The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Traser hat geschrieben: 03.12.2021 20:46
Sorry für meine Wortwahl. Das Wort blöd war unangebracht, Ich hab vergessen, seit meiner Erkrankung dieses Jahr muß ich noch zu einer anderen Fachärztin nach Termin: Einmal monatlich muß ich zur Neurologin! Ich bekomme Tabletten weil ich bin einfach nicht mehr wie vorher. Ich werde oft laut und aufbrausend, das war früher nie der Fall und ich schäme mich davor vor meiner Frau, die muss das ziemlich oft ertragen und liebt mich immer noch...
Glaub mir. Du musst dich bei mir jedenfalls für nichts rechtfertigen oder entschuldigen. :)

Check das aber bitte nochmal durch:

In deiner Situation solltest du deine Fachärzte aber nicht nur bitten, sondern sie belästigen und nötigen, damit die dir den Wisch ausstellen, der dir bei jedem Hausarzt um die Ecke eine schnellstmögliche und bevorzugte Impfung empfiehlt.
Mehr Risikopatient als du es bist kann man ja gar nicht mehr sein.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Traser hat geschrieben: 03.12.2021 20:46
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 20:35
Traser hat geschrieben: 03.12.2021 20:31
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 20:14

Du erzählst hier nach wie vor Scheiße.

Wenn ich Risikopatient bin, suche ich mir nen Facharzt für meine Erkrankung.
Ich gehe mit einer Risikoerkrankung aber nicht 38 Jahre lang zu einem Hausarzt, "der generell keine Termine vergibt".
Dann wird die Risikoerkrankung ja wohl nicht so schlimm sein können.
Wie alt bist Du? 20? :klatsch:
Ich gehe zum Facharzt wegen dem Krebs, nach Termin freilich! Zum Onkologen. Ich gehe zum Facharzt wegen meinem Herzinfarkt, nach Termin. Zum Kardiologen. Ich gehe Nach 3 Monaten Koma mindestens einmal wöchentlich zur Sprachtherapie, zur Ergotherapie sowie zur Physiotherapie! Mit Terminen! Meinst ich oder meine Frau wären nicht fähig, bei der Hausärztin einen Termin zu machen? Meinst Du wir sind blöd? :hmpf:
Nein ich halte euch keineswegs für blöd. Deine Aussagen schockieren mich aber gerade echt zutiefst.
Sorry für meine Wortwahl. Das Wort blöd war unangebracht, Ich hab vergessen, seit meiner Erkrankung dieses Jahr muß ich noch zu einer anderen Fachärztin nach Termin: Einmal monatlich muß ich zur Neurologin! Ich bekomme Tabletten weil ich bin einfach nicht mehr wie vorher. Ich werde oft laut und aufbrausend, das war früher nie der Fall und ich schäme mich davor vor meiner Frau, die muss das ziemlich oft ertragen und liebt mich immer noch...
In diesem Dialog da oben hast du sicherlich die wenigsten Gründe, dich für irgendwas zu entschuldigen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Wäre toll wenn du mich richtig zitieren würdest.
Deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Dialog habe ich mit Hyronimus geführt, und nicht mit Traser.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Timojugend hat geschrieben: 04.12.2021 00:45 Wäre toll wenn du mich richtig zitieren würdest.
Deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Dialog habe ich mit Hyronimus geführt, und nicht mit Traser.
Ich habe das zitiert, was Traser zitiert hat.
Letztlich hast du dich in beiden Unterhaltungen aufgeführt wie die Axt im Wald.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

costaweidner hat geschrieben: 04.12.2021 00:47
Timojugend hat geschrieben: 04.12.2021 00:45 Wäre toll wenn du mich richtig zitieren würdest.
Deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Dialog habe ich mit Hyronimus geführt, und nicht mit Traser.
Ich habe das zitiert, was Traser zitiert hat.
Letztlich hast du dich in beiden Unterhaltungen aufgeführt wie die Axt im Wald.
Und dennoch ist das zusammengenudelte Scheiße, bei denen die eigentlichen Gesprächsteilnehmer herauseditiert wurden.

Aber keine Sorge. Die Sache zwischen Traser und mir wurde bereits via PM geklärt. Da besteht also kein Handlungsbedarf mehr :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Timojugend hat geschrieben: 04.12.2021 00:55
costaweidner hat geschrieben: 04.12.2021 00:47
Timojugend hat geschrieben: 04.12.2021 00:45 Wäre toll wenn du mich richtig zitieren würdest.
Deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Dialog habe ich mit Hyronimus geführt, und nicht mit Traser.
Ich habe das zitiert, was Traser zitiert hat.
Letztlich hast du dich in beiden Unterhaltungen aufgeführt wie die Axt im Wald.
Und dennoch ist das zusammengenudelte Scheiße, bei denen die eigentlichen Gesprächsteilnehmer herauseditiert wurden.
Keine Sorge, ich hab schon vorher die ganzen Seiten davor gelesen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

costaweidner hat geschrieben: 04.12.2021 00:58
Timojugend hat geschrieben: 04.12.2021 00:55
costaweidner hat geschrieben: 04.12.2021 00:47
Timojugend hat geschrieben: 04.12.2021 00:45 Wäre toll wenn du mich richtig zitieren würdest.
Deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Dialog habe ich mit Hyronimus geführt, und nicht mit Traser.
Ich habe das zitiert, was Traser zitiert hat.
Letztlich hast du dich in beiden Unterhaltungen aufgeführt wie die Axt im Wald.
Und dennoch ist das zusammengenudelte Scheiße, bei denen die eigentlichen Gesprächsteilnehmer herauseditiert wurden.
Keine Sorge, ich hab schon vorher die ganzen Seiten davor gelesen.
Das macht mich natürlich ein Stück weit traurig.
Ich möchte aber nochmals betonen, das ich den von dir zitierten Dialog nicht eine Sekunde lang mit Traser geführt habe, sondern mit Hyronimus.
Deine merkwürdige Zitierensweise erweckt jedoch den völlig falschen Eindruck, das dieser Dialog zwischen mir und Traser stattfand. Und das stimmt nicht.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Junge. Ich hab in keinster Weise an den Zitaten rumgeschnitten, sondern einfach nur Trasers Post zitiert. Und zwar direkt nachdem ich auch die drei oder vier Seiten davor nachgelesen habe, auf denen ich sowohl deine Diskussion mit Hyronimus furchtbar fand als auch deine Antworten auf Traser. Dass du dich in dem oben zitierten Post falsch dargestellt siehst, mag so sein, ist mir aber wurscht, ich hab jedenfalls Anstoß an dem genommen, was du tatsächlich geschrieben hast und zwar den jeweiligen tatsächlichen Adressaten.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Traser hat geschrieben: 03.12.2021 20:31
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 20:14
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:52
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:35

OK. Bei dir ist also alles glatt gelaufen wenn ich dich richtig verstehe.
Und mich möchtest du jetzt als Einzelfall bei Wikipedia melden, weils bei mir auch so problemlos abgelaufen ist wie bei dir?

Du gehörst auf die Couch Junge.
Es geht darum, dass du hier ständig "Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen!"-mäßig von dir auf andere schließt und Risikopatienten noch den Tipp gibst, einen Termin beim Hausarzt zu machen, nachdem sie geschrieben haben, dass ihr Hausarzt keine Termine macht und die Schlange vor der Praxis zweimal um den Block ging.
Du erzählst hier nach wie vor Scheiße.

Wenn ich Risikopatient bin, suche ich mir nen Facharzt für meine Erkrankung.
Ich gehe mit einer Risikoerkrankung aber nicht 38 Jahre lang zu einem Hausarzt, "der generell keine Termine vergibt".
Dann wird die Risikoerkrankung ja wohl nicht so schlimm sein können.
Wie alt bist Du? 20? :klatsch:
Ich gehe zum Facharzt wegen dem Krebs, nach Termin freilich! Zum Onkologen. Ich gehe zum Facharzt wegen meinem Herzinfarkt, nach Termin. Zum Kardiologen. Ich gehe Nach 3 Monaten Koma mindestens einmal wöchentlich zur Sprachtherapie, zur Ergotherapie sowie zur Physiotherapie! Mit Terminen! Meinst ich oder meine Frau wären nicht fähig, bei der Hausärztin einen Termin zu machen? Meinst Du wir sind blöd? :hmpf:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Also wenn ich den Post zitiere, ist da immer noch der name Hyronimus drin, mit dem ich mich ursprünglich rumgekeift habe.
Keine Ahnung, wieso der in deinem Zitat einfach so wegfällt. :ka:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Vermutlich weil ich einen anderen Post zitiert habe als du. Ganz heißer Tipp.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Wird müßig. Aber vergleich doch nochmal Trasers Posting von 20:46 mit deinem "Zitat"des selbigen, und du wirst mit erschrecken feststellen, dass da etwas fehlt.
Also halt mich hier nicht für doof.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Weil halt ab einer gewissen Anzahl von aneinandergereihten Zitaten das älteste wegfällt. Es ist echt kein Hexenwerk.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Ah, ok.
Dann muss man beim zitieren wohl hier und dort mal auf sinnvolle Zusammenhänge verzichten.
Zb so Kleinigkeiten, das ich den zitierten Dialog niemals mit Traser geführt habe.
Danke. Ist gut zu wissen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Mal ne ganz andere Frage:

Wie soll das eigentlich mit unserer ehemals echt schönen Konzertkultur mal weitergehen?

Alle bekannten Locations müssten ja vermutlich in die Kategorie Clubs oder Discotheken einsortiert worden sein, und müssen momentan mal wieder schließen.(Was bei der momentanen Lage auch richtig und vernünftig ist).

Wie soll man da aber jemals wieder nen halbwegs normalen Start hinbekommen? Sei es nun für kleinere Clubkonzerte oder für große Festivals.

Wenn dann erstmal (wenns gut läuft) nur 25% der sonstigen Teilnehmer erlaubt werden, wer soll das denn bezahlen?
Die Betreiber werden irgendwann ja auch mal wieder was verdienen wollen, und die meisten Bands werden wohl auch nicht für 25% ihrer Gage spielen wollen, weil nur so wenige Zuschauer zugelassen werden die Eintritt zahlen.
Also Eintrittspreise x4 machen?

Und damit wärs ja auch nicht getan, weil 25% Zuschauer auch nur 25% von dem saufen und fressen, was da normalerweise über die Theke geht. Das also preismäßig auch nochmal alles x4, damit die Clubbetreiber wenigstens mal wieder auf Status Quo kommen?

Den meisten Vermietern solcher Locations wird das wohl alles Schnuppe sein, und ich glaube kaum das die ihre Mieten mal eben um 75% kürzen.
Sofern man also nicht gerade "glücklicher" Eigentümer von so nem Laden ist, frage ich mich echt wie und in welcher Preisklasse Konzerte wie früher jemals wieder stattfinden sollen, wenn Veranstalter und Bands dabei noch ein bisschen Geld verdienen möchten. :ka:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten