The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Timojugend hat geschrieben: 02.12.2021 18:16 Feuerwerksverbot finde ich vor allem für Kinder Scheiße.
Seit meiner Vollljährigkeit hab ich vermutlich noch nie mehr als 5 EUR für Knallerei ausgegeben, aber für Kinder ist das schon ziemlich Magic.
Und 1-2 Tage vor Silvester um die Häuser ziehen und Hundescheiße in die Luft sprengen ist auch irgendwie ein Stück Jugendkultur.
Und Erwachsene die beim Feuerwerken total zum 12jährigen degradieren kann ich ebenso verstehen.

Und da Feuerwerk üblicherweise draußen an der frischen Luft abgeschossen wird, sehe ich da Covid-mäßig auch keinen großartigen Zusammenhang. Das Böllern auf öffentlichen Plätzen mit hohem "Versammlungsrisiko" ist ja schon lange vor Covid untersagt worden.

Wenn ein Verbot denn sein muss (was wohl schon beschlossen ist), sollte man den Städten und Gemeinden aber ruhig ein paar EUR für zentral (oder dezentral) abgeschossene Feuerwerke in die Hand drücken, damit sich diejenigen daran erfreuen können die es wollen.
Ich hatte vor Böllern als Kind immer Angst, und finde, dass die meisten Raktenfans sich asozial verhalten, gerade wenn sie ihre Krach-Libido besoffen in der Ortsmitte ausleben. Aber sei's drum: Sinnvoll ist das Verbot vor Allem wegen der hohen Verletzungsgefahr bei knallvollen Krankenhäusern.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Ratatata hat geschrieben: 02.12.2021 18:17 Davon ab sind das hier genau die gleichen Gestalten, die auf jeden Infektionsschutz scheißen und stolz rumblöken, dass sie sich nicht impfen lassen.
Das ist ausdrücklich keine Mehrheit, aber aktuell sind das halt genau die Personen, die mich mit ihrem Schwachmatengelaber eh zur Weißglut bringen.
Ich würde es so formulieren: Ich kenne den Impfstatus der meisten Leute nicht. Wo ich ihn kenne und wenn ich Menschen ohne Maske sehe, sind das deutlich überwiegend Leute, die ich auch 2018 sozial schwierig gefunden hätte. Und das hat sicher nichts mit Geld zu tun. Anstand kann man mit jedem Einkommen haben.

Dass das ein grober Leisten ist, ist mir auch bewusst. Aber so sind (pauschalisiert) dennoch meine Erfahrungen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

MetalEschi hat geschrieben: 02.12.2021 18:24

Ich hatte vor Böllern als Kind immer Angst, und finde, dass die meisten Raktenfans sich asozial verhalten, gerade wenn sie ihre Krach-Libido besoffen in der Ortsmitte ausleben. Aber sei's drum: Sinnvoll ist das Verbot vor Allem wegen der hohen Verletzungsgefahr bei knallvollen Krankenhäusern.
Die allermeisten Silvesterverletzungen resultieren in erster Linie aus Alkoholkonsum. Auch ohne Böller.
Und die (wenigen) schweren Böllerverletzungen kriegen die Krankenhäuser in erster Linie durch den Gebrauch von illegalen Böllern aus Osteuropa auf die Theke. Und bei einem Verbot wird die Nachfrage nach diesen rapide ansteigen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Ratatata »

Schnabelrock hat geschrieben: 02.12.2021 18:31 Ich würde es so formulieren: Ich kenne den Impfstatus der meisten Leute nicht. Wo ich ihn kenne und wenn ich Menschen ohne Maske sehe, sind das deutlich überwiegend Leute, die ich auch 2018 sozial schwierig gefunden hätte. Und das hat sicher nichts mit Geld zu tun. Anstand kann man mit jedem Einkommen haben.

Dass das ein grober Leisten ist, ist mir auch bewusst. Aber so sind (pauschalisiert) dennoch meine Erfahrungen.
Naja, ich höre das Gelaber hier halt fast jeden Tag. Allein schon, weil diese bestimmten Personen vorübergehende Passanten mit Maske verhöhnen und im Supermarkt mit der Maske als Halswärmer mit den Verkäufern diskutieren.
Und ich kenne die Gestalten auch schon was länger. An manchen Tagen habe ich da echt keinen Bock, ohne Not vor die Tür zu gehen.
Gerade, weil das hier im Nichtvilleniertel halt auch eine Minderheit darstellt. Aber eben eine sehr lautstarke Minderheit.
Da schwillt mein Hals dann leider, leider eigentlich unnötig um so schneller.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LordVader »

Timojugend hat geschrieben: 02.12.2021 18:33
MetalEschi hat geschrieben: 02.12.2021 18:24

Ich hatte vor Böllern als Kind immer Angst, und finde, dass die meisten Raktenfans sich asozial verhalten, gerade wenn sie ihre Krach-Libido besoffen in der Ortsmitte ausleben. Aber sei's drum: Sinnvoll ist das Verbot vor Allem wegen der hohen Verletzungsgefahr bei knallvollen Krankenhäusern.
Die allermeisten Silvesterverletzungen resultieren in erster Linie aus Alkoholkonsum. Auch ohne Böller.
Und die (wenigen) schweren Böllerverletzungen kriegen die Krankenhäuser in erster Linie durch den Gebrauch von illegalen Böllern aus Osteuropa auf die Theke. Und bei einem Verbot wird die Nachfrage nach diesen rapide ansteigen.
Sorry, das ist doch genauso wie das Verbot einfach Geld aus Banken mitzunehmen Bankraube hervorruft…

Ja klar wird es es einige komplette Idioten geben, die genau das machen, das aber als Grundlage zu nehmen das nicht zu verbieten wäre ziemlich blöd.

Ob die man das Abschaffens der Aussetzung des Sprengstoffverbots für die eine Stunde am Neujahrsmorgen jetzt unbedingt Verbot nennen muss ist ja auch so eine Sache…

Aber klar kann man drüber diskutieren, ob das als Aktion sinnvoll ist oder nicht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Rivers hat geschrieben: 02.12.2021 18:06
Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 17:35 2G im Einzelhandel finde ich blödsinnig.
Warum sollte man auf das dritte G noch irgendeine Rücksicht nehmen? Schwurbler, Esoteriker und Nazis. Warum nimmt man auf eine Minderheit von Leuten überhaupt so eine Rücksicht? Mehr als 70% der Deutschen sind in 2G zusammengefasst. Der Rest sind laute Brüllwürfel, die den Himmel anschreien.

Ich sprach erst gegen mit einem Kollegen, der richtig Angst vor der Impfung hat, weil er wohl nach einer Grippeimpfung mal richtig flachgelegen hat. Seiner Aussage nach wäre er fast „hops“ gegangen.
Das sind reale Ängste, ob sie nun begründet sind oder nicht.
Solche Leute einfach als laute Brüllwürfel abzutun finde ich reichlich stumpf und arrogant.

Welche Gräben sich zwischen den Lagern mittlerweile auftun, das beunruhigt mich mittlerweile mehr als die Pandemie selbst.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Sorry @LordVader. Ich kann dir leider absolut nicht folgen. :kratz:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LordVader »

Timojugend hat geschrieben: 02.12.2021 18:52 Sorry @LordVader. Ich kann dir leider absolut nicht folgen. :kratz:
Nun ja als Argument gegen das Verbieten zu sagen: „ Wenn ich es verbiete werden einige das auf illegale Weise machen“ halte ich für eine sehr verkehrte Sichtweise.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 18:51
Rivers hat geschrieben: 02.12.2021 18:06
Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 17:35 2G im Einzelhandel finde ich blödsinnig.
Warum sollte man auf das dritte G noch irgendeine Rücksicht nehmen? Schwurbler, Esoteriker und Nazis. Warum nimmt man auf eine Minderheit von Leuten überhaupt so eine Rücksicht? Mehr als 70% der Deutschen sind in 2G zusammengefasst. Der Rest sind laute Brüllwürfel, die den Himmel anschreien.

Ich sprach erst gegen mit einem Kollegen, der richtig Angst vor der Impfung hat, weil er wohl nach einer Grippeimpfung mal richtig flachgelegen hat. Seiner Aussage nach wäre er fast „hops“ gegangen.
Das sind reale Ängste, ob sie nun begründet sind oder nicht.
Solche Leute einfach als laute Brüllwürfel abzutun finde ich reichlich stumpf und arrogant.

Welche Gräben sich zwischen den Lagern mittlerweile auftun, das beunruhigt mich mittlerweile mehr als die Pandemie selbst.
Sorry, aber Leute mit diesen Angstzuständen sind doch in einer verschwindend geringen Minderheit. Die haben halt das Pech von den ganzen Schwurblern mit in die Haftung genommen zu werden. Das wird dem Einzelnen vielleicht nicht gerecht, aber solche Härtefälle gibt's leider immer.

Und nochmals, der Graben wurde doch von den Coronaleugner/Leerdenkern/Impfgegnern aufgerissen, und immer weiter vertieft. Politik und Gesellschaft haben doch monatelang still gehalten, und immer wieder versucht diese Menschen zu verstehen, und mit Argumenten zu erreichen. Das Ergebnis dieses Kuschelkurses erleben wir jetzt.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Wie man es auch dreht und wendet, die Situation ist für Familien schwierig.
Und man merkt ja schon in der Diskussion hier dass sich am wenigsten die Leute damit beschäftigen die die Misere zu verantworten haben: Impfverweigerer.

Natürlich nervt es, wenn Weihnachten einer fehlt.

Und auch wenn ich generell kein Feuerwerk mag ist es ein seltsames Silvester ohne Böller.

Ich finde es aber angesichts der unfassbaren Belastung der Menschen im Gesundheitswesen unanständig, sich wegen so einem Scheiss wie Wartezeiten vor dem Supermarkt zu beschweren, just my 2 cents.

Die Triage ist immerhin real, Menschen leiden Schmerzen und sterben, weil sich andere Leute beim Pokerspiel mit dem Covid Virus verzockt haben.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben: 02.12.2021 19:00 Wie man es auch dreht und wendet, die Situation ist für Familien schwierig.
Und man merkt ja schon in der Diskussion hier dass sich am wenigsten die Leute damit beschäftigen die die Misere zu verantworten haben: Impfverweigerer.

Natürlich nervt es, wenn Weihnachten einer fehlt.

Und auch wenn ich generell kein Feuerwerk mag ist es ein seltsames Silvester ohne Böller.

Ich finde es aber angesichts der unfassbaren Belastung der Menschen im Gesundheitswesen unanständig, sich wegen so einem Scheiss wie Wartezeiten vor dem Supermarkt zu beschweren, just my 2 cents.

Die Triage ist immerhin real, Menschen leiden Schmerzen und sterben, weil sich andere Leute beim Pokerspiel mit dem Covid Virus verzockt haben.
+1

In jeder Hinsicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

LordVader hat geschrieben: 02.12.2021 18:56
Timojugend hat geschrieben: 02.12.2021 18:52 Sorry @LordVader. Ich kann dir leider absolut nicht folgen. :kratz:
Nun ja als Argument gegen das Verbieten zu sagen: „ Wenn ich es verbiete werden einige das auf illegale Weise machen“ halte ich für eine sehr verkehrte Sichtweise.
Ich kann im Covid Zusammenhang aber auch kein Argument für ein Verbot ausfindig machen.
Deiner Argumentation nach könnte man an Weihnachten und Silvester ja auch das Autofahren verbieten, weil da normalerweise eh keiner Arbeiten muss, und durch die eingesparten sinnlosen Fahrten nen Haufen Unfallopfer sparen kann, die dann später das Krankenhaus belasten.

Oder mal alle ne Woche lang nicht die Kellertreppe runtergehen lassen, weil sich bei sowas häufig der Fuß gebrochen wird.
Zuletzt geändert von Timojugend am 02.12.2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Leviathane hat geschrieben: 02.12.2021 18:51 [


Ich sprach erst gegen mit einem Kollegen, der richtig Angst vor der Impfung hat, weil er wohl nach einer Grippeimpfung mal richtig flachgelegen hat. Seiner Aussage nach wäre er fast „hops“ gegangen.
Das sind reale Ängste, ob sie nun begründet sind oder nicht.
Solche Leute einfach als laute Brüllwürfel abzutun finde ich reichlich stumpf und arrogant.

Welche Gräben sich zwischen den Lagern mittlerweile auftun, das beunruhigt mich mittlerweile mehr als die Pandemie selbst.
Ja und wer ist denn schuld wenn die Leute für den Rat von kompetenten Leuten nicht mehr empfänglich sind?
Und was hat man da für Möglichkeiten? Gar keine. Macht das für die Krankenhäuser einen Unterschied? Nein.

Die Freundin meines Schwagers schrieb „Ja sag das den drei kleinen Kindern der jungen Mutter, die durch die Impfung nun querschnittsgelähmt ist!“

Da kann ich noch sagen -wtf? kein Mensch wird durch eine Impfung gelähmt. Sonst könnte ich auch sagen die Impfung hat mich X kilo zunehmen lassen.
Aber es kommt nicht an.

Massenhysterie ist das.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

Mein Problem mit der Regelung für den Einzelhandel und Gastronomie ist, dass hier einmal mehr Verantwortung auf die abgewälzt wird, die wegen der Pandemie eh schon unter Druck stehen. Du brauchst Personal, um Impfnachweise zu kontrollieren, gleichzeitig brechen aber Einnahmen weg. Ein weiteres Problem, das man mit einer Impfpflicht hätte vermeiden können. Aber immerhin kommt die ja vielleicht "schon" im Februar.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Apparition hat geschrieben: 02.12.2021 19:14 Mein Problem mit der Regelung für den Einzelhandel und Gastronomie ist, dass hier einmal mehr Verantwortung auf die abgewälzt wird, die wegen der Pandemie eh schon unter Druck stehen. Du brauchst Personal, um Impfnachweise zu kontrollieren, gleichzeitig brechen aber Einnahmen weg. Ein weiteres Problem, das man mit einer Impfpflicht hätte vermeiden können. Aber immerhin kommt die ja vielleicht "schon" im Februar.
In vielen Läden gibt es doch schon jemanden der Masken etc. kontrolliert.
Jetzt gibst Du dem Knilch noch einen Barcode Leser in die Hand und sagst ihm wo er was mit dem Perso vergleichen soll, dann haben sich da alle bald dran gewöhnt.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten