The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19869
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 13.01.2022 14:09
Thunderforce hat geschrieben: 13.01.2022 11:22 Ein Arzt (bzw. eher viele Ärzte offenbar), der gegen das Impfen ist. Wo leben wir eigentlich, ey?
*unfasslol*

Was kommt als nächstes, Ein Automechaniker, der gegen Motoren ist?
Fuck off and die.
Ich finde das auch komplett irre. Wie bekommen solche Menschen ein Weltbild zusammen, das ihnen selber keine Kopfschmerzen verursacht? Das ist insgesamt das, was mich an dieser Pandemie so beschäftigt. Dass es Menschen gibt, die ängstlich sind oder die die Fakten nicht richtig zusammenbekommen, geschenkt. Aber wie viele auf einmal auf einem völlig neuen Level zu spinnen anfangen, ist schon beeindruckend. Mir hat letztens eine Freundin auch wieder so eine Story erzählt. Ein Geschäftsmann aus ihrem Bekanntenkreis, mittleres Alter, eigene Firma mit 30 Angestellten, seit jeher in der Gemeinde integriert, in Vereinen engagiert, mit Politikern und Ärzten befreundet, weil er sie halt schon aus der Schule kennt, der war sein Leben lang ganz normal. Und der sagt ihr dann ernsthaft ins Gesicht, dass das alles eine Verschwörung ist und wir Geimpften dieses Jahr alle abgeschaltet werden. What the fuck? Gegen welchen Baum ist der in den letzten beiden Jahren gelaufen?
Bei den Ärtzen frage ich mich vor allem: was passiert im Medizinstudium, dass a) dieses Weltbild nicht komplett zusammenkracht, b) man im Berufsleben derart auf die schiefe Bahn geraten kann bzw. c) dass man mit so einem Schaden sich das Studium überhaupt antut? Man büffelt dann doch die ganze Zeit Kram, den man eigentlich als falsch einsortiert. Oder erhöht verblendung generell das Durchhaltevermögen.

Andererseits befürchte ich, dass das gar nicht so selten ist. Globuli hab ich als Jugendlicher auch schon vom Zahnarzt bekommen und die Geschichte von dem Arzt, der mit mir einen esoterischen Allergietest gemacht hat, hab ich hier glaub ich schon mal erzählt. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben: 13.01.2022 14:36 die Geschichte von dem Arzt, der mit mir einen esoterischen Allergietest gemacht hat, hab ich hier glaub ich schon mal erzählt. *g*
Was ist denn das? Hat der durch Handauflegen deine Allergien erkannt?
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von acore »

Thunderforce hat geschrieben: 13.01.2022 14:12
NegatroN hat geschrieben: 13.01.2022 14:09wir Geimpften dieses Jahr alle abgeschaltet werden.

*lol*
Manchmal würde ich es mir fast wünschen *g*
Hat was von Thanos :D .
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 13.01.2022 14:36Bei den Ärtzen frage ich mich vor allem: was passiert im Medizinstudium, dass a) dieses Weltbild nicht komplett zusammenkracht, b) man im Berufsleben derart auf die schiefe Bahn geraten kann bzw. c) dass man mit so einem Schaden sich das Studium überhaupt antut? Man büffelt dann doch die ganze Zeit Kram, den man eigentlich als falsch einsortiert. Oder erhöht verblendung generell das Durchhaltevermögen.

Andererseits befürchte ich, dass das gar nicht so selten ist. Globuli hab ich als Jugendlicher auch schon vom Zahnarzt bekommen und die Geschichte von dem Arzt, der mit mir einen esoterischen Allergietest gemacht hat, hab ich hier glaub ich schon mal erzählt. *g*
Meine Vermutung wäre, dass bei den meisten diese Hinwendung zum Voodoo erst in ihrer Zeit als Arzt gekommen ist und nicht schon vor dem Studium da war.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von borsti »

metalbart hat geschrieben: 13.01.2022 11:07 können wir jetzt bitte alle mal für Thüringen, Sachsen und S-A jubeln? Vor Weihnachten noch Hochinzidenz Wagenburg hechelt man grade hinter S-H und Bremen hinterher
Irgendwas müssen die ja richtig machen (Ironie off, in den Nordländern ging über die Feiertage vieles, was sonst verboten war)
Aber schon krass, wie sich das Bild innerhalb von 2-3 Wochen komplett drehen kann.
Das geht doch schon die ganze Pandemie über so. Mal ist es hier besonders schlimm, dann mal wieder dort. Ich erinnere mich daran, dass irgendwann am Anfang der Pandemie mal über einen "schwedischen Weg" diskutiert wurde und ob der nun besser oder schlechter sei, als die eigene Strategie. Inzwischen hat es gefühlt jedes Land schon mit jeder denkbaren Strategie versucht und am Ende festgestellt, dass die Ergebnisse unterm Strich recht ähnlich sind. Den Stein der Weisen hat noch keiner gefunden und selbst die Länder mit den höchsten Impfquoten werden aktuell von Omikron überrollt - zumindest was die Inzidenzen angeht.

