The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Ich bin derweil schon wieder negativ offensichtlich. Wild.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Robbi »

Glückwunsch ;-)

Mein CT Wert wurde gestern (Tag 6 der Symptome) auf 19.4 gemessen. Tja, nach Mallorca am Samstag fliegen somit wohl nur Frau und Kind. Yippie.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

Toll dass alles. :sick:

Bei uns ist Sohnemann inzwischen positiv, heute noch einen PCR-Test. Na, irgendwann musste es uns ja mal erwischen.
Bin gespannt, ob und wann der Rest der Familie dran ist....(nach Möglichkeit gar nicht, wollen wir am 10.07. doch in den Urlaub)


Augenscheinlich rollt die Sommerwelle.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Gute Besserung dem Sohnemann.

Der Vater von meiner Freundin ist seit gestern positiv und heute sollte die Herz-OP sein…
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben: 29.06.2022 07:16 Gute Besserung dem Sohnemann.

Der Vater von meiner Freundin ist seit gestern positiv und heute sollte die Herz-OP sein…
Das ist ja doof :( Alles Gute für den Vater deiner Freundin!

Und gute Besserung an MODs Sohn! Ich drücke die Daumen, dass die Tests negativ bleiben.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

DerHorst hat geschrieben: 29.06.2022 07:16 Gute Besserung dem Sohnemann.

Der Vater von meiner Freundin ist seit gestern positiv und heute sollte die Herz-OP sein…
Das ist ja komplett scheiße. :( Hoffe er bessert sich schnell.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Ecki »

costaweidner hat geschrieben: 29.06.2022 08:06
DerHorst hat geschrieben: 29.06.2022 07:16 Gute Besserung dem Sohnemann.

Der Vater von meiner Freundin ist seit gestern positiv und heute sollte die Herz-OP sein…
Das ist ja komplett scheiße. :( Hoffe er bessert sich schnell.
Selbst wenn, meines Wissens werdem OPs in den ersten vier Monaten nach einer Infektion nur in absoluten Notfällen durchgeführt, wegen stark erhöhter Gefahr, die Narkose nicht zu überleben. Auch einer der Aspekte des Fallenlassens jeglicher Schutzmaßnahmen, von denen niemand wissen will... :hmpf:
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Ecki hat geschrieben: 29.06.2022 12:28
costaweidner hat geschrieben: 29.06.2022 08:06
DerHorst hat geschrieben: 29.06.2022 07:16 Gute Besserung dem Sohnemann.

Der Vater von meiner Freundin ist seit gestern positiv und heute sollte die Herz-OP sein…
Das ist ja komplett scheiße. :( Hoffe er bessert sich schnell.
Selbst wenn, meines Wissens werdem OPs in den ersten vier Monaten nach einer Infektion nur in absoluten Notfällen durchgeführt, wegen stark erhöhter Gefahr, die Narkose nicht zu überleben. Auch einer der Aspekte des Fallenlassens jeglicher Schutzmaßnahmen, von denen niemand wissen will... :hmpf:
Ja, genau das ist das Problem. Er hat auch keine Ahnung, wo er sich angesteckt hat, weil er natürlich besonders aufgepasst hat, trägt aber auch nur OP Masken und keine FFP2.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

DerHorst hat geschrieben: 29.06.2022 12:39 Ja, genau das ist das Problem. Er hat auch keine Ahnung, wo er sich angesteckt hat, weil er natürlich besonders aufgepasst hat, trägt aber auch nur OP Masken und keine FFP2.
Einerseits nachvollziehbar, ich habe mir sagen lassen, dass man durch die FFP2 schlechter atmen kann (ich trage nur FFP2 Maske), andereseits schützen diese OP Masken nur den anderen. Und wenn halt viele jetzt ganz ohne Masken rumlaufen, schützt die OP Maske mMn so gut wie gar nicht.

