The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben: 24.06.2022 10:52
Flow hat geschrieben: 24.06.2022 10:29 Die Herzallerliebste und ich sind dem Mist bislang auch noch erfolgreich ausgewichen, aber wir sind auch nachwievor sehr vorsichtig. Wir sehen am Bekanntenkreis, wie schwer und vor allem langwierig die Nachwirkungen zum Teil sein können (long covid, Geschmacksverlust, etc), da fällt es relativ leicht, nicht in den "Freedom"-Chor einzustimmen.
Dito. Ein dauerhafter Schutz wird nicht klappen, aber ich muss es auch nicht provozieren. Also laufen wir weiterhin mit Masken rum (auch weil wir beide ständigen Kontakt zu unseren alten Eltern haben) und gehen weg, wenn es uns irgendwo zu eng wird.
Demnächst wollen wir uns mal an einem Open Air Versuchen, gehen dann aber auch wieder, wenn es uns zu voll wird.
Auf dem Freak Valley hatte ich erstaunlich wenig Probleme. Hatte eigentlich erwartet, mich da permanent unwohl zu fühlen, aber gar nicht. Viel größer brauche ich es aber nicht mehr und drinnen gleich 3x nicht. Keine Ahnung, ob und wann ich dazu wieder Lust habe.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Glaurung »

Und just kommt über den Ticker: Keine kostenlosen Tests mehr. Nur noch für bestimmte (Risiko-)Gruppen. Ansonsten 3,00 Euro pro Test. Die Länder können die Kosten für Gruppen für kostenlose Tests nach ihren Wünschen erweitern.
Dann halt nur noch bei starken Symptomen zum Arzt. :hmpf:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ef2828bfdf

Edit: Schnell nochmal ne Batterie Tests bei Amazon für 1,30 bestellt. Kosten nachher bestimmt auch 3 Euro.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 24.06.2022 11:48
DerHorst hat geschrieben: 24.06.2022 10:52
Flow hat geschrieben: 24.06.2022 10:29 Die Herzallerliebste und ich sind dem Mist bislang auch noch erfolgreich ausgewichen, aber wir sind auch nachwievor sehr vorsichtig. Wir sehen am Bekanntenkreis, wie schwer und vor allem langwierig die Nachwirkungen zum Teil sein können (long covid, Geschmacksverlust, etc), da fällt es relativ leicht, nicht in den "Freedom"-Chor einzustimmen.
Dito. Ein dauerhafter Schutz wird nicht klappen, aber ich muss es auch nicht provozieren. Also laufen wir weiterhin mit Masken rum (auch weil wir beide ständigen Kontakt zu unseren alten Eltern haben) und gehen weg, wenn es uns irgendwo zu eng wird.
Demnächst wollen wir uns mal an einem Open Air Versuchen, gehen dann aber auch wieder, wenn es uns zu voll wird.
Auf dem Freak Valley hatte ich erstaunlich wenig Probleme. Hatte eigentlich erwartet, mich da permanent unwohl zu fühlen, aber gar nicht. Viel größer brauche ich es aber nicht mehr und drinnen gleich 3x nicht. Keine Ahnung, ob und wann ich dazu wieder Lust habe.
Ich wollte der deutlich besseren Hälfte mal diese Metaller auf dem Nord Open Air zeigen :D
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

M.o.D. hat geschrieben: 24.06.2022 09:17
NegatroN hat geschrieben: 24.06.2022 09:10 Ich mache mir da inzwischen kaum mehr Gedanken drüber als ich mir vorher um Erkältungen gemacht hab.
Siehe Regel NRW.

In NRW bist Du zur Isolierung verpflichtet.
https://www1.wdr.de/nachrichten/nrw/was ... t-100.html
Ich bin auch vor Corona schon möglichst nicht unter Menschen gegangen, wenn ich krank war. Dabei bleibe ich, Covid hin oder her. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, doch rauszugehen, setze ich eine Maske auf, völlig unabhängig von einem Testergebnis, das ja eh bei einem Schnelltest nur begrenzt aussagekräftig ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Sentient6 »

Meine Freundin und mich hats jetzt auch erwischt. Dreimal geimpft, eigentlich immer vorsichtig. Muss bei nem Ausflug am Wochenende passiert sein, 9 € Ticket, volle Züge, trotz FFP2-Maske. Sind beide symptomatisch, FIeber, Halsschmerzen, Husten des Todes, Schlapp ohne Ende und sowohl Geruch- als auch Geschmack zu 100% weg. Hab heute aus Spaß ne Zitrone gegessen und nichts davon gemerkt. Geht jetzt seit 4 Tagen so. Macht keinen Spaß, da sind mir die 20-30 Minuten Maske tragen beim Einkaufen dann doch echt lieber...
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

Sentient6 hat geschrieben: 25.06.2022 17:09 Meine Freundin und mich hats jetzt auch erwischt. Dreimal geimpft, eigentlich immer vorsichtig. Muss bei nem Ausflug am Wochenende passiert sein, 9 € Ticket, volle Züge, trotz FFP2-Maske. Sind beide symptomatisch, FIeber, Halsschmerzen, Husten des Todes, Schlapp ohne Ende und sowohl Geruch- als auch Geschmack zu 100% weg. Hab heute aus Spaß ne Zitrone gegessen und nichts davon gemerkt. Geht jetzt seit 4 Tagen so. Macht keinen Spaß, da sind mir die 20-30 Minuten Maske tragen beim Einkaufen dann doch echt lieber...
Gute Besserung jedenfalls!

Bei uns ist nächste Woche Feuerwehrfest und ich bin natürlich auch verplant am Bierstand. Ich überlege noch wie ich mit der Situation umgehen soll. Wenn ich da mit Maske auftauche, dann bin ich wahrscheinlich der Einzige auf dem ganzen Fest damit und kriege bestimmt jede Menge Kommentare dafür gedrückt. Allerdings fühle ich mich ohne Maske immer noch komplett unwohl in größeren Ansammlungen ... Dilemma!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2093
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Robbi »

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:

der zweite Infekt mit dem großen C ist viel angenehmer als er erste Kontakt ;-)

Mittwoch begann ein Kratzen im Hals. Nicht dramatisch, aber für mich Grund genug, mich bei der Tennismannschaft vom Training abzumelden. Gut so. Donnerstag morgen direkt zum Testzentrum. Negativ. Hm, hab mich durch den Tag geschleppt. Freitag das gleiche Spiel. Wieder negativ im Testzentrum, aber krank gemeldet, weil die Symptome Hals- und Kopfweh echt nicht mehr schön waren. Gestern dann Schnelltest in Eigenregie. Positiv. Deutlicher Strich. Bingo, an Juniors Geburtstag. Symptome gingen aber schon leicht zurück. Jedenfalls kam ich ohne Ibuprofen aus. Heute geht's noch ein Stück besser, aber immer noch ist der Kopf arg "schummrig", aber sonst halten sich die anderen Symptome sehr zurück. Im wesentlichen also eine viel milderer Verlauf als beim ersten Mal, wo ich mit Lungenenzündung in's Krankenhaus kam. Das hier geht viel mehr Richtung Kopf denn gegen Lunge. Husten muss ich quasi gar nicht.

Und wo hab ich's her? Von Konzerten, die ich ja so regelmäßig besuche? Ich denke nicht. Da trage ich Maske und halte mich nach den drei Songs im Graben zumeist ganz hinten auf, wo es sehr leer ist. Ausverkauft ist aktuell quasi kein Konzert, so mein Eindruck. Naja, letzten Samstag war ich auf der Gartenparty in der Nachbarschaft. Drei der Gäste haben jetzt Corona. Auch passt die Inkubationszeit bei uns dreien wunderbar zur Ansteckung am Samstag.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Ich bin derweil am vierten Tag wieder ziemlich fit. Morgens ein bisschen Gehuste und tatsächlich sind seit gestern Geruchs- und Geschmackssinn ziemlich eingeschränkt, aber das passiert mir gerne schon bei normalen Erkältungen. Darf gerne weiterhin so schnell wieder weggehen wie es kam.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von acore »

Bei dem Thema Masken ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass das Thema wohl komplett durch ist. Ich war am Freitag in drei Supermärkten und einem Drogeriemarkt und war immer der einzige mit Maske.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von playloud308 »

acore hat geschrieben: 26.06.2022 13:16 Bei dem Thema Masken ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass das Thema wohl komplett durch ist. Ich war am Freitag in drei Supermärkten und einem Drogeriemarkt und war immer der einzige mit Maske.
Ja, man ist fast alleine. Macht aber nix.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Was mir bei den Masken auffällt ist, dass immer noch sehr viele ihre Maske unter der Nase, bzw. am Kinn tragen. Da frage ich mich schon, was das eigentlich soll? Entweder ich bin von dem Schutz der Masken überzeugt, dann trage ich die richtig, oder ich lasse die ganz weg. Oder gilt man damit immer noch als rebellisch, bzw. ist das ein geheimes Erkennungszeichen der Leerdenker?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Im Supermarkt tragen hier schon noch recht viele Maske, ich würde sagen, mehr als die Hälfte.

Muss halt jeder selber wissen, sollte mich aber mal jemand deswegen ansaugen, gibts sofort eins in die Fresse.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Furor »

Hier ist es irgendwie in jedem Laden unterschiedlich, aber mehr als 50 % sind es auf jeden Fall schon länger nicht mehr, in der Regel eher deutlich weniger. Ich trag die Maske auf jeden Fall weiterhin im Supermarkt, auch wenn ich dann wohl irgendwann der einzige sein werde.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Gehe eigentlich eh davon aus, dass die Maske im Innenraum demnächst wieder verpflichtend wird. Also im Herbst oder so.
Mal gucken.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Furor »

Glaube ich leider nicht dran, das wird die verschissene FDP mit Sicherheit verhindern.
Antworten