Ich weiß, dass es den meisten Menschen hilft, wenn sie mit dem Finger auf andere zeigen können, um zu sagen, dass die viel dümmer sind, als man selbst - oder man verweist darauf, wie viel besser die Politik in anderen Ländern vermeintlich ist. Aber letztlich zeigt das ein Stück weit die eigene Kleingeistigkeit. Man muss sich halt irgendwie über andere erheben. Ich glaube inzwischen, dass die Pandemie zwei Dinge braucht um zu Enden: Zum Ersten eine möglichst gute und weitverbreitete Gundimmunität in der Bevölkerung und zum Zweiten auch die Akzeptanz, dass das Virus auch darüber hinaus da sein, Menschen infizieren und auch weiter seine Opfer fordern wird - und sich eine höhere oder frühere Sterblichkeit vielleicht auf Dauer gar nicht verhindern lässt.

Das der Kelch an irgendeiner Gegend dieses Planeten einfach vorbeigeht, weil die Menschen dort grundsätzlich viel klüger sind als anderswo, glaube ich nicht mehr. Das glaubt auch kein seriöser Virologe dieser Welt.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 13.01.2022 14:46
Apparition hat geschrieben: 13.01.2022 14:36Bei den Ärtzen frage ich mich vor allem: was passiert im Medizinstudium, dass a) dieses Weltbild nicht komplett zusammenkracht, b) man im Berufsleben derart auf die schiefe Bahn geraten kann bzw. c) dass man mit so einem Schaden sich das Studium überhaupt antut? Man büffelt dann doch die ganze Zeit Kram, den man eigentlich als falsch einsortiert. Oder erhöht verblendung generell das Durchhaltevermögen.

Andererseits befürchte ich, dass das gar nicht so selten ist. Globuli hab ich als Jugendlicher auch schon vom Zahnarzt bekommen und die Geschichte von dem Arzt, der mit mir einen esoterischen Allergietest gemacht hat, hab ich hier glaub ich schon mal erzählt. *g*
Meine Vermutung wäre, dass bei den meisten diese Hinwendung zum Voodoo erst in ihrer Zeit als Arzt gekommen ist und nicht schon vor dem Studium da war.
Oder sie sehen das Studium als notwendiges Übel an, das man bewältigen muss, um die "wahre" Medizin praktizieren zu können.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Wishmonster hat geschrieben: 13.01.2022 14:53
NegatroN hat geschrieben: 13.01.2022 14:46
Apparition hat geschrieben: 13.01.2022 14:36Bei den Ärtzen frage ich mich vor allem: was passiert im Medizinstudium, dass a) dieses Weltbild nicht komplett zusammenkracht, b) man im Berufsleben derart auf die schiefe Bahn geraten kann bzw. c) dass man mit so einem Schaden sich das Studium überhaupt antut? Man büffelt dann doch die ganze Zeit Kram, den man eigentlich als falsch einsortiert. Oder erhöht verblendung generell das Durchhaltevermögen.

Andererseits befürchte ich, dass das gar nicht so selten ist. Globuli hab ich als Jugendlicher auch schon vom Zahnarzt bekommen und die Geschichte von dem Arzt, der mit mir einen esoterischen Allergietest gemacht hat, hab ich hier glaub ich schon mal erzählt. *g*
Meine Vermutung wäre, dass bei den meisten diese Hinwendung zum Voodoo erst in ihrer Zeit als Arzt gekommen ist und nicht schon vor dem Studium da war.
Oder sie sehen das Studium als notwendiges Übel an, das man bewältigen muss, um die "wahre" Medizin praktizieren zu können.
Warum, wenn man in der Zeit mir einem Zehntel an Aufwand 3x Heilpraktiker werden kann?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von infected »

DerHorst hat geschrieben: 13.01.2022 14:25
Thunderforce hat geschrieben: 13.01.2022 11:22 Ein Arzt (bzw. eher viele Ärzte offenbar), der gegen das Impfen ist. Wo leben wir eigentlich, ey?
*unfasslol*

Was kommt als nächstes, Ein Automechaniker, der gegen Motoren ist?
Fuck off and die.
Es gibt auch Führungspersonen auf Intensivstationen, die sich für März arbeitssuchend gemeldet haben, weil sie sich nicht impfen lassen wollen :ka:
Insgesamt 3 ehemalige Kolleginnen meiner Frau aus dem Bereich OTA&Intensivpflege, die mit ihr zusammen die Ausbildung angefangen hatten, haben gekündigt wegen der Impfpflicht. Sie würden sich nicht vorschreiben lassen was sie in ihren Körper jagen und sind demensprechend bis heute ungeimpft. Laut Erzählungen waren bei der Einstellung alle noch ganz wild auf die für den Dienst vorgeschriebenen Impfungen weil man dann so in den Urlaub nach Thailand fliegen konnte ohne sich noch um die Impfungen kümmern und diese selber bezahlen musste.
Selbst gestern im Impfzentrum bei der Impfung meiner Tochter meinte einer der anwesenden Mitarbeiter vom DRK das selbst bei ihnen noch nicht alle geimpft sind und ab März wohl zwei Mitarbeiter_innen gekündigt werden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19869
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 13.01.2022 14:46
Apparition hat geschrieben: 13.01.2022 14:36Bei den Ärtzen frage ich mich vor allem: was passiert im Medizinstudium, dass a) dieses Weltbild nicht komplett zusammenkracht, b) man im Berufsleben derart auf die schiefe Bahn geraten kann bzw. c) dass man mit so einem Schaden sich das Studium überhaupt antut? Man büffelt dann doch die ganze Zeit Kram, den man eigentlich als falsch einsortiert. Oder erhöht verblendung generell das Durchhaltevermögen.

Andererseits befürchte ich, dass das gar nicht so selten ist. Globuli hab ich als Jugendlicher auch schon vom Zahnarzt bekommen und die Geschichte von dem Arzt, der mit mir einen esoterischen Allergietest gemacht hat, hab ich hier glaub ich schon mal erzählt. *g*
Meine Vermutung wäre, dass bei den meisten diese Hinwendung zum Voodoo erst in ihrer Zeit als Arzt gekommen ist und nicht schon vor dem Studium da war.
Vermutlich. Dennoch verstörend, gerade wenn das Wissen aus dem Studium vorhanden ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17483
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Glaurung »

Gestern sind die Leerdenker mal wieder an der Intensivstation vom KH vorbeigelaufen. Diesmal sind dann direkt Pfleger und Ärzte rausgekommen und haben denen ihre Meinung gegeigt. Was für verachtenswertes Volk.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Glaurung hat geschrieben: 14.01.2022 08:17 Gestern sind die Leerdenker mal wieder an der Intensivstation vom KH vorbeigelaufen. Diesmal sind dann direkt Pfleger und Ärzte rausgekommen und haben denen ihre Meinung gegeigt. Was für verachtenswertes Volk.
Und wenns dann soweit ist, müssen die gleichen Pfleger und Ärzte genau die Leute auf der Intensivstation behandeln, während eine Etage weiter unten jmd auf eine wichtige, darum verschobene Operation wartet.
Wie falsch daran alles ist, macht mich wahnsinnig.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Djokovich wird das Visum entzogen. Oder wie man in Serbien sagt: Karfreitag.

Mal schauen, ob die Farce jetzt durch ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17483
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben: 14.01.2022 08:20
Glaurung hat geschrieben: 14.01.2022 08:17 Gestern sind die Leerdenker mal wieder an der Intensivstation vom KH vorbeigelaufen. Diesmal sind dann direkt Pfleger und Ärzte rausgekommen und haben denen ihre Meinung gegeigt. Was für verachtenswertes Volk.
Und wenns dann soweit ist, müssen die gleichen Pfleger und Ärzte genau die Leute auf der Intensivstation behandeln, während eine Etage weiter unten jmd auf eine wichtige, darum verschobene Operation wartet.
Wie falsch daran alles ist, macht mich wahnsinnig.
Und die Idioten haben die Pfleger schön angelächelt und scheisse gerufen. Mir wäre der Arsch noch mehr geplatzt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Glaurung hat geschrieben: 14.01.2022 08:25
Thunderforce hat geschrieben: 14.01.2022 08:20
Glaurung hat geschrieben: 14.01.2022 08:17 Gestern sind die Leerdenker mal wieder an der Intensivstation vom KH vorbeigelaufen. Diesmal sind dann direkt Pfleger und Ärzte rausgekommen und haben denen ihre Meinung gegeigt. Was für verachtenswertes Volk.
Und wenns dann soweit ist, müssen die gleichen Pfleger und Ärzte genau die Leute auf der Intensivstation behandeln, während eine Etage weiter unten jmd auf eine wichtige, darum verschobene Operation wartet.
Wie falsch daran alles ist, macht mich wahnsinnig.
Und die Idioten haben die Pfleger schön angelächelt und scheisse gerufen. Mir wäre der Arsch noch mehr geplatzt.
Direkt zusammenwichsen und in der Notaufnahme abgeben *g*

Ich könnte ernsthaft für nichts mehr garantieren an der Stelle.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben: 14.01.2022 08:23 Djokovich wird das Visum entzogen. Oder wie man in Serbien sagt: Karfreitag.

Mal schauen, ob die Farce jetzt durch ist.
Hat Serbien den Australiern schon den Krieg erklärt?
Antworten