Is aber egal, alles scheiße, irgendwie :sick:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von acore »

Wie erklärt wohl unser allmächtiger Besserwisser Söder, dass Bayern mit 39,3 % noch vor Sachsen die höchste Infektionsrate aller Bundesländer hat? Wahrscheinlich erklärt er kurzerhand Durchseuchung als sein neustes Ziel und sieht Bayern auf dem besten Weg dorthin.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Mein Wohnort ist unter den Top 20 im Dashboard des RKI.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

acore hat geschrieben: 30.06.2022 13:03 Wie erklärt wohl unser allmächtiger Besserwisser Söder, dass Bayern mit 39,3 % noch vor Sachsen die höchste Infektionsrate aller Bundesländer hat? Wahrscheinlich erklärt er kurzerhand Durchseuchung als sein neustes Ziel und sieht Bayern auf dem besten Weg dorthin.
Tatsächlich zielt die derzeitige Politik wohl darauf ab, im Sommer einen Großteil der Infektionen hinter uns zu bekommen, damit im Herbst eine gewisse Immunität aufgebaut ist, und die Klinikbelastung dann mit Schutzmaßnahmen einigermaßen im Rahmen bleibt. Das sagt aber nicht Söder, sondern Virolog*innen wie zB Frau Protzer. Ich bewerte das nicht, ist nur das, was ich jetzt schon mehrfach gehört habe. Der Tenor lautet also "lieber jetzt, als es in den Herbst zu verzögern."
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Deornoth

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Deornoth »

Gute Besserung an alle!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

acore hat geschrieben: 30.06.2022 13:03 Wie erklärt wohl unser allmächtiger Besserwisser Söder, dass Bayern mit 39,3 % noch vor Sachsen die höchste Infektionsrate aller Bundesländer hat? Wahrscheinlich erklärt er kurzerhand Durchseuchung als sein neustes Ziel und sieht Bayern auf dem besten Weg dorthin.
Was ist das denn für eine Zahl, die 39%
Also was sagt die aus?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben: 30.06.2022 13:20
acore hat geschrieben: 30.06.2022 13:03 Wie erklärt wohl unser allmächtiger Besserwisser Söder, dass Bayern mit 39,3 % noch vor Sachsen die höchste Infektionsrate aller Bundesländer hat? Wahrscheinlich erklärt er kurzerhand Durchseuchung als sein neustes Ziel und sieht Bayern auf dem besten Weg dorthin.
Tatsächlich zielt die derzeitige Politik wohl darauf ab, im Sommer einen Großteil der Infektionen hinter uns zu bekommen, damit im Herbst eine gewisse Immunität aufgebaut ist, und die Klinikbelastung dann mit Schutzmaßnahmen einigermaßen im Rahmen bleibt. Das sagt aber nicht Söder, sondern Virolog*innen wie zB Frau Protzer. Ich bewerte das nicht, ist nur das, was ich jetzt schon mehrfach gehört habe. Der Tenor lautet also "lieber jetzt, als es in den Herbst zu verzögern."
Grundsätzlich ja, aber von Söder? Der ist ja selber Hypochonder und Hygienefanatiker und würde im Zweifel lieber alles zusperren als irgendwelche Viren in der Luft zu haben. Wenn, dann beugt der sich da dem internen (oder aus der Bevölkerung gefühlten) Druck, aber das macht der doch nicht freiwillig.

Übrigens glaube ich nicht, dass da irgendjemand was erklären müsste. Niemand in der Politik hat aktuell das Ziel ausgegeben, Zahlen niedrig zu halten. Deswegen ist auch niemand direkt Schuld, wenn die Zahlen höher sind als woanders. Wenn es überhaupt einen Vorwurf geben kann, dann den, nicht auf den Anstieg zu reagieren. Aber auch den nehme ich aktuell nirgends in der Bevölkerung wahr, höchstens vereinzelt aus der Wissenschaft und dem Gesundheitswesen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten