12.2021 08:35 Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

Dass Lord Vaders Bruder an Weihnachten nicht dabei sein kann, macht mich echt fertig.
Er reißt sich als alleinerziehender Vater von bis zu 5 Kids das ganze Jahr über den Arsch auf und tut alles für die Familie.

Jetzt wird er an Weihnachten alleine zuhause sitzen und das Weihnachtsessen eingetuppert von seinen Kindern mitgebracht bekommen. Vielleicht gibt es noch ein Video, wo die Kinder die Geschenke auspacken.
Das bricht mir echt das Herz.

Aber man kann da wiederum auf niemanden wütend sein außer auf die Leute die es einfach nicht kapieren wollen.
außer sich impfen zu lassen...
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben: 03.12.2021 08:35 Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

Dass Lord Vaders Bruder an Weihnachten nicht dabei sein kann, macht mich echt fertig.
Er reißt sich als alleinerziehender Vater von bis zu 5 Kids das ganze Jahr über den Arsch auf und tut alles für die Familie.

Jetzt wird er an Weihnachten alleine zuhause sitzen und das Weihnachtsessen eingetuppert von seinen Kindern mitgebracht bekommen. Vielleicht gibt es noch ein Video, wo die Kinder die Geschenke auspacken.
Das bricht mir echt das Herz.

Aber man kann da wiederum auf niemanden wütend sein außer auf die Leute die es einfach nicht kapieren wollen.
Wurde nicht falsch verstanden, von mir zumindest nicht. Das ist echt Scheiße.
Vor allem, weil er es ja selber in der Hand hat bzw. gehabt hätte. :hmpf:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

Boostertermin für Mitte Dezember klargemacht, damit sollte Weihnachten mit der ebenfalls komplett versorgten Familie nun hoffentlich nichts mehr im Weg stehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Porcupine »

Leviathane hat geschrieben: 03.12.2021 08:40 Der Kollege hat richtig schlechte Erfahrungen mit einer Impfung gemacht und hat nun Angst vor einer weiteren Impfung. Das ist der Zusammenhang. Für ihn. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Es geht auch gar nicht darum, ob ich oder Du diese Ängste nachvollziehen können. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das nicht jeder gleich Schwurbler, Esoteriker oder Nazi ist, weil er sich nicht impfen lassen möchte.

Das ist mir zu schwarz/weiss gedacht.
Natürlich ist der Kollege kein Schwurbler, Esoteriker oder Nazi. Aber er sollte sich einfach mal eingehend informieren, welche schlechten Erfahrungen die Coronapatienten auf der Intensivstation machen. Wie lange viele davon brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen - vorausgesetzt, sie kommen da überhaupt wieder lebend raus.
Viele, die Angst vor einer Impfung haben, unterschätzen offenbar die Gefahr, die von einer Corona-Infektion ausgeht. Das ist doch um ein vielfaches schlimmer, als wenn man nach einer Impfung ein paar Tage lang flachliegt. Vielleicht sollte man solche Leute einfach mal mit einer Krankenschwester in Kontakt bringen, die tagtäglich miterleben muss, was in den Intensivstationen vor sich geht. Und nein, da liegen nicht nur alte Leute mit Vorerkrankungen, sondern auch jüngere, die gesund gelebt haben und sich vor der Infektion die im Leben hätten vorstellen könne, was so eine Krankheit mit ihnen anrichtet. Warum gibt es eigentlich immer noch so viele Menschen, denen das überhaupt nicht bewusst ist?
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von acore »

Meine Frau gibt unsere Nachbarin (14 Jahre) Nachhilfe in Französisch. Gestern hat diese damit angefangen, dass in Aschaffenburg vier Jugendliche an der Impfung gestorben wären und wie gefährlich das doch alles sei. Meine Frau hat ihr gedroht, sie rauszuwerfen, wenn sie weiter so einen Schwachsinn verbreitet. Tja, da ja in den Systemmedien die nackte Wahrheit verschwiegen wird, muss man halt seine Infos von Facebook und Co. beziehen und dann in die Welt hinausposaunen.

Der Umgang mit den Schwurblern ist echt müßig. Sie ist außerdem die besten Freundin unseres Sohnes. Eigentlich sollte man sie nicht mehr ins Haus lassen, bis sie wieder bei Sinnen ist und endlich geimpft wurde. Ich traue mich gar nicht, nach der Einstellung ihrer Eltern zu dem Thema zu fragen. Denn bisher habe ich mich der Familie gut verstanden!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben: 03.12.2021 08:40 Der Kollege hat richtig schlechte Erfahrungen mit einer Impfung gemacht und hat nun Angst vor einer weiteren Impfung. Das ist der Zusammenhang. Für ihn. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Es geht auch gar nicht darum, ob ich oder Du diese Ängste nachvollziehen können. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das nicht jeder gleich Schwurbler, Esoteriker oder Nazi ist, weil er sich nicht impfen lassen möchte.

Das ist mir zu schwarz/weiss gedacht.
Wäre es da aber nicht sinnvoll, in Anbetracht der möglichen Konsequenzen etwas gegen die Ängste zu tun? Zumindest in Bezug auf die Wirkungsweise hat die Corona-Impfung ja erst mal wenig mit einer Grippeimpfung zu tun, die Reaktionen können da also ganz anders ausfallen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

acore hat geschrieben: 03.12.2021 09:29 Meine Frau gibt unsere Nachbarin (14 Jahre) Nachhilfe in Französisch. Gestern hat diese damit angefangen, dass in Aschaffenburg vier Jugendliche an der Impfung gestorben wären und wie gefährlich das doch alles sei. Meine Frau hat ihr gedroht, sie rauszuwerfen, wenn sie weiter so einen Schwachsinn verbreitet. Tja, da ja in den Systemmedien die nackte Wahrheit verschwiegen wird, muss man halt seine Infos von Facebook und Co. beziehen und dann in die Welt hinausposaunen.

Der Umgang mit den Schwurblern ist echt müßig. Sie ist außerdem die besten Freundin unseres Sohnes. Eigentlich sollte man sie nicht mehr ins Haus lassen, bis sie wieder bei Sinnen ist und endlich geimpft wurde. Ich traue mich gar nicht, nach der Einstellung ihrer Eltern zu dem Thema zu fragen. Denn bisher habe ich mich der Familie gut verstanden!
Das Gerücht ist bei uns noch gar nicht aufgeschlagen - aber sicher wird Aschaffenburg demnächst durch Würzburg oder Schweinfurt ersetzt, dann haben wir's auch in den FB-Kommentaren :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Rivers hat geschrieben: 03.12.2021 07:46 Was hat denn eine Grippeimpfung mit Corona zu tun???! Was ist denn los mit Dir? Du übernimmst hier die Argumente der Impfgegner, aber für was denn? Um dagegen zu sein? Ich bin dieser Art von Diskussion so müde, dieses trotzige Opfertum. Das kotzt mich richtig an.
Vor allem, dann auch noch so zu tun, als ob es der langjährige Traum irgendeines Gesundheitsministers oder Bezirksbürgermeisters sei, Leute aus den Geschäften zu verbannen, ihnen das Essen bei Konstantinidis zu verbieten und Impfausweise zu kontrollieren.

Find ich komplett unanständig gegenüber Leuten, die sicher auch andere Vorstellungen von ihrer politischen Arbeit hatten und nun versuchen, das Beste aus einer großen Krise mit 20%-Irrenanteil zu machen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

Leviathane hat geschrieben: 03.12.2021 08:40
Der Kollege hat richtig schlechte Erfahrungen mit einer Impfung gemacht und hat nun Angst vor einer weiteren Impfung. Das ist der Zusammenhang. Für ihn. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Es geht auch gar nicht darum, ob ich oder Du diese Ängste nachvollziehen können. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das nicht jeder gleich Schwurbler, Esoteriker oder Nazi ist, weil er sich nicht impfen lassen möchte.

Das ist mir zu schwarz/weiss gedacht.
Er hat - aus seiner Sicht gute - Gründe, sich nicht impfen lassen zu wollen. Ja, das kann ich sogar verstehen. Ängste sind nicht rational.
Er wird dann aber damit leben müssen, dass er an manchen Veranstaltungewn eben nicht teilnehmen kann. Oder sich jeden Tag testen lassen muss. Oder, dass manche aus Angst vor seiner evtuell höheren Virenlast, mit ihm nicht zusammenkommen wollen in geschlossenen Räumen, ohne Maske.
Dass er ein Möbelhaus eben nicht besuchen kann. Oder ins Restaurant. Oder ins Kino. Oder.... Diese Entscheidung kann ihm keiner abnehmen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Porcupine hat geschrieben: 03.12.2021 09:26
Leviathane hat geschrieben: 03.12.2021 08:40 Der Kollege hat richtig schlechte Erfahrungen mit einer Impfung gemacht und hat nun Angst vor einer weiteren Impfung. Das ist der Zusammenhang. Für ihn. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Es geht auch gar nicht darum, ob ich oder Du diese Ängste nachvollziehen können. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das nicht jeder gleich Schwurbler, Esoteriker oder Nazi ist, weil er sich nicht impfen lassen möchte.

Das ist mir zu schwarz/weiss gedacht.
Natürlich ist der Kollege kein Schwurbler, Esoteriker oder Nazi. Aber er sollte sich einfach mal eingehend informieren, welche schlechten Erfahrungen die Coronapatienten auf der Intensivstation machen. Wie lange viele davon brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen - vorausgesetzt, sie kommen da überhaupt wieder lebend raus.
Viele, die Angst vor einer Impfung haben, unterschätzen offenbar die Gefahr, die von einer Corona-Infektion ausgeht. Das ist doch um ein vielfaches schlimmer, als wenn man nach einer Impfung ein paar Tage lang flachliegt. Vielleicht sollte man solche Leute einfach mal mit einer Krankenschwester in Kontakt bringen, die tagtäglich miterleben muss, was in den Intensivstationen vor sich geht. Und nein, da liegen nicht nur alte Leute mit Vorerkrankungen, sondern auch jüngere, die gesund gelebt haben und sich vor der Infektion die im Leben hätten vorstellen könne, was so eine Krankheit mit ihnen anrichtet. Warum gibt es eigentlich immer noch so viele Menschen, denen das überhaupt nicht bewusst ist?
Ich denke, dessen ist man sich schon bewusst. Aber man verlässt sich einfach eben darauf, das dieser Worst Case nicht eintritt, das man eine Infektion schon gut übersteht. Schließlich ist man ja ansonsten sehr gesund. Das ist da die Argumentation.


Anderes Beispiel: eine Freundin von mir lässt sich nicht impfen, weil sie felsenfest davon überzeugt ist, das eine Impfung gegen Schweinegrippe bei ihr Allergien ausgelöst hat. Andererseits hat sie aber auch totale Angst vor einer Infektion hat und möchte, das sich immer und überall alle testen lassen. Das ist dann ihre Lösung.
Da kannst Du Dir den Mund fusselig reden, das bringt einfach nichts.
Geärgert hat mich in dem Zusammenhang übrigens, das ihr HA ihr die Ängste nicht genommen hat, er hat sogar gesagt, das es nicht auszuschließen ist, das eine Impfung Allergien auslösen kann, hat sie also sogar noch bestärkt.

Ich kann das alles auch nicht für mich nachempfinden. Aber ich möchte diese Menschen eben auch nicht verurteilen und bin ihnen auch nicht böse oder gar wütend darüber, das sie sie so handeln. Auch wenn sie natürlich am Ende Teil des Problems sind.
Antworten